Ich habe ein Problem mit diesem Spiel, wobei eine Loesung mich nicht geholfen hat.
Wenn man als "Doug Nuts" spielt, muss man irgendwann in eine Spielhalle gehen. Dort wird ein Kugel gefunden und damit muessen weitere Kugeln gewonnen werden.
Meine Frage ist folgende:
Wieviele Kugeln mussen gewonnen werden, und wie bewegt man den Magneten, damit die Richtung des Kugels in der Machine geaendert wird? Denn der Kugel bewegt sich extra schnell, so dass keine Zeit uebrig bleibt um etwas anderes dabei zutun.
hm, das habe ich schon eine Weile nicht mehr gespielt, ich müsste morgen (heute ist es mir zu spät) meinen Spielstand laden um nach zu sehen.
kleiner Tipp noch:
Falls du Nippon Safes mit ScummVM spielst, vergiss es.
Mit SummVM ist Nippon Safes nur der Donna-Pfad komplett spielbar.
Die anderen beiden (Doug und Dino) können mit ScummVM nicht beendet werden, anscheinend ist der verantwortliche Programmierer (peres001) nicht mehr im Team aktiv.
Ja, die Problemme des Spiels via ScummVM sind mir bekannt. Deswegen spiele ich ja mit DOSBox. Es ist nicht gerade ein schickes Spiel, aber zumindest ist die Geschichte gut.
Rechtsklick die Kugel einwerfen und dann schnell mit Rechtsklick den Magneten auswählen und damit in die Mitte vom Pachinko-Automaten klicken.
Gleich beim ersten Versuch hatte Doug danach einen Haufen Kugeln als Gewinn.
Ich werde es versuchen. Irgendwie sowas habe ich auch gelesen, aber es scheint mir alles extra schnell. Steht der Magnet auch der Panchicko Maschine (das schwarze Ding unten rechts), oder musste er schon in mein Inventory liegen?
Der Magnet sollte sich im Inventar befinden (in Dougs Wohnung mit dem Engländer aus der Truhe, das Radio in der Abstellkammer auseinander nehmen. Doug erhält so den Magneten).
Auswahl des Magnetens:
Steuerung des Magnetens durch schnellen Klick auf die Fläche.
Es genügt, wenn man mit den Magneten schnell genug auf die Spielfläche klickt, bevor die Kugel unten ist.
Woher sollte ich es wissen? Das Ding war ein Teil der Stereoanlage, das ich schon bekommen habe. Konnte nicht wissen, dass es darum geht. Vielen Dank Mustrum. Jetzt hat es sich geklaert!
(15.06.2011, 21:29)Mustrum schrieb: hm, das habe ich schon eine Weile nicht mehr gespielt, ich müsste morgen (heute ist es mir zu spät) meinen Spielstand laden um nach zu sehen.
kleiner Tipp noch:
Die anderen beiden (Doug und Dino) können mit ScummVM nicht beendet werden, anscheinend ist der verantwortliche Programmierer (peres001) nicht mehr im Team aktiv.
(15.06.2011, 21:29)Mustrum schrieb: hm, das habe ich schon eine Weile nicht mehr gespielt, ich müsste morgen (heute ist es mir zu spät) meinen Spielstand laden um nach zu sehen.
kleiner Tipp noch:
Ist das immer noch so?
Das weiß ich nicht mehr, ist schon zu lange her Juttar Commodus.
Edit: Anscheinend habe ich laut meinen Savegames das Spiel mit allen drei Figuren durchgespielt (Amiga+DOS-Version)
PS: Ich fand es witzig die Sachen hineinzutippen, ist immerhin eine ungecrackte Version
Code:
Erster Code um die Spielfigur auszuwählen:
Doug: WA RI KI RA I HO
Donna: NA RI HO RA RA HO (Amiga)
Donna: NA RA KI RA RA WA (DOS)
Dino: NE RI HO RA RA KI
Zweiter Kopierschutzcode im Spiel:
Wieviele Einwohner hat Tyoko?: 1.732.461
Wieviele Geishas hat Tyoko?: 1.622
Wieviele Kilometer hat Tyokos U-Bahn?: 179