Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Automatisiertes Downloaden möglich?
#1
0
Stehe irgendwie total auf diese Comics. Da die TAZ die kostenlos anbietet, stellt sich mir die Frage, ob man die irgendwie runterladen kann? Confused

http://www.taz.de/digitaz/.tom/tomdestag...2004/06/03

[Bild: gif.ttom.d1086213600i2qc6.gif]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Einfach per Drag & Drop in einen Ordner ziehen.... oder meinst du was anderes?
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#3
0
sofern die grafikadressen fortlaufend sind, schau dir mal flashget an (auch mal die ältere version), das kann sowas
Signaturen stinken
Zitieren
#4
0
kein problem...grafik speichern unter und dann als gif oder sonstwas, was da halt grad im dateinamen steht umbenennen...
Zitieren
#5
0
die frage is jetz: will er einzeln downloaden? (was völliger firlefanz wär) oder wil er alle, also ALLE direkt downloaden? Confused

bei zweiterem: flashget probieren

ganz ehrlich, bzgl. einzeldownloads würd ich unseren corsa net für sooo doof halten.

oder.... etwa.... doch?..... NEIN, das kann nicht sein Angry

ich mein, hey, er kanns hier einbinden, so what the fuck?
Signaturen stinken
Zitieren
#6
0
yeah...stimmt...dann keine ahnung...sorry! Rolleyes
Zitieren
#7
0
Hahaha, das das per Grafik speichern unter geht, weiss ich auch. Aber mach das mal 1000 mal hintereinander. Big Grin

Die Grafikadresse sähe so aus:
http://www.taz.de/digitaz/.tom/gif.t,tom.d,1086213600
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#8
0
Dann versuch mal bei flashget http://www.taz.de/digitaz/.tom/ einzugeben und schau mal was der dir dann ausspruckt.
Zitieren
#9
0
Ich habe dir ein Programm in Java geschrieben, das dir alle Bilder der Reihe nach holen sollte und in Verzeichnissen à la 1995, 1996 ... 2012 ablegt.

Ich habe es allerdings nur sporadisch für ein paar Bilder getestet. Falls da also in irgendwelchen Jahren Formatierungen anders werden sollten, funktioniert das da womöglich dann nicht mehr. Aber einen Versuch ist's wert. Smile

Für das Programm muss das Java Runtime Environment installiert sein.

Danach einfach die beigelegte .bat-Datei im Ordner deiner Wahl starten und warten. Der Quellcode ist beigelegt.


Angehängte Dateien
.zip   Tom-Bilder von der taz laden.zip (Größe: 5,87 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#10
0
Ha, sehr geil. Das funzt supi. Danke für die Arbeit. Fröhlich

Hatte es auch mit HTTrack versucht, leider ohne Erfolg.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#11
0
Bitte, gern geschehen. Gib doch bitte später eine Rückmeldung, ob das komplett bis 2012 durchgelaufen ist.
Zitieren
#12
0
Ist komplett bis 2012 durchgelaufen. ^^ Erkennt der später auch, dass er bestimmte Bilder schon geladen hat, wenn ich mal aktuellere Bilder laden will?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#13
0
Ja, allerdings erst nachdem die Hauptseite aufgerufen wurde und geguckt wurde, um welches Bild es sich handelt. Weil wenn man dem Comic vom 29.02.1997 versucht, leitet einen die taz-Seite auf den 01.03.1997 weiter. Und wenn das Programm dann hinterher versucht, das Bild vom 01.03.1997 zu laden und sieht, dass das schon auf der Festplatte existiert, macht das ohne Bilddownload weiter beim nächsten Datum.

Das heißt, um Internettraffic zu sparen, würde ich die .bat-Datei so abändern, dass nur versucht wird, Bilder neueren Datums zu laden. In der ersten Zeile einfach das Start und Enddatum verändern. Die sind im folgenden Format angegeben:
Code:
java LoadTazTom <Startjahr> <Startmonat> <Starttag> <Endjahr> <Endmonat> <Endtag>
Zitieren
#14
0
Oki, werde ich mir merken. Fröhlich
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Internetvideos in Masse downloaden und in einem Frontend mit Metadaten wiedergeben Antiheld 5 633 28.04.2023, 00:05
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Mega.nz lässt mich nicht downloaden.... marka 12 7.729 12.10.2017, 13:07
Letzter Beitrag: purpur
  [Frage] Youtube Videos downloaden K.A.R.R. 12 6.534 13.04.2014, 22:44
Letzter Beitrag: Atreyu
  swf downloaden 3kA 10 5.070 23.07.2009, 22:16
Letzter Beitrag: 3kA
  Cryptload nicht zu downloaden??? Baron Harkonnen 6 4.642 05.09.2007, 00:03
Letzter Beitrag: OSIRIS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste