Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Oldschool-Portierungen für den NDS
#1
0
Moin! Mich bewegt seit längerem die Frage, welche guten Oldschool/Classic-Portierungen es gibt für den NDS. So im Stil a´la Theme Park. Welche sind euch bekannt und empfehlenswert?
Zitieren
#2
0
Zitieren
#3
0
Basieren auf Sonatis Thread hier nun meine ultimative Empfehlung was Portierungen und sinnvolle Fortsetzungen betrifft. Nicht nur PC- sondern auch Konsolenklassiker. Alle Spiele habe ich selbst gespielt und ich bürge für die gute Qualität mit meinem Namen:

[Bild: ageofempires2yy8.jpg][Bild: ageofmythologiesqxs9.jpg]
[Bild: anno17015a01.jpg][Bild: annofy0h.jpg]
[Bild: brokensworddcrlqp.jpg][Bild: civilizationizpd.jpg]
[Bild: jaggedallianceblh6.jpg][Bild: mortalkombatpa0x.jpg]
[Bild: populousjxhi.jpg][Bild: themeparkqaz1.jpg]

Soviel zu den Spielen aus Sonatas Thread. Der Rest den er damals mit reingebracht hat ist übelster Müll und sind nur ein Schatten ihrer selbst. Meine weiteren Empfehlungen:

[Bild: simcity-creator-coverf3cz.jpg][Bild: YoshisIslandDSDSBoxart.jpg]
[Bild: kirby-super-star-ultra-nintendo-ds.jpg][Bild: kirby_squeak_squad-s07r45.jpg]
[Bild: intellivision_lives_bomoxf.jpg][Bild: ShowImage.aspx?ImageId=Atari-s-Greatest-...ihv5vL.jpg]
[Bild: 5472-ATARI-Greatest-Hits-Volume-2-USA.jpg][Bild: boxart_us_namco-museum-ds.jpg][Bild: cover_largepcvu2pab.jpg][Bild: 12008-cover_hires.jpg]
[Bild: ntrpa8fjfrontsql8.jpg][Bild: 500x_club_nintendo_upd6rsv.jpg]

Und dann gibt es natürlich noch die üblichen Verdächtigen wie Mario & Co...

Und zum Schluss noch ein echter Geheimtipp:
[Bild: 2009120812061411016078.jpg]

Von all den Tycoons auf den DS ist Cruiseline echt der beste! Pleased Was aber nicht viel heißt, da die anderen grottig sind.


edit by SonataFanatica: Hotlinking von "Sim City Creator" und "Sonic Rush" beseitigt (auf Abload gemirrort)
edit 2 by SonataFanatica: Größe der Covers auf 500x450 angeglichen
Zitieren
#4
0
Eine schöne Auflistung (von euch beiden Wink). Danke schön Fröhlich.
Die Umsetzung von "Age Of Empires 2" fand ich zwar nach ein paar Runden zu langweilig, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache Zunge raus (oder ich hab die PC-version zu oft gespielt Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Ah! Danke dafür!

Populous, Civilisation und Jagged Alliance sieht interessant aus. Auch Contra könnte gut sein. Ich hoffe, das ist ohne klickibunti-Stylus-Spielchen, wie bei Diddy-Kong-Racing.

Warum sehen eigentlich die beiden Anno-Cover so grundverschieden aus?
Zitieren
#6
0
Jagged Alliance scheint eine 1:1 PC-Portierung zu sein, spielt sich ganz ordentlich. Hab es mir aus England schicken lassen.

Zum Anno-Thema: Da kamen glaub ich zwei verschiedene Teile für den DS raus. Wenn ich mich nicht täusche, dann ist 1701 als erstes und der andere, auf deutsch Anno - Erschaffe eine neue Welt, als zweites. Letzteres hab ich auch, ist auch ganz spassig, aber bei weitem nicht so komplex und detailverliebt wie die PC Versionen. Dennoch nett gemacht.

EDIT: Ach ja, Civilization aufm DS geht auch gut, wobei auch hier der PC wieder komplexer ist. Insbesondere die Spielwelt ist deutlich kleiner und total bescheuert - man kann keine Einheiten auflösen. Dennoch nett zu spielen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#7
0
"Anno1701" ist die Umsetzung des gleichnamigen PC-Spiels, "Create A New World" ist der exklusive Ableger für Nintendo's Gerätschaften (Wii und NDS). Letzteres ist zwar etwas einfacher gestrickt, aber daür auch von Anfang an auf die Begebenheiten der Nintendo-Konsolen zugeschnitten und m.E. wesentlich zugänglicher für Konsolenspieler.
Gut sind jedoch alle beide Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
Heißt das, dass Anno 1701 komplexer und näher am Origina ist, als "Anno - Erschaffe eine neue Welt"?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#9
0
Zitieren
#10
0
Insanus schrieb:Heißt das, dass Anno 1701 komplexer und näher am Original ist, als "Anno - Erschaffe eine neue Welt"?
Ja, das ist zumindest mein Eindruck davon. Das Grundprinzip ist natürlich bei beiden gleich, aber das 1701er geht mehr in die Richtung der PC-Annos (ich würde als Vergleich eher "1602" heranziehen Wink). Das andere ist z.B. im Wirtschaftsteil etwas entschlackt und insgesamt einfacher zu handhaben.
Man könnte sozusagen "Erschaffe eine neue Welt" als Anno für Einsteiger bezeichnen und "1701 DS" als Anno für Kenner Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
JohnSheridan schrieb:Soviel zu den Spielen aus Sonatas Thread. Der Rest den er damals mit reingebracht hat ist übelster Müll und sind nur ein Schatten ihrer selbst.
Also ich hab keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass diese Spiele schlecht seien! Angry :

[Bild: impossiblemissionvmrg.jpg] [Bild: geheimakte1397a.jpg]
[Bild: geheimakte2q9jg.jpg] [Bild: residentevileaox.jpg]
[Bild: themeparkqaz1.jpg]

Wieso um Himmels Willen ist das "übelster Müll"??!!! Angry Weil's DIR nicht gefällt??

Ich geb ja zu, dass "Myst", "Ankh", "Syberia" und "Siedler" wirklich schlechte Umsetzungen sind. Aber "Resident Evil DS" ist eine super Konvertierung! Und die beiden "Geheimakte"-Spiele machen richtig Spaß mit der Stylussteuerung! Und an "Theme Park DS" gibt's nichts, aber auch GAR nichts auszusetzen!!
Zitieren
#12
0
Kennt man doch, seine Meinung ist die einzig richtige. Elefant
Signaturen stinken
Zitieren
#13
0
[z=JohnSheridan]…

Soviel zu den Spielen aus Sonatas Thread. Der Rest den er damals mit reingebracht hat ist übelster Müll und sind nur ein Schatten ihrer selbst.

…[/z]
Nichts für ungut, JohnSheridan, aber …

[Bild: dieter_nuhrhnds.jpg]
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#14
0
Hmm ... hier kommt langsam eine "Anti-John-Stimmung" auf. Ich warte schon auf den nächsten Ausraster à r3d3mti0n WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#15
0
Bevor hier irgendwelche Missverständnisse aufkommen: Gegen die Person hinter JohnSheridan habe ich eigentlich nichts, ich teile viel mehr hier nur die Meinung meines geschätzten Freunds Sonata.

Aber vergessen wir die bösen Worte und gucken lieber diesem lustigen Dickhäuter beim tanzen zu…

Tanz für uns, rosa Elefant! Elefant
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#16
0
Das war auch nicht auf dich oder deinen Beitrag bezogen. Es ist eher eine allgemeine Beobachtung WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#17
0
Heinrich Reich schrieb:Das war auch nicht auf dich oder deinen Beitrag bezogen. Es ist eher eine allgemeine Beobachtung WinkZunge raus.

So hatte ich das auch aufgefasst. Für einige NDS-Sachen trifft das ja auch zu Smile
Zitieren
#18
0
Heinrich Reich schrieb:
Insanus schrieb:Heißt das, dass Anno 1701 komplexer und näher am Original ist, als "Anno - Erschaffe eine neue Welt"?
Ja, das ist zumindest mein Eindruck davon. Das Grundprinzip ist natürlich bei beiden gleich, aber das 1701er geht mehr in die Richtung der PC-Annos (ich würde als Vergleich eher "1602" heranziehen Wink). Das andere ist z.B. im Wirtschaftsteil etwas entschlackt und insgesamt einfacher zu handhaben.
Man könnte sozusagen "Erschaffe eine neue Welt" als Anno für Einsteiger bezeichnen und "1701 DS" als Anno für Kenner Smile.

So ein Mist, dann hab ich ja quasi genau das falsche gekauft. Hatte gedacht, da "Neue Welt" nach "1701" gekommen ist, taugt das mehr. Wenn die sich aber eh nicht groß unterscheiden, werd ich mir nicht noch zusätzlich 1701 kaufen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#19
0
Das würde ich dir auch nicht empfehlen. Das Grundprinzip ist wirklich gleich und die Unterschiede sind nicht so extrem, wie es sich in meiner obigen Beschreibung vielleicht anhörte Wink.
Ich persönlich halte "Erschaffe eine neue Welt" jedenfalls für den besseren Teil Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#20
0
Heinrich Reich schrieb:Das würde ich dir auch nicht empfehlen. Das Grundprinzip ist wirklich gleich und die Unterschiede sind nicht so extrem, wie es sich in meiner obigen Beschreibung vielleicht anhörte Wink.
Ich persönlich halte "Erschaffe eine neue Welt" jedenfalls für den besseren Teil Fröhlich.

Ah, gut zu wissen, dann vertraue ich auf Dein Urteil. Also doch alles richtig gemacht Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Briley Witch Chronicles - neues RPG für den C64 erschienen Prometheus 13 2.420 01.12.2023, 21:09
Letzter Beitrag: Commodus
  Spiel für die ferien Mr_Crowley 33 7.495 20.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Info] Pentagram für C64 umgesetzt Commodus 0 1.552 14.09.2016, 18:54
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] Armikrog (von den Neverhood-Machern!) SonataFanatica 1 1.360 15.06.2015, 16:37
Letzter Beitrag: Fexel
  Spiele für den Nintendo 3DS SonataFanatica 406 83.272 14.10.2014, 06:05
Letzter Beitrag: Doom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste