Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Was sind die besten Alternativen zu MU ??
#21
0
Gabumon schrieb:Ich will Dschungelcamp streamen aber der Uploader frisst meine Bandbreite, kann man den irgendwie zügeln?

warum willst du das streamen, das kann sich doch jeder depp auf rtlnow.de angucken, wenners verpasst hat
Signaturen stinken
Zitieren
#22
0
Ich glaub ich werd in Zukunft all meine Uploads auf irgendwelche FTPs zu sichern versuchen.
Zitieren
#23
0
Hmm ... ein Problem bei den meisten ftps ist für mich immer die Bandbreite bzw. Erreichbarkeit. Da kommt mir wieder der Gedanke eines VIP-cgboard-Server für "100plusX-Beiträge-Mitglieder" [Bild: smiley_emoticons_denker.gif].
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#24
0
Cyphox schrieb:
Gabumon schrieb:Ich will Dschungelcamp streamen aber der Uploader frisst meine Bandbreite, kann man den irgendwie zügeln?

warum willst du das streamen, das kann sich doch jeder depp auf rtlnow.de angucken, wenners verpasst hat

und was kommt wohl von RTL-Now?
Zitieren
#25
0
Gabumon schrieb:
Cyphox schrieb:
Gabumon schrieb:Ich will Dschungelcamp streamen aber der Uploader frisst meine Bandbreite, kann man den irgendwie zügeln?

warum willst du das streamen, das kann sich doch jeder depp auf rtlnow.de angucken, wenners verpasst hat

und was kommt wohl von RTL-Now?
Ähh ... Ähh ... Moment, ich weiß es ... Ähh ... Ähh ...... ein Stream ??

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#26
0
Möglicherweise möchte er das garnicht selbst streamen, sondern angucken. Und das Problem dabei ist, dass die Leitung voll ist, weswegen es ruckelt. Sofern das NICHT andere PCs sind, die deine Leitung belasten, sondern alles von deinem PC ausgeht, hilft dir wahrscheinlich ein QOS-Tool (Quality of service) http://www.cfos.de/de/cfosspeed/cfosspeed.htm Das ist glaube ich sogar Netzwerkfähig, und kann mit mehreren PCs die Bandbreite prächtig verwalten.
Zitieren
#27
0
Heinrich Reich schrieb:... ein Problem bei den meisten ftps ist für mich immer die Bandbreite bzw. Erreichbarkeit...

Wie wär's mit Onlinespeicher von Strato oder dergleichen? Auf Kosten aller Nutzer? 500GB für 9,90 (ersten sechs Monats), danach für 16,90...es würden sich doch sicher genug von den alteingesessenen Mitgliedern finden, die bereit sind, jeden Monat einen Euro an jemanden zu überweisen, der das auf seinen Namen laufen lässt. Wichtig wäre halt ein Onlinespeicher mit min. 3-5 Benutzern + Adminaccount...zahlende Mitglieder bekommen die Daten, alle anderen nicht Smile
Zitieren
#28
0
Wenn ihr Mietspeicher sucht empfehle ich für kleines Geld einen isgenug-Server. http://www.isgenug.de/ Die werden viel genutzt für FTPs und Bittorrent-Server. Die Anbindung ist 100 MBit und der Traffic ist auch mit drin. Vom Betreiber her gab es jedenfalls noch keine Probleme. Zumindest von keinen gehört.
Zitieren
#29
0
Und wie wäre es mit einem Privaten Tracker?

So wird die Bandbreite vieler kleiner Leitungen gebündelt... und von außen kommt auch nur der rein der invited wird?

Ich kann gerne mal einen Aufsetzen wenn ihr wollt?
Zitieren
#30
0
gibts doch eh schon

Underground-Gamer.com

Wartet doch einfach mal 2 Wochen ab, bis dahin wird sich der Wind gelegt haben...
Zitieren
#31
0
jup.. dachte nur cgboard eigenen Tracker. So das die User unter sich bleiben. Zumal nicht jeder bei underground gamer is
Zitieren
#32
0
Och Leute, jetzt wartet doch erstmal nen Monat ab! Erstmal schauen wie sich das alles noch entwickelt.

Und dieses "unter sich bleiben" ist doch auch schwachsinnig. Das wäre dann auch sehr schnell der Tod des CGBoards, wenndies ein Elitärer Club von 20 Leuten wird...
Zitieren
#33
0
mit unter sich meinte ich eher als Private Tracker.... aber hey... das war nur n Vorschlag.. hier wurde nach alternativen gefragt...
Zitieren
#34
0
Gabumon schrieb:
Cyphox schrieb:
Gabumon schrieb:Ich will Dschungelcamp streamen aber der Uploader frisst meine Bandbreite, kann man den irgendwie zügeln?

warum willst du das streamen, das kann sich doch jeder depp auf rtlnow.de angucken, wenners verpasst hat

und was kommt wohl von RTL-Now?

achso lol, jetz hab ichs gepeilt, lol, dachte du willst das irgendwo hinstreamen.

sorray Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#35
0
JohnSheridan schrieb:Och Leute, jetzt wartet doch erstmal nen Monat ab! Erstmal schauen wie sich das alles noch entwickelt.

...

Naja, man sollte unabhängig davon noch einmal über eine Board-Alternative nachdenken. Die Vorteile liegen doch auf der Hand:

- eventuell günstiger als Premiumaccounts,
- keine Geschwindigkeitsbegrenzungen bzw. von uns gewählte,
- keine Haltbarkeit zu beachten,
- man kann Nutzer ggf. sperren,
etc. ...

Ich würde mir das so vorstellen:

Einer mietet einen Server an und richtet für (mit)zahlende Mitglieder des Boards spezielle Zugänge ein, die mehr Bandbreite und eine Upload-Möglichkeit enthalten. Für "normale" User oder hier relativ unbekannte gibt es daneben einen allgemeinen Download-Zugang mit beschränkter Geschwindigkeit. Sozusagen einen cgboard-OCH Smile Es ist nur eine Idee, die eventuell zukünftige Probleme, egal welcher Art eingrenzen könnte...

Auch die Tracker-Idee finde ich nicht schlecht...
Zitieren
#36
0
Wir hatten sogar sogar mal eine zeitlang einen Zugriff auf einen sehr schnellen Rootserver FTP. Der war dann aber auch über nacht dicht, und alle Uploads damit auch weg. Ob sich hier jemand freiwillig die Arbeit macht etwas ähnlich schnelles aufzubauen? Tracker p2p finde ich persönlich keine gute Lösung.

Um mal Itze aus einem alten Tracker Thread zu zitieren:

Zitat:Klar ist ein Tracker schön. Gibt aber immer die selben Probleme:
1. Brauchen wir einen stabilen und kontinuierlich Server wo der Tracker läuft. Kontinuität ist meist das Problem.
2. Brauchen wir schnelle und langlebige Seeds. Da scheiterte es bei mir auch immer, da ich keinen PC habe den ich 24/7 laufen lassen will.
3. Brauchen wir eine gute Administration.
4. Hat ein Tracker finde ich keinen Oldgames-Charme.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#37
0
mhm. ich denke, wir haben die Lösung vor der Tür. Wir haben Rays FTP, meinen und noch den einen oder anderen. Verstehe nicht, warum man sich da in die abhängigkeit bewegen muss. Wenn Bedarf wirklich da ist, schalte ich bei mir den Upload frei und hänge 2 tb kapazität mit rein. Beim Ray kann man in 99% der Fälle mit voller Geschwindigkeit ziehen. Das sind 320 kb/s. Ist ne angenehme geschwindigkeit, denke ich... Mom ist der Ftp aber eher mäßig genutzt, daher...
Zitieren
#38
0
Aber wie schauts da mit der Sicherheit aus?

Immerhin bist du über IP zu identifizieren...

300KB Upload und mehrere TB könnte ich auch zur Verfügung stellen.. aber das erscheint mir doch etwas unsicher???
Zitieren
#39
0
IcemanFWC schrieb:Aber wie schauts da mit der Sicherheit aus?

Immerhin bist du über IP zu identifizieren...

300KB Upload und mehrere TB könnte ich auch zur Verfügung stellen.. aber das erscheint mir doch etwas unsicher???

und was genau daran erscheint dir unsicher?
Zitieren
#40
0
weiß ich nicht... darum frage ich ja danach. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Attacken auf Mailadresse - Was Tun? Commodus 14 528 05.03.2024, 21:32
Letzter Beitrag: Gismo
  Kennt die Werbung noch Jemand? Gottf 17 3.268 30.11.2022, 16:29
Letzter Beitrag: Gottf
  [Frage] steam gutscheine bei ebay und die preise K.A.R.R. 4 3.440 07.04.2015, 23:19
Letzter Beitrag: Fexel
  Simyo - Was ist das für ein Saftladen Markocat 9 4.766 25.01.2014, 16:53
Letzter Beitrag: Eaggra
  Wikipedia: was für Kulturnazis!!! JohnSheridan 19 6.444 11.10.2011, 07:07
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste