Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der große DAEDALIC-Thread
0
Okay, das klingt echt nicht so dolle. Kann man ja besser Prison Break gucken...
Zitieren
0
oder die Verurteilten
Zitieren
0
Ich bin großer Daedalic Fan, habe auch so gut wie alle Spiele.

Gestern habe ich mir noch Face Noir geholt, aber noch nicht angespielt.

Das mit den Animationen, schlecht zugänglich, etc kann ich nicht nachvollziehen, aber da hat ja jeder seine Meinung. Wobei mir Edna und Lilly um einiges besser gefallen haben als Rufus..

Das Gamescom Konzert war nett, war zufällig jemand da? (hab nicht den ganzen Thread gelesen)

Satinavs Ketten fällt mir auch etwas schwer, die Story packt mich nicht so, kann aber nicht sagen warum.
und der Himmel wird beben..
Zitieren
0
Satinavs Ketten ist übrigens in der nächsten CBS, wer das günstig haben will. Im Saturn kostet das ja immer noch 19,99€
Zitieren
0
Sehr interessanter Vortrag von Jan Müller-Michaelis:

Zitat:Am vergangenen Freitag hielt Daedalic-Frontmann Jan "Poki" Müller-Michaelis auf dem sogenannten Game Design Dojo in München einen langen Vortrag über seine Methode des interaktiven Erzählens. Mehr als zwei Stunden wurde bei gesponsortem Bier, Cola und Pizza gefachsimpelt, diskutiert und gelauscht. Auch wir waren mit einer Kamera vor Ort und haben des Geschehen festgehalten.

Wer also nicht selbst dabei sein konnte oder den Live-Stream verpasst hat, findet jetzt hier einen Mitschnitt. Im Vortrag illustriert Jan dabei an Hand der Deponia-Reihe ausführlich, wie er beim Geschichtenerzählen in Adventurespielen vorgeht. Wir wünschen gespanntes Zuhören.

Quelle: Adventure-Treff.de



Vorsicht, enthält Spoiler zur Deponia-Trilogie!
Zitieren
0
Merken und anschaun wenn ich mit Deponia durch bin. Derzeit versuche ich in D2 Goal kooperativ zu stimmen.
Zitieren
0
Zitat:Wie Daedalic Entertainment in einer aktuellen Pressemitteilung vermeldet, wird es bei Silence - The Whispered World 2 kein Inventar und demnach auch keine damit im Zusammenhang stehenden Kombinationsrätsel geben. Vielmehr will man den Fokus bei den Rätseln auf Interaktion mit der Spielwelt sowie den schon aus dem ersten Teil bekannten Sidekick Spot legen.

Game-Designer Ulrich Wanitschke führt weiter aus:

„Unser Ziel ist es, die Story dynamisch voranzutreiben und ein flüssiges Erzähltempo zu erzeugen. Dazu werden vor allem die Rätsel, aber auch die Spielmechaniken neu gestaltet. So führen wir in Silence eine neue, einfach zu bedienende 1Click-Steuerung ein. Diese passt sich der jeweiligen Situation und Aufgabe an, so dass Spieler die Rätsel und Probleme wesentlich intuitiver erfassen können.“
1Click-Steuerung, kein Inventar, Interaktion mit Spielwelt?!

Wird wohl leider ein interaktiver Film ohne Herausforderungen der für Tablets angepasst wird. Rolleyes Sad Echt traurig...
Zitieren
0
Andi schrieb:1Click-Steuerung, kein Inventar, Interaktion mit Spielwelt?!

Wird wohl leider ein interaktiver Film ohne Herausforderungen der für Tablets angepasst wird. Rolleyes Sad Echt traurig...
Ich find's auch absolut traurig. Aber Spielehersteller richten sich nunmal nach den Käufern – und wenn der Großteil der "Gamer" Spiele wie "Beyond: Two Souls" und "Heavy Rain" in den Himmel lobt und Dinge wie Tablets und Smartphones von denen als echte Spieleplattformen angesehen werden, muss man, wenn man wirtschaftlich denkt, eben solche Leute vorrangig zufriedenstellen. ("Ist halt die Zukunft." Rolleyes ) "Candy Crush Saga" und "Flappy Bird" sind Millionen-Erfolge. Rolleyes

Hach ja... ich weiß schon ganz genau, warum ich alte Spiele immer noch höher schätze, als aktuelle Spiele. Geht nunmal ziemlich viel den falschen Weg und den Bach runter. Wenn sogar oberflächlicher Dünnpfiff wie das aktuelle "Thief" Top-Rezensionen bei Amazon kriegt, steht es mit dem heutigen Niveau einfach ziemlich schlecht.
Zitieren
0
wird also genau so müll wie Broken Age... Rolleyes

(Thief genehmigt sich hier gerade ein 20 GB Update, patchen die jetzt den Spielspass rein?)
Zitieren
0
Gabumon schrieb:wird also genau so müll wie Broken Age... Rolleyes
Müll würd ich's nicht nennen, aber wenn man bedenkt, dass es eben von Ron Gilbert stammt, ist Enttäuschung vorprogrammiert... Da sind die meisten AGS-Adventures besser.

Gabumon schrieb:(Thief genehmigt sich hier gerade ein 20 GB Update, patchen die jetzt den Spielspass rein?)
Big Grin Dafür müssten sie das ganze Spiel ändern. Sprich: Freiheit einbauen, das Licht-und-Schatten-System grunderneuern, die Stadt originalgetreuer machen, die Story ändern... dafür würden die sicherlich nochmal so 5 Jahre brauchen oder so...
Zitieren
0
Das Update(!) ist größer als die 3 Vorgänger zusammen, was patchen die da?
Zitieren
0
Noch realistischere Partikeleffekte mit Tesselation und echtem Rendering.
Zitieren
0
Was demnächst kommen wird:

Zitieren
0
Haben die geile Poster da hängen! Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Da ich durch den für mich günstig schwachen Brasilianischen Real Skyhill für etwa 5,80 Euro vorbestellen könnte, würde ich gerne mal von Euch lesen, ob Ihr irgend welche vertrauenswürdigen Previews kennt?

Ich hab das hier gefunden, finde es aber etwas unstrukturiert und ich kann den Autor nicht einschätzen, weil es das erste Video von ihm ist, das ich mir angesehen habe. (Außerdem mag ich Video-(P)Reviews nicht besonders. Ich lese gern.)



[Bild: ScreenShot%20096%20Skyhill%20-%20PC%20-%...20Iron.jpg]
Bitte schnell antworten. Big Grin
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Yeah, jetzt gibt's auch Spot aus "The Whispered World" als süßes Plüschtier zu kaufen:

http://www.getshirts.de/index.php?page=a...99#ansicht

Hopp hopp, Corsa!! Fröhlich Fröhlich
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Yeah, jetzt gibt's auch Spot aus "The Whispered World" als süßes Plüschtier zu kaufen:

http://www.getshirts.de/index.php?page=a...99#ansicht

Hopp hopp, Corsa!! Fröhlich Fröhlich
Oh Mann, das wird nen teurer Monat. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Corsafahrer schrieb:Sieht sehr interessant aus:

http://www.daedalic.de/de/game/Ken_Folle...he_Earth#3

Aber Hallo! Das würde mich interessieren, da es mein Lieblingsbuch ist Geschockt Geschockt

Werde ich mir mal genauer ansehen!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Zitat:Doomsday: Deponia bekommt einen vierten Teil

Also doch: Entwickler Daedalic hat heute offiziell einen vierten Teil der Deponia-Reihe angekündigt: Doomsday. Neben ersten Screenshots verschafft auch ein Teaser einen ersten Eindruck. Zuvor wurden schon viele Gerüchte laut, ein neues Deponia-Spiel würde bereits in Kürze erscheinen (wir berichteten).

Die Geschichte von Doomsday setzt einen unbekannten Zeitraum nach dem Ende des dritten Teils an. Rufus hat eine Art Vision: Die fliegende Stadt Elysium ist abgestürzt, und sogenannte Fewlocks bevölkern den völlig zerstörten Planeten Deponia. Als offenbar letzter menschlicher Überlebender hat Rufus nur eine Wahl: Deponia zu sprengen. Kurz darauf erwacht der Hauptcharakter der Reihe verwirrt in einem Bett. Ein Professor namens McChronicle klärt ihn über eine Zeitanomalie auf. Und weil Rufus natürlich auch eine Zeitmaschine findet, werden Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gehörig durcheinandergewirbelt.

Deponia Doomsday wird nach Angaben von Daedalic das bislang größte Spiel der Reihe. Unter anderem werden neben altbekannten auch 70 neue Charaktere, über 100 Hintergründe und rund 20 Stunden Spielzeit versprochen. Das Spiel erscheint am 1. März digital für 29,99 Euro für PC, Mac und Linux. Box-Versionen und Ports für PS4 und XBox One folgen später.

UPDATE: Und auch das Rätsel mit der Computer Bild Spiele ist gelöst. Doomsday liegt tatsächlich der nächsten Ausgabe bei. Somit kostet das Spiel zusammen mit der Zeitschrift dort bereits nahezu zum Release nur 9,90 Euro. Der Erscheinungstermin ist hier der 2. März.

Quelle
Doomsday auf Steam
Bilder:
[Bild: deponiadoomsday_992ugd.jpg]
[Bild: deponiadoomsday_1o7uq5.jpg]
[Bild: deponiadoomsday_7i7ul4.jpg]
[Bild: deponiadoomsday_81xu5w.jpg]
[Bild: deponiadoomsday_11luuxm.jpg]
[Bild: deponiadoomsday_10oqsl7.jpg]
[Bild: deponiadoomsday_56jsec.jpg]
Teaser:


Warum wurde das Spiel so spät angekündigt? Man kann es tatsächlich schon in fünf Tagen spielen. Geschockt Für mich hatte die Reihe eigentlich ein perfektes Ende, aber gut... in dieser abgedrehten Welt löse ich auch gerne noch ein paar weitere Rätsel. Big Grin Fröhlich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der große PERSONA-Thread Andi 199 12.502 08.02.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Doom
  Der große "SCP"-Thread (Secure. Contain. Protect. Die Basis für das Spiel "SCP Containment Breach") Dornfeld 45 15.582 12.12.2023, 07:23
Letzter Beitrag: Commodus
  Eure Fragen an... Daedalic Entertainment? JohnSheridan 77 13.539 01.07.2023, 09:25
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Info] Die Sonnenseite der Wii r3d3mti0n 101 46.644 31.01.2023, 17:29
Letzter Beitrag: Juttar
  Euer liebstes Adventure der letzten 10 Jahre? JohnSheridan 19 5.355 20.04.2022, 16:18
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste