Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Nur 2 MB Ram?
#1
0
Hi, ich wollte heute mal wieder zwei alte Spiele installieren, und zwar "Day of the Tentacle" und "Death Rally". Beide Spiele lassen sich nicht Starten, weil ich angeblich nur 2 MB Ram habe. Dabei habe ich 512 Confused

Die logische Folge ist nun, das sich die Spiele nicht Starten lassen. Ich bin am verzweifeln, vor allem weil Zak McKracken 2 auf meinem System läuft. Und das ist nun auch ziemlich alt. Was muss ich machen?

Mein System:

AMD Athlon XP 2,4
512 MB Ram
Windows XP Prof.

Danke für eure Hilfe!
Zitieren
#2
0
Für DOTT nutze ScummVM
Back in Town ! Feels Good to be home again
---------------------------------------------------------------------------
(\\_/)
(O.o)
(> <)Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur und hilf ihm bei seinem Vorhaben die Weltherrschaft zu erringen.
Zitieren
#3
0
Danke.

Bin aber noch neuling. Was hat ScummVM zu bedeuten und wie installiert man es ggf.?
Zitieren
#4
0
ScummVM is n emulator für alte point an klick adventure, aber ich glaub mit dem funzen nur Lucasarts spiele und BAK bin mir aber nich ganz sicher. Hier kannste es dir runterladen.
Mein FTP:

Ist grad Wech.
Zitieren
#5
0
da funzen ein paar Adventures mit aber halt net alle ist halt speziell für Lucas Arts Games gemacht worden
Back in Town ! Feels Good to be home again
---------------------------------------------------------------------------
(\\_/)
(O.o)
(> <)Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur und hilf ihm bei seinem Vorhaben die Weltherrschaft zu erringen.
Zitieren
#6
0
Danke. Mit DOTT sollte es ja dann funzen. Ist ja von LucasArts
Zitieren
#7
0
Schon mit der DOSBox probiert? http://dosbox.sourceforge.net

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#8
0