Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was schaut ihr gerade?
0
Die zweite Staffel von Extraordinary ließ extrem nach. Tiefpunkt der Serie ist die dritte (Halloween-Exorzismus-) Folge. Da bin ich irgendwie froh, dass bislang keine dritte Staffel angekündigt wurde. Eigentlich müsste es jetzt für mich mit The Walking Dead weitergehen (The One Who Lives gibt es ja schon komplett), aber ich habe noch etwas anderes entdeckt: Ich dachte immer, ich würde alle Coming-of-Age-Science-Fiction-Filme der 80er kennen. Manhattan Project muss mir aber irgendwie entgangen sein (es gibt nicht mal einen deutschen Wikipedia-Artikel). Geschockt
Zitieren
1
Immer noch an ALF. Aber ich muss schon sagen: Während die ersten beiden Staffeln durch's Band klasse sind, lässt es danach rapide nach... das fängt schon beim Intro an: Das alte Intro war genial, weil es die Welt aus der Sicht des nervigen Aliens zeigt und die Charaktere so vorstellt, wie er durch's Haus watschelt und die alle gegen ihren Willen filmt. Absolut genial, weil es den Kern des Wesens von ALF darstellt. Das neue Intro ist unfokussiert, eine Anhäufung von Szenenelementen, die nicht zusammengehören und kein Ganzes ergeben. Dazu die nervige Saxophonmusik. Dieser Mangel an Fokus zeigt sich dann auch in fast allen Folgen der dritten Staffel, die ich bisher gesehen habe: Während die ersten Staffeln noch das Vorstadtmilieu amüsant persiflierten, aber dabei liebevoll mit Klischees und Stereotypen umgingen, meinte man, in Staffel drei neue Elemente dazubringen zu müssen: Der Kreis wird geweitet, nicht mehr die behagliche Stube der Tanners ist oft Zentrum, sondern allerhand ausserhalb Liegendes. So wird die idiotische "Alien Task Force" eingeführt, ein Haufen Schwachköpfe ohne Sinn, so werden alberne Zusatzcharaktere wie der Penner oder diverse andere Familien reingedrückt. So gibt es ganz komische "Special"-Folgen, wo ALF als TV-Moderator dilettiert oder ähnliches, total sinnlos. Besonders ins Grotesk-Alberne wird die Nachbarschaft, besonders die Ockmonaks, gezogen oder man sieht die Tanner-Eltern als Hippie-Verschnitte in der eigenen Jugend. Das alles ist jenseits von lustig, einfach nur noch peinlich und die Gags zünden kaum mehr. Auch ALFs Humor ist nicht mehr zündend, sein Anarchismus ist paradoxerweise gleichermassen chaotischer als auch zahmer geworden. Themen wie Gleichberechtigung, Kapitalismuskritik und anderes Zeug, das in einer Sitcom nichts zu suchen hat, kommt rein. Zusammenfassend konstatiere ich, dass der Vorstadtcharme mit dem frechen, aber liebenswerten Anarcho-Alien nicht mehr da ist und stattdessen alles mehr und mehr ins Lächerliche abgleitet, überdreht daherkommt, jeden Fokus missen lässt und kaum mehr zu einem müden Lächeln verleitet. Man kann sich des Verdachtes nicht erwehren, dass den Autoren die Ideen und dem Serienkonzept die Luft nach Staffel 2 ausging. Schade.
Zitieren
0
Hab gestern abend zum ersten Mal Hobbs & Shaw gesehen und fand den überraschend gut (wobei "gut" selbstverständlich relativ ist). Kaum zu glauben, dass der Film zum Fast-&-Furious-Franchise gehört. Ist für mich jetzt schon das, was Bumblebee innerhalb der Tranformers-Reihe ist.
Zitieren
0
Gerade Fallout "auf der Platte gefunden". Mal reinschauen... bin neugierig.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(07.04.2024, 11:30)Juttar schrieb: Eigentlich müsste es jetzt für mich mit The Walking Dead weitergehen ( ... )

Nachdem ich noch ein paar Filmbildungslücken nachholen musste, habe ich jetzt endlich mit der finalen Staffel von Fear of the Walking Dead angefangen. Hab mir dafür Prime geholt (aber nur das einwöchige Probe-Abo für 99 Cent). Dann kann ich danach auch gleich die dritte Staffel von Die Discounter sehen. Was fällt mir nach über einem Jahr Prime-Abstinenz auf: Amazon hatte irgendwann den Support für die Xbox-One-Fernbedienung eingestellt. Die Fernbedienung funktionierte zwar noch, aber die Tasten waren all recht seltsam belegt. Jetzt funktioniert wieder alles so, wie es soll: Abspielen ist Abspielen, Pause ist Pause, Zurückspulen ist Zurückspulen und Vorspulen ist Vorspulen. Smile
Zitieren
0
(11.04.2024, 18:18)Gadler schrieb: Gerade Fallout "auf der Platte gefunden". Mal reinschauen... bin neugierig.
auf der platte gefunden ? 
also der früheste , erste release war gestern gegen 7 in der früh und zwar dieser hier: Fallout.S01.1080p.AMZN.WEB-DL.DDP5.1.Atmos.H.264-FLUX

dieses "auf der platte gefunden" macht für mich 0 sinn Smile
du hast das doch gewollt und absichtlich gezogen mein bester , oder arbeiten heinzelmännchen für dich? Smile
Zitieren
0
(12.04.2024, 07:43)selectahpat schrieb: dieses "auf der platte gefunden" macht für mich 0 sinn Smile
du hast das doch gewollt und absichtlich gezogen mein bester , oder arbeiten heinzelmännchen für dich? Smile
Sowie, als auch Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Und? Taugt das was?
Bei der Vorlage kann das ja in alle Richtungen gehen (Drama, Comedy, Action,..). Ohne den schwarzen Humor und die stupide 50er-Nuklear-Satire kann ich mir das aber kaum brauchbar vorstellen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
Ich habe mir bisher nur Folge 1 angesehen und mir hat das sehr gut gefallen. Ich habe die Spiele nicht sonderlich stark gespielt, aber Folge 1 ist quasi eine Nacherzählung des Intros von Fallout 3: Das Leben im Vault und das Hinausgehen an die verstrahlte(?) Oberfläche. Parallel finden aber noch zwei andere Geschichten an der Oberfläche statt, weil die Oberfläche wohl doch die ganze Zeit bewohnbar war. So sieht man einmal das Leben aus Sicht einer Friedensorganisation und einmal aus Sicht von vier "Schurken". Das bietet auf jeden Fall viel Potential zum Weitererzählen in den nächsten Folgen.

Zu deiner Genre-Frage: Der Vault ist auf jeden Fall gespickt mit den serientypischen satirischen Vault-Tec-Slogans, die ein Heile-Welt-Leben der 1950er Jahre vermitteln sollen, ist aber sonst eine Abenteuergeschichte. An der Oberfläche war die eine Geschichte sehr typisch Tragödie, die andere aber sehr typisch Horrorkomödie. Da sich die Wege der Geschichten sicherlich später kreuzen werden, wird die Erzählung bestimmt auch ein buntes Potpourri. Insgesamt aber wahrscheinlich schon sehr klassische Unterhaltung (Casual, Popcornkino).
Zitieren
0
Hm. Mein Prime-Abo läuft noch bis zum 18., und mit der dritten Discounter-Staffel bin ich fast durch. Ich denke, ich werde wohl auch nicht um Fallout herumkommen.
Zitieren
0
Fallout ist super gemacht. Trifft es so ziemlich genau. Bisher 2 Folgen gesehen, aber die waren genial. Walton Goggins ist als Mutant Ghul mal wieder extrem unterhaltsam. Ob er auch mal "Fire in the Hole" sagt? Big Grin Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Crooks, nur echt in originaler österreichischer Sprachfassung. Smile
Es wurde für Deutschland extra die österr. Stimmen nachsynchronisiert…  What

Zitat:Das heißt, es gibt tatsächlich eine deutsche Fassung in Deutschland. In Österreich und überall sonst gibt es die österreichische Fassung.
https://www.derstandard.de/story/3000000...ie-nervoes

Muss man nicht gesehen haben, ich finde die Serie wegen der Aussprache der österr. Protagonisten sehr unterhaltsam.
Der Große bevor er stirbt: „Gehts ålle scheißen.“ Big Grin
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(13.04.2024, 17:50)Retro-Nerd schrieb: Fallout ist super gemacht. Trifft es so ziemlich genau. Bisher 2 Folgen gesehen, aber die waren genial.

Bin jetzt bei Folge 2. Für Leute, die die Videospielreihe nicht kennen, eine ordentliche Endzeit-Sci-Fi-Serie. Für alle anderen der pure Himmel! [Bild: 276405kzc.png]
Zitieren
0
(13.04.2024, 10:08)tomwatayan schrieb: Zu deiner Genre-Frage: Der Vault ist auf jeden Fall gespickt mit den serientypischen satirischen Vault-Tec-Slogans, die ein Heile-Welt-Leben der 1950er Jahre vermitteln sollen, ist aber sonst eine Abenteuergeschichte. An der Oberfläche war die eine Geschichte sehr typisch Tragödie, die andere aber sehr typisch Horrorkomödie. Da sich die Wege der Geschichten sicherlich später kreuzen werden, wird die Erzählung bestimmt auch ein buntes Potpourri. Insgesamt aber wahrscheinlich schon sehr klassische Unterhaltung (Casual, Popcornkino).
Okay, das klingt doch ganz nett Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
Ich bin leider schon durch mit der ersten Fallout-Staffel. Cry Ich glaube, ich komme nicht drum herum, den vierten Teil diese Woche noch mal auf meiner One zu installieren und ein paar meiner Basen auf Vordermann zu bringen. Als Nächstes sehe ich Generation V - ein Spinoff von The Boys. Geschockt
Zitieren
0
Gestern die ersten beiden Folgen Fallout gesehen... durch die zweite musste ich mich schon durchschleppen.
Die Serie zündet bei mir überhaupt nicht. MMn Todlangweilig, und technisch zum Teil ziemlich billig gemacht (der "Kampf" mit dem mutierten Bär.... Euer Ernst Rolleyes). Versuchter Klamauk, der nicht ankommt, belanglose Dialoge, öde Story und permanente Country-Musik Dudelei, und diese plumpen Kampfanzüge, in denen die Brüder rumstolpern....

Es sieht auch alles viel zu freundlich aus. Bei Fallout erwarte ich eine düstere "ernste" Welt. Einzig der rübergebrachte 50er Flair in der ersten Folge hat mir gut gefallen (der S/W Fernseher ist ja wohl endgeil Big Grin).

Werde mich heute nochmal an der dritten Folge versuchen. Wenn das auch eine Gurke ist, wird der Rest gelöscht. Meine (gerade mal) mittelhohen Erwartungen wurden absolut nicht erfüllt. Schade.

Immerhin kann ich dann wenigstens Shogun weitergenießen Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Du warst halt schon immer anders. Big Grin

Auf IMDb sind welche unterwegs, die das Ganze auch nicht verstanden haben. Haben sich beschwert, das es nicht wie Mad Max ist. LOL, Fallout ist das ganz Gegenteil in der Machart. Und der "billige" Look ist 100% so geplant, und paßt meiner Meinung nach perfekt zu den modernen Fallout Spielen. Aber selbst ohne die Spiele zu kennen ist es noch gut, für das was es sein soll. Gerne mehr davon. Ich liebe auch den schwarzen Humor und die völlig übertriebene Gewalt.

Muß man halt mögen. Ist wie vieles, reine Geschmackssache.  Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(16.04.2024, 02:13)Retro-Nerd schrieb: Du warst halt schon immer anders. Big Grin
Ja, anspruchsvoller Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Der Humor zündet bei mir auch überhaupt nicht. Ich hatte unter den Kommentaren bei einem Spieleportal gelesen, dass jemand das Gefühl hatte, dass in allen Bereichen zu gleichen Teilen ein Profi und ein Amateur an der Entstehung beteiligt waren. Bei vielen Humoreinlagen werde ich immer an den Amateur erinnert.

Aber ich mag die Abenteuergeschichte (Erzählstrang 1). Deshalb gucke ich morgen Folge 4. Und technisch finde ich es gut. Ich habe bei dem Tier aber eine mutierte Ratte vermutet und keinen Bären.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.421 1.097.099 Vor 1 Minute
Letzter Beitrag: Juttar
  Was kifft ihr gerade ? donald 8 131 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: donald
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.430 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.083 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.654 524.888 15.04.2024, 22:08
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste