Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

STOPPT ACTA!!!
#41
0
Dornfeld schrieb:Es würde aber auch von den Ultraegoindividualisten die Einsicht abverlangen, dass nicht nur die Gesellschaft für sie, sondern sie auch für die Gesellschaft geradestehen müssen.
[...]
Da hast du absolut recht, so etwas gehört für mich auch zu einer geistigen Weiterentwicklung Pleased.
Gerade bei Anarchie, die einer sozialen Gemeinschaft wohl ziemlich entgegen wirken dürfte, ist eine gewisse Grundeinstellung zur Verantwortung jedes Einzelnen nötig. In einer autarken Gesellschaft sinkt allerdings der Verantwortungsumfang.

Naja, machen wir uns nichts vor: DAS wird alles sowieso nie passieren. Dazu ist der Mensch nicht geschaffen. Und aus Anarchie wird immer Gewalt entstehen, was letztlich wieder zu einer Diktatur oder einer ähnlichen Herrschaftsform führt.
Wenn wir die Demokratie nicht meistern, haben wir auch keine Chance auf die nächste Entwicklungsstufe der gesellschaftlichen Evolution (ich werde wohl 'Star Trek' nicht mehr erleben ... außer ich finde den Heiligen Gral Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#42
0
Star Trek ist aber auch ein hartes Szenario für Datenschützer. Der Kapitän kann jederzeit deinen Standort bestimmen, dich zu dir teleportieren, dich überall weg teleportieren, auf Knopfdruck alle Körperfunktionen scannen usw. usw.
Zitieren
#43
0
Dornfeld schrieb:Star Trek ist aber auch ein hartes Szenario für Datenschützer. Der Kapitän kann jederzeit deinen Standort bestimmen, dich zu dir teleportieren, dich überall weg teleportieren, auf Knopfdruck alle Körperfunktionen scannen usw. usw.
Aber das ist doch alles nur zu deiner Sicherheit WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#44
0
Dornfeld schrieb:Star Trek ist aber auch ein hartes Szenario für Datenschützer. Der Kapitän kann jederzeit deinen Standort bestimmen, dich zu dir teleportieren, dich überall weg teleportieren, auf Knopfdruck alle Körperfunktionen scannen usw. usw.

musst halt einfach deinen kommunikator kaputttreten, jong, Cool
Signaturen stinken
Zitieren
#45
0
Naja auf einem Raumschiff ist es ja auch was anderes als draussen auf einem Planeten...

Immerhin sind die meisten Mannschaftsmitglieder ja nun mal Sternenflottenoffiziere, da braucht man ein gewisses maß Kontrolle, stellt euch vor Wesley Crusher fällt in den Warp Kern, wie soll man den sonst wieder finden?
Zitieren
#46
0
würde man da überhaupt noch was finden? ausser matsch? und würde man ihn überhaupt wiederfinden wollen? Zunge raus
Signaturen stinken
Zitieren
#47
0
Der wäre echt kein Verlust. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#48
0
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#49
0
Der arme Bub.
Zitieren
#50
0
Gerade dieses Video auf Facebook gefunden:

Zitieren
#51
0
SonataFanatica schrieb:Gerade dieses Video auf Facebook gefunden:

hört sich sehr wie bei einem Überwachungsstaat nur dass die Kontrolle bei Urhebern liegt. Erinnert mich alles sehr an den Flim Equilibrium Smile.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#52
0
Pedi schrieb:hört sich sehr wie bei einem Überwachungsstaat nur dass die Kontrolle bei Urhebern liegt. Erinnert mich alles sehr an den Flim Equilibrium Smile.

In Equilibrium ging es aber eher um die Eliminierung von Emotionen als Hürde des logischen Verstandes und damit Verursacher aller Menschlichen Konflikte ...



@Sonata: Das Video bezieht sich aber sehr sehr stark auf nen Artikel den John hier schon gepostet hat, das weißt du oder?
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#53
0
r3d3mti0n schrieb:@Sonata: Das Video bezieht sich aber sehr sehr stark auf nen Artikel den John hier schon gepostet hat, das weißt du oder?
Ja, auf jeden Fall. Ich fand nur, dass das Video eine gute Zusammenfassung und Erklärung bietet.
Zitieren
#54
0
Hmm ... ich würde fast sagen: This video may not reflect the recent changes within the ACTA text. Wink

Einiges davon ist arg übertrieben und ich bezweifle, dass alles wirklich so angewendet wird. Die übermäßige Einschränkung des Internets kommt einer Abschaffung gleich und das kann nicht im Interesse der Industrie sein Zunge raus. Die totale Überwachung der Datenpakete würde wahrscheinlich zu einer Verbesserung von Verschlüsselungsalgorithmen führen (oder dem Tod der E-Mail - die Post freut sich schon Big Grin).

Das Ziel ist wohl "nur" eine gesetzliche Grundlage gegen Urheberrechtsverstösse und der Text ist eben einfach etwas zu oberflächlich und rechtlich unsauber gehalten. Unsere "Freiheit" sehe ich damit jedenfalls nicht in Gefahr Baby (gibt im cgboard nur keine Uploads mehr Big Grin ... Sad ... Cry).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#55
0
Wer denkt soein machtvolles Instrument würde nur für Copyrightverstöße verwendet werden muss schon arg naiv sein...

Die Polen machens mal wieder vor wie man es RICHTIG macht!!!



Es muss endlich auch ein Ruck durch Deutschland gehen!

Für Freiheit!

Für Demokratie!!!

1989 gings doch auch schonmal!
Zitieren
#56
0
1989 war anders ... das war offensichtlich ... das hat jeder verstanden ... du vergisst, dass die Leute die Kompetenz zu diesem Thema haben, nach wie vor der Minorität angehören ... die Leute verstehen das Problem nicht ... zum einen auch weil sie betäubt sind vom Wohlstand und den Medien ... und zum andern weil es einfach zu komplex formuliert als auch in der Gesellschaft angebracht ist
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#57
0
Deswegen ist es ja wichtig, dass wir alle die Menschen in unserem Umfeld aufklären. In der Familie, auf der Arbeit, im Freundeskreis!

Schon letzt Woche habe ich mir diese Broschüre runtergeladen und ausgedruckt, bis jetzt über 100 Stück verteilt: http://digitalegesellschaft.de/wp-conten...etzung.pdf

Mittlerweile habe ich hier in Chemnitz auch drei sehr nette Mitstreiter(innen) gefunden, die mitmachen! Wir gehen am Freitag gemeinsam in die Stadt und verteilen solche Broschüren in den Einkaufspassagen. Es ist wichtig die Menschen aufzuklären, zu mobilisieren. Und nicht einfach nur Tatenlos zuzuschauen. Denn wie Du richtig sagst, die Medien werden darüber nicht berichten. Den klassischen Medien wie das TV wäre es ja ganz recht wenn ACTA durchkommt! Deswegen müssen wir, die Bürger, aktiv werden!
Zitieren
#58
0
Dein Profilbild ... echt jetzt? ... meine Augen verdrehen sich gerade so dass ich das innere meines Schädels sehen kann ... ich bin erst einmal raus
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#59
0
Ähm, ja, Rudi Dutschke ist einer meiner politischen Vorbilder seitdem ich 13 bin. Hast Du schonmal seine Schriften gelesen? Dich mal damit befasst wofür der Mann gestanden hat? Ich hoffe Du hast Deine Infos über Rudi Dutschke nicht aus der Springer-Presse. Denn auch Rudi hat sich damals sehr für Freiheit und Demokratie eingesetzt. Übrigens war er schon in den 60ern für eine Wiedervereinigung beider deutscher Staaten.

http://www.youtube.com/watch?v=U6X-ZeYC54E
http://www.youtube.com/watch?v=8P1IbvDZZ44
http://www.youtube.com/watch?v=8v3bcJLaG6I


Aber darum soll es jetzt nicht gehen, sondern um ACTA!
Zitieren
#60
0
Nichts gegen Dutschke ... ich bitte dich ... ich habe meine Pubertät in der tief linken ecke verbracht ... aber ich finde du reagierst gerade etwas über ... Ambition schön und gut ... ich ich verspüre hier gerade etwas Fanatismus ... über sprühende Emotionen schaffen nur noch mehr Konflikt ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] #zensus11 – Stoppt die Vollerfassung! dx1 6 4.136 12.10.2010, 21:00
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste