Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Retrobörse im Ruhrgebiet
#21
0
Warum nicht Bochum. Kein Plan, evtl. wollten die alten Säcke im nahen Altenheim nicht immer so junge Leute sehen. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#22
0
Bis Oberhausen sind es mind. 7 Stunden, wenn ich Pech habe auch mal bis zu 11 Stunden (GeschocktGeschockt). Bis Münster ist die Verbindung wohl günstiger (knapp 6 Stunden).
Wenn ich 6.30 Uhr losfahre, komme ich gegen 12.30 Uhr in Münster an (bis zu 4 mal umsteigen Geschockt ... aber über Magdeburg = evtl. nette Reisebegleitung antreffbar Fröhlich). Rückfahrt wäre dann spätestens gegen 17.30, weil ich sonst nie zu Hause ankomme (alle späteren Verbindungen brauchen immer ca. 11 Stunden GeschocktGeschockt) oder mit Übernachtung bei den "bekannten Gesichtern" und Rückfahrt am Sonntagmorgen (spätestenst um 9.30 Uhr, weil ich abends weiter muss).

Puh, sieht wieder alles extrem stressig aus Sad. Warum ist die Börse nicht mal in Hannover oder einem anderen günstiger gelegenen Ort Cry ?!
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#23
0
Hmm, könnte dich Nemu nicht in Hannover aufgabeln? Frag ihn einfach mal. Nen wirklicher Umweg ist das eh nicht. Wo willst pennen?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#24
0
Corsafahrer schrieb:Hmm, könnte dich Nemu nicht in Hannover aufgabeln? Frag ihn einfach mal. Nen wirklicher Umweg ist das eh nicht. Wo willst pennen?
Zur Übernachtung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wenn mich jemand unterwegs aufliest, würde ich evtl. auch am gleichen Tag zurückfahren (kommt auf den jeweiligen Bahnhof und die Verbindung an bzw. wie lange wir uns auf der Börse aufhalten wollen Wink).
Damit wäre zumindest auch das Zusatzgepäck gespart und ich muß keine Hausbesetzung vornehmen Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#25
0
Update ... Jungessellenabschied wurde um ne Woche nach hinten verschoben ... also wäre ich rein hypothetisch wieder dabei ...

leider müsst ich da doch trotzdem etwas kurzfristiger Planen, da bei mir die Finanzen doch sehr entscheidend sind und nicht abzusehen wie flüssig ist da zur Zeit sein werde ...


@Heinrich: Willst du etwa mich in good old Magdeburg auf gabeln Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#26
0
r3d3mti0n schrieb:@Heinrich: Willst du etwa mich in good old Magdeburg auf gabeln Big Grin
Vielleiiiiiiicht ... Big Grin

Naja, wenn es schon auf dem Weg liegt bietet sich das an. Und zu zweit ist es auch nicht ganz so langweilig Fröhlich.

Zu den Kosten:
Mit einer rechtzeitigen Bestellung bekommt man bei der Bahn eigentlich immer eine 30Euro-Sparpreis-Fahrt (egal von wo nach wo man innerhalb Deutschlands fahren will Fröhlich). Mit Hin- und Rückfahrt sind das 60Euro plus ein paar Nahrungs-/Nahverkehrsspesen (der übliche Student sollte im Survival-Kampf geschult sein und zur Not auch eine völlig autarke Versorgung anwenden können Big Grin). Wenn wir die Übernachtung sparen können, lässt das die Haushaltskasse wohl gerade noch zu (tja, bekommen Babette und Giselle eben 2 Wochen lang keinen Unterhalt Big Grin). Eine notdürftige Schlafgelegenheit bei "bekannten Gesichtern" lässt sich im Fall der Fälle sicher regeln, artet bei konkreter Planung aber häufig in Gepäck-Schlepperei aus (zumindest bei mir Big Grin). Ein "Tagesausflug" käme mir da also ganz recht Smile.
Die Fahrtzeit mit der Bahn ist zwar häufig etwas länger, aber die Kosten - gerade bei langen Strecken - einfach unschlagbar niedrig. Es erfordert eben nur eine ziemlich gute und langfristig sichere Planung (aus der Ostzone sowieso, weil die Anbindung einfach grottig ist Sad). Bei 4 Personen bekommt man zwar sicherlich auch eine Benzinpreisersparnis hin, aber woher nimmt man all die Leute WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#27
0
Als ich noch beim Bund war musst ich da auch immer runter Gurken ... aber da hat ich noch so ein wundervolles "Uber"-Ticket mit dem ich fahren konnte, wie ich wollte ... meist hat es aber schon gereicht, wenn ich nur meine Erkennungsmarke vorgezeigt habe ... und geschlafen haben wir eh immer die ganze Zeit ... warn froh, dass Wochenende war ... aber genug geschwelgt ...


Also abgeneigt bin ich per se ja sowieso nicht ... also vielleicht klappt ja der Ausbruch mit uns beiden Ostlern


(PS: Ich müsste nur 1-2 mal umsteigen Confused )
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#28
0
r3d3mti0n schrieb:[...]Also abgeneigt bin ich per se ja sowieso nicht ... also vielleicht klappt ja der Ausbruch mit uns beiden Ostlern


(PS: Ich müsste nur 1-2 mal umsteigen Confused )
Na klaro! Und dann zeigen wir den Besserwessis mal wer hier den Daumen am Joystick hat Big Grin.

Ich muss auf jeden Fall einmal in Leipzig umsteigen. Die Fahrt über Magdeburg führt dann nach Hannover bzw. Hamm (IC direkt nach Hamm oder IC bis Hannover und dann mit ICE nach Hamm) und dort wäre dann die nächste Umsteige nach Münster (RE bzw. Eurobahn). Bei direkter Fahrt nach Oberhausen würden wir den gleichen IC verwenden, aber bis Dortmund fahren und dann dort umsteigen (Eurobahn bis Oberhausen oder IC bis Duisburg und dann RE bis Oberhausen). Oder aber IC bis Hannover, dann ICE bis Essen und den Rest mit der S-Bahn (dies wäre für mich die 4mal-Umsteigen-Variante, weil ich in Magdeburg den IC wechseln müsste Wink ... und da ist die Umsteigezeit auch noch extrem knapp Geschockt).

Tja, das sind einige der aktuellen Möglichkeiten lt. Fahrplan (durch die Bauarbeiten fährt leider kein brauchbarer ICE quer über die Ost-West-Achse Sad). Aber das können wir uns auch noch zusammenknobeln, wenn wir eine halbwegs vernüftige Zeitplanung haben (wann will ich auf der Börse ankommen, wie lange will ich bleiben, wann will ich wieder zu Hause sein, etc.). Bei Übernachtung wird die Rückreise bequemer (nach 18.00 Uhr gibt es kaum noch gescheite Verbindungen in den Osten Sad). Und die "bekannten Gesichter" müssten wir bei Mitnahme-Planung natürlich auch einbinden.
Puh, das wird kompliziert ... doch wir bekommen das schon hin (als Ossis sowieso Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#29
0
Heinrich Reich schrieb:Puh, das wird kompliziert ... doch wir bekommen das schon hin (als Ossis sowieso Big Grin).

Zur Not basteln wir uns unsere eigene Bahn >.<
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#30
0
r3d3mti0n schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Puh, das wird kompliziert ... doch wir bekommen das schon hin (als Ossis sowieso Big Grin).

Zur Not basteln wir uns unsere eigene Bahn >.<

Mit BlackJack und Nutten!
[Bild: 1361907966189uvzkd.gif]
Zitieren
#31
0
Aaaaaaaahhh!!! Fröhlich Fröhlich Fröhlich Heinrich UND Kenny!! Juhuuuuuu!!! *JUBEL**FREU*
Zitieren
#32
0
WTF °_°

Taku hat sein PW wieder Big Grin

Du Nuple, alter xD
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#33
0
Corsafahrer schrieb:Hmm, könnte dich Nemu nicht in Hannover aufgabeln? Frag ihn einfach mal. Nen wirklicher Umweg ist das eh nicht. Wo willst pennen?


kann er. kein problem...könnte alles anfahren zwischen hamburg und oberhausen...
Zitieren
#34
0
SonataFanatica schrieb:Aaaaaaaahhh!!! Fröhlich Fröhlich Fröhlich Heinrich UND Kenny!! Juhuuuuuu!!! *JUBEL**FREU*

Make that two !

Big Grin
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren
#35
0
Also wir beide (meine Frau und Ich ) sind voraussichtlich auch da, übernachten dann in unserem Wohnmobil Elefant
Zitieren
#36
0
Mann, das wird genial!!! Fröhlich Fröhlich Fröhlich Elefant
Hmm, dann muss ich wohl bis dahin wieder so Schilder fertigmachen, was? Smile

edit: aaah cool, mir fällt gerade ein, dass ich immernoch die Namensschilder von denen rumliegen habe, die beim letzten Mal nicht da waren – also auch von dir, Freak11!! Smile
Zitieren
#37
0
Wenn ich nicht so weit Weg wohnen würde, würde ich auch gerne kommen! Sad
Naja, in der Schweiz gibt es solche Retrobörsen eigentlich nicht. Könnte ja eine starten!? Big Grin Wink
Zitieren
#38
0
Nemu schrieb:
Corsafahrer schrieb:Hmm, könnte dich Nemu nicht in Hannover aufgabeln? Frag ihn einfach mal. Nen wirklicher Umweg ist das eh nicht. Wo willst pennen?


kann er. kein problem...könnte alles anfahren zwischen hamburg und oberhausen...
Coole Sache!! Das könnte die Fahrt nochmals vereinfachen (weniger Umsteigestress Big Grin). Fährst du an einem Tag hin und zurück oder übernachtest du dort ??
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#39
0
Nein, es gibt meines Wissens nach so eine Messe nirgends außer in Deutschland Big Grin

Wow, Cool Sonata Elefant
Zitieren
#40
0
Jap hier liegen noch die von Osiris, memphis und Freak11 Fröhlich
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  8. Retrobörse wieder in Bochum am 26.11.2011 Corsafahrer 14 3.027 02.10.2011, 10:50
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Retrobörse 07. 05. 2011 Corsafahrer 97 22.157 11.05.2011, 20:53
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste