Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

EURE Meinung: Die besten Spiele aller Zeiten
#21
0
War gar nicht so'n "reiner" Action-Shooter. Actionmäßig lebte es oft davon, dass man sich ausgeglichene Kämpfe mit einem einzigen Gegner lieferte, was es bei den existierenden Shootern eigentlich nie gab (dort gabs meist immer haufenweise doofe Gegner, die einfach nur umgemäht werden wollten).

Dann die tolle, minimalistische Variante der Storyerzählung, dass man immer nur über die Tagebuchaufzeichnungen bei Verstorbenen so ganz allmählich mitbekam, was eigentlich passiert war...

Klasse Soundtrack, dazu die Landschaften, die einen für damalige Verhältnisse schlicht umgehauen haben (ähnlich wie von simpler VGA-Grafik damals hoch auf die gerenderten Myst-Schauplätze). Ich hab da ganze Nachmittage mit "Spazierengehen" verbracht, bis ich jede Ecke der riesigen Außenareale kannte.

Ha, und die KI, da sagste was, Atreyu! Wie man die Gegnergruppe in dem einen Schloss durchs Zielfernrohr beobachtete, wie sie am Würfelspielen waren und sich ärgerten, wenn sie verloren Big Grin War ne Superidee mit den Monster-Stimmungszuständen, die Epic damals hatte. Und dann schlich man sich vorbei, weil man nicht einsah, sie jetzt abzuknallen, wo sie doch nur friedlich am Würfelspielen waren... Smile

Und die Ureinwohner, die erst langsam im Spielverlauf Vertrauen fassten und einem später mit versteckten Powerups usw. helfen konnten - sowas hab ich dann erst in Outcast wieder gesehen.

Hach...... tolles Spiel. Schwelg.
Zitieren
#22
0
Ja genau so war das, gehört auf jeden Fall zu meinen besten Games aller Zeiten.
Half Life und Unreal kamen ja ungefähr zur gleichen Zeit auf den Markt.
Unreal war für mich immer das bessere Spiel, obwohl HL schlussendlich weit populärer wurde.

Cliff Bleszinski von Entwickler Epic Games träumt von einem neuen Unreal-Teil mit Anleihen von Skyrim
Her damit, wer braucht schon GoW und den ganzen Konsolenschrott. Wink
Zitieren
#23
0
Rocco schrieb:Ja genau so war das, gehört auf jeden Fall zu meinen besten Games aller Zeiten.
Half Life und Unreal kamen ja ungefähr zur gleichen Zeit auf den Markt.
Unreal war für mich immer das bessere Spiel, obwohl HL schlussendlich weit populärer wurde.

Cliff Bleszinski von Entwickler Epic Games träumt von einem neuen Unreal-Teil mit Anleihen von Skyrim
Her damit, wer braucht schon GoW und den ganzen Konsolenschrott. Wink

Muss ich dir Recht geben. Die Atmosphäre in Unreal war geil. Der Anfang im Raumschiff oder auch die Stelle, wo in dem langen Gang alle Lichter ausgehen und man dem Vieh im Dunkeln entgegentritt. Echt grandios war das.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#24
0
Es gibt soviele Spiele, die ich liebe, doch wehre ich ich michs trikt dagegen zu sagen, welches das Beste ist, da für mich jedes Spiel verschiedene Dinge ausmacht.

Wenn es beispielsweise nachd er Story ginge würde ich sagen Metal Gear Solid ist das beste Spiel aller Zeiten für mcih persönlich.

Doch wenn es ums Gameplay ginge, würde ich Zelda: Ocarina of time präferieren.

Wenn es um Langzeitspielspaß ginge, gepaart mit tollen Soundtrack, würde ich vielleicht sogar Gta oder Tony Hawk's Pro Skater sagen.

Und dann sind da noch die ganzen tollen Spiele, die ich jetzt sowieso vergesse.

Jedes Spiel, dass eine bleibende Erinnerung bei mir hinterlässt ist für mich im jedenfall ein grandioses Spiel, wenn ich beispielsweise an Resident Evil denke, erinnere ich mich genau daran, wie ich zum ersten mal von den Hunden durch das Fenster angegriffen wurde.

Genug der Worte, ich erhebe mein Glas besten Weines auf die guten Spiele, die wir spielten, und auf die Guten, die noch kommen!
„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes
eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der
bequem darunter durchlaufen kann!“
Zitieren
#25
0
Ich zähle mal ein paar meiner Lieblinge auf. Sicher werde ich ein paar vergessen (man kann ja nicht alles im Kopf haben), aber was solls. Die Reihenfolge ist durcheinander, je nachdem, wie es mir gerade einfällt:

Unreal Tournament 2004
Tony Hawks Pro Skater 2
Monkey Island 1+2
Half-Life 2 + Episoden
Resident Evil 4
Duke Nukem 3D
Doom
Heretic
Commander Keen 1-6
Diablo 2
Postal 2+Addon
Age of Empires 2
FarCry
StarCraft


So, mehr fällt mir jetzt nicht ein...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.285 1.842.808 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 3 46 Gestern, 18:26
Letzter Beitrag: selectahpat
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 7 123 17.04.2024, 19:25
Letzter Beitrag: Rocco
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.148 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur
  Eure Spiele des Jahres 2023! Atreyu 15 419 02.01.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Rocco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste