Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Wie geht die Welt/Menschheit unter?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Aliens werden uns heimsuchen und vernichten (mit Glück vielleicht nur versklaven...)
0%
0 0%
Ein unheilbares Virus wird den ganzen Planeten befallen
17.39%
8 17.39%
Skynet (ehemals google) Launch 2100 / Rise of the Machines
4.35%
2 4.35%
Nuklear Krieg mit totaler Zerstörung (Fallout...)
8.70%
4 8.70%
Die biblische Apokalypse!? What? ;-)
0%
0 0%
Idiocracy - Die totale verdummung der Menschheit löscht uns aus
19.57%
9 19.57%
Nach 999999999999XXXXX... Jahren muss die Menschheit (besser gesagt die Erde) untergehen!
6.52%
3 6.52%
Die Menschheit geht nicht unter, sie sucht sich nur einen neuen Heimatplaneten
13.04%
6 13.04%
Ein Komet aus dem All löscht alles leben auf unserer Erde aus
8.70%
4 8.70%
Die Sonne explodiert aus unerklärlichen Gründen
0%
0 0%
Ein unkontrollierbares schwarzes Loch wird erfolgreich bei der CERN in Genf geschaffen
2.17%
1 2.17%
Der Planet wird implodieren!
4.35%
2 4.35%
Der Planet und die Menschheit werden nicht untergehen! Oder zumindest eines von beiden!
2.17%
1 2.17%
Umweltkatastrophen
8.70%
4 8.70%
Die Eiszeit?!
2.17%
1 2.17%
Planet X (Nibiru) wird nah an der Erde vorbeirauschen und eine neue Ordnung einleiten!
2.17%
1 2.17%
Gesamt 46 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Wie wird die Welt (oder sagen wir die Menschen darauf) untergehen?
#21
0
dx1 schrieb:Was ich eigentlich schreiben wollte: Ich glaube auch was — nämlich dass ich auf dem falschen Board unterwegs bin.
Na daran zweifle ich aber. Vermutlich wirst du einfach zu alt für das Internet. Du kommst langsam in das Alter, wo man Computer nicht versteht und sich an den Gedanken klammert, dass man den Mist nicht mehr brauchen wird in den paar Jährchen, die einem noch bleiben.
Oder was dachtest du, warum der "elektronische Fortschritt" in den jüngeren Generationen so gut angenommen wird und Menschen mit steigendem Alter weniger Ahnung davon haben? Zunge raus
Zitieren
#22
0
thEClaw schrieb:der "elektronische Fortschritt" in den jüngeren Generationen so gut angenommen wird
[Mal wieder vordrängelnd dazwischen sabbert]
Die "jüngere Generation" hat immer schon das besonders gerne angenommen, was sie zerstreut und was sie nicht durchschaut. Oder meinst Du etwa, ich hätte gewusst, warum es
a) auf einmal 1,5 l Fanta- Und Colaflaschen aus Plastik gab und
b) diese auch noch "unkaputtbar" waren?
Und glaub' mir: ich habe sie wirklich gut angenommen. Zunge raus [/existenzieller Plaudermodus]
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#23
0
plastikflaschen wurden doch extra für alte menschen erfunden, weil die immer so zittrig sind, weil die kraft nachlässt und ihnen gern mal sachen aus der hand fallen
Signaturen stinken
Zitieren
#24
0
dx1 schrieb:
SonataFanatica schrieb:Seelenblabla
Jetzt weiß ich auch, warum BLA falschen Board unterwegs bin.
Ich fand diese Theorie ganz spannend. Besser als das meiste, woran Andere glauben. Bin selbst aber noch ziemlicher Agnostiker.

Was ich eigentlich schreiben wollte: mir sowas von scheissegal, was du wovon hälst – wie auch schon in anderen Threads, als du deinen Edelsenf dazugegeben hast.
Zitieren
#25
0
Eine "Theorie ganz spannend finden" und "von Etwas ausgehen" inkl. detailierter Informationen über Seelengruppen und die Anzahl der Seelen im Verhältnis zur Erdbevölkerung sind aber zwei verschiedene paar Schuhe.

Bei Formulierungen wie "könnte sein, dass" oder "wäre doch ganz toll, wenn" hätte ich überhaupt nicht reagiert. Dein Geschreibsel passt aber voll in die Welt der Sektierer und Verführer namens Hubbard und Jones.

Sei's drum. Wär's Dir egal würde Deine Reaktion nicht nach hohem Blutdruck aussehen. Ich verspreche Dir von jetzt an, Deine hochintellektuellen und unmissverständlich formulierten Beiträge links liegen zu lassen. Dann haben wir Beide weniger Stress mit einander.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#26
0
Du hast den hohen Blutdruck schon richtig erkannt. Dass es mir in diesem Fall nicht wirklich egal ist, liegt aber daran, dass mir derart angreifende/niedermachende Kommentare deinerseits schon oftmals den Tag vermiest haben. Ich hätte allerdings wohl eher schreiben sollen: "Es sollte mir im Grunde scheissegal sein, was du wovon hälst." - das wäre korrekter gewesen.

Im Übrigen finde ich nicht, dass ich wie "Sektierer" oder "Verführer" geschrieben habe. Ich habe mich, wie schon in diesem Thread erwähnt, lediglich einmal in diese Richtung eingelesen und fand die Lektüre besonders spannend. Bei meinem "Seelenblabla"-Posting vorhin habe ich einfach nur das wiedergegeben, was in dem einen der beiden Bücher zu lesen war.

Und wie gesagt: ich halte diese Theorie durchaus für möglich... allerdings glaube ich nicht so recht daran. Um es etwas unmissverständlicher auszudrücken: ich halte es für möglicher, als all der andere Glaubens-Mist, den man so mitbekommt. Aber auch das macht es für mich nicht wirklich zu einem Fakt. Ich würde mir sowas echt wünschen, Reinkarnation wäre echt ne tolle Sache (sich im Endeffekt nie von den Leuten trennen müssen, zu denen man im Leben engen Kontakt hat - das wär doch traumhaft!), aber ich befürchte, dass nach dem Tod des Körpers einfach auch alles andere vorbei sein wird, schließlich ist ja kein Bewusstsein mehr da...
Zitieren
#27
0
b2t Wink Ich habe mal für Eiszeit gestimmt - entsprechende Theorien gab es ja bereits und fanden z.B. in "The day after tomorrow" Verwendung. Ganz ausschließen, je nach dem, wie man die Zeitachse bemisst, ist es schließlich auch nicht...
Zitieren
#28
0
dieses seelenpool gerede fand ich auch recht abgespaced, aber soll doch jeder glauben /gut finden, was er mag.

und die reine vorstellung, dass nicht alles von einem einfach weg is, wenn man stirbt is doch auch ganz schön, oder nicht?

jeder hat schließlich seinen eigenen "geist", seinen eigenen charakter usw, und die vorstellung, dass das alles nur aus einer kombination von strömen und fleischigen, wabbeligem festspeicher besteht, is doch ziemlich ernüchternd und unbefriedigend, finde ich.
Signaturen stinken
Zitieren
#29
0
Cyphox schrieb:die vorstellung, dass das alles nur aus einer kombination von strömen und fleischigen, wabbeligem festspeicher besteht, is doch ziemlich ernüchternd und unbefriedigend, finde ich.
Das find ich aber gerade eine angenehme Vorstellung – dass wir quasi nur "zu Gast" hier auf der Erde sind, um zu lernen. Und egal, was mit unseren Fleisch-Knochen-Gebilden passiert, im Endeffekt bleiben wir immer wer wir sind. Und enden eigentlich nie. Wär genial! Aber wird wohl nicht so sein.
Zitieren
#30
0
so mein ich das doch auch. hast du zwischen "alles" und "nur" etwa ein "nicht" reininterpretiert?
Signaturen stinken
Zitieren
#31
0


So und nicht anders. Big Grin

Tipp: Macht Ton aus. Kein besseres Video gefunden.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#32
0
Cyphox schrieb:so mein ich das doch auch. hast du zwischen "alles" und "nur" etwa ein "nicht" reininterpretiert?
Ach soooo meinst du das - hab ich jetzt erst verstanden!
Ich hab das zuerst so verstanden:

Cyphox: "Ich finde deine Vorstellung, Sonata, dass wir nur eine wabbelige Hülle sind, die wir eh irgendwann verlassen, ernüchternd und unbefriedigend."

Du meintest aber - und das peil ich jetzt erst:

Cyphox: "Ich fände die Vorstellung, dass wir nur eine wabbelige Hülle seien, ernüchternd und unbefriedigend. Die Idee, dass wir viel mehr sind, als nur eine Kombination von Strömen und fleischigem, wabbeligem Festspeicher, ist dagegen viel genialer!"

Wink
Zitieren
#33
0
Wieso denkt hier niemand an die Aliens? Würde bitte jemand an die Aliens denken! Wink
Zitieren
#34
0
OTM SAN schrieb:Wieso denkt hier niemand an die Aliens? Würde bitte jemand an die Aliens denken! Wink

Hab ich doch! Darth Vader ist beteiligt. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#35
0
Corsafahrer schrieb:Hab ich doch! Darth Vader ist beteiligt. Big Grin

Och ne, der zählt nicht! War ja eigentlich ein Mensch!
Ok, Jedis können keine richtigen Menschen sein... oder doch?! Big Grin
Zitieren
#36
0
Aber er wurde nicht auf der Erde geboren. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#37
0
In der Liste fehlt "Es wird gar nichts passieren".
Kann mich noch an den "Millennium Bug" erinnern. Da wurde auch immens viel Quatsch zusammenorakelt (alles fällt aus, Nuklearraketen starten und "säubern" die Erde).
Die Menschheit ist eine Truppe von paranoiden Spinnern geworden. Wir Deutschen sind mittlerweile so paranoid, wie die dusseligen Amis (nachdem Independence Day durch's Kino gerauscht ist, sind die UFO-Sichtungen in den USA über 50% angestiegen).

Die Leute schauen einfach zu viel fern, und lassen sich zu viel Scheiße von den Medien und dem Internet ins Hirn hämmern. Das Problem dabei ist.... erzählt man vielen Menschen, das was schlimmes passiert, dann passiert es meistens auch.... allerdings selbstverschuldet.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#38
0
Gadler schrieb:Die Menschheit ist eine Truppe von paranoiden Spinnern geworden. Wir Deutschen sind mittlerweile so paranoid, wie die dusseligen Amis (nachdem Independence Day durch's Kino gerauscht ist, sind die UFO-Sichtungen in den USA über 50% angestiegen).

Kann ich bestätigen. Nachdem ich im Kino in ID4 war, hab ich erstmal gen Himmel geguckt. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#39
0
Gadler schrieb:In der Liste fehlt "Es wird gar nichts passieren".
Kann mich noch an den "Millennium Bug" erinnern. Da wurde auch immens viel Quatsch zusammenorakelt (alles fällt aus, Nuklearraketen starten und "säubern" die Erde).
Die Menschheit ist eine Truppe von paranoiden Spinnern geworden. Wir Deutschen sind mittlerweile so paranoid, wie die dusseligen Amis (nachdem Independence Day durch's Kino gerauscht ist, sind die UFO-Sichtungen in den USA über 50% angestiegen).

Die Leute schauen einfach zu viel fern, und lassen sich zu viel Scheiße von den Medien und dem Internet ins Hirn hämmern. Das Problem dabei ist.... erzählt man vielen Menschen, das was schlimmes passiert, dann passiert es meistens auch.... allerdings selbstverschuldet.


Die Umfrage bezieht sich doch gar nicht auf einen Untergang in näherer Zeit Zunge raus
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#40
0
Im Falle einer Alien- oder Terminatoren-Invasion würde ich auf jeden Fall versuchen, auf deren Seite gegen die Menschheit zu kämpfen. Teufel Sollten tatsächlich alle beide Invasoren-Gruppen gleichzeitig aufauchen, entscheide ich mich natürlich für die Computer ("Wir sind Borg!" Big Grin).

Wahrscheinlich interessieren sich aber beide Gruppen nicht für mich und mein Annäherungs-Versuch endet erfolglos in meiner Dematerialisierung Big GrinBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie groß seid ihr? Colibri 17 4.068 23.02.2024, 10:00
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was habt ihr zuletzt verschenkt oder geschenkt bekommen? Atreyu 177 58.894 11.01.2024, 18:48
Letzter Beitrag: Prometheus
  Wie geht's euch grad so? SonataFanatica 633 125.227 01.01.2024, 08:30
Letzter Beitrag: lexcom
  Spielgeheimnisse, die ihr selbst entdeckt habt? Heinrich Reich 18 3.537 28.10.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Beast-King
  Vorgegebene Namen oder eigene? Heinrich Reich 22 6.774 02.09.2023, 07:09
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste