Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was schaut ihr gerade?
0
Weil ich gerade mal wieder über die guten alten Hongkong-Produktionen sinniert habe:



Fröhlich
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Hab' wieder stapelweise Filme nachgeholt. Aus dem Horror-Genre beispielsweise Conjuring 3, A Quiet Place 2 und auch endlich Don't Breathe. Bei letzterem fand ich schon, daß es ein paar gute Ideen gab; er bot aber zu wenig Neues, um mich richtig vom Hocker zu reißen. Bin trotzdem gespannt auf den Nachfolger nächsten Monat. Mit Palm Springs gab es noch einen Zeitschleifenfilm, den ich schon seit Monaten sehen wollte. Der war ganz okay; allerdings mal wieder absolut chancenlos gegenüber Und täglich grüßt das Murmeltier.

Seit letzten Freitag hab' ich Disney+. Das finde ich gar nicht mal so schlecht. Hab' auch die App auf meiner One gleich gelöscht, als ich bemerkt hab', daß man die Streams auch unter Windows nutzen kann. Und sie neuinstalliert, als ich bemerkt hab', daß die Streams mit meinem Webbrowser qualitativ Grütze sind.
Ganz ohne Stolpersteine ging's allerdings nicht. Trotz Probeabo wurde mir tatsächlich Geld abgebucht. Nach einem kurzen Anruf beim Support gab's das zwar umgehend zurück, dies hinterläßt aber nicht unbedingt den besten Eindruck. Rolleyes
Die Qualität geht 'rauf bis zu 4K in HDR - falls Film bzw. Serie das unterstützen. Glücklicherweise ist die App auf meiner One multitaskfähig. Heißt: Ich kann zwischen einem Film und einem Spiel hin- und herschalten. Smile
Jetzt gerade guck' ich Disneys Schande: Das schwarze Loch! Legendär schlecht; legendär gefloppt. Vielleicht hätte Disney bei Atari in den Achtzigern anfragen sollen, ob sie die Filmrollen in der Wüste von New Mexico nicht gleich mitvergraben können. Rotes Gesicht

Edit: Dieser unkomische Roboter. Ich werd' wahnsinnig! Als hätten R2D2 und Jar Jar Binks eine Brut des Bösen gezeugt. Angry Das schwarze Loch hatte ich übrigens im Kindesalter (neben E.T.) als Panini-Album.
Zitieren
0
(12.07.2021, 16:54)Juttar schrieb: [...] und auch endlich Don't Breathe. Bei letzterem fand ich schon, daß es ein paar gute Ideen gab; er bot aber zu wenig Neues, um mich richtig vom Hocker zu reißen. [...]

Den fand ich recht spannend. Man wusste zwar in welche Richtung sich die Geschichte bewegt, aber der Ausgang war doch relativ offen. Und mir hat gefallen, wie die Charaktere zwischen Protagonist und Antagonist wechseln.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(13.07.2021, 08:04)Heinrich Reich schrieb: Und mir hat gefallen, wie die Charaktere zwischen Protagonist und Antagonist wechseln.

Bin neugierig auf die Besetzung im zweiten Teil. Hab' die aber noch nicht gegoogelt. Spoiler und so. Rolleyes
Zitieren
0
Momentan sehe ich hauptsächlich bei Disney+ irgendwelche Filme, die ich ungefähr 20 Jahre nicht mehr gesehen habe (One Hour Photo beispielsweise). Abgesehen davon habe ich nach 26 Jahren endlich Entführung aus der Lindenstraße geguckt. Ich bin kein Lindenstraßen-Fan, fand aber das Konzept spannend, als ich das erste Mal davon gelesen hatte. Mit Black Widow habe ich dann noch meine letzte Lücke in der MCU-Filmreihe geschlossen. Ich bin immer wieder baff, wie hochkarätig die Nebenrollen bei den MCU-Filmen besetzt sind. Das sind dann mal so eben Tim Roth, Sam Rockwell, Benicio del Toro oder (einer meiner Favoriten seit The Wrestler) Mickey Rourke. Bei Black Widow spielt Florence Pugh eine der Hauptrollen. Auf die halte ich ziemlich große Stücke seit Midsommar.
Beim MCU fällt mir gerade ein, daß ich Helstrom noch nicht gesehen hab'. Muß ich mal gucken, ob es das auch bei Disney+ gibt.
Zitieren
1
Ich habe mir zuletzt den Film Sturm in den Weiden (1996) angesehen

[Bild: bild1k3jjd.jpg] [Bild: bild26tka1.jpg]



Der Film ist von Terry Jones sie ist eine freie Bearbeitung des Kinderbuchklassikers
Der Wind in den Weiden von Kenneth Grahame.

                  Cast
Terry Jones                   : Mr. Toad
Steve Coogan               : Mole
Eric Idle                         : Rat
Nicol Williamson            : Mr. Badger
Antony Sher                  : The Chief Weasel
Michael Palin                 : The Sun
Keith-Lee Castle           : Clarence Weasel
Robert Bathurst             : St John Weasel
Nigel Planer                   : The Car Salesman
John Boswall                  : The Elderly Gentleman
Stephen Fry                   : The Judge
Roger Ashton-Griffiths   : The Prosecution Counsel
John Cleese                   : Mr. Toad's Lawyer
Julia Sawalha                 : The Jailer's Daughter
Victoria Wood                 : The Tea Lady
Don Henderson              : The Sentry
Richard Ridings              : The Guard
Bernard Hill                    : The Engine Driver
Richard James               : Geoffrey Weasel and Mole's Clock

Regie Terry Jones

Handlung

Der Maulwurf Mole wird eines Tages von den Wieseln aus seinem Heim vertrieben,
als diese auf gemeinste Art seine Wiese umpflügen. Bei Wasserratte Ratty findet
er Zuflucht. Bevor es zu spät ist, wollen sie die Kröte Mr. Toad, den reichen
Besitzer der Gegend, warnen. Sie kommen nicht rechtzeitig: Die Wiesel haben in
Mr. Toad die Leidenschaft für teure Sportautos geweckt und ihn in einen Schuldenberg
getrieben. Die drei Opfer erkennen, dass sie bald heimatlos sein werden.
Zitieren
0
eben kuma kuma kuma bear angesehen bester isekai bisher find ich freu mich auf staffel 2 xD
Zitieren
0
(30.07.2021, 13:33)fischbeck schrieb: Cast

Ui, abgesehen von Terry Gilliam (und den damals schon nicht mehr unter uns weilenden Graham Chapman) war da ja das komplette Monty-Python-Ensemble versammelt. Geschockt Der Film selbst sagt mir nichts; die literarische Vorlage kenn' ich nur aus den Simpsons. Baby

[Bild: windwillowgij6i.jpg]
Zitieren
0
(30.07.2021, 17:53)Juttar schrieb:
(30.07.2021, 13:33)fischbeck schrieb: Cast

Ui, abgesehen von Terry Gilliam (und den damals schon nicht mehr unter uns weilenden Graham Chapman) war da ja das komplette Monty-Python-Ensemble versammelt. Geschockt Der Film selbst sagt mir nichts; die literarische Vorlage kenn' ich nur aus den Simpsons. Baby

[Bild: windwillowgij6i.jpg]

Hmm... habe ich auch noch nie von gehört (nicht mal den Bezug zu den Simpsons hätte ich jetzt herstellen können Baby). Aber zu meiner Zeit waren auch eher Kinderbüchern aus den hiesigen Landen greifbar. Ist eben typischer Weise mehr so ein Empfehlungsding unter Verwandten / Freunden. Wenn das da niemand kannte, hatte man kaum einen Bezug (und großflächige Angebot wie heute gab es damals nicht - das war mehr eine gezielte Suche bzw. Stöbern in der Kinderbücherei).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Hab' diese Woche mal wieder die X-Men-Filme gesehen (abgesehen von beiden Deadpools - die sind mir zu klamaukig). Darunter zum ersten Mal The New Mutants. Hm. Seltsamer Film. Erstens ist das Budget sehr niedrig und hat mehr was von einer Fernseh- oder Direct-to-Video-Produktion. Kaum zu glauben, daß der im Kino lief. Zweitens geht das mehr in Richtung Teenie-Gruselfilm. So richtig schlecht fand ich ihn nicht. Wäre es der Pilot einer Serie (woran mich der Film teilweise erinnert), würde ich die wahrscheinlich weitergucken.
Ach, und Maisie Williams spielt mit. Das paßt ganz gut, nachdem Sansa Stark Sophie Turner in Apocalypse und Dark Phoenix mitgespielt hat. Smile
Zitieren
0
Ich habe die Deadpool-Filme nie so richtig als Teil der X-Men-Filmreihe gesehen - mehr ein Spin-off oder Crossover.
Den 'Dark Phoenix' werde ich mir noch anschauen, aber danach ist Schluß (eigentlich war es für mich schon mit 'Logan' vorbei Zunge raus)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Hab' so in der Schlußphase meines Disney-Plus-Probeabos noch ein wenig Marvel-Zeux nachgeholt. Zum Beispiel die Fantastic-4-Filme, die ich vor Jahren schon gesehen hatte. Allerdings wurden die beim zweiten Mal nicht besser. Zum Glück gibt's nur drei. Dann gab's für mich noch Helstrom. Gefiel mir überhaupt nicht. Am besten an der Serie fand ich, daß sie nach einer Staffel abgesetzt wurde. Außerdem hab' ich noch Inhumans geguckt. Die Serie gilt ja als qualitatives Schlußlicht des MCU. Sie ist irgendwie auch Quatsch; ich fand sie aber doch recht kurzweilig. Bei Agent Carter hatte ich mich mehr gelangweilt. Rolleyes 
Jetzt ist mein Abo vorbei, und ich bin wieder bei Joyn gelandet (ohne +). Mit einem Premium-Account bei TVNow liebäugele ich gerade. Die haben den günstigsten Monatspreis, aber auch (imho) das mieseste Line-up. Ich überleg's mir. Smile
Zitieren
0
Mir haben die ersten beiden Fantastic-4-Filme früher sehr gut gefallen. Den dritten, also den Reboot, fand ich schon immer schlecht. Ob sie mir jetzt immer noch gefallen? Das müsste ich eigentlich mal ausprobieren. Dann inklusive der TV-Serie von 1994, die fand ich damals auch fantastisch.

Dieses bequeme monatliche Kündigen bei den Streaming-Diensten ist aber tatsächlich das einzig positive an der Entwicklung mit den vielen Konkurrenten. Alle auf einmal fürs ganze Jahr will kein Mensch bezahlen, aber weil die Hauptgründe für einen bestimmten Dienst, also die Exklusiv-Titel, dauerhaft im Programm bleiben, kann man da einfach Streaming-Dienst-Hopping betreiben.
Zitieren
0
Habe mich gerade rund 2,5 Stunden durch Midsommar geschleppt.
HÖCHSTSTRAFE. So was anstrengendes hatte ich noch nie auf dem Schirm...
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(14.08.2021, 18:22)Gadler schrieb: Habe mich gerade rund 2,5 Stunden durch Midsommar geschleppt.
HÖCHSTSTRAFE. So was anstrengendes hatte ich noch nie auf dem Schirm...

War für mich der Film des (vorletzten) Jahres. Hab' ihn sogar zweimal hintereinander gesehen - ohne Pause dazwischen. Kein Witz! Smile
Zitieren
0
(14.08.2021, 18:32)Juttar schrieb: War für mich der Film des (vorletzten) Jahres. Hab' ihn sogar zweimal hintereinander gesehen - ohne Pause dazwischen. Kein Witz! Smile
Gab ein paar unterhaltsame Szenen. Den gesamten Streifen hätte man aber locker eine Stunde kürzen können. Diese ewigen langen Kamerafahrten, und verhältnismäßig belanglose Szenen, die einfach nur penetrant unnötig in die Länge gezogen wurden..... grausam.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(15.08.2021, 08:29)Gadler schrieb: Den gesamten Streifen hätte man aber locker eine Stunde kürzen können.

Der Director's Cut geht sogar eine halbe Stunde länger. Geschockt
Zitieren
0
Schlimmer, als 10 Minuten Tagesschau.....!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
1
(15.08.2021, 17:18)Gadler schrieb: Schlimmer, als 10 Minuten Tagesschau.....!

Dann wird wohl auch diese Dosis noch zuviel sein.. Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
Hab mir während des Grindens in SO4 ein paar Dokus reingezogen. Waren ein paar sehr unterhaltsame Sachen dabei Fröhlich:




(meine neuen Helden Big Grin)




Die Fahrt im "Seven Stars" habe ich mir gleich mal vorgemerkt. Mal sehen, was sich da trotz der Sprach-Hürde machen lässt Smile (natürlich erst, sobald man wieder vernünftig reisen kann Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.781 290.347 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 462 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.522 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.102.087 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 525.910 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: dx1, 12 Gast/Gäste