Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Top 25 der besten Stories in Videospielen!?
#41
0
Heinrich Reich schrieb:
SonataFanatica schrieb:Ich hätte nicht gedacht, dass sich so schnell überhaupt eine Änderung meiner Liste ereignen würde.

NOCH viel weniger hätte ich erwartet, dass sich an meiner Top-Story Nummer 1 etwas ändern würde. Aber gut... so ist das Leben. Unvorhersehbar.

Also:
SonataFanatica schrieb:Also meine Top 25:


25. Legend Of Kyrandia 2: Hand Of Fate
24. Legend Of Zelda: Link's Awakening
23. The Dig
22. Portal 2
21. Zork: Der Großinquisitor
20. Gemini Rue
19. Kana ~ Little Sister
18. Figures Of Happiness
17. Alan Wake
16. Beneath A Steel Sky
15. Trilby's Notes
14. Zork Nemesis
13. Grandia II
12. Loom
11. Clive Barker's Undying

10. Bioshock Infinite
09. Silent Hill 2
08. Thief 2: The Metal Age
07. Call Of Cthulhu: Dark Corners Of The Earth
06. Half-Life 2


05. DreamWeb
04. Thief: The Dark Project
03. Thief 3: Deadly Shadows
02. Sanitarium


[SPOILER]01. [Bild: soma18ls7a.jpg][Bild: soma2gws9a.jpg]
[/SPOILER]
Deine neue Nummer 1 ist aber offensichtlich nicht die einzige Änderung Geschockt. Interessanterweise sind deine bisherigen Einträge nicht alle eins weiter nach hinten durchgerutscht, sondern du hast einige Titel einfach direkt herausgestrichen. Bei 'Half-Life 2: Episode One' kann ich das sogar gut verstehen (war m.E. sowieso etwas zu weit oben in der Liste), aber 'Illusion Of Time' ... Geschockt!"Illusion of Time" ist quasi auf Platz 26 gerutscht. Wink
Zitieren
#42
0
Aber warum ist es plötzlich hinter den anderen gelandet? Immerhin lag es bisher noch vor 'Legend Of Kyrandia 2', 'Legend Of Zelda: Link's Awakening' (Geschockt) und 'The Dig'.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#43
0
Ich hab nochmal ein bißchen mehr darüber nachgedacht und... naja, ich bin zu dem Schluss gekommen, dass mich "Illusion of Time" damals, als ich 16 Jahre alt war, etwas anders angesprochen hat, als es das heute tun würde. Wenn ich es also aus meinem jetzigen "Mind-State" in die anderen Spiele einordne, dann steht es einfach hinter "Kyrandia 2" und "Link's Awakening".
Zitieren
#44
0
Ahja, so habe ich mir das schon gedacht Cool.
Mir geht es da auch ähnlich: Einige Spiele haben mich damals echt umgehauen und sie wurden sofort zu meinen absoluten Lieblinge. Aber im Laufe der Zeit verliert diese erste Begeisterung natürlich an Zugkraft und dann betrachtet man die Titel eben auch etwas nüchterner. Das macht die Spiele nicht wirklich schlechter - nur das Verhältnis zu den anderen Spielen ist anders und man ordnet sie dann neu ein Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#45
0
Schwierg, ich mal nur mal eine Top 5, weil ich nicht in Aufzähllisten abdriften will..


3.) Commander Blood
Big Band, ach ich mag das Ende total. Leider ist: Le Reteur de Commander Blood als normaler Mensch quasi unspielbar weil es franzöisch ist

2Smile Tie Fighter
Ja ich mag den Storyaufbau total, als billiger wegwerf Tie Pilot anzufangen und langsam in den inneren Zirkel des Imperators aufzusteigen und immer wichtiger zu werden und in einen galaktischen Verrat angestachelt von den widerlichen Terroristen reinzustolpern (ja ich meine Luke Skywalker und seine Terrorgruppe Big Grin )


1.) Halo 2 (wobei man da natürlich auch Halo 1 und 2 mit einbeziehen müsste)
alleine die Wendung im Spiel das man sich plötzlich mit den Eliten verbünden muss, die seit 50 Jahren absolute Totfeinde sind, dass aus der "kleinen" Infektion auf dem ersten Halo eine galaxieweite bedrohnung wird. Das man in mitten eines glaubensbürgerkrieg fällt. Dass Spiel hat in den ersten 20 Minuten mehr StoryWTF(!) momente als hoch hochgelobte (miese) Shooter wie Spec Ops the Line...
Zitieren
#46
0
Gabumon schrieb:3.) Commander Blood
Big Band
BIG BAND??? Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#47
0
Ja Big Band .. wieso nicht Big Band?
Zitieren
#48
0
Kann ja sein, dass ich mich vertue, aber ich geh mal stark davon aus, dass das Spiel nicht von einer munteren Kapelle, die hin und wieder in der örtlichen Stadthalle spielt, handelt. Wink

Handelt es nicht viel eher vom Urknall und Insekten-ähnlichen Kreaturen?

[Bild: 7290-big-bug-bang-le-ahs7q.jpg]
Zitieren
#49
0
Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...
Zitieren
#50
0
Aaaaaaaahhhhhhh! Fröhlich Fröhlich
Zitieren
#51
0
Wenn ich mich auch nur an eine Story in voller Gänze wirklich erinnern könnte (sofern ich sie überhaupt mitbekommen hab), würde ich sie sicher hier posten...
Es ist nicht so, dass ich Stories nicht mag, aber meist verdrängt das Gameplay die Story total. Bis ich mich in der Welt umgesehen und Feinde plattgemacht habe, habe ich den letzten Storyhappen schon längst wieder vergessen. Ich erinnere mich allerdings noch düster an die (simple) Story von Knights of Xentar und bei Half-Life 2 habe ich mich mal über Wiki schlau gemacht.

Hmm, dann gibts eine Top 2:

2. Knights of Xentar
1. Half-Life 2

Soviel dazu Smile

Vielleicht fällt mir noch ein drittes Spiel ein, um die Sache etwas abzurunden ^^
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#52
0
Aber du wirst dich doch noch an die Stories der paar Point & Click Adventures erinnern, die du gespielt hast, oder? Und da sind die Stories doch immer recht simpel und einprägsam.
Zitieren
#53
0
Puuuuhhh.... ich hab hier ja ewig nicht mehr aktualisiert!
Wird mal wieder Zeit:

Zitat:25. Illusion of Time
24. Legend of Zelda: Link's Awakening
23. The Dig
22. Portal 2
21. Zork: Der Großinquisitor
20. Beneath a Steel Sky
19. Kana ~ Little Sister
18. Figures Of Happiness
17. Alan Wake
16. Trilby's Notes
15. Zork Nemesis
14. Grandia II
13. Loom
12. Clive Barker's Undying
11. Bioshock Infinite

10. Silent Hill 2
09. Thief 2: The Metal Age
08. Call Of Cthulhu: Dark Corners Of The Earth
07. Half-Life 2
06. DreamWeb


05. Thief: The Dark Project
04. Thief 3: Deadly Shadows
03. Sanitarium
02. SOMA


01. [Bild: steinsgatelogom3x3d.png]

Das war jetzt eine schwierige Entscheidung. Eine ziemlich lange Überlegung. SOMA ist schon der absolute Hammer und ein (meines Erachtens) wahnsinniges Erlebnis...

Dennoch: Eine so erfüllende, mitreissende Story wie bei "Steins;Gate"... mit so vielen unterschiedlichen Aspekten, von denen jeder einzelne trotzdem so atemberaubend inszeniert ist... hab ich einfach noch nie zuvor so erlebt. Jedes der 6 Enden berührt quasi eine andere Stelle in der Seele (ist wirklich schwer zu beschreiben). Kein Wunder, dass ich inzwischen eine große "Steins;Gate"-Sammlung habe.

Daher: Klar war SOMA der Wahnsinn. Aber es bediente bei weitem nicht soviele verschiedene Emotionen (vor allem nicht in DEM Ausmaß) wie Steins;Gate.


Nebenbei hab ich "Gemini Rue" von Platz 20 entfernt, da ich mich inzwischen tatsächlich kaum noch so recht an die Story erinnern kann. Nicht gerade ein gutes Anzeichen, also ist es erstmal weg. Wink Auf den Platz ist "Beneath a Steel Sky" gewandert, welches vormals sogar noch VOR "Alan Wake" war, was ich nicht mehr so ganz nachvollziehen kann. "Illusion of Time" ist vom "Quasi-Platz 26" auf 25 gerutscht, wo vorher "Kyrandia 2" war. Ist berechtigt, finde ich.

Jau. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.285 1.842.851 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 3 46 Gestern, 18:26
Letzter Beitrag: selectahpat
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 7 124 17.04.2024, 19:25
Letzter Beitrag: Rocco
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.148 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur
  Eure Spiele des Jahres 2023! Atreyu 15 419 02.01.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Rocco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste