Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was schaut ihr gerade?
0
(22.04.2023, 13:26)tomwatayan schrieb: Der Anfang der Willow-Serie war für mich unfassbar anstrengend mit den vielen Witzchen, die überhaupt nicht zündeten. Aber die letzten Folgen haben mir dann doch gefallen..

Ich hatte schon den Film nach langer, langer Zeit zur Vorbereitung geguckt. Dann hatten mich die mäßigen Serienkritiken aber doch zu sehr abgeschreckt. Aber beim nächsten Abo. Spätestens ... wann sind noch mal die Monatsabos von Disney+ im Angebot? September? Glaube ich zumindest. Smile
Zitieren
0
Willow war furchtbar. Dazu stellenweise nur Hörspiel, da viel zu dunkel. Keine Ahnung, was die da teilweise machen. Aber Profis sind da nicht am Werk. Eine zweite Staffel gibt es nicht mehr. Die miese „Das Vermächtnis von Montezuma" Serie wurde auch schon abgesetzt.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(22.04.2023, 18:20)Retro-Nerd schrieb: Die miese „Das Vermächtnis von Montezuma" Serie wurde auch schon abgesetzt.

Klingt abenteuerlich. Beruht das auf den Abenteuerfilmen mit Nicolas Cage? Die fand ich nämlich eigentlich recht anguckbar. Chancenlos gegen Indiana Jones - aber anguckbar.
Zitieren
0
Ja, ist aber nochmal deutlich schlechter als die Filme. Halt mit nervigen Jungspunden. Cathrine Zeta Jones als Bösewicht ist auch nicht gerade überzeugend.

Dafür hat Mando wieder abgeliefert, mit Staffel 3.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Bis jetzt hat mir Start Trek Picard gut gefallen, mir als Star Trek-Fan ist die 3. Staffel 100x besser als die ersten beiden.


Nur warum zum Kuckuck haben sie bei Dr. Beverly Crusher die aktuelle Originalfarbe von der Darstellerin Gates McFadden übernommen?
Beverly Crusher hatte immer rote Haare, im Alter verfärben sich rötliche Haare nicht so drastisch. Ich dachte zuerst: diese Person soll Beverly sein? (bezogen auf Beverly Crusher und nicht auf Gates McFadden, deren Naturhaarfarbe glaube ich braun ist.)
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Außerdem durchoperiert, wie viele ältere Hollywood Schauspielerinnen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Mandalorian S3 habe ich durch. Jetzt ist Black Spot dran....
Filmtechnisch ist derzeit überhaupt gar nichts brauchbares auf dem Markt, also Serien Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(20.04.2023, 11:10)Juttar schrieb: Allerdings wurde mir von einem Freund Beef sehr ans Herz gelegt; das wollte ich noch dazwischenschieben.

Definitiv die beste Serie, die ich dieses Jahr gesehen habe. Ich glaube auch nicht, daß die dieses Jahr noch getoppt wird. Klare Empfehlung! Pleased
Zitieren
0
(22.04.2023, 22:43)Gadler schrieb: Filmtechnisch ist derzeit überhaupt gar nichts brauchbares auf dem Markt ( ... )

Hätte ich das mal nicht vergessen. Rotes Gesicht Hab' mich getraut, den neuen Shyamalan zu sehen. Wenn man schon mehr als zwei, drei Filme von ihm gesehen und den Klappentext gelesen hat, dann weiß man schon genau, wie es ausgeht. Und wieder diese furchtbare Kamera! Cry Allerdings fand ich Old noch schlimmer. Trotzdem rate ich ab. Rolleyes

Zitieren
0
Ich schaue gerade ab und an immer wieder mal eine Folge Brickleberry. Einfach nur genial, richtig fieser Humor, ganz böse Witze, politisch inkorrekt, einfach nur herrlich. Vom Zeichenstil her ähnelt es Family Guy etwas, ist auch gut Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Bin jetzt bei der achten Folge der dritten Picard-Staffel. Hatte ich schon erwähnt, daß Amanda Plummer der Wahnsinn ist? Kann mich nicht daran erinnern, sie jemals so gut erlebt zu haben.
Zitieren
0
(01.04.2023, 08:26)purpur schrieb: Die sind aber wirklich hervorragend gealtert. Klar, am CGi erkennt man sofort, dass die Filme nicht erst ein paar Jahre alt sind. Aber über 20? Hätte ich glaube ich nicht vermutet, wenn ich es nicht wüsste. Das Niveau muss damals also absolut erstklassig gewesen sein, wenn es sich heute noch so gut hält (kann mich leider nicht mehr erinnern wie das für mich als kleiner Bursche im Kino war). Aber natürlich liegt es AUCH daran, und das fiel mir auf, dass die Filme eh nicht so übertrieben mit CGi vollgepackt waren wie das heutzutage oft kritisiert wird. Denn wird CGI nur an manchen Stellen verwendet, wo es wirklich Sinn ergibt und gut umgesetzt ist, macht es das Gesamtpaket nicht nur schöner, sondern altert auch besser. Ist zumindest meine Sicht der Dinge.

Also ich finds bisher super schön, die Geschichte nochmal neu zu erleben. Mir fiel bei Teil 2 auch direkt auf, wieviel spannender und düsterer es geworden ist. Freu mich schon aufs Weiterschauen. Natürlich haben wir auch gestern wieder weitergespielt.
Dass ne zurückhaltende Nutzung von CGI dafür sorgt, dass etwas besser altert und in der Rückschau dann auch besser aussieht, dem würde ich vollkommen zustimmen. Auch würde ich die Effekte im ersten Harry Potter-Film nicht als schlecht bezeichnen. Aber erstklassig waren sie auch nicht. Vor allem im Vergleich mit dem ersten Herrn der Ringe-Film (der ja zur gleichen Zeit veröffentlicht wurde und sogar ein geringeres Produktionsbudget hatte) so sieht man, dass HdR weitaus besseres CGi hat als der erste Harry Potter-Film.

So oder so mag ich es auch immer mal wieder die HP-Filme zu schauen. Ist für mich ein totaler Nostalgie-Trip in Kindheit und Jugend. Ich finde, dass der dritte mit Abstand der beste Film ist. Das Buch ist schon eines der besten und bei der Film-Umsetzung ist der dritte Film der einzige, wo der Regisseur ne deutliche visuelle Handschrift hinterlassen hat.
Zitieren
0
Oh guter Punkt mit Herr der Ringe. Ist zwar jetzt auch einige Jahre her als ich die Trilogie gesehen hab, aber stimmt, das sieht definitiv nochmal deutlich besser aus.
Zitieren
1
Da ich HP immer mal wieder mit meiner besseren Hälfte schaue, ist mir das CGi des ersten Teiles recht präsent. Nachdem ich deine Äußerung gelesen habe, kam mir überhaupt die Idee es mit Herr der Ringe zu vergleichen. Nicht weil ich mir sicher, dass es bedeutend besser aussieht, dafür kann ich mich zu wenig an den Film erinnern. Sondern eher, weil dein Post das Interesse geweckt hat, mal nachzuschauen bzw. zu vergleichen und da habe ich dann gemerkt, dass das schon nochmal deutlich besser aussieht.

Da dachte ich mir, dass es evtl. daran liegt, dass der erste HP-Film eventuell noch ein sehr geringes Budget hat und der erste HdR-Film schon weitaus mehr. Da habe ich mich dann geirrt. Das Budget des ersten Harry Potter-Films beträgt 125 Millionen. Das des ersten Herr der Ringe-Films 93 Millionen. Auch sind die Budgets innerhalb der Harry Potter Reihe anfangs nicht so sehr gestiegen. Der zweite Teil hatte sogar weniger Budget (100 Millionen) und der dritte nochmal das gleiche wie der ersten. Der 4. und 5. hatten mit 150 Millionen schon etwas mehr Budget. Der 6. hatte mit 250 Millionen dann deutlich mehr. Band 7 Teil 1 und Teil 2 hatten je 125 Millionen, aber die wurden ja in einem Rutsch zusammen produziert, weswegen da auch das Gesamtbudget zählt.

In Anbetracht dessen schon erstaunlich wie viel besser des CGi in den späteren Teilen wurde, obwohl sich das Budget nicht so viel mehr erhöht hat. Da sieht man wieder, dass man im Laufe der Zeit für die gleichen Kosten wietaus besseres CGi bekommen konnte. Gerade der vierte Teil hat ja extrem viel CGi.
Zitieren
0
Ich habe fertig mit der 3. Staffel von Star Trek: Picard
Schwierig etwas zu schreiben ohne zu spoilern… Wer die letzte Staffel noch nicht gesehen hat, nicht weiterlesen.



Die dritte Staffel von TLG (Star Trek: The Last Generation) war einfach fabulös, ich meine, es ist wie TNG wenn auch 20 Jahre später.
Meiner Meinung nach fing die 3. Staffel schon mit der ersten Folge gut an und sie hatte auch keinen Durchhänger wie das bei Serien zuweilen mal vorkommt.
Es ist schade, dass bei den ersten beiden Staffeln Patrick Steward seinen Senf dazu geben konnte, er hätte es wissen müssen was die Fans wollen, keine abgedroschene New-Age-Shakespeare-Dramen sondern Action. Dafür hieß es in der 3. Staffel Back to the Roots und das ist ihnen gut gelungen.
Gegen Ende der letzten Folge ist mir die Wortkombination Rosamunde Pichler-Star-Trek-Fan-Schnulze eingefallen, da haben es die Autoren etwas zu weit getrieben, ist aber OK, zumal es ganz am Schluss eine Überraschung mit Q gibt (wenn man da einen Ableger plant (Star Trek: Legacy?), würde mir das in dieser Formation eher nicht gefallen, aber mal sehen).

Ein ganz dickes Minus gibt es von mir wegen der Darstellung von Beverly Crusher (Gates McFadden), je mehr ich sie mir ansehen musste, desto öfters hatte ich einen Knochenschädel aka Zombie vor die Augen. Alle die dort vorkommenden Personen der TNG sind gut gealtert, selbst den Latex-Worf haben sie gut hinbekommen, aber Beverly Crusher… Ich wollte Beverly (die rothaarige) sehen und nicht Gates McFadden als optisch reale Person. Mit ein bisschen Latex auf die fehlenden Wangenknochen und Schminke wäre das gut rübergekommen..

Schade das mit Vadic (Amanda Plummer), sie war einfach hammermäßig, ihre Rolle hätte man woanders weiterführen können, z.B. als Gegenpart zu Philippa Georgiou (Michelle Yeoh) im geplanten Spin-off Section 31 besser bekannt als Geheimdienst der Sternenflotte.

Insgesamt habe ich mich sehr gut unterhalten und fühlte mich um einige Jahre zurückversetzt. Smile
Ich bin auch neugierig auf Star Trek Starfleet Academy, wird aber wohl noch lange dauern im Gegensatz zur 2. Staffel von Star Trek: Strange New Worlds welches am 15. Juni 2023 beginnen soll.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Hatte mit Star Trek noch nie was zu tun. Ich kenne lediglich Sinnlos im Weltraum. Lohnt sich das Franchise in der heutigen Zeit als kompletter Neuling? Also wenn ich jetzt mit dem aller ersten Star Trek anfangen würde, wäre das für mich erträglich wenn ich keine Kindheitserinnerungen oder so hab?

Hab nämlich schon öfter mal den kurzen Gedanken gehabt, ob ich nicht einfach mal starten soll, aber habs nie gemacht.

Achja, ich hab vor 7-8 Jahren lediglich mal irgendeinen der neuen Filme gesehen, kann mich aber nicht mehr an die Handlung erinnern und konnte glaub ich auch nicht viel damit anfangen.
Zitieren
0
(25.04.2023, 19:28)purpur schrieb: Hatte mit Star Trek noch nie was zu tun.
Sowas gibt es noch? Faszinierend Big Grin

(25.04.2023, 19:28)purpur schrieb: Also wenn ich jetzt mit dem aller ersten Star Trek anfangen würde, wäre das für mich erträglich wenn ich keine Kindheitserinnerungen oder so hab?
Ich würde sagen, Star Trek: Picard eignet sich überhaupt nicht für jemanden, der keine Vorkenntnisse von Star Trek: The Next Generation (TNG) hat, immerhin besteht diese Serie aus 7 Staffeln mit insgesamt 178 Folgen.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Star Trek: Picard ist doch diese neue Serie von Amazon (?) oder so.
Also mit Einstieg meinte ich selbstverständlich das ganz alte Star Trek. Ich würde natürlich nicht mit einer aktuellen Serie starten.
Aber da Star Trek seine Anfänge doch in den 60ern oder so hat, hab ich mich gefragt ob das für einen kompletten Einsteiger heute guckbar ist wenn Nostalgie nicht vorhanden ist.

Oder gibt es Staffeln, die tatsächlich unwichtig sind, sodass man durchaus empfehlen kann mit einer späteren anzufangen? Bspw., ich hab halt keine Ahnung, weil vielleicht im aller ersten Star Trek Charaktere vorkommen, die später niemals wieder zu sehen sind und gar keine Verbindung zu späteren Staffeln haben oder sowas.

So spontan würde ich ja sagen: man fängt mit Star Trek 1 an und schaut dann chronologisch alles durch bis hin zu Picard 2020.

Edit: das mit Amazon war Quatsch, keine Ahnung warum ich dachte das wäre von Amazon.
Zitieren
1
(26.04.2023, 04:48)purpur schrieb: Aber da Star Trek seine Anfänge doch in den 60ern oder so hat, hab ich mich gefragt ob das für einen kompletten Einsteiger heute guckbar ist wenn Nostalgie nicht vorhanden ist.

Mit nur 79 Folgen in drei Staffeln finde ich die Urserie recht überschaubar. Was die Frage anbelangt, ob die Serie heutzutage für einen Neueinsteiger guckbar ist - hm. Schwierig zu beantworten. Ich persönlich sehe die Sache etwas anders als Wayne und halte Das nächste Jahrhundert für die klar bessere Serie. Raumschiff Enterprise hat stellenweise ziemlich viel Staub angesetzt.

[Bild: musicless-kirk-gornazimo.jpg]

Symbolbild

Stellenweise ist sie aber auch ziemlich gut. Zuletzt hatte ich die Folge Schablonen der Gewalt gesehen (die wurde erst 2011 synchronisiert) und war mal wieder positiv überrascht. Gäbe es jetzt hunderte von Folgen, sähe ich die Sache vielleicht anders. Da es aber nicht mal 80 sind, würde ich Dir empfehlen, mal ein paar Episoden zu wagen und dann weiterzusehen. Smile
Zitieren
1
Ich habs versucht reinzuschauen und bin irgendwan ausgestiegen sowohl bei der Urserie als auch bei TNG.

Da viele Folgen in sich alleine funktionieren ist es wie bei Black-Mirror, dass die cool sind. Und bei Science Fiction können in solchen Einzelfolgen ja auch mal richtig coole philosophische und politische Szenarien durchgespielt und durchdacht werden. Ähnlich wie bei Black Mirror. Und wenn man im Franchise erstmal drinnen ist, dann ist man ja auch in der Main-Story und den Charakter-Arks involviert.

Aber ich finde dass die Urserie schon extrem schlecht schaubar ist. Und selbst bei neueren Serien finde ich auch, dass man schon merkt, dass da ebenfalls schon Staub dran ist (wenn auch weitaus weniger).

Von daher ist mein Fazit nachdem ich es abgebrochen habe, dass es mir es nicht wert war mich reinzufuchsen auch wenn ich total verstehen kann, woran die Faszination liegt.

Ich hätte mir so ne Art Reboot in Serienform gewünscht, die praktisch ein Best Off von allem ist und das beste zusammenpickt. Das Problem ist halt, dass die meisten Fans von Star Trek halt die alten Hasen sind und von daher sind alle neuen Dinge schon immer so gemacht, dass es dann doch wieder besser ist die letzten 50 Jahre Star Trek auch schon alles zu kennen, um es wirklich genießen zu können.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.907 1.766.183 Vor 29 Minuten
Letzter Beitrag: Gadler
  Was kifft ihr gerade ? donald 10 159 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.424 1.097.508 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.482 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.106 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste