Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] 27er Monitor LED
#1
0
Eigentlich hab ich mich schon ein bisschen mit dem Thema beschäftigt und leider schlechte Erfahrungen gemacht. Cry

Vorgeschichte:
Hab mir nach längerem hin und her diesen Monitor bestellt -> http://www.amazon.de/gp/product/B004O6AD...ss_product
Die Rezensionen sind sehr gut, aber wahrscheinlich hatte ich Pech.
Vor einem Monat den Monitor bekommen, kein DVI Anschluss obwohsl in der Amazon Beschreibung dabeisteht. Gut Monitor hat also nur einen VGA und HDMI Anschluss, meine Grafikkarte zwei DVI Ausgänge. Beim Monitor natürlich nur ein VGA Kabel dabei. Also Kabel bestellt, nach einer Woche dann Kabel bekommen, angesteckt, aber Monitor erkennt kein Signal über HDMI. Baby

Samsung Support angerufen, (irgendwie hab ich das Gefühl die haben auch nicht besonders viel Plan von den eigenen Geräten) jedenfalls wurde mir empfohlen den Monitor zurückzuschicken - hab ich gemacht.

Natürlich war er jetzt bei Amazon nicht mehr lagernd und ich musst bis gestern auf das Austauschgerät warten. Also angeschlossen, Hdmi -> DVI Signal war da, aber das Bild in FULL-HD Auflösung nicht grösser als wie beim jetzigen 23 Zöller.
Rund ums Bild ein mehrere Zentimeter grosser schwarzer Rand.
Der Monitor hat genau eine Einstellung um das Bild einzupassen, nämlich einen Menüpunkt bei dem entweder AUTO oder WIDE einstellen kann, beides brachte keine Verbesserung und nach abermaligen 20min Telefonat mit dem Samsung Support hat auch dieses Exemplar wieder seinen Weg in den Karton und zurück zu Amazon gefunden. Diesmal krieg ich aber den Kaufpreis zurückerstattet und von dem Samsung hab ich jetzt mal die Nase voll. Angry

Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen?

Vorgaben:
27er
LED
max. 400 Euro
(und natürlich tolles Bild, niedrige Reaktionszeit bla bla bla.....)
Zitieren
#2
0
Ich hab den Samsung SyncMaster BX2450, ist also ein 24" Monitor.
Bis auf einen kleinen Pixelfehler bin ich damit sehr zufrieden.

Hatte am Anfang wo ich noch meine ATI Grafikkarte hatte, glaube aber auch kein Vollbild, bis ich die Einstellung in der Software dafür gefunden hatte.
Jetzt hab ich eine NVIDIA Grafikkarte, wo ich von Anfang an ein Vollbild genieße.

Vielleicht lag es bei Dir auch an der Grafikkarte.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#3
0
Hilft Dir jetzt natürlich nicht weiter, aber die Samsung SyncMaster Serie ist mit Abstand das beste, was PC-Monitore betrifft. Kann nicht nachvollziehen, was da bei Dir nicht gepasst hat. Kann nicht am Monitor gelegen haben. Vielleicht bietet Acer oder LG eine annähernde Alternative! Wenn's unbedingt ein LED sein muss, wird's eng.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
@marko: kann schon sein hab eine ATI Radeon und die Samsung Software funktionierte bei mir gleich mal gar nicht, da mein System damit nicht kompatibel ist.
Aber laut Support hätte das auch nichts geändert, weil mit der Software genau dieselben Einstellungen wie übers Monitormenü gemacht werden können und da ist halt keine Bildschirmstreckung oder irgendwas in der Art dabei.

Danke für deinen Tipp, aber wie gesagt muss es schon ein 27er oder zumindest ein 26 Zöller sein, jetzt hab ich einen 23 und da sollte schon ein grösserer Unterschied zu erkennen sein. Wink

@Gadler: das was marko sagt würde schon Sinn ergeben, vielleicht gibts da wirklich inkompatibiltäten mit ATI Grfikkarten und den momentan Treibern dafür.
Ich denke mit ACER könnts was werden hab da schon einen im Auge -> ACER 27er
Zitieren
#5
0
@Rocco
in dem Catalyst Control Center müsste es auch eine Option geben wo Du das Bild auf Vollbild Strecken kannst.
Weiß nur nicht mehr genau wo die Versteckt war.

Das Problem hat nicht unbedingt was mit den Samsung Monitoren zu tun, sondern kann auch daran liegen das es über HDMI angeschlossen wird.
Wenn der andere Monitor einen direkten DVI Anschluss hat, könnte es sein das es dann keine Probleme gibt.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#6
0
ja wahrscheinlich hätte es da Wege gegeben, aber ich war auch von der Bildqualität enttäuscht.
Hab schon ewig ein Dualmonitor System im Einsatz, momentan mit einem iiyama 23er und einen uralten Samsung Syncmaster 19er, die beide ein gestochen scharfes Bild produzieren, während in direktem Vergleich beim 27er Samsung auch die Schrift ziemlich verwaschen und unscharf war.
Werd mir auf jeden Fall einen suchen mit direktem DVI Eingang.

Ausserdem muss ich noch sagen, dass der Samsung Support ein schlechter Witz ist, da sitzen vermutlich ein paar Azubis im Callcenter mit Checklisten für jedes Gerät und wenn dann die 2-3 Punkte abgehandelt sind und keine Lösung gefunden wird, heisst es sofort -> zurückschicken.
Naja bei sovielen Geräten, die die ständig auf den Markt werfen ist es wahrscheinlich kein Wunder das sich da keiner mehr richtig damit auskennt.
Zitieren
#7
0
Kommt für dich nich irgendwie son led tv infrage mit pc anschluss?
Zitieren
#8
0
nein Zunge raus
vom Gefühl her ist das jetzt mein momentaner Favorit -> http://www.amazon.de/gp/product/B004EX0U...omput0d-21
Zitieren
#9
0
Pffft.... fast 70 cm for dem Gesicht. Naja, wenn die Augen nachlassen Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#10
0
Ich werd mir den hier holen von Aus 27 Zoll. Klick mich
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#11
0
den hatte ich auch im Auge, aber irgendwo darüber eine etwas schlechtere Kritik gelesen.
Diese Modelle hab ich jetzt in der engeren Auswahl:

gefühlter Favorit (nur positives gelesen, obwohl ich normalerweise kein LG Freund bin:
LG -> http://www.amazon.de/gp/product/B004EX0U...KAKR8XB7XF

ACER -> http://www.amazon.de/Acer-H274HLbmid-Wid...978&sr=8-3

ASUS -> http://www.amazon.de/VE278Q-widescreen-M...594&sr=1-4

HANSSPREE (16:10 aber kein LED) -> http://www.amazon.de/gp/product/B003EEMD...CKIVPFCQJR
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] 24" Gaming Monitor 144hz Rayman 7 3.785 24.07.2019, 06:57
Letzter Beitrag: Rayman
  Meinungen zum Monitor Atreyu 32 5.850 07.09.2017, 11:56
Letzter Beitrag: Atreyu
  vintagily.com LED Lampen Gaming/Film ect ReservoirDog 1 1.743 12.02.2017, 19:23
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Welchen Monitor? tsampikos 50 13.346 11.12.2015, 11:27
Letzter Beitrag: Cebion
  Kaufberatung LCD/LED TV Thorium 44 14.873 15.10.2011, 00:06
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste