Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Gamecube Controller + PC Adapter gesucht
#1
0
Moin!

Ich suche wie o.g. einen Adapter für einen originalen Gamecube Controller. Am liebsten wäre mir eine Variante die möglichst fehlerfrei läuft.

Gruß,
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#2
0
hmm Ich hab einen gefunden.

GC Adapter für PC

Ob es das ist ?
,,,
(o o)
-------------------------------o0O--(_)--O0o-------------------------------
[Bild: DJ_Yoshi.gif]
[Bild: 5763958699.png]
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von DJ Yoshi
hmm Ich hab einen gefunden.

GC Adapter für PC

Ob es das ist ?

Habe keine Kreditkarte. Sieht aber nach sowas aus.. das es sowas gibt dachte ich mir schon, aber will auch bissl Feedback ob die Teile was taugen Wink

Danke dennoch!
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#4
0
Hab aber noch etwas gefunden: GC Adapter für PC
Erfahrungen damit hab ich leider noch nicht gemacht :-/
,,,
(o o)
-------------------------------o0O--(_)--O0o-------------------------------
[Bild: DJ_Yoshi.gif]
[Bild: 5763958699.png]
Zitieren
#5
0
Danke schon einmal für die Infos. Der Amazonlink ist recht interessant.. will aber nahc Möglichkeit keine Prepaidkreditkarte oder so kaufen dafür.. Der Ebaylink ist nicht so interessant.. scheint keinen so tollen Adapter zu geben wie für PS2 Controller an PC.. dafür habe ich ne Kombi und die läuft 1A.. grummel.. naja mal sehen was noch so an Infos kommt Big Grin

Habe was gefunden. Ist nur die Frage: Sind die brauchbar? Die beschriebenen Funktionen klingen wirklich gut..

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-6m-4...0-528.html

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-6m-4...-1zfv.html

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-6m-7...0-fi1.html

Wobei der letzte laut Amazon.de nicht so toll sein soll.

Bei den ersten beiden Links handelt es sich um Version 1 und Version 2
Man kann also von ausgehen, dass Version 2 besser ist.. hmmmm

Anscheinend gehen die Meinungen da weit auseinander. Der TrioLinker hört sich bisher am besten an.. es wundert mich, dass es da anscheinend so wenig Adpater gibt..
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#6
0
Keiner ne gute Praxiserfahrung??? *schieb*
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#7
0
Tut mir leid, ich hab auch keinen Tip, aber ich bin ganz froh, dass ich am PC Maus+Tastatur habe und nicht mit so nem Controller rumfummeln muss Wink
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Atreyu
Tut mir leid, ich hab auch keinen Tip, aber ich bin ganz froh, dass ich am PC Maus+Tastatur habe und nicht mit so nem Controller rumfummeln muss Wink

Ansich gebe ich dir schon recht - ich möchte aber mit dem Gamecube Emulator auch nen richtiges Gamecubepad nutzen Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#9
0
laufen bei dir die super mario galaxy spiele flüssig?

bei mir laufen se halt zu langsam *wääääh* *heul* Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Cyphox
laufen bei dir die super mario galaxy spiele flüssig?

bei mir laufen se halt zu langsam *wääääh* *heul* Rotes Gesicht

Habe bisher "nur" die Resi Evil Teile die es für Gamecube gibt, kann daher nicht sagen, ob das Galaxy bei mir gut läuft.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#11
0
Mit Gamecube Adaptern hab ich leider auch keine Erfahrung. Hab diverse Controller auf USB umbebaut mit Kits von RetroZone. Nur leider haben die kein Kit für Gamecube Controller, hab grad nochmal nachgeschaut.

Ansonsten bekommt man da für ziemlich viele Controller Umbaukits die erstklassig funktionieren: http://www.retrousb.com/
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Spiele-Controller-Thread! Atreyu 63 4.021 04.10.2023, 20:34
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] XBOX One Controller am PC K.A.R.R. 6 3.097 28.03.2022, 13:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Controller nicht erkannt Jadehawk 20 6.972 18.03.2022, 23:22
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Info] Juttar entdeckt HDMI-Adapter von Kaico Labs Juttar 0 1.309 25.07.2021, 07:51
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] Tipps zum Gaming Setup gesucht Dreamystarr 3 1.699 11.11.2020, 12:01
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste