Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Spielzeug aus eurer Kindheit (und Süßigkeiten!)
#1
0
Ich dachte mir ich trete einfach mal eine kleine Nostalgie-Lawine los, bevor ich ins Bett gehe und den ganzen Tag schlafe... Big Grin

Ich kann mich an viel Spielzeug aus meiner Kindheit erinnern. Und das ganze Zeugs hab ich entweder zu Weihnachten bekommen, oder aber mit dem Zeugs hier gekauft:

[Bild: 10_6f93b3f29ded968e1c4jxfj.jpg]

Um nur mal ein bißchen was aufzuführen:

[Bild: very-rare-nickelodeonvubwp.jpg]

[Bild: fireflyboxfrontushxlyasbpb.jpg] [Bild: dynamoboxfrontuk6vbhj.jpg]

[Bild: n2z6bpj.jpg] [Bild: temple_of_venom_28clo0ixsu.jpg]
(Von den Mighty Max-Dingern hab ich übrigens ALLE (klick!) zuhause in ner Plastiktüte - um 2006 herum hab ich die mal alle angefangen zu sammeln. Big Grin)

[Bild: ray1-frightfeaturess4b7m.jpg]

Und erinnert sich noch irgendwer an die hier? :

[Bild: 5220449418_a3f525271d99zl9.jpg]

Fröhlich Fröhlich Fröhlich Elefant

Na, dann legt mal los! Big Grin
Zitieren
#2
0
Bei mir sieht man aber sowas die kommunistische Herkunft:

[Bild: 481_0.JPG]

Oder kann sich noch jemand an die Brummkreisel erinnern?

[Bild: 1795_0.jpg]

Und Anfang der 90er war ich natürlich, wie viele, LEGO-Fan und hatte dieses saugeile Teil hier. Zumindestens sah das so aus, ob es nun exakt die gleiche Ausgabe war, weiß ich nicht mehr. War aber auch so eine Insel mit Piraten...

[Bild: 713047.jpg]

Und DISNEY-Bücher hatte ich - zum Beispiel diese hier:

[Bild: 08196hl_23.jpeg]

Und Videos natürlich auch, ich hatte damals ne ganze Sammlung von mega schlecht synchronisierten Bambini Videos. Big Grin

[Bild: 89682be_23.jpeg]

Kindheitserinnerungen...
Zitieren
#3
0
Kann leider nich mit bildern dienen aber hatte früher diese heeman spielfiguren das is noch qualität gewesen ich glaub die hatten einige jahre überlebt bis ins jugendlichenalter bevorman das zimmer mal entzrüpelt hatte.Wenn ich da an das neumodische zeug heute denke was fix kaputt ist Big Grin



Oder sone komische ritterburg im maßstab von 70cm+1,50 ca ganz aus plastig Big Grin
Zitieren
#4
0
Ok was hatte ich.

Was von M.A.S.K hatte ich natürlich auch.

[Bild: mask-meteor.jpg]

Dann noch unzählige Connectables, man was waren die Geil!

[Bild: 2230555187_0012d7a3d0_o.jpg]

[Bild: MATCHBOX_DIECAST_CARS_TRUCKS_BUSES_SEMI_...TABLES.JPG]

Dann noch jede Menge Micro Machchines:

[Bild: 2782641483_a985955251_z.jpg?zz=1]

Und zuerst so etwas.

[Bild: 3017.jpg]

und dann so etwas.

[Bild: Matchbox_Intercom%20City_Urban%20Truck_31Ol.jpg]

Und übrigens ihr mit euren Amigas, mein erster computer war viel cooler!

[Bild: NI3EY.jpg]
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#5
0
Aaaalter, wie GEIL IST DAS DENN???????
GENAU diesen Koffer mit den rot-gelben "Märchen dieser Welt" Kassetten habe ich 1990 oder 1991 zu Weihnachten bekommen. VOR 20 JAHREN! Das war damals mein ganzer Stolz im Alter von 6 oder 7. Big Grin

[Bild: Maerchensammlung.jpg]

Jetzt mal ehrlich: würde sich ein heutiger 6 oder 7 jähriger noch über sowas freuen? Die wachsen doch schon in dem Alter mit Bushido und so einen Dreck auf. Die wissen doch heute solche schönen Hörspiele garnicht mehr zu schätzen!
Zitieren
#6
0
JohnSheridan schrieb:Aaaalter,
Jetzt mal ehrlich: würde sich ein heutiger 6 oder 7 jähriger noch über sowas freuen? Die wachsen doch schon in dem Alter mit Bushido und so einen Dreck auf. Die wissen doch heute solche schönen Hörspiele garnicht mehr zu schätzen!

Ja!, Nein!
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#7
0
Abgesehen von LEGO LEGO LEGO:

[Bild: entdeckerspass.jpg]

Hatte auf jeden Fall einen Chemie- und einen Elektrikkasten.

Ansonsten natürlich Action Figuren der Kindsheitshelden (Saber Rider, Turtles, Ghostbuster) und absolute UNMENGEN an Dinosaurierspielzeugen. War damals eine wahnsinnige Dinonuss und habe sowohl Hefte, als auch Action Figuren, Brettspiele, Sammelkarten, etc. mit Dinomotiven gesammelt. Müsste mal irgendwann durch den alten Keller stöbern und schauen was davon noch lebt Smile
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#8
0
Jop märchen diesen welt hatte ich auch die ganze sammlung Smile Son stadteppich damals auch plus leuter kleine soldaten wo immer krieg gespieltwurde xD
Zitieren
#9
0
Natürlich hatte tonnenweise Lego (was zum Glück noch in ner riesigen Kiste bei Oma eingelagert ist Big Grin)

Match-Box (und ähnliches) hatte ich auch ne ganze Tonne voll ...

Mighty Max hab ich auch geliebt wie Sau ... ich hatte auch nen haufen Action-Figuren wie etwa ...


He-Man Zeug ...

[Bild: he-man.gif] [Bild: battlecat.gif] [Bild: grizzlor.gif] [Bild: hordak.gif] [Bild: kobrakhan.gif] [Bild: leech.gif] [Bild: man_at_arms.gif] [Bild: mekaneck.gif] [Bild: panthor.gif] [Bild: orko.gif] [Bild: ramman.gif] [Bild: roboto.gif] [Bild: skeletor.gif] [Bild: stratos.gif] [Bild: cyclonus.gif] [Bild: trapjaw.gif] [Bild: webstor.gif] [Bild: zodac.gif]

Street Sharks

[Bild: BigSlammu-Front.jpg] [Bild: Killamarisquid1.jpg] [Bild: Repteel1.jpg] [Bild: Rox-Front.jpg] [Bild: Slash1.jpg] [Bild: Slobster1.jpg]

TMNT
[Bild: Bebop2-Mutatin92-Front.jpg] [Bild: Rocksteady1-Mutatin92-Front.jpg] [Bild: Splinter1-Mutatin92-Front.jpg]
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#10
0
legen schrieb:Ansonsten natürlich Action Figuren der Kindsheitshelden (Saber Rider
Was was was waaaaaaaaaas??! Es gab Saber Rider-Figuren??!! Geschockt MANN, hätte ich als Kind gerne Fireball und sein geniales Jet-Auto-Dingens gehabt!! Cry

Gotteshand666 schrieb:Dann noch unzählige Connectables, man was waren die Geil!
Hmmm... ich meine, mich an diese Dinger erinnern zu können... bin mir aber mal voll nicht sicher.^^

JohnSheridan schrieb:Aaaalter, wie GEIL IST DAS DENN???????
GENAU diesen Koffer mit den rot-gelben "Märchen dieser Welt" Kassetten habe ich 1990 oder 1991 zu Weihnachten bekommen. VOR 20 JAHREN! Das war damals mein ganzer Stolz im Alter von 6 oder 7. Big Grin
Saugeil!! Big Grin Ich weiß noch, dass ich damals einen Flitze Feuerzahn-Kassettenkoffer hatte. Fröhlich :

[Bild: kgrhquokpe3tejosmmbobq4wjl.jpg]



Was gab's denn sonst noch so... hmm...

Also mein erstes Panini-Stickeralbum, 1988, war das hier:

[Bild: panini2v70qn.jpg]
Ich weiß noch, dass es da total tolle Silber-Glanzsticker gab, die in allen Farben geglänzt haben, wenn man sie in bestimmten Winkeln gegen's Licht gehalten hat. Davon hat mir meine Mutter zu meinem sechsten Geburtstag einen vor meinen Geburtstags-Frückstücks-Teller gestellt - was war ich stolz!! Pleased

Und von Monster In My Pocket hatte ich (neben... ich glaube nur 3 Figürchen oder so) auch das Panini-Stickeralbum:

[Bild: panini339wjfb325r.jpg]

Naja, kennt ihr noch diese Figuren ("Tapsy Turtles") aus den Überraschungseiern? :

[Bild: tapsysk6h9.jpg]
Auch gerade so drüber gestolpert. Smile

Von der Volksbank haben wir früher immer diese Hefte hier bekommen, mit denen wir bei Oma (beim "Der kleine Vampir"-Gucken) immer Spaß hatten:

[Bild: mike7pvze.jpg]

Und woooooooooooow!!! Geschockt Ich hab gerade einen MEGA-LEGO-RAUMSCHIFF-FLASHBACK!!! Geschockt Fröhlich Hab locker die Hälfte von denen vergessen, die ich alle hatte. Soweit ich mich erinnere, waren das hier alle:
[Bild: lego0dp4zt.jpg]

[Bild: blacktron2d75wb.jpg]

[Bild: blacktron1zivtl.jpg]

[Bild: lego1kj6d3.jpeg]

[Bild: lego2la01y.jpg]

[Bild: lego3us1ki.jpg]

[Bild: lego4bn5hc.jpg]

[Bild: 6808-1pwvqi.jpg]

[Bild: 6875-1ix1x5.jpg]

[Bild: 6879-1n0189.jpg]
Zitieren
#11
0
ich hatte diverse ghostbusters actionfiguren (ich liebe die zeichentrickserie noch heute über alles), diverse transformers, viele matchboxautos, viele hörspielkassen (alf, heidi, pumuckl, etc) und sicher noch lauter anderen kram, der mir nicht mehr einfallen will.

das dumme war, ich hatte als kind anscheinend schon den drang alles zu analysieren und hab deswegen viel zu viel kaputtgemacht.

ich hatte auch KITT aus knight rider fällt mir grad ein, man war der cool Cool
Signaturen stinken
Zitieren
#12
0
SonataFanatica schrieb:Und woooooooooooow!!! Geschockt Ich hab gerade einen MEGA-LEGO-RAUMSCHIFF-FLASHBACK!!! Geschockt Fröhlich Hab locker die Hälfte von denen vergessen, die ich alle hatte. Soweit ich mich erinnere, waren das hier alle:

[Bild: lego0dp4zt.jpg]

[Bild: blacktron2d75wb.jpg]

[Bild: blacktron1zivtl.jpg]

[Bild: lego1kj6d3.jpeg]

[Bild: lego2la01y.jpg]

[Bild: lego3us1ki.jpg]

[Bild: lego4bn5hc.jpg]

[Bild: 6808-1pwvqi.jpg]

[Bild: 6875-1ix1x5.jpg]

[Bild: 6879-1n0189.jpg]
Mir ist bei den ganzen Lego-Raumschiffen grad mal eingefallen: beim Lego-Bauen gab's nur DAS HIER zur Musikuntermalung:

[Bild: jacko2jrksc.jpg]
[Bild: jacko1rljh5.jpg]

Elefant
Zitieren
#13
0
Wär das nicht besser den Threadtitel in Kindheitserinnerungen umzubenennen?
Zitieren
#14
0
Neee, hier geht's vorrangig um Spielzeug - so wie es in diesem Thread hier zum Beispiel vorrangig um Fernsehsendungen aus der Kindheit geht. Wenn wir abdriften, dann nur kurz. Wink
Zitieren
#15
0
ich hab hier noch eine coole keksmonster-figur rumstehen. die hab ich mal geschenkt bekommen. von... irgendjemand....

wie ich grad zum 3. mal die ds9 zurückskipp, weil ich NIX mitgekriegt hab, was da überhaupt passiert. böses internet.
Signaturen stinken
Zitieren
#16
0
GEIL !!! Ich hatte auch viel von PLAYMOBIL:

[Bild: 3201-2.jpg]
z.B. diese lustige Truppe hier...


[Bild: 3202-2.jpg]
...und deswegen darf auf dem Bau das Bier nicht fehlen !!!!



PROST !!!
[Bild: 3207-1.jpg]



...hier wird aber viel getrunken !!! Pleased
[Bild: 3386-1.jpg] Zunge raus

Zunge raus Big Grin Zunge raus Zunge raus
[Bild: 4grs2c.gif]
OLD OLDGAMES JUNKIES !!!
Zitieren
#17
0
Bei uns gab es auch Playmobil, aber recht wenig. Habe 2 jüngere Brüder und irgendwann ist meinem Dad aufgefallen das Lego uns besser gefallen hat.
Er hat auch irgendwann die Playmobil Spielzeuge verschenkt und nur gemurmelt: "Hätte den Schrott nie kaufen sollen, ihr habt ja sowieso nur mit Lego gespielt"^^

aber mir fällt gerade ein:

[Bild: HB-001-b700-c.jpg]

und

[Bild: warhammer_40000_3rd_edition.jpg]

Hmm, ich war prädestiniert ein Nerd zu werden.... Smile
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#18
0
Ich hatte als Kind aber nie Playmobil. Ich mochte Playmobil nie so recht, war immer so das Lego-Kind. (Ich glaub, das war fast schon so'ne Nintendo/Sega-Sache!^^)

Meine Mutter hat mir, als ich im Alter von 3 Jahren im Krankenhaus lag, mal einen Indianer-Taschenrechner geschenkt, der war voll super! Den konnte man aufklappen und dann hat der so'ne Melodie gespielt. Ich finde aber im Internet nichtmal ein Foto davon... Sad

Oh, und ich hatte auch mal so'ne Alf-Puppe, die müsste meine Ma noch im Keller haben:

[Bild: sgo4lwiutffz130651187kyqei.jpg]
Zitieren
#19
0
WAAAAAAH, den alf hatt ich auch!!

ich liebe alf, muss ich mal wieder gucken, unbedingt Fröhlich
Signaturen stinken
Zitieren
#20
0
Eigentlich mochte ich die Serie nie... Big Grin Aber ich hatte trotzdem die Alf-Puppe und bei der Volksbank hab ich mal ein Alf-Malbuch gewonnen. Smile Das fand ich toll.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Screenshots eurer Spiele Atreyu 10 3.818 04.05.2022, 16:09
Letzter Beitrag: tomwatayan
Photo [Aus aller Welt] Wer erinnert sich noch an die Seite: Old Games Planet > aus dem Jahr 2006 ? LAGCG-Quick-DL 11 2.032 28.12.2021, 08:46
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Fun] und woher stammt euer Avatar? Corsafahrer 71 30.194 02.06.2021, 10:11
Letzter Beitrag: Juttar
  Der "Gesichter aus Games raten"-Thread SonataFanatica 196 53.404 17.08.2017, 19:29
Letzter Beitrag: bonehead06
  [Fun] Rätsel - Suche und finde- Swiffer25 26 8.087 16.08.2016, 15:00
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste