Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der große DAEDALIC-Thread
#61
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Heute im Briefkasten.

[Bild: img_0943d8v8.jpg]

Daedalic 4ever Elefant Elefant

Vor allem der Soundtrack ist super in der Optik. Schickes Jewelcase mit coolem Cover. ^^
Du Glücklicher. Sad Bei mir ist noch nix angekommen... Sad
Zitieren
#62
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Corsafahrer
Heute im Briefkasten.

[Bild: img_0943d8v8.jpg]

Daedalic 4ever Elefant Elefant

Vor allem der Soundtrack ist super in der Optik. Schickes Jewelcase mit coolem Cover. ^^
Du Glücklicher. Sad Bei mir ist noch nix angekommen... Sad

Wird schon noch kommen. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#63
0
Ist inzwischen auch bei mir angekommen. Fröhlich

Ich habe soeben den ersten Post in diesem Thread überarbeitet - da ist einiges dazugekommen!! Smile
Zitieren
#64
0
Hat schonmal jemand eine ihrer Neuauflagen gekauft und kann sagen, ob das ganze gut funktioniert? Andere, nicht mehr unter uns weilende Publisher haben sowas ja höchst effizient gegen die Wand gefahren.
Zitieren
#65
0
SonataFanatica schrieb:Ist inzwischen auch bei mir angekommen. Fröhlich

Ich habe soeben den ersten Post in diesem Thread überarbeitet - da ist einiges dazugekommen!! Smile

Woa, erst jetzt? Ich weiss garnicht mehr wie das Ende war haha Wink
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#66
0
Fexel schrieb:Woa, erst jetzt? Ich weiss garnicht mehr wie das Ende war haha Wink
Nee, ist auch schon 'n paar Tage her. Wink

thEClaw schrieb:Hat schonmal jemand eine ihrer Neuauflagen gekauft und kann sagen, ob das ganze gut funktioniert? Andere, nicht mehr unter uns weilende Publisher haben sowas ja höchst effizient gegen die Wand gefahren.
Also mich persönlich interessieren diese Neuauflagen absolut nicht. (Eigentlich müsste man ja sagen: Neuveröffentlichungen, denn die Spiele wurden ja an sich nicht angerührt. Gehe ich zumindest stark von aus.) Entweder besitze ich diese Spiele schon und bekomme es selbst gut hin, die Dinger unter aktuellen Betriebssystemen zu spielen (oder spiele sie auf einem meiner alten PCs), oder sie interessieren mich nicht. (Für Leute wie uns sind solche Neuveröffentlichungen schließlich am allerwenigsten interessant.)
Zitieren
#67
0
SonataFanatica schrieb:Also mich persönlich interessieren diese Neuauflagen absolut nicht. (Eigentlich müsste man ja sagen: Neuveröffentlichungen, denn die Spiele wurden ja an sich nicht angerührt. Gehe ich zumindest stark von aus.) Entweder besitze ich diese Spiele schon und bekomme es selbst gut hin, die Dinger unter aktuellen Betriebssystemen zu spielen (oder spiele sie auf einem meiner alten PCs), oder sie interessieren mich nicht. (Für Leute wie uns sind solche Neuveröffentlichungen schließlich am allerwenigsten interessant.)
Soweit ich gelesen habe, arbeitet Daedalic für diese Neuveröffentlichungen eng mit Dotemu zusammen. Und diese nutzen, wie GOG.com, für ältere Spiele einfach DOSBox und verpacken das Ganze in einer Installationsroutine.
Und die Windows-Portierungen, wie Raptor: Call Of The Shadows und Nicky Boom 1+2, sind für Oldgamer wie uns ebenfalls nicht sonderlich interessant, da einfach ein HQ2X-Filter bzw. ein dem ähnlicher Filter auf die Gesamtgrafik angewendet wird, es ansonsten wohl auch keine Neuerungen gibt. Außer dass es eben nativ unter Windows läuft. Das kann man aber auf Grund des Alters der Spiele eigentlich vernachlässigen, weil das auch über DOSBox-Emulation auf vielen Rechnern wunderbar läuft.

Meine Details beziehen sich allerdings erstmal nur auf die Dotemu-Downloads, da ich nur hiervon einige gekauft und ausprobiert habe. Von den tatsächlichen Retail-Packungen habe ich keine. Möglicherweise sind die aber wie gesagt identisch bzw. inhaltsgleich aber mit neuem Daedalic-Installer. Zumindest deuten die Bilder bei der Silmarils Collection auf Amazon darauf hin, dass die Texte weiterhin nur englisch und französisch sind, Daedalic da also keine Übersetzungsarbeit geleistet hat.

Ob man die Spiele auch durchspielen kann und ob alle Inhalte wie Musik und Videos stets komplett enthalten sind, kann ich leider nicht sagen. Soweit habe ich da keines von getestet. Wobei ich persönlich nicht glaube, dass das hier so ein Desaster sein wird wie bei der Neuauflage vom Schwarzen Auge.
Zitieren
#68
0
Ich hätte mal zwei Fragen:

"Machinarium" und "The Whispered World" sind beide ohne (Software-)Kopierschutz, richtig !?
Benötigt eines der beiden Spiele irgendwelche Zusatzprogramme (ausser DirectX) ??
Also gemeint sind Sachen wie .Net-Runtime; C#-Runtime; Flashplayer, etc. - eben irgendwelcher Mist, der mit zusätzlich installiert wird und ggf. auch nach der Deinstallation auf dem Rechner verbleibt (separate Daten, nicht im Spielordner integriert).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#69
0
Also Machinarium ist ja quasi eh nur ein Flashgame ... denke nicht das da noch zusätzliches installiert wird Confused
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#70
0
geil, geil, geil Big Grin

http://www.amazon.de/gp/product/B00577T5...d_i=301128

Wer es noch nicht hat, KAUFEN!!!!!!
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#71
0
r3d3mti0n schrieb:Also Machinarium ist ja quasi eh nur ein Flashgame...
Ist bei Edna nicht viel anders!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#72
0
Corsafahrer schrieb:geil, geil, geil Big Grin

http://www.amazon.de/gp/product/B00577T5...d_i=301128

Wer es noch nicht hat, KAUFEN!!!!!!
Ich versteh nicht, wozu diese Version gut sein soll...
Zitieren
#73
0
SonataFanatica schrieb:
Corsafahrer schrieb:geil, geil, geil Big Grin

http://www.amazon.de/gp/product/B00577T5...d_i=301128

Wer es noch nicht hat, KAUFEN!!!!!!
Ich versteh nicht, wozu diese Version gut sein soll...
Jo, stimmt schon, aber ich finde die Verpackung irgendwie cool. Die Dreingaben sind echt etwas unspektakulär.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#74
0
Hmm ... ich werde wohl nicht vermeiden können, das Risiko beim Kauf einzugehen. Bei den Preisen büße ich im Weiterverkauf wohl nicht allzu viel ein WinkZunge raus. Kann mir wenigstens jemand die Kopierschutzfreiheit bestätigen !?!
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#75
0
Ich habe ein neues Lieblingsadventure: Gemini Rue!!!
Zugegeben, ich habe noch nicht weit gespielt. Bin jetzt bei der Stelle wo man zischen den Charakteren wechseln kann und die Koordinaten von Center 7 herausfinden muss.

Aber das Spiel hat mich schon komplett überzeugt. Solch eine Atmosphäre, solch eine echt spannende Geschichte habe ich in den letzten Jahren nicht mehr gesehen. Vorallem finde ich genial, dass sich die Story sehr an alten Science Fiction Storys der 70er und 80er Jahre orientiert, mit dieser ganzen dystopischen Zukunftsvision, Überwachungs-"staat" und einer Untergrundrebellion.

Ich hoffe die Rätsel bleiben so leicht, denn ich will nicht ewig an ein Rätsle fest hängen bei der spannenden Story.


EDIT: habe das Spiel jetzt durch. Man ist das ein Mindfuck:
Was denkt ihr was ich gedacht habe, als ich kapiert habe das die Teile mit Delta-Six die vergangenen Ereignisse von Azriel waren? Ich dachte über die ganze Zeit es wäre sein Bruder gewesen, den er da sucht. Man ist das ne intelligente Story mit ner Wahnsinns-Wndung!

Fazit:

KAUFEN! KAUFEN! KAUFEN!
Zitieren
#76
0
Heinrich Reich schrieb:Hmm ... ich werde wohl nicht vermeiden können, das Risiko beim Kauf einzugehen. Bei den Preisen büße ich im Weiterverkauf wohl nicht allzu viel ein WinkZunge raus. Kann mir wenigstens jemand die Kopierschutzfreiheit bestätigen !?!
Wie ich gerade mitbekommen habe, hat "The Whispered World" doch einen "richtigen" Kopierschutz (also zusätzlich zu dem Würfel-Dings). Mir kam diese neuerliche Aussage auch gleich etwas irritierend vor, weil ich das irgendwo schon mal anders hörte. Ich glaube, ich hatte das damals sogar schon vor der VÖ kritisiert. Hachje, mein Gedächtnis lässt eben doch nach RolleyesBig Grin.
Nunja, dann behalte ich mein Geld vorerst und warte auf das Spiel als Beilage zur CBS Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#77
0
Heinrich Reich schrieb:Nunja, dann behalte ich mein Geld vorerst und warte auf das Spiel als Beilage zur CBS Zunge raus.

BUUHHH!!! Statt diese wunderbare Firma (Deadalic) zu unterstützen wirfst Du dein Geld dem Teufel (Axel Springer Verlag) in den Rachen???
Zitieren
#78
0
Von dem Kopierschutz merkt man nichts. Null. Spiel installieren und gut - wie vor zehn Jahren (wenn auch leider nicht so wie vor zwanzig Jahren).

Die Sache mit den Würfeln bei "The Whispered World" war wohl eine Sache der Erstauflage, bei mir waren keine Würfel mehr dabei. Oder es gibt da eine besondere Edition Confused.

Auf jeden Fall: Von Daedalic kommen tolle Spiele, da kann man bedenkenlos sein Geld anlegen. Ob da nun irgendein (gutmüger) Kopierschutz mitinstalliert wird oder nicht...wen interessiert's. (Und ich bin nicht sicher, ob da wirklich was "installiert" wird.)
Zitieren
#79
0
JohnSheridan schrieb:Ich habe ein neues Lieblingsadventure: Gemini Rue!!!

....blablabla...

Hast du die deutsche Version gespielt? Is da auch deutsche Sprachausgabe bei? Is die gut geworden? Oder wie oder wat oder wer?

Ich habs ja auf englisch installiert, aber nur kurz mal reingeguckt.
Signaturen stinken
Zitieren
#80
0
Ja, die deutsche Synchro ist meiner Ansciht nach sehr, sehr gut. Pleased
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der große PERSONA-Thread Andi 199 12.509 08.02.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Doom
  Der große "SCP"-Thread (Secure. Contain. Protect. Die Basis für das Spiel "SCP Containment Breach") Dornfeld 45 15.588 12.12.2023, 07:23
Letzter Beitrag: Commodus
  Eure Fragen an... Daedalic Entertainment? JohnSheridan 77 13.545 01.07.2023, 09:25
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Info] Die Sonnenseite der Wii r3d3mti0n 101 46.650 31.01.2023, 17:29
Letzter Beitrag: Juttar
  Euer liebstes Adventure der letzten 10 Jahre? JohnSheridan 19 5.361 20.04.2022, 16:18
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste