Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Skyrim oder Skyward Sword!?
#1
0
Um es kurz zu machen, was würdet ihr jetzt lieber zocken und aus welchem Grund?
The Elder Scrolls V: Skyrim (PC) oder Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii)
Hab auf beide Bock, aber zeitlich wären mir beide gleichzeitig zuviel! Confused

Wieso frage ich? Weil ihr mich vielleicht beeinflussen könnt! Big Grin
Zitieren
#2
0
Skyrim. Dann überdenke ich meinen Beitrag nochmal wegen dem Board und sage nochmal Skyrim. Big Grin
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#3
0
angenommen ich würde diese spiele spielen wolen, würde ich zelda bevorzugen.

oblivion ging mir aufn nerv und ich mag eh kein mittelalterschmarn.
Signaturen stinken
Zitieren
#4
0
Nun, die Auswahl fällt mir ziemlich schwer ...

... Nein, Quatsch, ich würde ohne Umschweife Zelda wählen Big Grin.
Der Grund ?? Es ist Zelda !! Wink
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
SKYRIM.

Elder Scrolls-Spiele haben bei mir immer Vorrang, besonders da mir die letzten Zelda-Spiele (mit ihrem Cellshading-Kiddie-Look) ÜBERHAUPT nicht gefallen haben.
Zitieren
#6
0
Heinrich Reich schrieb:Der Grund ?? Es ist Zelda !! Wink

Das hat was! Vorallem mal wieder ein Zelda, dass mich zu 100%
(ohne es bis jetzt gespielt zu haben) überzeugt! Dieses "überzeugte" Feeling
habe ich seit Ocarina of Time nicht mehr gehabt!
Eigentlich spricht viel fürs neue Zelda, aber auch Skyrim mit der offenen Spielwelt
etc, ist genial!

Hmmm....
Nunja, Skyrim ca. 100std und Zelda ca. 50std.
Beides Mammutspiele... Baby
Zitieren
#7
0
für Zelda! Elefant

Nun Skyrim fliegt bei mir nun voll raus und mal ganz von der Aktivierungsgängelei abgesehen.
Fallout 3 im Mittelalter und das Inventarhandling ist einfach nur ***SCH.IEP***!

Wenn man sich die Bewertungen auf Amazon wieder reinzieht, das iss unterhaltsamer!
Die "Tobiasse" und "Dennisse" geben sich ein keifendes Stelldichein und fletschen die Lefzen jeder 1-Sternewertung hinterher.

ALLE sind sie mal wieder gegen die Steam-Betonwand gerannt und koffern sich nun dort hoch.
Da kann sogar schnell mal 'ne Steam-Tadelung als Missbrauchsmeldung an Amazon ausarten!!!


Hamm wahrscheint ihr Vorgelaber auch schon wieder vergessen,

= "PÜNKTLICH zum Release Tag 1 Patch" = jetzt wo die Install ihre Problemchen versprüht.

= auf Goldmeldung folgt Speichelalarm:

Zitat:Daran sieht man, dass sich die Entwickler wirklich Mühe geben, dass bestmögliche Spiel auf den Markt zu bringen. Sie gucken sich das Game selbst nach dem Goldstatus noch mal an und finden (ich hoffe nur kleine) Dinge, die sie noch verbessern möchten/können, um dem Kunden (also uns) wirklich ein Erlebnis liefern zu können, was er so schnell nicht vergessen wird.

Zitat:Aber mal ehrlich, komfortabler gehts doch nicht und ich sehe da auch nichts schlimmes dran,

Zitat:So ist das nun mal bei komplexen Programmen heutzutage: sie werden nie richtig fertig. Damit müssen wir leben, ist doch ganz normal.

Zitat:Ein Day 1 Patch ist ja wohl nichts schlimmes, eher was positives.

Zitat:Wer sich Skirim nicht kauft ist nicht würdig es zu spielen!


Lustig Trallalla, Big Grin
Konsolenspiel vergewaltigt Teufel PC, ich glaub fast mein Beuteschema beginnt sich zu wandeln.

Tschuldigung, des musste jetzz mal sein! Rolleyes
Zitieren
#8
0
Ist schon richtig so. Wenn ich die 4Player-Kiddies sehe die allen erstes denken mit Skyrim würde hier SPIELEGESCHICHTE geschrieben werden, dann frage ich mich ob ich nun lauthals lachen oder kotzen soll. Ich werde erst mein Abendessen meiner Boulemie hingeben und danach lachen. Jawohl!

Skyrim scheint wohl genauso wie Fallout 3 n riesen Reinfall für jeden echten Old-School-Rollenspieler zu sein. Habe es heute Mittag mal kurz angespielt und es spricht mich so gar nicht an. Einfach nur lieblose Kunderverarschung die auch die Herr der Ringe Filme gut fanden. Und wieso wird das Mittelalter in solchen Spielen immer so romantisiert dargestellt? Das haben die Piranhas echt besser und glaubwürdiger hingekriegt. Aber sowas von!

In Zelda habe vorhin 3 Stunden reingeschaut. Meine Fresse, scheint wirklich gut zu sein. Und das für ein Zelda!!! (ich bin einer der wenigen, der mit OoT oder LttP NIX , aber GARNIX anfangen kann! Mein liebstes Zelda war bisher immer Zelda 2) Sogar STORYTECHNISCH hat das einige Überraschungen abseits vom üblichen Einheitsbrei!

Ich weiß schon warum ich Nintendo so dankbar für die ausgehende Konsolengeneration bin. Die haben trotz schwacher Technik die Grafikmonstern spielerisch immer derbe in den Arsch getreten. Mit Anlauf!
Zitieren
#9
0
Ist alles Geschmacksache. Ich persönlich finde Fallout 3 absolut genial (das Tutorial allein sucht seinesgleichen!!). Auch Oblivion vorher hatte mich überzeugt (wenn es auch in vielen Belangen nicht die Qualität von Morrowind erreichte). Skyrim gefällt mir ebenfalls echt gut!! Wer allerdings von "Spielgeschichte schreiben" plappert, hat keine Ahnung von Spielgeschichte.^^ Anders als Johns typisch-überzogene Bulimie-Reaktion bringt mir sowas aber nicht mehr als ein müdes Lächeln über die Lippen.

Und vergleicht Elder Scrolls bitte nicht ständig mit den scheiss Gothic-Spielen!! Das ist wie Herr der Ringe mit DSA zu vergleichen (wobei TES ersterem und Gothic letzterem entspricht)... Rolleyes

Ich hatte ebenfalls Steam-Schwierigkeiten. Hab die Game-Disk eingelegt, wollte installieren, Steam meldet "Servers busy" abwechselnd mit "Game not available". Später lief der Installations/Download-Vorgang dann, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich schon die gecrackte Version zwei Stunden lang gespielt. (Die Savegames von dieser gecrackten version werne von der legal erworbenen Steam-Version erkannt und automatisch verwendet.) Man muss halt nur selbst nen weg finden. Klar ist das keineswegs optimal, aber es gibt halt Spiele, die es wert sind, dass man sie original kauft - Steamzwang hin oder her! (Half-Life 2, die dazugehörigen Episoden, Portal, Portal 2 und nun halt Skyrim.)
Zitieren
#10
0
Tjoar, die Vergleiche sind aber nunmal da. TES und Gothic/Risen. Einfach weil ähnliche Konzepte mit ganz unterschiedlichen Herangensweisen sind. Zudem hat man bei Piranha Bytes Spiele eben auch Freiheiten im Gameplay.

Und nix gegen DSA! Ich habe die Pen & Paper RPGs in meiner Jugend mit meinem damaligen Freundeskreis über Jahre gesuchtet ohne ende. Sogar Live Action Rollenspiele haben wir da gemacht. Big Grin Das macht wirklich riesen Spaß, leider gab es bisher noch keine wirklich gute Videospielumsetzung.

Und Herr der Ringe... ich bitte Dich. Tolkien ist so der JJ Abrams in der Fantasy Literatur gewesen. Da gibt es echt bessere Autoren, gerade in der Moderne (Jana Heidler, Christopher Paolini, Trudi Canavan, um drei Beispiele zu nennen). Und die HdR-Filme fande ich demzufolge auch eher ... naja. Das war übrigens das einzige was mich bei Babylon 5 sehr gestört hat: die ständigen HdR-Zitate. Und Lorien als Brückenfigur aus der HdR-Saga war dann einfach zuviel für mich. Big Grin
Zitieren
#11
0
Zelda:
1. weil Fanboy
2. weniger Bugs zu erwarten
3. auf der Gamescom hat mir die Zeldademo besser gefallen
Zitieren
#12
0
Danke euch allen für die Post's! Habe jetzt mit Skyward Sword angefangen.
Bis jetzt ist es echt Super! Gefällt mir persönlich um längen besser als Twilight Princess! Zunge raus
Zitieren
#13
0
JohnSheridan schrieb:Und nix gegen DSA! Ich habe die Pen & Paper RPGs in meiner Jugend mit meinem damaligen Freundeskreis über Jahre gesuchtet ohne ende. Sogar Live Action Rollenspiele haben wir da gemacht. Big Grin Das macht wirklich riesen Spaß, leider gab es bisher noch keine wirklich gute Videospielumsetzung.
Ich spiel das P&P heute noch.
Was gefällt dir den nicht an der Nordlandtrillogie? Vorallem der 1. und 3. Teil gehöhren zu meinen Evergreens, die ich immer mal wieder spiele.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#14
0
JohnSheridan schrieb:Und nix gegen DSA! Ich habe die Pen & Paper RPGs in meiner Jugend (......)
Hey hey, ich sag ja gar nichts GEGEN DSA! Ich hab selbst im Alter von 16 bis 19 extrem viel DSA mit verschiedensten Freunden gespielt und bin total in der Welt aufgegangen. Auch unzählige DSA-Romane habe ich gelesen und die Nordlandtrilogie (besonders "Schatten über Riva"!) sehr gerne gespielt! Und ich freue mich jetzt schon wie verrückt auf das Daedalic-Adventure!

Was ich meinte war der "Imposanz"-Vergleich der Atmosphäre! Gothic ist meines Erachtens eher beschaulich à la DSA, während die Elder Scrolls-Reihe eher episch zu nennen ist (was ich mit Herr der Ringe gleichsetze)!
Zitieren
#15
0
OTM SAN schrieb:Danke euch allen für die Post's! Habe jetzt mit Skyward Sword angefangen.[...]
Was doch sehr verwunderlich ist, da das Spiel erst am 18.11.2011 erscheint !?!!
Hmmmm ... du wirst doch nicht etwa ... ?!
ConfusedGeschockt
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#16
0
Heinrich Reich schrieb:Was doch sehr verwunderlich ist, da das Spiel erst am 18.11.2011 erscheint !?!!
Hmmmm ... du wirst doch nicht etwa ... ?!
ConfusedGeschockt

[Bild: kivk793s.jpg]

Big Grin Wink

In der Schweiz ist das Spiel von ein paar Händlern bereits letzten Donnerstag versendet worden!
World of Games

Dabei wusste ich es nicht einmal!
Da ich das Spiel schon lange vorbestellt habe, hatte ich das gar nicht gesehen. Damals war es noch mit Versand am 17.11 angeschrieben!
Zitieren
#17
0
Wie der Neid mich grad zerfrisst Geschockt

Also instinktiv würde ich nach den Reviews die ich so die letzten Tage überall gesehen habe, mich für Zelda entscheiden ... was auch am Fanboytum liegen kann Zunge raus

Jedoch solls nicht heißen, dass Skyrim ganz weg fällt ... ich will unbedingt beides spielen, weil ich beide Serien als zwei der besten Spielereihen überhaupt sehe ...

Leider gehen meine Finanzen nicht mit und ich muss wohl noch ne Weile auf beides warten -.-
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#18
0
GeschocktGeschockt
Haben die Händler das unabhängig von Nintendo's Wünschen gemacht oder zählt ihr als "Nicht-EU-Land" auch gleich als gesonderte Region ?? Ich hätte nicht erwartet, dass da irgendein Land in Europa vom Termin abweicht. Zumal die Nintendo-Sachen ohnehin alle aus Deutschland kommen Confused.
Aber gut, die Spiele werden bestimmt an die Händler EU-weit versandt und manche warten die offiziellen Termine ab, während andere das Zeuch sofort wieder rauswerfen.

Naja, ich habe meine Edition bei amazon.de bestellt (auf den Tag genau exakt 2 Monate vor VÖ, nämlich dem 18.09. Big Grin) und werde die mit Sicherheit auch erst am Freitag geliefert bekommen (bzw. wenn die Post lahmt, sogar erst am Samstag Geschockt). Der Freitag passt mir aber ganz gut, weil ich da jemanden zum In-Empfang-nehmen abstellen kann (und Samstag wäre ich auch selbst wieder da Pleased).

Jedenfalls kann man dich damit wohl nur beglückwünschen Fröhlich. Die nächsten Tage wirst du sicherlich nicht auffindbar sein, oder !? Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#19
0
Comment von wii.gaming-universe.de schrieb:We are not EUROPE, We are SWITZERLAND!!!
Wink

Um ehrlich zu sein, war ich doch ziemlich überrascht davon! Insbesondere weil das Spiel am Wochenende bereits in diversen Läden erhältlich war!
Auffindbar bin ich noch! Big Grin
Habe noch nicht so weit gezockt, da ich nur gerade gestern ein wenig Zeit hatte.
Aber an alle die das Spiel auch kaufen werden, "You will love it!"! Pleased

Das einzige was mir als Spielesammler nicht so gefällt:

[Bild: f3lltsky.jpg]

Aber naja, damit muss man leben!
Interessanterweise ist die normale Version ohne USK Logo! Ohne USK Logo
Zitieren
#20
0
OTM SAN schrieb:[...]
Interessanterweise ist die normale Version ohne USK Logo! Ohne USK Logo
Ich glaube, dein Bild ohne Logo zeigt nur ein Promo-Cover (darum steht unter dem PEGI auch noch "provisional"). In Deutschland wird auf jeden Fall der Flatschen vorhanden sein. Ob ihr da in der Schweiz (bzw. im deutschsprachigen Ausland) aber trotzdem ein eigenes Cover spendiert bekommt, weiß ich nicht.
Die Limited wird wahrscheinlich nur in einer Fassung gedruckt und da ist dann immer der Flatschen zu sehen. Bei der "Goldeneye"-Box ist es ähnlich, alllerdings hat man da das UK-Cover verwendet Smile (Text auf Rückseite ist auch ausschließlich englisch). Nur auf der Pappbox drumherum ist ein USK-Logo zu sehen (und mehrsprachiger Text).

Mich stört das allerdings nicht so sehr, weil meine Wii-Spiele sowieso in der Kiste verschwinden. Das ist nur beim ersten Anblick etwas unschön.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Pinball Arcade oder Future Pinball? Commodus 8 4.450 26.07.2018, 15:46
Letzter Beitrag: Commodus
  Frage zu Skyrim (Switch) - Gelöst Atreyu 24 10.507 21.06.2018, 22:48
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Frage] Styx - Besser als Thief oder Dishonored? Commodus 11 4.367 16.03.2017, 04:40
Letzter Beitrag: Commodus
  dx1 spielt … Skyrim dx1 12 2.946 17.08.2014, 17:53
Letzter Beitrag: NightOwl
  [Frage] Sim city 5 kauft ihr oder nicht :) ayanamiie 215 33.099 12.04.2013, 06:33
Letzter Beitrag: ayanamiie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste