Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Die besten PSP-Games
#21
0
Das schöne an Suiko ist, dass sie auch nicht so extrem zeitaufwendig sind. Bei Suiko 1 habe ich damals 24 Stunden oder so gebraucht. Im Vergleich zu anderen RPGs aus der damaligen Zeit sehr kurz. Suiko 2 hat mehr Sidequests und man braucht natürlichlänger. Beiden spiele wirken aber sehr kompakt - es passiert nix womit die Spielzeit künstlich in die Länge getrieben wird.

außerdem empfehle ich die die Seite http://www.suikoden3.de - Vorallem ist diese Seite hilfreich, weil die rekrutierbaren Charaktere (zu erkennen an das auffällige Äußere) manchmal nicht so ganz zu rekrutieren sind. Da muss man manchmal seine Party nur aus Frauen haben, oder ein Charakter braucht ein bestimmtes Level. Daher ist die Seite ganz hilfreich was das betrifft.
Zitieren
#22
0
Okay, cool! Danke!

Ja, der Zeitaspekt ist auch immer so eine Sache, die einen zurückschrecken lässt. Ich weiß noch als ich 2000 "Final Fantasy 7" auf der PS1 gezockt hab. Da hab ich 2 Tage lang jeden Nachmittag bis abends gezockt und war DANN erst auf der Weltkarte!! Wenn das bei "Suikoden" nicht so ist - na, gottseidank. Smile
Zitieren
#23
0
Persona 3 ist wieder so ein "Where the fuck do I go"-Spiel, bei dem man sich ewig einlesen muss und doch keinen Schimmer hat, wo man hin muss. Das Schöne ist, dass man viele Orte hat, in die man Anfangs in der Schule gehen kann, das bringt aber den Nachteil mit sich, dass man keinen Plan hat, was eigentlich zu tun ist, es sei denn man liest sich Stundenlang in die Dialoge ein... Für mich, der ja eine mega Aufmerksamkeitsspanne besitzt, natürlich die erste Wahl Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#24
0
Dann sei verdammt froh, dass du nicht mit Teil 1 oder 2 angefangen hast! Big Grin Big Grin
Zitieren
#25
0
Naja, ist eben nicht mein Genre^^

Welche Spiele allerdings echt Laune machen, obwohl ich diese Art Crossover immer noch eigenartig finde, sind die LEGO-Games, wie etwa "Lego StarWars", "Lego Indiana Jones" und die anderen. Machen echt Spass und sind einfach zu spielen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#26
0
Naja gut... DA sind natürlich Welten dazwischen... Lego und Shin Megami Tensei... Big Grin Zunge raus
Zitieren
#27
0
Hey, hier geht's immerhin um "die besten PSP-Games" Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#28
0
Ich bin mir da aber nicht sicher, ob die Lego-Fließband-Ware was damit zu tun hat. Die sind sicherlich solide und machen in kurzen Dosierungen auch mal Spaß, aber... die besten PSP-Spiele...?
Zitieren
#29
0
Achso... Sag doch gleich, dass nur die Spiele zählen, die DEINER Meinung nach die besten sind, dann kann ich mich drauf einstellen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#30
0
Ach quatsch, das hat doch nichts mit meiner Meinung zu tun. Ich find die Spiele auch nicht schlecht. Es sind aber dennoch Handheld-Konvertierungen von Fließband-Lizenz-Spielen. Neue Texturen, neue Musik und Sounds, und schon hast du das nächste Spiel in der Reihe... Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer die Dinger ernsthaft als die "besten Spiele für die PSP" hinstellt...
Zitieren
#31
0
Sobald mich ein Spiel, aus welchem Grund auch immer, länger als 20 Minuten fesseln kann, ist es in meinen Augen einfach gut. Ja, es sind keine Geheimtipps, aber das wird auch nicht vom Threadtitel verlangt Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#32
0
Trotzdem sind das nicht die besten PSP Titel, weil die 1. den Versionen der großen Konsolen unterlegen sind, da sie schlampig geportet wurden. 2. Die besten Titel unterhalten dich nicht nur 20 Minuten, sondern 20 Stunden weil man sie immer und immer wieder spielen will. Gerade wenn man die Lego Spiele länger spielt, merkt man wie unfassbar monoton die Dinger sind.
Zitieren
#33
0
Ballerei ist vermutlich nicht so Deine Sache, Sonata, aber ich spiele supergerne auf meiner Vita "Socom Fireteam Bravo 3". Macht saumäßig Spaß.


PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#34
0
Bitte gebt mir ein spoilerfreie Persona-Beschreibung.
Zitieren
#35
0
Dornfeld schrieb:Bitte gebt mir ein spoilerfreie Persona-Beschreibung.
Einfach mal Persona PSP in der Google Bildersuche eingeben! Fröhlich
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#36
0
Gadler schrieb:Ballerei ist vermutlich nicht so Deine Sache, Sonata, aber ich spiele supergerne auf meiner Vita "Socom Fireteam Bravo 3". Macht saumäßig Spaß.


Wurde auf die Liste genommen Smile

Ich bin immer noch für Tips offen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#37
0
Tekke 5.1 Dark Resurrection. Definitv der beste Tekken Teil und für PSP umgesetzt. Steuerung und cool ausbalanciert. Zock ich nun seit 8 Jahren immer wenn ich unterwegs. Der Nachfolger Tekken 6 ist nicht nett ungesetzt genauso wie Need For Speed - Most Wanted 5.1.0. Ein must have titel. Die anderen Teile sind Quark aber 5.1.0 ist richtig super gelungen.

Dann noch:
Valkyrie Profile Lenneth (PSX Remake/Neuauflage)
Warhammer 40.000 - Squad Command
Zitieren
#38
0
Unit 13 ist eines meiner Lieblingstitel:
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#39
0
Oh ... da grab ich mal etwas tiefer ...


Ich liebe den Delinquent Simulator Kenka Bancho



Spielt sich wie Yakuza Cool



Dead Head Fred ist auch eher obskur

[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#40
0
Hab neulich Brave Story: New Traveler durchgespielt.

[Bild: brave-story-new-traveo5um5.jpg]

War eigentlich ganz lustig, gibt ja nicht so viele gute RPG's auf der PSP

[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spielgeheimnisse, die ihr selbst entdeckt habt? Heinrich Reich 18 3.536 28.10.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Beast-King
  Die innovativsten Games aller Zeiten! Atreyu 37 10.871 15.05.2023, 12:25
Letzter Beitrag: Gadler
  Wie wird die Welt (oder sagen wir die Menschen darauf) untergehen? OTM SAN 56 15.064 06.05.2023, 19:01
Letzter Beitrag: t-beutel
  Die coolsten Aliens aus TV-Serien und Filmen Corsafahrer 39 12.263 22.04.2023, 11:21
Letzter Beitrag: Juttar
  Spiel-Serien, die ihr nicht mit Teil 1 begonnen habt? Heinrich Reich 48 8.996 17.04.2023, 14:08
Letzter Beitrag: Beast-King

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste