Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] ebay Kleinanzeigen Betrug (ja oder nein)
#1
0
Hallo,

ich hab heute bei ebay Kleinanzeigen einen Laptop für 400 Euro Festpreis eingestellt.

Kurze Zeit später hab ich schon die erste Antwort bekommen, dass jemand meine persönliche E-Mail-Adresse haben möchte, obwohl die mit da stand, hab mir aber nichts dabei gedacht und die nochmal geschickt.

Vor etwas über einer Stunde hab ich folgende Antwort bekommen.

Zitat:Ok. Ich zahle Ihnen 520EUR für das Element, daher möchte ich Sie um
herauszufinden, was die Versandkosten zu meiner Tochter in England per
DHL Lieferung 3-4 Tage. so gib mir bitte Ihre vollständige
Bankverbindung für die Zahlung zu sein so bald wie möglich als:

Name der Bank:
Kontoinhaber:
IBAN-Nummer:
Swift Code:
Land:

Ok Ich werde für Ihre vollständige Bankverbindung oder Paypal
E-Mail-Adresse zu warten. ?

***SHIPPING ADDRESS***

Name : John Tina
Address : No 69 Burnham Gardens
City : Croydon
State : Greater London
Zip Code : CR0 6NP
Country : United Kingdom

Hab mal nachgeschaut und der Versand nach England kostet max. 21 Euro.

Für mich sieht das sehr nach Betrug aus, da niemand einfach so 100 Euro mehr bezahlt.

Das beste ist das ich darauf erst gar nicht Antworte. Teufel
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#2
0
ja..da gabs irgendwie ne masche...ist betrug..lass es sein...
Zitieren
#3
0
Hatte auch mal vor 3-4 Jahren ein Notebook mal drinne. Wurde auch angeschrieben und er wollte mir einige Euro mehr bieten als ich reingestellt hatte. Die arbeiten mit geklauten Paypal Konten oder gefakten Westernunion Bestätigungen.

Hier einmal ein Link zu solchen Machenschaften:
http://www.netzwelt.de/news/73964-nigeri...asche.html

Edit: Generell würde ich bei Auslandssendungen aufpassen.
Zitieren
#4
0
lass das sein, klingt definitiv nach betrug, welcher idiot zahlt freiwillig mehr als den festpreis? und dann noch dieses schlechte deutsch....

erinnert mich an die afrika-connection / nigeria-connection, wie auch immer das geheissen hat.....
Signaturen stinken
Zitieren
#5
0
marko finger weg das is betrug dashatte ich auch is immer die selbe masche hatte sogarn tread aufgemacht deswegen.

nachdem du ihm die verfolgungsnummer gegebenhast kriegste 3-4 tage später die benachrichtigung der bank oder paypal das ein konflikt besteht das die ware nich da ist und er das geld zurückholt.


auch wenn leute wollen das du an postadressen oder an diese dhl paketstationen schickensollst muste genausoaufpassen.Die kaufen solche sachen von leuten wie mir die geld gebrauchen man meldet die station an und du siehst nie wieder was von der ware und der stations besitzer kriegt besuch Big Grin
Zitieren
#6
0
Ich kann auch nur wiederholt empfehlen einfach mal eine Satzstück aus zugesendeten Mails in Google einzugeben.
Da ist man in der Regel schnell im Bilde! Egal, welche Art von Mail man bekommt. Gibt auch immer mal originelle Mails "von Amazon". Einfach Teile daraus in google klemmen, und man weiß schnell bescheid!
Grundsätzlich hat's immer schon jemand anders getroffen Wink
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#7
0
Naja, am Besten gibst du erst mal mir deine Bankverbindung (per PN), damit ich in der BKA-Datenbank nachprüfen kann ob du vielleicht schon Opfer von Betrügern geworden bist.
Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] steam gutscheine bei ebay und die preise K.A.R.R. 4 3.439 07.04.2015, 23:19
Letzter Beitrag: Fexel
  [Problem] Ebay und identische Artikel verkaufen K.A.R.R. 2 2.888 24.11.2014, 15:41
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  Ebay Betrüger K.A.R.R. 127 38.864 01.07.2014, 17:07
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Problem] ebay Kleinanzeigen und Quoka (Betrüger) Markocat 8 4.990 26.06.2014, 21:10
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Frage] Paypal Gutschein Ebay K.A.R.R. 0 2.002 22.08.2013, 00:44
Letzter Beitrag: K.A.R.R.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste