Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Return of the Tentacle
0
Der Thread ist schon was älter, aber da ich für die selfmade Big Box auch gerne ein Handbuch wollte, habe ich einfach mal eines erstellt.

Sagt mir gerne, was ihr darüber denkt, evtl. habt ihr ja auch ein paar Tipps oder habt Fehler gefunden.
Ich weiß, das man das sicherlich professioneller machen kann, aber ich kann das halt nicht Cool
Wer also sowas besser kann, sehr gerne Yeah

(der Installationsteil ist noch nicht vollständig)


Angehängte Dateien
.pdf   Return of the Tentacle (2018)_manual-de - Kopie.pdf (Größe: 4,56 MB / Downloads: 23)
Zitieren
0
(14.11.2021, 18:50)Timber schrieb: evtl. habt ihr ja auch ein paar Tipps oder habt Fehler gefunden.
Hi Smile

Zunächst ist mir der Titel vom Handbuch aufgefallen, dieser ist aktuell ein wenig suboptimal. Wink
Gehe dazu in Microsoft Word auf Datei und dort auf der rechten Seite bei der Zeile Titel gebe z.B. Return of the Tentacle: Handbuch ein (speichern).

Dann gibt es die Zeilen „Zum Download auf: https://catmic.itch.io/return‐of‐the‐tentacle“.
Nur sind die Bindestriche keine Bindestriche, sondern Viertelgeviertstriche (‐), somit führt der angegebene Link ins Leere.
Die korrekte Schreibweise ist https://catmic.itch.io/return-of-the-tentacle
Toll wäre es, wenn diese auch anklickbar wären (meinetwegen nicht unterstrichen und schwarz eingefärbt)

Zum Abschnitt Installation für Linux:
***********
Linux:
Zunächst muss die Datei return-of-the-tentacle-linux.zip in einem leeren Ordner entpackt werden (z.B.: Ordner rott).

#### Optionaler  Text ####
Im Terminal:
Code:
mkdir rott && unzip return-of-the-tentacle-linux.zip -d rott
####################

Anschließend wird das Spiel durch ausführen der Datei RotT.x86_64 (für 64bit) gestartet.
***********

Wenn du schon dabei bist:
Command‐Line Parameter
„Folgende Parameter sind erlaubt:“ ich würde möglich verwenden statt erlaubt, erlaubt könnte den Spieler suggerieren, dass es noch andere Parameter gibt.

Tastaturbelegung
Ruft das „Optionen“ Menü auf → Ruft das „Optionen“-Menü auf


Ansonsten schönes erklärendes Handbuch. Smile
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
1
Danke @Mustrum, echt klasse!

Habe ich direkt mal alles eingepflegt und ausgebessert

(s. Anhang)


Angehängte Dateien
.pdf   Return of the Tentacle (2018)_manual-de.pdf (Größe: 4,54 MB / Downloads: 28)
Zitieren
1
Boah, das ist echt gut gemacht! Sieht fast aus wie ein Original-Handbuch von damals. Fröhlich
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
@Timber Die Links zu https://catmic.itch.io/return‐of‐the‐tentacle sind zwar jetzt unterstrichen, aber weiterhin mit falschen Bindestrichen (getestet mit copy&paste, da nicht klickbar)

Zu Installation (Linux):
Der Abschnitt
________
Anschließend die Datei ausführbar machen:
chmod +x RotT.x86_64
________
Ist nicht notwendig, da die beiden Dateien bereits entsprechende Rechte nach dem entpacken besitzen:
Code:
ls -l RotT.x86*
-rwxrwxrwx 1 ich ich 32264540 25. Okt 2018  RotT.x86
-rwxrwxrwx 1 ich ich 32368312 25. Okt 2018  RotT.x86_64
PS: Man kann das Spiel auch starten wenn man direkt auf die Datei RotT.x86_64 klickt.

Edit:
Noch etwas bei Einleitung gefunden:
Prolog ist ein Fanadventure und inoffizieller Nachfolger des Kultspiels "Day of the Tentacle" → “Return of the Tentacle” (einheitliche Anführungszeichen)
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(15.11.2021, 11:22)Mustrum schrieb: @Timber Die Links zu https://catmic.itch.io/return‐of‐the‐tentacle sind zwar jetzt unterstrichen, aber weiterhin mit falschen Bindestrichen (getestet mit copy&paste, da nicht klickbar)

Zu Installation (Linux):
Der Abschnitt
________
Anschließend die Datei ausführbar machen:
chmod +x RotT.x86_64
________
Ist nicht notwendig, da die beiden Dateien bereits entsprechende Rechte nach dem entpacken besitzen:
Code:
ls -l RotT.x86*
-rwxrwxrwx 1 ich ich 32264540 25. Okt 2018  RotT.x86
-rwxrwxrwx 1 ich ich 32368312 25. Okt 2018  RotT.x86_64
PS: Man kann das Spiel auch starten wenn man direkt auf die Datei RotT.x86_64 klickt.

Edit:
Noch etwas bei Einleitung gefunden:
Prolog ist ein Fanadventure und inoffizieller Nachfolger des Kultspiels "Day of the Tentacle" → “Return of the Tentacle” (einheitliche Anführungszeichen)

Danke, aber das mit den Bindestrichen scheint bei der Konvertierung nach PDF zu passieren. Im Word lässt sich der Link noch einwandfrei aufrufen (ich hatte den aus deinem letzten Post kopiert)... mal sehen, ob ich das im PDF nachträglich bearbeiten kann.

Den Rest habe ich "ausgebessert" Cool
Zitieren
0
Ich habe zu Hause zwar kein MS Word, aber wenn man darinnen den Link komplett löscht, dann https://catmic.itch.io/return-of-the-tentacle einfügt (speichern) und dann als PDF abspeichert, sollte im PDF keine Veränderungen stattfinden.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(15.11.2021, 14:00)Mustrum schrieb: Ich habe zu Hause zwar kein MS Word, aber wenn man darinnen den Link komplett löscht, dann https://catmic.itch.io/return-of-the-tentacle einfügt (speichern) und dann als PDF abspeichert, sollte im PDF keine Veränderungen stattfinden.

Ja und nein. So hab ich's zuerst probiert, dann sogar nochmal manuell eingetippt.
Im PDF kommt aber immer das hier heraus:
Code:
https://catmic.itch.io/return%ED%AF%80%ED%BD%B2of%ED%AF%80%ED%BD%B2the%ED%AF%80%ED%BD%B2tentacle

und das funktioniert dann als Link nicht ...
Wenn ich den manuell editiere im PDF geht es.

Der Fehler ist, dass ich Adobe PDF und "Speichern unter" -> PDF verwendet habe.
Wenn ich es in Word über "Exportieren" -> "PDF/XPS Dokument erstellen" mache, funktioniert es ... What

Keine Ahnung, ob das jetzt an Word oder Adobe liegt ... hauptsache es funktioniert ;-)
Zitieren
0
Ich speichere ein PDF  aus Word auf meinen Arbeitsplatz so wie ich es beschrieben habe (nichts mit Adobe oder XPS):
Speichern → Auswahlliste (Dateityp auswählen) → PDF (*pdf)

https://www.office-infos.de/word/dokumen...-speichern
Egal, Hauptsache es funktioniert. Smile
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Ich finde das überaus charmant dass sich jemand die Arbeit gemacht und für mein Spiel ein Handbuch erstellt hat. Auf die Idee kam ich damals gar nicht.
Zitieren
0
Ich bereue immer noch, dass ich die Sprecherrolle damals abgelehnt habe...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Oh hier kam ja ne Antwort. Big Grin

Bin grad nicht sicher ob wir da schon mal drüber sprachen. Jedenfalls, puh, weiß gar nicht, ob ich deine Testaufnahmen damals gehört habe, zumindest erinnere ich mich nicht. Vielleicht hab ich die ja gehört und wusste nur nicht, dass du das bist. Welche Rolle hättest du denn gehabt? Tut mir Leid falls du das schon mal beantwortet hast, das ist dann vermutlich lange her, ich weiß es nicht mehr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The Fan Games: Back to the Future Mustrum 11 6.624 19.09.2020, 06:41
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  The Gourd of the Beans: An Unplanned Adventure Mustrum 2 2.258 09.08.2015, 08:09
Letzter Beitrag: Prometheus
  Command & Conquer - The Dawn of the Tiberium Age Dornfeld 5 2.869 21.02.2015, 20:24
Letzter Beitrag: Eaggra
  The Hitchhiker's Guide To The Galaxy Remake Rocco 7 5.218 25.07.2014, 18:59
Letzter Beitrag: Rocco
  Duty Calls - The Calm before the Storm Cyphox 3 3.525 09.02.2011, 19:25
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste