Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was schaut ihr gerade?
0
Naja, auch einen depressiven Charakter hätte man deutlich überzeugender darstellen können. Ewan ist ein Top Schauspieler, aber ihn 20 Jahre nach der alten Rolle nochmal dafür zu reaktivieren war kein guter Zug von Disney. Generell ist sowas nur Fan Service. Fand ich beim Mandalorian schon nervig da eine junge Version von Mark Hamill einzubauen.

edit: Der Trailer zu Star Wars Andor verspricht jedenfalls schon jetzt wieder deutlich bessere Qualität. Hoffe, die bekommen den Rogue One Vibe halbwegs hin.

Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Bin jetzt durch mit der vierten Staffel von The Marvelous Mrs. Maisel. Teilweise blieb mir echt die Spucke weg - was da für ein ungeheurer Aufwand betrieben wurde! Allein die ganzen Plansequenzen, in denen total viele Leute mitspielen, und in denen total viel passiert. Dafür ist der Plot nicht unbedingt weltbewegend. Streckenweise wirkt die Serie etwas spießig; das machen aber die sehr sympathischen Charaktere mehr als wett. Vielleicht ist die Serie am besten mit Mad Men vergleichbar. Sie ist aber etwas lustiger, und es gibt ein bißchen weniger Drama. Jetzt muß ich ein Jahr auf das Finale warten. Cry 

Doctor Strange in the Multiverse of Madness konnte ich endlich sehen. Den fand ich hervorragend. Für mich fast ebenbürtig mit dem letzten Spider-Man - und auch nur fast, weil mir Spidey einfach sympathischer ist als Strange. Mein persönliches Highlight war der Bruce-Campbell-Cameo. Insgesamt ein ziemlich gutes MCU-Debüt von Raimi.

Außerdem hatte ich mir Das Mädchen mit dem Perlenohrring angeschaut. Vor ein paar Wochen hatte ich das Bild gegoogelt und bin so zufällig auf den Film gestoßen. Ich war dann ziemlich verblüfft, daß der mal eben für drei Oscars nominiert war, ohne daß ich davon je gehört hatte. Und ziemlich verblüfft, daß jemand auf die Idee kam, ein Gemälde zu verfilmen. Den Film selbst fand ich ein wenig langweilig, aber auch ein bißchen aufschlußreich.

Sebstverständlich habe ich auch Obi-Wan Kenobi durchgeguckt. Da hier darüber schon zu Genüge diskutiert wurde, fasse ich mich kurz: Ich fand's ganz ordentlich. Vermißt hatte ich allerdings die Originalität von The Mandalorian oder von Das Buch von Boba Fett. Praktisch unsterbliche Figuren nehmen irgendwie auch die Spannung. Aber das ist ja ein häufiges Problem bei Prequels.

Gestern gab's noch mit einer Freundin zusammen die ersten beiden Chucky-Filme als Vorbereitung für die Serie. Fehlen also noch sechs (es gibt sieben Teile und dann noch das Reboot).

Serientechnisch werde ich nun mit Boardwalk Empire anfangen. Die aufwendigen Kulissen und Kostüme bei Mrs. Maisel haben mich sehr daran erinnert. Und dann ist mir eingefallen, daß ich die Serie nie zuende gesehen habe. Also wird es jetzt Zeit dafür. Smile
Zitieren
0
Wir haben und gestern auf Netflix The Man from Toronto angeschaut.


Zitieren
0
Bin jetzt bei der dritten Staffel von Boardwalk Empire und nähere mich langsam den von mir ungesehenen Folgen. Mit den acht Chucky-Filmen bin ich auch schon durch. Trotz tiefen Logiklöchern gefiel mir das Reboot besser als alle sieben Vorgängerfilme zusammen. Am Wochenende steht dann die Serie an. Tja. Ausgerechnet Syfy. Von deren Eigenproduktionen konnte ich mich gerade noch mit Expanse anfreunden - und das auch erst, als die Serie Syfy verlassen hatte. Ich bleibe also weiterhin skeptisch und berichte dann.
Zitieren
0
(07.07.2022, 20:04)Juttar schrieb: Bin jetzt bei der dritten Staffel von Boardwalk Empire
Für mich eine der genialsten Serien überhaupt.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Habe nun die 3. Staffel von Boys fertig angesehen, aber nur um zu sehen wie es weitergeht. Ich glaube aber nicht, dass ich mir eine 4. Staffel antun werde, sie wäre im Grunde dieselbe Handlung nur mit anderen Wegen. Die Boys wollen die VP-Supe und Homelander aus dem Weg schaffen.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(09.07.2022, 20:53)Mustrum schrieb: Habe nun die 3. Staffel von Boys fertig angesehen, aber nur um zu sehen wie es weitergeht. Ich glaube aber nicht, dass ich mir eine 4. Staffel antun werde, sie wäre im Grunde dieselbe Handlung nur mit anderen Wegen.
Ich freue mich auf die 4. Staffel Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(09.07.2022, 22:48)Gadler schrieb:
(09.07.2022, 20:53)Mustrum schrieb: Habe nun die 3. Staffel von Boys fertig angesehen, aber nur um zu sehen wie es weitergeht. Ich glaube aber nicht, dass ich mir eine 4. Staffel antun werde, sie wäre im Grunde dieselbe Handlung nur mit anderen Wegen.
Ich freue mich auf die 4. Staffel Big Grin.
Glaube ich, im Gegensatz zu den unzähligen Filmen im MCU, ist Boys ziemlich übersichtlich (Und es wird viel geflucht Big Grin). Mal sehen, wenn ich hier im Thread daran erinnert werde, dann werde ich mir S04 vielleicht doch ansehen. Wink
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Ich erwarte da auch keinen drastisch neuen Handlungsstrang, aber die Serie hat einen ziemlich hohen Unterhaltungswert. Deshalb werde ich auf jeden Fall ein weiteres Auge werfen.
Ist ein bisschen, wir bei den Call of Duty Spielen. Nichts Neues, aber man ballert trotzdem wieder los Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
The Boys lebt nunmal ausschließlich von der geilen Performance, die Karl Urban da hinglegt. Besonders im Orginal herrlich. Da kommt die deutsche Synchro nicht mal ansatzweise ran. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Star Trek: Strange New Worlds…

Aktuell habe ich Episode 8 fertig gesehen. Bin ich bisher enttäuscht von der Serie? Nein, da ich meine Erwartungen diesbezüglich eher tief gestapelt habe.
Dennoch gibt es Szenen die ich zutiefst unlogisch finde, zumindest sind es abgeschlossene Episoden was ich gut finde.
Episode 8 (The Elysian Kingdom) wiederum hat den Vogel im negativen Sinn für mich abgeschossen, wie kann man bei einer Science-Fiction-Serie so einen Blödsinn schreiben?

Meine bisherige Meinung über die Figuren:
Positiv:
Pike (Anson Mount), Spock (Ethan Peck), La'an (Christina Chong) ← wäre vielleicht die bessere Nummer Eins gewesen, Uhura (Celia Rose Gooding) ← wird ein wenig unbedarft dargestellt, ist aber noch Kadettin, Schwester Chapel (Jess Bush) ← da wäre ich auch gerne Patient, Ortegas (Melissa Navia) ← ein bisschen zu witzig, aber sonst iO.

Eher negativ:
Mit Una (Rebecca Romijn) als Nummer Eins kann ich nicht viel anfangen.
Der Doktor wirkt mir zu behäbig.
Samuel Kirk ist mir zu farblos.
Näheres kann und will ich nicht schreiben, da die deutsche Version erst im Dezember 2022 erscheinen soll (Paramount+).

Wie auch immer die Serie mit folgenden Staffeln endet; Pike (auf Talos IV), Spock (auf Star Trek: Beyond), Samuel Kirk (auf TOS: Spock außer Kontrolle) werden dort nicht sterben. Wink
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Ich habe jetzt nach einigen Unterbrechungen alle 8 Staffeln Homeland gesehen. Ich muss sagen die Serie war spannend und ich hätte gerne mehr davon gesehen, aber zumindest wurde ein ordentlicher Abschluss gemacht.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Tokyo Vice:

Michael Mann (Miami Vice) versucht sich mal an der asiatischen Cop & Crime Nummer. Spielt in der Zeit von 1999-2001. Ein junger  Amerikaner, der bei einer japanischen Zeitung angestellt ist, gerät in die Welt der Yakuza und will wissen wie sie funktioniert. Altmeister Ken Watanabe steht ihm als Cop zur Seite. Ganz gut gemacht, nicht so übertrieben.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Aha, klingt wirklich interessant. Ich bin eigentlich nicht so der Serien-Typ (besonders bei den heutigen Sachen, die sich ewig strecken und immer weiter fortgesetzt werden), aber das reizt mich jetzt irgendwie Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Die Staffel 1 der Serie Continuum (noch nie gesehen), habe ich gerade beendet und es folgt die nächste.
Und welcher Darsteller hat mich dort gleich zu Beginn überrascht? Der Akte-X Raucherkrebs-Kandidat William Bruce Davis, bin so richtig erschrocken. Big Grin
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Augenblick mal... der wurde doch erschossen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich habe vor kuzen den Film
Monty Python - Die Ritter der Kokosnuss Ultimate Edition
angesehen
Die Ultimate Edition enthält
2 Dvds und eine Audiocd
Die Dvd gab es 10 Jahren bei
Tedi für 5€

[Bild: 1e6ca7dc-17c6-4cab-8dvkxj.jpeg]

[Bild: a495c2f5-f67a-4691-bc7j52.jpeg]

[Bild: 00917fdb-5fcd-41de-93lkz5.jpeg]

https://www.amazon.de/Monty-Python-Ritte...C84&sr=8-1
Zitieren
0
(20.07.2022, 19:04)fischbeck schrieb: Ich habe vor kuzen den Film
Monty Python - Die Ritter der Kokosnuss Ultimate Edition
angesehen

Ich spuck' Dir ins Auge und blende Dich!
Zitieren
0
Metropolis als Serie, da bin gespannt, ich habe den Science-Fiction-Film bestimmt 3x angesehen, 1x davon die restaurierte Fassung von der Mediathek (habe mir diese Version natürlich gesichert).
Wenn man bedenkt, was für Zukunftgedanken (Roboter) die Romanautorin 1925 gehabt hat, bzw. 1927 als der Film dazu umgesetzt wurde, dass finde ich schon tiefsinnig. Wobei die Autorin eher den damals marxistischen Gedanken aufgriff und damit die Gesellschaft mit Hilfe der Maschinen in 2 Klassen spaltete.

Sam Esmail soll das Drehbuch schreiben und Regie übernehmen.
https://www.apple.com/tv-pr/news/2022/03...am-esmail/
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
[Bild: 65e15321f2aebab31a23d4a499e0ed2c7602c7ef...SY600_.jpg]
Gerade gesehen. Hat mir gut gefallen. Sehr geniale Geschichte, die dahinter steckt.

[Bild: seafever.jpg]
Hat mir auch gut gefallen. Hat allerdings SEHR an "Das Ding" erinnert. Nur eben nicht in der Arktis, sondern auf einem Schiff. Das Ende hat etwas enttäuscht. Hätte gerne gesehen, was da unten lauerte. Hat mich aber ansonsten gut unterhalten.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kifft ihr gerade ? donald 7 112 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.416 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.420 1.096.820 17.04.2024, 21:42
Letzter Beitrag: fischbeck
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.073 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.654 524.828 15.04.2024, 22:08
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste