Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Die verstörendsten Songs
#1
0
He he, ich weiß: So ein Thread kann eigentlich nur von mir kommen. Ich will mal wissen, was waren so bisher die Songs die euch am meisten verstört haben? Die alles andere als ein "ich fühle mich wohl" Gefühl hinterlassen haben? Die euch vielleicht sogar depressiv gemacht haben?

Anfangen möchte ich mit drei Songs. Einmal "Tanz der Grausamkeit" von Sopor Aeternus aus dem Jahre 1989. Eines der düstersten, ja wirklich depressivsten Songs die ich kenne. Auf der anderen Seite geht auch eine sehr mystische Anziehungskraft von dem Song aus!




Ein weiterer Song ist "Fleischschuld" von Oswalds altem Goethes Erben Projekt. Hier verstört der Song auf andere Weise. Denn diese Zukunftsvision ist so brutal, grausam - auf dem ersten Blick utopisch, aber wenn man eingehender darüber nachdenkt absolut logisch und realistisch!

Warnung: nix für schwache Nerven!

http://grooveshark.com/s/Fleischschuld/4nEGjK?src=5


Und zum Schluss ein Song, den ich zum ersten Mal als 13 jähriger gehört habe und - ich lüge nicht! - auf dem ich jahrelang nicht drauf klar kam und überhaupt nicht wusste wie ich das einordnen soll. Mittlerweile weiß ich es - ich weiß nur nicht, ob diese Tatsache nun positiv oder negativ zu werden ist. Hört selbst: extrem verstörend...

Zitieren
#2
0


ICH KANN NICHT SCHLAFEN !!!



EDIt: noch verstörender !!!!
[Bild: 4grs2c.gif]
OLD OLDGAMES JUNKIES !!!
Zitieren
#3
0
Als ich den Titel gelesen hab, ist mir sofort das hier eingefallen:



Als ich jünger war, fand ich diese Melodie immer seeehr unangenehm und beklemmend.
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren
#4
0
WOW dies ist ein wirklich cooler Thread !!!
Ich steht total auf sowas !!!

[Bild: 4grs2c.gif]
OLD OLDGAMES JUNKIES !!!
Zitieren
#5
0
NightOwl schrieb:Als ich den Titel gelesen hab, ist mir sofort das hier eingefallen:



Als ich jünger war, fand ich diese Melodie immer seeehr unangenehm und beklemmend.

Geh ich absolut mit ... total crazy man frau... zum glück hat mich mein Schiggy beschützt xD


Ich reihe mich mal ein und werfe euch das hier entgegen ...





[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#6
0
Bei Aphex Twin finde ich haupsächlich die Videos verstörend (die Musik ist Geschmackssache WinkZunge raus). Ich würde sogar fast behaupten, er war einer der ersten Anwender von diesem grusligen "Ugly-Face-Doubling" (oder wie auch immer man das nennen mag Big Grin).

Hier ist noch so ein Beispiel (der wohl bekannteste Titel von ihm):

[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0








ein paar die mir grad mal so einfallen Wink
Extraordinary on pretty much every fucking level.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spielgeheimnisse, die ihr selbst entdeckt habt? Heinrich Reich 18 3.530 28.10.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Beast-King
  Die innovativsten Games aller Zeiten! Atreyu 37 10.858 15.05.2023, 12:25
Letzter Beitrag: Gadler
  Wie wird die Welt (oder sagen wir die Menschen darauf) untergehen? OTM SAN 56 15.045 06.05.2023, 19:01
Letzter Beitrag: t-beutel
  Die coolsten Aliens aus TV-Serien und Filmen Corsafahrer 39 12.247 22.04.2023, 11:21
Letzter Beitrag: Juttar
  Spiel-Serien, die ihr nicht mit Teil 1 begonnen habt? Heinrich Reich 48 8.968 17.04.2023, 14:08
Letzter Beitrag: Beast-King

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste