Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Woher stammt euer Nickname?
0
Au weia! Ich habe gleich vier Nicknamen, die ich 'rauf und 'runter nutze.

Mein Internet-Name lautet Petersilientroll. Und zwar fragte mich ein Freund Mitte der 90er, ob ich diese schreckliche Iglo-Werbung mit "diesen Petersilientrollen" kenne. Fand das Wort so gut, daß ich es gleich übernommen habe. Meine ganzen E-Mail-Adressen beginnen damit. Hatte auch mal eine DE-Domain mit dem Namen. Hatte aber meinen Vertrag bei Strato gekündigt, als sie den Jahrespreis mehr als verdreifacht haben.

Mein Gamer-Name ist Juttar. Beruht auf einen ganz unspektakulären Tippfehler bei einer Partie Winter Games auf dem C64 mit Freunden. Warum benutze ich diesen Namen auch ab und an in Foren? Damit ich bei der Anmeldung weniger schreiben muß - ganz einfach.

Mein Musikername ist MC Deutschland. Der Name sollte einfach so punkig sein, daß sich sogar die Punks auf den Schlips getreten fühlen. So hieß übrigens mein alter MySpace-Account, bevor ich ihn gelöscht habe. Bei eBay heiße ich immer noch so.

Mein Schriftsteller-Pseudonym lautet Tülle Hanstedt. Hinter dem Namen steckt nicht viel dahinter; er sollte bloß möglichst norddeutsch klingen. Mußte mich im PSN so nennen, weil meine anderen Nicks schon geklaut waren. Und hatte damit Ärger bei Facebook, weil Tülle kein richtiger Name ist (sondern ein Synonym für Stutzen). Deswegen heiße ich dort jetzt Jutta Hanstedt, wodurch sich der Kreis wieder irgendwie schließt ...

Pleased
Zitieren
0
Coole Geschichte Smile.
Aber an welcher Stelle hast du dich da vertippt? Das "r" am Ende?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
DER Petersilientroll von Kultboy.com? Der Nick sagt mir was. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Aber an welcher Stelle hast du dich da vertippt? Das "r" am Ende?
Und das "u". Und das "t". Baby

Retro-Nerd schrieb:DER Petersilientroll von Kultboy.com?
Es gibt nur EINEN Petersilientroll. Smile
Zitieren
0
Juttar schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Aber an welcher Stelle hast du dich da vertippt? Das "r" am Ende?
Und das "u". Und das "t". Baby
50% Fehlerquote? Baby Jonas? Judas? Dosenbier?
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
Doremi schrieb:Jonas? Judas? Dosenbier?
Nun ja, ein paar Geheimnisse müßt ihr mir schon noch lassen. Wink
Zitieren
0
Juttar schrieb:
Retro-Nerd schrieb:DER Petersilientroll von Kultboy.com?
Es gibt nur EINEN Petersilientroll. Smile
Six Degrees of Separation Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Also mein Nickname ist die Typenbezeichnung eines Musikinstrumentes.

Die TB-303 wurde von der Firma Roland entwickelt im Jahr 1982 und sollte eigentlich als eine Art Bass Gitarren Synthesizer fungieren. Das Gerät Floppte auf dem Markt total. Drei Jahre Später wurde das Gerät quasi wiederentdeckt und fungierte als charakteristisches Merkmal für Tracks des Genres "Acid House". Es ist aus heutiger Sicht aus elektronischen Musikproduktionen nicht mehr wegzudenken.
TB-303
----------------------------
Computer Controlled
Zitieren
0
TB-303 schrieb:Die TB-303 wurde von der Firma Roland entwickelt im Jahr 1982 und sollte eigentlich als eine Art Bass Gitarren Synthesizer fungieren.
Hab' gerade den Wiki-Artikel dazu gelesen. Interesting!
Zitieren
0
Ja ein Instrument mit richtiger Geschichte.
TB-303
----------------------------
Computer Controlled
Zitieren
0
Ich liebe Analogsynthesizer! Jeder hat sein eigenen Klang und vieles hängt von winzigen Komponenten ab. Damit kann man wunderbar experimentieren Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Genau genommen klingen die meisten Analog Synthis immer etwas unterschiedlich zumindest bei den älteren... liegt an den alten Bauteilen .. im Falle der TB-303 klingt jede Genau genommen ein wenig anders.. hat auch was mit Betriebstemperatur zu tun.
TB-303
----------------------------
Computer Controlled
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 7 123 17.04.2024, 19:25
Letzter Beitrag: Rocco
  Euer "Weißer Wal"? SonataFanatica 63 20.361 02.05.2023, 13:05
Letzter Beitrag: Atreyu
  Euer Desktop Colibri 509 192.421 02.11.2022, 17:59
Letzter Beitrag: Gadler
  Was war euer 1. Spiel auf CD-ROM ? K.A.R.R. 28 5.849 25.04.2022, 18:57
Letzter Beitrag: Commodus
  Internetverbindung - Euer Werdegang? Heinrich Reich 36 12.152 25.08.2018, 15:46
Letzter Beitrag: Insanus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste