Sehr schönes Lied, gefällt mir gut! Und die Dame macht auch esoterisch angehauchtes Zeugs? Denn dieses Lied ist einfach ("nur") eine echt schöne Klavier-Ballade!
Ich hab gestern noch wieder sowas gehört, was für einige meiner Bekannten evtl. als "musikalischer Irrweg" durchgeht - aber ich find's sowas von toll! Hab ich auch schon vielen Leuten vorgespielt (ich versuch dann immer, denen zu erklären, warum ich das toll finde, was für Elemente das sind^^).
Jetzt nicht zurückschrecken, es ist Lady Gaga. Und ja, es ist "Born This Way", den wir alle kennen. Den Song finde ich im Original sowas von stinklangweilig (und sowas von abgekupfert von TLCs "Waterfalls" an einigen Stellen!), das geht gar nicht! ABER! Hör dir mal den Remix hier an:
Ich finde es einfach genial, wie man mit simplen Akkorden und ein wenig Synthesizerarbeit die komplette Stimmung des Songs so sehr ins Melancholische kippen kann!! Außerdem hat der Song so einen starken 80er Jahre-Touch bekommen und sowas erinnert mich immer stark an "Ashes To Ashes".
Was meinst du dazu, John?
(Ihr anderen alle dürft euch natürlich auch zu Wort melden. Aber aufzeigen! )
Stimmt, im Vergleich zum Original ist das schon viel besser. Aber mir ist das viel zu viel drum rum mit den ganzen Snares und Drums. Das finde ich persönlich viel zu, wie soll ich sagen, überfrachtet. Denn dieses von Dir angesprochene "Melancholische" geht hier leider komplett unter.
Aber auch da habe ich was sehr schönes in meiner Musiksammlung zum Thema Melancholie und Electronic. Nämlich die tolle Synth-Pop Band Bleeding Nature.
Ich finde die Stimme des Sängers einfach extrem ausdrucksstark und toll. Vorallem singt er clean. Was mich einfach nert bei vielen electrobands, dass da verzerrt wie sonst was wird. Das ist hier nicht so. Zudem mag ich die wirklich tollen Melodien. Und textlich geht es auf dem Album u.a. über das Natursterben, dass die Menschen ihre eigene Umwelt nicht mehr wahrnehmen. Ein Thema, dass viel zu selten in der Musik behandelt wird.
Sonata, ich mag das irgendwie total mich mit Dir über Musik auszutauschen.
Ja, du hast Recht! Ich mag das auch, musikalisches Austauschen ist immer was Feines.
Also... hmm... was Bleeding Nature angeht... das Piano in "Leaves On Water" find ich absolut klasse! Hört sich super an! Zu Anfang hatte ich gleich Gedanken an Anathema oder sowas. Allerdings mag ich die Stimme von dem Typen nicht so sehr. Ähnelt sehr stark diesen froschigen, kehligen Gothic-Stimmen, die ich absolut nicht leiden kann (siehe Bands wie To/Die/For oder Ever Eve). Aber sowas ist ja Geschmacksache.
Das Flüstern und der Grundbeat in "Follow Me" erinnert mich tatsächlich ein winziges Bißchen an eine meiner Lieblingsbands, nämlich Riverside, aber der Refrain ist mir leider viel zu Radiopop-ähnlich (erinnert mich irgendwie an "Alane" von Wes... urks...). Außerdem ist der Gesang im Refrain irgendwie auch nicht mein Ding. Klingt ebenfalls wie ne Mischung aus Wes und muslimischem "Gejammere", wenn du weißt was ich meine.
Hmm... lass mal überlegen, was ich außer Metal sonst noch an Dingen höre, die andere Leute als "musikalischen Irrweg" ansehen. (Aber einen "Tauschen wir uns über Nicht-Irrweg-Musik aus"-Thread brauchen wir auch noch!!)
Da gäb's zum Beispiel das Album "Tilt" von der Band Uncle Ho (die zu der Zeit noch Uncle Ho Deflowers Lunch hießen). Ich muss sagen, dass ich mit späterem Uncle Ho-Kram nichts mehr anfangen kann, aber dieses eine Album hat mich eine lange Zeit begleitet und die Songs finde ich allesamt spitze:
Unbedingt ganz durchhören! Ich find's total geil. Woran mich das Lied erinnert? Seltsam, ich weiß, aber an "Sam & Max Hit The Road" und das Programmieren im QBasic!
Mich erinnert das eher an die frühen 90er Jahre. Das war so genau die Art von Musik, die damals bei Beavis & Butt-Head lief. Dann vielleicht noch mit nem abgefahrenen Videoclip oder so. Das mag vielleicht doof klingen, aber das erinnert mich irgendwie an die Zeit.
Was andere Leute sicher noch als "Irrweg" ansehen sind zweifelsohne Mr. Big. Eine Band die mich damals schon irgendwo mit begleitet hat. Und auch hier gehts mir so wie Dir mit Uncle Ho. Ich finde danach waren die nie wieder so gut wie bei den ersten zwei Alben. Und über deren 08/15 Rock heute legen wir mal besser den Mantel des Schweigens.
Ich weiß nicht, aber für mich hat besonders dieser Song doch etwas magisches!
@JohnSheridan: Ja, der Song ist echt toll. Das einzige Problem, was den Song (wie auch "Wild World") immer behaftet, ist das vollkommen überzogene Airplay. Irgendwann ist so ein Song nunmal totgehört und dann braucht man ne Weile Pause davon. Das ist genau so wie bei "Listen To Your Heart" von Roxette! Der Song ist unheimlich gut, aber ich kann ihn inzwischen nicht mehr ab, weil er ständig irgendwo läuft! (Warum läuft nicht EINMAL mal zwischendurch "Soul Deep"?? EINMAL!!! Oder mal wieder "Queen Of Rain"! Aber nein... )
Gut, womit machen wir denn mal weiter...? Hmmm...
Ach ja, wie ich diese Songs hier liebe!!
(Bitte auch ganz ehrlich ganz bis zuende anhören. )
Naja, ich bin jetzt kein Lana Fan und finde die jeweiligen Smallville Folgen wo sie im Mittelpunkt steht immer ziemlich lame.
Aber Kelly Clarkson ist schon richtig richtig geil. Also ich mein jetzt die Musik. Es ist zwar normaler US-Pop - aber es geht ins Ohr und will sich da nicht wieder von entfernen. Das muss bei so Leuten mit nem verknacksten Musikgeschmack wie bei uns erstmal jemand hinbekommen, oder was meinst Du?
Ich bin ja ein großer Fan der russischen Sängerin Linda Geyman. Von der Wandelbarkeit erinnert sie ein wenig an Madonna oder Lady Gaga, ist aber musikalisch IMO um einiges besser.
Interessant dabei ist, dass man in Osteuropa (und auch Asien) in der Pop-Musik überhaupt keine Probleme damit hat über die Zeit mal ganz andere Stilrichtungen einzubauen und auch mal das Image zu ändern. Das wird in Westeuropa oder den USA ja ganz anders gesehen. Man muss nur die eine Stilrichtung bedienen, da man sonst Angst hat man würde die Hörer vergraulen. dabei finde ich es z.B. sehr gut wenn man so mit dem Stil herumexperimentiert.
Wow, gefällt mir! Also du geschrieben hast "Madonna", hab ich Nerviges erwartet, aber das ist echt gut, so gemütlich und chillig! Hör ich mir mal mehr von an!
</br>Ja, stimmt echt. Nur weil man sich halt in der "böööösen, duuuunklen, düüüüüsteren" Welt des Metal am wohlsten fühlt (überleg mal: Sonata Arctica und böse? Ayreon und dunkel? Dimmu Bor-- ach, lassen wir das ), muss man sich echt immer rechtfertigen, wenn man sowas hört. Kelly Clarkson macht einfach supertolle Musik, die mich immer mal wieder mitreisst. Oder... naja... beser gesagt: HAT gute Musik gemacht. Die Sachen, die nach dem "Breakaway"-Album kamen, fand ich wieder viel zu belanglos. Pop-Suppe, halt. </br>
Ich hab schon überlegt, ob ich Katie Melua oder David Bowie anführe, aber die sind beide einfach zu genial, als dass irgendwer das als Irrweg ansehen würde. (Das wäre ja fast so, als würde irgendwer da draußen Pink Floyd als Irrweg ansehen, nur weil die keinen Metal machen. Das wäre absurd.) Insofern passen die beiden nicht in den Thread. Außerdem kennst du die beiden ja sicherlich auch nur allzu gut.
</br>Irrweg... Irrweg... Irrweg... hmmmm...
Was hälst du von diesem Song hier?
</br><iframe frameborder="0" width="480" height="360" src="http://www.dailymotion.com/embed/video/x149sz"></iframe>
<b><a href="http://www.dailymotion.com/video/x149sz_whirlpool-production-the-cold-song_music" target="_blank">Whirlpool Production - The Cold Song</a></b>
(Ich hoffe das Video läuft bei dir. Ich sitz hier grad bei der Arbeit und dieser Mist-PC kriegt das irgendwie nicht hin. Müsste aber theoretisch klappen.)
</br>Ganz viele Leute, die ich kenne, hassen den Song, finden ihn nervig und schräg. Ich find ihn einfach nur VOLL ohrwurmig und halt anders – bis auf das Ende, das nervt ein bißchen. (NightOwl erinnert der Song immer an "Hollaback Girl" von Gwen Stefani von No Doubt, was, kein Zweifel , nervig sein kann...)
Okay okay, jetzt poste ich mal nen echten Irrweg. Aber einen Song den ich wirklich dufte finde. Die ganze Aussage dahinter hat was. Und wie gesagt: ich mag den Song einfach. Auch wenn ich die Band selbst nun nicht sooo toll finde.
Na, jetzt magst Du es aber wissen, oder?
*trommelwirbel*
Na, schon gespannt?
*noch mehr trommelwirbel*
Ich mach es aber auch ganz schön spannend, ich weiß!
Ich hatte schon noch gedacht, dass du auf meinen vorherigen Beitrag antwortest, junger Mann! Tsk tsk tsk...
</br>
</br>Naja gut. Aber zu deinem Beitrag muss ich sagen: jedes Mal, wenn ich die Strophen des Songs höre, krieg ich Gänsehaut. Die Strophen gehen mal unglaublich unter die Haut!! Dafür liebe ich den Song. Der Refrain... nun... der ist etwas ausgelutscht und totgespielt. Aber die Strophen... ehrlich... *schwärm*
</br>
</br>edit: so, jetzt, da ich die wunderschöne alte "Pepe's Power Games" hochlade, überfluten mich die Erinnerungen an die gute alte Zeit... 1995... meine TLC-Phase. Bis heute liebe ich das "CrazySexyCool"-Album von denen. Erinnert mich an so viele Apogee-Jump'n Runs, an "Dune II", und noch so viel mehr...
</br>Hier das Lied, das mir heute noch am meisten unter die Haut geht:
</br>
</br>
Orrr maaaan, es wird Zeit das wir nen DM-Tag bekommen! Du kannst DailyMotion integrieren und ich nicht!
Als das erste DM-Video oben: Der Clip erinnert mich ein wenig an "Tag am Meer" von den Fantas. Aber musikalisch sagts mir nicht so zu. Der Song von eben ist da schon besser. Schöner 90er Jahre HipHop als man sich das echt noch anhören konnte - gefällt!
Du wirst lachen, aber was mir damals sehr gut gefallen hat waren En Vogue. Ich stimme Dir zu: Erinnerungen an damals sind manchmal ganz gut!
Wo wir schon bei den 90ern sind, kannst Du dich daran noch erinnern?
Jaja, der ganze 90er Euro-Dancefloor-Techno-Krempl. Damals als Feindbild gehasst, weil die coolen Jungs wie meine Kumpels und ich natürlich nur Scorpions, AC/DC, Green Day, Offspring, Dog Eat Dog und Die Toten Hosen gehört haben.
Wär eigentlich heute eine Idee mal ein paar Lieder von dem Mist ins Auto zu schmeißen
Boah, ich hab jetzt locker 45 Minuten lang den Song “I Don't Dance“ von Sunrise Avenue gehört. Derlief gestern morgen im Radiowecker und ich war besonders von dem Abba-ähnlichen Break, der mich ein bisschen an einen Metal-Song erinnert hat, überrascht. Hat aber auch ne geile Melodie, der Song!!^^
Mann, ich hatte gestern eine ganz derbe "Guilty Pleasures"-Phase und hab diese zwei Songs bestimmt jeweils 20 Mal hintereinander gehört:
<iframe frameborder="0" width="480" height="360" src="http://www.dailymotion.com/embed/video/xu719p"></iframe>
<a href="http://www.dailymotion.com/video/xu719p_taylor-swift-i-knew-you-were-trouble-official-audio_music" target="_blank">Taylor Swift - I Knew You Were Trouble...</a> <i>von <a href="http://www.dailymotion.com/Sk8erBoy92" target="_blank">Sk8erBoy92</a></i>
<iframe frameborder="0" width="480" height="276" src="http://www.dailymotion.com/embed/video/xgucpc"></iframe>
<a href="http://www.dailymotion.com/video/xgucpc_what-the-hell-avril-lavigne_music" target="_blank">What the hell - Avril Lavigne</a> <i>von <a href="http://www.dailymotion.com/jazmyn_heartkhuntoria97" target="_blank">jazmyn_heartkhuntoria97</a></i>
Dornfeld schrieb:Was ist denn eine guilty pleasure phase?
"Guity Pleasure" ist eine Vergnügen, dass man mit Scham genießt ... zumeist Filme, Musik oder Bücher, die zumeist als minderwertig oder oder nicht der eigentlichen Zielgruppe entsprechen.
Quasi wenn du dich dafür schämen würdest, die Twighlight-Reihe zu mögen, aber das vor anderen verheimlichst.
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself
Dornfeld schrieb:Was ist denn eine guilty pleasure phase?
"Guity Pleasure" ist eine Vergnügen, dass man mit Scham genießt ... zumeist Filme, Musik oder Bücher, die zumeist als minderwertig oder oder nicht der eigentlichen Zielgruppe entsprechen.
Quasi wenn du dich dafür schämen würdest, die Twighlight-Reihe zu mögen, aber das vor anderen verheimlichst.
habs bis zwoten oder dritten teil gesehen und fands nicht sooo schrecklich.