Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Return of the Tentacle
#61
0
Wie gesagt, mit ihm gab es auch mal einen Mail-Wechsel - aber auch er arbeitet nur für Moneten. Wink
Zitieren
#62
0
purpur schrieb:@Sonata:
Alles klar, wir brauchen definitiv Leute!
Also in der Demo tauchen bisher Bernard, Hoagie, Laverne, Fred, Purpur und nur ganz eventuell Grün und Ed auf - die Standard Besetzung halt.

Uns ist wichtig, dass "neue" Sprecher den originalen möglichst ähnlich klingen, damit es stilistisch passt.

Du müsstest mit deiner Stimme auf einen der (männlichen) Figuren passen. Wen traust du dir zu bzw. mit wessen Originalstimme könntest du dich am ehesten identifizieren? Smile
Da müsste ich mal ein bißchen rumprobieren. Die Stimme, die mir von denen dann am einfachsten fällt, würde ich dann gerne übernehmen. Ich installier DOTT mal wieder und probe das mal ein bißchen durch.

purpur schrieb:Achja, zeig doch mal die Hörbücher. Gibt's die bei Youtube?
Ich hab die noch nicht öffentlich gemacht. Das erste (Komplettlesung von Philip K. Dicks "Jon's Welt") war ein Geschenk für eine sehr gute Freundin. Das zweite (Lesung der ersten beiden Kapitel von Ray Bradburys "Die Mars-Chroniken") war nur aus Lust und Laune – bin damit aber ein ganzes Stück zufriedener gewesen, weil ich mich da stark angestrengt habe, etwas langsamer zu lesen, da "Jon's Welt" noch reeeeelativ schnell gesprochen war. Ich werde dir die MP3s die Tage mal hochladen und dir den Link per PN schicken.

purpur schrieb:Wie gesagt, mit [Reinhard Pede (Bernard)] gab es auch mal einen Mail-Wechsel - aber auch er arbeitet nur für Moneten. Wink
Wieviel will der denn? Denn ihr habt ja schon über 1.700 € zusammen...
Zitieren
#63
0
Gibts die denn nicht nur wenn das Projekt erfolgreich wird?
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#64
0
Richtig. Wir haben nichts. Big Grin

Wenigstens ist die englische Sprachausgabe jetzt komplett bedeckt (sogar ehrenamtlich), und das war sogar der Weltbeste Fang. Smile Fehlt nur noch die deutsche.

Wieviel Reinhard wollte weiß ich jetzt gar nicht, aber das haben die alten Jungs vom alten Projekt vor ca. 4 Jahren probiert und haben's mir irgendwann mal gesagt. Habe kaum noch Kontakt zu denen. Eventuell erfahre ich's mal. Wink
Zitieren
#65
0
Ach so, also war das garnicht mit Eurem Projekt? Wenn ihr die englische Synchro habt, ist das schonmal viel Wert. Da würde ich sogar vorschlagen, dass ihr die Demo garnicht erst mit ner dt. Sprachausgabe macht. Und ihr Euch erst um die dt. Sprachausgabe kümmert wenn alles andere fertig ist. So habt ihr dann auf jeden Fall was zum vorweisen. Wink
Es reicht ja erstmal in der dt. Version die englische Stimmen zu hören und dt. Untertitel zu haben.

Es ist wichtig, dass ihr im Projekt soweit vorankommt, dass ihr dann wirklich was spielbares präsentieren könnt. Und dann könnt ihr es ja nochmal versuchen die 3000€ zusammenzubekommen. Oder wer weiß: vielleicht lassen sich dann ja doch professionelle Sprecher finden die das dann so gut finden, dass sie nicht soviel nehmen.
Zitieren
#66
0
das wär ne möglichkeit ihr bietet das spiel nur untertitelt an und wenn geldrienkommt für ne deutsche syncro bringt ihr einfach nen patch raus woman das deutsche sprachpacket reinpacken kann.
Zitieren
#67
0
Zitieren
#68
0
ayanamiie schrieb:das wär ne möglichkeit ihr bietet das spiel nur untertitelt an und wenn geldrienkommt für ne deutsche syncro bringt ihr einfach nen patch raus woman das deutsche sprachpacket reinpacken kann.

Wenn Geld reinkommt? Das ist ein kostenloses Fangame, die verdienen daran nichts. Big Grin
Zitieren
#69
0
Jo richtig, aber aya meint warscheinlich ein weiteres, ganz eventuelles, potentielles Crowdfunding in ferner Zukunft - und natürlich wird stets die Hoffnung bestehen bleiben, irgendwann die deutschen Originalsprecher bezahlen zu können. Wink

Was aber natürlich noch in den Sternen steht.
Hauptsache wir haben die englische schonmal komplett, das wird die Amis, Engländer und co. freuen.
Zitieren
#70
0
Naaaaaaaa, wie geht's voran, purpur? Smile
Ich hoffe doch, alles noch gut in Ordnung bei euch?
Zitieren
#71
0
Hey gar nicht den Beitrag bemerkt, danke! Wink

Ja, alles in bester Ordnung.
Also man kann auf jeden Fall sagen, dass die schwierigsten Parts des Prologs (animierte Videosequenzen etc.) überstanden sind.
Fast täglich gute Fortschritte, paar Rätsel sind vollständig drin, Synchronarbeiten haben sogar auch schon begonnen. Smile Ich freu mich, wenn wir davon etwas präsentieren können.
Dies wird für jene, die DOTT auf englisch kennen, eine große Überraschung darstellen.
Auf Facebook und unserem Blog posten wir in unregelmäßigen Abständen aktuelle News zu neuen Fortschritten. Smile
Zitieren
#72
0
Das Coin Design gefällt^^

Erinnert an Curse of Monkey island. Wird das Mundsymbol bei bestimmten Gelegenheiten auch zum "lecken" einsetzbar sein? Zunge raus
Zitieren
#73
0
Purpur,

Ich wuerde gerne fuer das Projekt gerne via Paypal Geld schenken.Wieviel wuerde die retail version auf englisch kosten? Smile
Zitieren
#74
0
@Fischkopf:
Zum lecken, mal sehen. Big Grin
Jop, die konventionelle Coin Variante aus MI3 gefällt uns auch einfach am besten! Ich persönlich habe seitdem keine angenehmere Steuerung mehr gesehen.

@tsampikos:
Das Spiel wird dich einen Download kosten. Wink
Ich könnte jetzt zwar voll der Arsch sein und dir mein PayPal-Konto sagen ... aber nein! Big Grin
Also RotT wird Freeware sein. Smile
Zitieren
#75
0
Ja das weiss ich dass es freeware wird.Ich rede ja von Projekt unterstuetzung! Weil damals hatte ich kein indiegogo Account.Wird es denn keine CDs geben?So in einer schoene Huelle? Big Grin
Zitieren
#76
0
purpur schrieb:[...]
Also RotT wird Freeware sein. Smile
Hmm ... diese Abkürzung wird sich bei alteingesessenen Spielern sicherlich nur schwer durchsetzen. Immerhin gibt es schon einen anderes Produkt mit diesem Namen Wink (und der Unterschied zwischen den beiden könnte nicht größer sein Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#77
0
Ja hab ich hier auch schon mitbekommen, Rise of the Triad oder? Wink
Aber diese Abkürzung wurde schon damals von den anderen Leuten im damaligen Projekt verwendet, und wird auch auf den Adventure-Seiten so benutzt. Da hab ich's einfach mal aufgegriffen, und geht schneller. Wink

Also mal sehen was so kommt. Beim Crowdfunding hatten wir ja vor, einige Boxed Versions als Belohnung herzustellen, oder zumindest nur CD mit Hülle.
Aber einfach so, da müssen wir mal schauen. Wink
Zitieren
#78
0
Weiß eigentlich LucasArts von eurem Projekt? Ich erinnere mich an einen Fall, wo sie sogar den Stopp der Entwicklung eines Fanprojekt erwirkt haben und das wäre ja bei euch sehr schade. Das ist aber schon länger her, vielleicht sehen die das heute lockerer.

Wenn ihr jetzt noch per Crowdfunding Geld sammelt könnte es womoglich problematisch werden, da man euch vorwerfen könnte, dass ihr mit einer LucasArts-Marke Geld machen wollt... Aber das Spiel wird ja kostenlos zum Download angeboten und das Geld soll ja nur die Entwicklungskosten decken, also meiner Meinung nach ist es legitim. Die Frage ist nur ob LucasArts das auch so sieht.
Zitieren
#79
0
Also das Crowdfunding für die deutschen Originalsprecher blieb ja erfolglos und ist längst abgehakt. Ein Crowdfunding gibt es also nicht mehr und zumindest in diesem Punkt wird uns keiner was können.

Allerdings schließen wir nahezu komplett aus, von LA eingestampft zu werden.
Von so einem Fall habe ich zwar auch schonmal irgendwo gelesen, aber ich habe keine Ahnung was das überhaupt für ein Projekt war. Kann ja sein, dass die Leute da wirklich versucht haben, von ihrem Projekt zu profitieren oder so. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Denn Fakt ist:
Seit einigen Jahren gibt es "Maniac Mansion Mania", wo mit "Maniac Mansion" sogar ein geschützter Markenname drinsteckt, und was weiterhin erfolgreich fortgeführt wird.
Dann gibt es das "Maniac Mansion Deluxe" Remake, dort wurden ausschließlich Lucas Arts originale Grafiken und Sounds verwendet.
Dann gibt es noch die Fortsetzung von "Zak McKracken", welches ebenfalls viele Jahre in Entwicklung war und sogar veröffentlicht wurde.
Der Projektleiter davon wurde nach Release sogar von Lucas Arts, oder besser gesagt ehemalige, die Zak 1 entwickelt haben, nach Amerika eingeladen. Wink
Und da ich mit ihm mal in Kontakt stand, habe ich mich mal mit ihm über das Thema unterhalten. Und auch er sagte, solange man nicht unverschämt wird und wirklich Geld damit macht (und damit meine ich kein Crowdfunding, um die Entwicklungskosten zu decken, sondern wirklich Profit), dürfte man sich eigentlich keine Sorgen machen. Und das sehe ich auch so.
Und dann gibt es noch einige weitere Projekte, die ein LA Spiel fortsetzen oder neu aufsetzen, wie bspw. das etwas neuere "Night of the Meteor", wo unser Rocco involviert ist, und ein 3D Remake namens "Meteor Mess 3D".
Alle unbeschädigt. Wink
Auch habe ich gelesen, dass George Lucas sogar sehr viel von Hobbyprojekten hält. Das gibt auch einen Hinweis darauf, dass LA da wohl einfach lockerer drauf ist, als bspw. Codemasters. Wink
Und zu guter Letzt: Bei unserem Vorgänger Projekt vom Team "TRAM" (das erzählte mir der Projektleiter von damals) wurden vor einigen Jahren mal 2 formell geschriebene Briefe an LA nach Amerika geschickt. Sogar mit Empfangsbestätigung, das heißt LA hat die Briefe gelesen und weiß bescheid.
Und trotzdem kam nie was zurück.
Wenn LA wirklich was gegen uns oder das damalige Projekt hätte, wäre längst was passiert, denke ich.


Also, das alles ist zwar keine Garantie, aber Sorgen machen wir uns da wirklich überhaupt nicht.
Zitieren
#80
0
Den Segen von Tim Schafer habt ihr bestimmt Smile. Leider hält er aber wahrscheinlich nicht die Lizenzrechte an dem Spiel Sad. Naja, wird schon alles gut gehen Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The Fan Games: Back to the Future Mustrum 11 6.625 19.09.2020, 06:41
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  The Gourd of the Beans: An Unplanned Adventure Mustrum 2 2.258 09.08.2015, 08:09
Letzter Beitrag: Prometheus
  Command & Conquer - The Dawn of the Tiberium Age Dornfeld 5 2.869 21.02.2015, 20:24
Letzter Beitrag: Eaggra
  The Hitchhiker's Guide To The Galaxy Remake Rocco 7 5.218 25.07.2014, 18:59
Letzter Beitrag: Rocco
  Duty Calls - The Calm before the Storm Cyphox 3 3.525 09.02.2011, 19:25
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste