Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was schaut ihr gerade?
0
Immer, wenn ich eine Serie zuende geguckt habe und mir Gedanken über die nächste mache, hole ich Filme nach, die ich in der letzten Zeit verpaßt habe. Jetzt gerade sehe ich Die Farbe aus dem All.
Zitieren
0
(21.06.2020, 07:36)Juttar schrieb: Jetzt gerade sehe ich Die Farbe aus dem All.
Richtig schräger Streifen. Fängt, wie ein harmloser Familienfilm an... hinterher geht' richtig zur Sache Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
1
Absoluter Schwachsinnsfilm. Nicolas Cage mit extrem miesen Overacting, dazu billiige  Effekte. Hätte in den 90ern Brian Yuzna mit anständigen hanggemachten Effekten gemacht. Dazu noch Bruce Campbell oder Jeffrey Combs in der Hauptrolle. So ist das nichts, nur Zeitverschwendung. Schade um die nette Idee nach H.P. Lovecraft.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(21.06.2020, 15:35)Retro-Nerd schrieb: Absoluter Schwachsinnsfilm. Nicolas Cage mit extrem miesen Overacting, dazu billiige  Effekte. Hätte in den 90ern Brian Yuzna mit anständigen hanggemachten Effekten gemacht. Dazu noch Bruce Campbell oder Jeffrey Combs in der Hauptrolle. So ist das nichts, nur Zeitverschwendung. Schade um die nette Idee nach H.P. Lovecraft.

Besser hätt' ich es nicht ausdrücken können. Smile
Zitieren
0
Nach der letzten Better-Call-Saul-Staffel seh' ich The Walking Dead weiter. Hab' mich ein wenig darüber gewundert, daß die letzte Folge fehlt. Google sagt:

Zitat:In Deutschland sollte das Staffelfinale von „The Walking Dead“ eigentlich am 13. April ausgestrahlt werden. Die aktuelle Staffel endet deswegen mit Folge 15. Die letzte Episode wird dann im Laufe des Jahres als Special veröffentlicht. Einen Termin gibt es aktuell noch nicht.

Na gut. Dann halt nur Folge 9 bis 15. Rolleyes
Zitieren
0
Ich gucke aktuell den Isekai-Genre Klassiker: .Hack//Sign.

Ein recht ruhiger Anime, der eine schöne Atmosphäre aufbaut, hab mir storytechnisch aber ein wenig mehr Tiefe erhofft.
„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes
eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der
bequem darunter durchlaufen kann!“
Zitieren
0
Lets Play von Lands of Lore auf Youtube, echt seltsam, bis vor 2 Monaten habe ich nie never ever ein Let's Play geschaut bis zu diesem komischen Moment...but that is another story
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
HaHa, das geht mir ähnlich Big Grin.
Normalerweise schaue ich solche Dinger auch nicht. Gerade die "Mainstream-LPs" gehen gar nicht, weil die Typen sich da zu wichtig nehmen und die ganze Zeit labern bzw. jeden Scheiß mit irgendeinem achso lustigen Kommentar versehen Rolleyes . Aber wenn die Jungs von den Rocketbeans ihren Spieleabend machen oder irgendein Match in einem 'Battle Royal'-Titel haben, schaue ich echt gerne mal rein. Nagut, ist vielleicht auch kein richtiges "Let's Play" - aber eben auch so etwas, was ich mir eigentlich nicht anschaue.

Allerdings missbrauche ich LPs immer mal als kleine Hilfestellung. Zum Beispiel habe ich keine große Lust mehr, bei Endgegnern ewig die Schwachpunkte zu suchen. Wenn das nicht richtig offensichtlich ist oder ich das Gefühl habe, etwas falsch zu machen, dann schaue ich mal fix in ein LP und hole mir quasi Inspiration Zunge rausBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich habe letztens für Kingdom Hearts eine Alternative zu Let's Plays als Hilfestellung entdeckt: Ein Speedrunning-Tutorial. Ich bin da an einem der letzten Endgegner gescheitert, der Speedrunner macht das locker von der Hand weg und erklärt dabei auch noch genau, in welcher Reihenfolge man welchen Angriff machen muss, um den Endgegner in kürzester Zeit zu besiegen.
Und in kurzer Zeit verliert man natürlich auch nicht so viel Lebensenergie als dass man sterben könnte.
Zitieren
0
(24.06.2020, 07:17)Heinrich Reich schrieb: HaHa, das geht mir ähnlich Big Grin.
Normalerweise schaue ich solche Dinger auch nicht. Gerade die "Mainstream-LPs" gehen gar nicht, weil die Typen sich da zu wichtig nehmen und die ganze Zeit labern bzw. jeden Scheiß mit irgendeinem achso lustigen Kommentar versehen Rolleyes . Aber wenn die Jungs von den Rocketbeans ihren Spieleabend machen oder irgendein Match in einem 'Battle Royal'-Titel haben, schaue ich echt gerne mal rein. Nagut, ist vielleicht auch kein richtiges "Let's Play" - aber eben auch so etwas, was ich mir eigentlich nicht anschaue.

Allerdings missbrauche ich LPs immer mal als kleine Hilfestellung. Zum Beispiel habe ich keine große Lust mehr, bei Endgegnern ewig die Schwachpunkte zu suchen. Wenn das nicht richtig offensichtlich ist oder ich das Gefühl habe, etwas falsch zu machen, dann schaue ich mal fix in ein LP und hole mir quasi Inspiration Zunge rausBig Grin.

HAHAHA Lustig, gerade wegen den Jungs habe ich angefangen Let's Plays und Co. zu schauen, manche Sachen sind echt unterhaltsam, Gregors Retro Klub mag ich, immer mal was anderes und schon den ein oder anderen oh ha Effekt gehabt. Ich bin durch Rocketbeans auch auf die ein oder andere Spielperle gestoßen, Simon hat z.B. Subnautica gespielt, es sah interessant aus, selbst runter geladen gespielt und muss sagen, es macht Spaß.

Klar nicht jedes Mettschnüttchen von denen mag ich und ab und an denke ich mir auch, oh Gott Fremdschämen, aber alles in allem sind die Jungs und Mädels mit ihren verschiedenen Formaten doch unterhaltsam und da gibt es dann auch mal nen Spruch oder einfach nur :"Halt die Fresse" was ich authentisch finde.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
Echt? Findet ihr diese Rocketbeans/Giga Typen wirklich lustig? Kann z.B. mit diesem Gregor gar nichts anfangen. Was der sich so bedeutungsschwanger zusammenlabert ist meistens unerträglich. Definitiv jemand, der sich  selber gern reden hört und oftmals im Detail kaum Ahnung hat. Schaue lieber solche Channels wie My Life in Gaming oder RetroRGB, da geht es aber generell uml Retro Gaming und Zubehör. Mit Let's Play Videos kann ich aber nichts anfangen, diese Art des Entertainments sagt mir nicht zu. Ab und zu schaue ich mal in stille Longplays rein.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Pff .. ja, ich schaue da auch nicht alles. Aber gerade Ede, Nils & Co sind mir nun schon seit fast 20 Jahren mit ihren Sendungen bekannt und eben auch meine Altersklasse - das passt einfach. Und wie ResDog schon sagt, wirkt das auch authentisch und nicht irgendwie gestellt oder krampfhaft auf Umsatz gemacht. Das ist eher so ein von Nerds für Nerds und ich finde gerade diese spürbare Passion sehr angenehm Smile.
Zitieren
0
Hab' gestern The Nightingale gesehen; das geht so in Richtung Rape-and-Revenge-Dramedy. Was ich wirklich sehr, sehr ungewöhnlich fand, ist das Format: Der Film ist tatsächlich in 4:3! Geschockt
Zitieren
0
Ich schaue derzeit viel von Modern Vintage Gamer und generell viel um FPGAs und Entwicklungen.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Hatte mich bislang nicht getraut, mir den Predators-Nachfolger anzuschauen. Die Kritiken waren ja wirklich hanebüchen. Baby Hol' ich das halt jetzt nach. Schlimmer als die Farbe aus dem All kann der nicht sein. Rolleyes
Zitieren
0
(28.06.2020, 12:23)Juttar schrieb: Hatte mich bislang nicht getraut, mir den Predators-Nachfolger anzuschauen. Die Kritiken waren ja wirklich hanebüchen. Baby Hol' ich das halt jetzt nach. Schlimmer als die Farbe aus dem All kann der nicht sein. Rolleyes

Das Predator Franchise wurde meiner Meinung nach, nach dem Teil 2 voll gegen die Wand gefahren. Klar möchte ein Studio, Produzent und Regisseur mit jedem weiteren Teil eines Franchise oder einem Reboot, zwar am Ursprung festhalten und was neues machen, aber man hätte daraus weitaus mehr machen können.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
(28.06.2020, 16:50)ReservoirDog schrieb: Das Predator Franchise wurde meiner Meinung nach, nach dem Teil 2 voll gegen die Wand gefahren. Klar möchte ein Studio, Produzent und Regisseur mit jedem weiteren Teil eines Franchise oder einem Reboot, zwar am Ursprung festhalten und was neues machen, aber man hätte daraus weitaus mehr machen können.

Ich fand Predators recht unterhaltsam. Allein Adrien Brody mal als Action-Star erleben zu dürfen ... Smile
Zitieren
0
War recht schwach. Frage mich auch, welche Rolle Laurence Fishburne wohl da spielen sollte. Viel Sinn machte das jedenfalls nicht.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Jetzt gerade seh' ich Space Force. Raumfahrt-Slapstick mit bekannten Gesichtern. Ist mir von einem Freund empfohlen worden.
Zitieren
0
Nach diversen Dokus wie die legendäre Penny-Reportage von Spiegel TV (nach dreizehn Jahren mal wieder) und The Cave (oscar-nominiert!) hab' ich endlich mit Preacher angefangen. Außerdem nach Jahren mal wieder gesehen: die (imho) beste Game-One-Folge:



Fröhlich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.779 289.478 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 432 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.470 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.100.988 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 525.751 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste