Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Owlboy [Wunderschönes 2D Jump&Run Adventure]
#1
0
Für das wahrscheinlich am meisten erwartete Indie Game in diesem Jahr, spendiert der Entwickler seit gestern eine Demo Version für alle! Elefant
Einfach mal Trailer anschauen, ich wette das 99% der CGBoard User das Spiel lieben werden! Pleased

Webseite: http://www.dpadstudio.com/
Link zur Demo: http://www.4players.de/4players.php/down...57072.html

Edit: Links aktualisiert
Ich hoffe es wird noch in diesem Jahr erscheinen!

Edit 2: Das Spiel ist am 01.11.16 erschienen Smile
Steam: http://store.steampowered.com/app/115800/
GOG: https://www.gog.com/game/owlboy




[Bild: vre96fby.png]
Zitieren
#2
0
it's so fluffy i'm gonna die!

Absolut genial die Demo! Habe gerade den Piraten als zweiten Gunner bekommen, macht Riesespaß!
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#3
0
Interessant... sieht 100%ig wie ein SNES-Spiel aus!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
Endlich nach mehr als 5 Jahre Wartezeit (zumindest für mich, den das Spiel war schon länger in der Entwicklung), ist Owlboy erschienen! Elefant
Seit der Alpha Demo aus dem Jahre 2011 ist einiges gemacht worden und es ist auch kein Freegame mehr. (müsste man verschieben)

Hat sich meiner Meinung nach auf jeden Fall gelohnt, das Spiel ist Wunderschön geworden und hat auch einen umso schöneren Soundtrack Pleased
Da bin ich auch bereit, den geforderten Preis zu bezahlen. Es hat auch schon sehr viele positive Reviews bekommen.

Am besten ihr seht selbst:



Das Spiel gibts bei Steam: http://store.steampowered.com/app/115800/
Oder auch GOG: https://www.gog.com/game/owlboy

Hier noch ein gut geschriebenes Review von Eurogamer.de
Zitieren
#5
0
Ich habs mal auf der Wishlist auf GoG. Ganze 20 € möchte ich diesen Monat nicht mehr für Games ausgeben, der Halloween-Sale war schon so ergiebig Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Crasht unter Windows 7 32bit leider schon beim starten mit einer NET Framework Fehlermeldung. Sind wohl noch einige Bugs mehr drin. Erstmal abwarten. Gut, das ich mir das vorerst nicht gekauft habe.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#7
0
Ja stimmt schon, der Monat Oktober war schon viel los mit Halloween Sale, Battlefield 1, Titanfall 2, Gears of War 4, Civilization 6, Mafia 3 und dann kommt im November noch Owlboy (seit gestern ;-), Call of Duty Infinite Warfare+Modern Warfare Remaster, Silence The Whispered World 2, Tyranny, Final Fantasy 15, Dishonored 2, Watch Dogs 2 und dann noch gefolgt im Dezember von Die Zwerge, The Last Guardian, Shantae: Half-Genie Hero, Winter Sale.....

Es sind einfach zu viele interessante Titel, wobei den ein oder anderen werde ich sowieso nicht bei release kaufen. Mal schauen Wink

@retro-Nerd, hast mal probiert, das .net Package zu aktualisieren?
Zitieren
#8
0
Naja, mein Budget ist wohl nicht ganz so gross, wie deines Smile
Ich bin für nette 2D-Plattformer immer zu haben, deswegen hab ich es ja auf der Wishlist!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
Nö, NET Framework ist aktuell. Naja, so wichtig ist mir das auch nicht. Mal abwarten, was da an Patches erscheint.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#10
0
Atreyu schrieb:Naja, mein Budget ist wohl nicht ganz so gross, wie deines Smile
Ich bin für nette 2D-Plattformer immer zu haben, deswegen hab ich es ja auf der Wishlist!

Gekauft habe ich all die Spiele noch nicht. Muss zuerst mal ein paar andere Spiele fertig machen Wink
Zitieren
#11
0
Hab vor kurzem ein Gameplay-Video von Jim Sterling dazu gesehen. Sehr schön gestaltet, das Spiel!
Zitieren
#12
0
Nur zwei Fragen zu OWLBOY:

Ist es in Deutsch und bietet es Filter? Big Grin
Zitieren
#13
0
Retro-Nerd schrieb:Crasht unter Windows 7 32bit leider schon beim starten mit einer NET Framework Fehlermeldung. Sind wohl noch einige Bugs mehr drin. Erstmal abwarten. Gut, das ich mir das vorerst nicht gekauft habe.
Da sind noch viele Bugs drinnen, wie ich gelesen habe, ziemlich unausgegoren das ganze.

http://steamcommunity.com/app/115800/dis...625779563/

Überhaupt finde ich, dass um den Preis auch eine alternative Textsprache (deutsch) drinnen sein müsste. Big Grin
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#14
0
Wieder mal ein halbes Jahr zu früh veröffentlicht. Da gibt es wohl keine Unterschiede zu den AAA Titeln. Rolleyes
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Es gibt jetzt eine Portierung von "Zelda's Adventure" für den Game Boy Ultimo 1 390 30.04.2023, 14:42
Letzter Beitrag: Juttar
  Jan Böhmermann - Veröffentlicht kostenloses Retro-Point'n'Click-Adventure Trackstorm 9 4.626 18.03.2018, 08:42
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  The Gourd of the Beans: An Unplanned Adventure Mustrum 2 2.267 09.08.2015, 08:09
Letzter Beitrag: Prometheus
  Sepulchre - bildhübsches kostenloses Adventure! SonataFanatica 8 4.509 28.12.2013, 18:50
Letzter Beitrag: Fexel
  Donna: Avenger of Blood (adult-adventure) [englisch] fischkopf19 2 2.072 22.09.2012, 22:03
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste