Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was schaut ihr gerade?
0
(01.06.2023, 17:34)Retro-Nerd schrieb: Hat Paramount+ in Deutschland jetzt eigenlich 4K und Multi-Kanal Audio, oder nerven die immern mit 1080p only und Dolby Digital 2.0/AAC 2.0 in 128KB/s?

Ich fürchte, bislang nur letzteres. 4K und Surround-Ton ist aber noch im Laufe dieses Jahres angekündigt.
Zitieren
0
Peinliche Nummer. Zumindestens Star Trek Strange New Worlds konnte man später mit 5.1 Ton in Deutsch schauen, auf Amazon.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
FUBAR…

Wenn ich die letzten Serien vom Oldi Stallone (Tulsa King) mit den von Oldie Schwarzenegger (Fubar) vergleiche, hat mir Tulsa King besser gefallen
Bei Fubar wurde für meinen Geschmack zuviel privates hineingemischt, die humorigen Beiträge in der Serie sind ok und habe das auch erwartet, aber letztendlich hätten sie weniger privates Zeug nehmen und dafür die Serie zu Ende bringen sollen, sie hat nämlich einen Cliffhanger!
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Im vierten John Wick gibt es eine Szene, in der sich Keanu Reeves eine lange Treppe hochkämpft; nur, um sie komplett wieder 'runterzufallen. Ich finde, das beschreibt die fünfte Staffel von The Handmaid's Tale ganz gut. Rolleyes

Als nächstes sehe ich auf jeden Fall etwas Anspruchsloseres und versuche ebenfalls mein Glück mit fucked up beyond all recognition. Cool

Hab' ich von Wiki!

Zitat:Der Titel „Fubar“ steht für „fucked up beyond all recognition“. Dieser englische Ausdruck beschreibt eine Situation, die völlig aus dem Ruder gelaufen ist. Eine mögliche deutsche Übersetzung, die versucht, den Kontext und die Konnotationen des Originals zu erfassen, könnte "hoffnungslos verpfuscht" sein. Es ist jedoch zu beachten, dass solche Übersetzungen den speziellen Ton und die Stärke des englischen Ausdrucks nur teilweise einfangen können.

Fröhlich
Zitieren
0
Fubar ist auf jeden Fall Anspruchslos. Big Grin Genauso wie Ted Lasso 03.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(02.06.2023, 16:55)Mustrum schrieb: Wenn ich die letzten Serien vom Oldi Stallone (Tulsa King) mit den von Oldie Schwarzenegger (Fubar) vergleiche, hat mir Tulsa King besser gefallen
Bei Fubar wurde für meinen Geschmack zuviel privates hineingemischt, die humorigen Beiträge in der Serie sind ok und habe das auch erwartet, aber letztendlich hätten sie weniger privates Zeug nehmen und dafür die Serie zu Ende bringen sollen, sie hat nämlich einen Cliffhanger!
!00%. Viel zu viel dummer Klamauk, der auch absolut nicht ankommt. Wie erwähnt.. die Serie besteht ja quasi nur aus Familienproblemen und Beziehungsquatsch (die irgendwann nur noch nerven).
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ted Lasso anzusehen hat Spaß gemacht, die Beteiligung von Zava (angelehnt an Zlatan Ibrahimović) fand ich allerdings unnötig und brachte Unruhe hinein. Insgesamt fand ich die 1. Staffel am besten, weil sie eben eine neue Story zeigte, die 2. Staffel flachte ab, während das die 3. Staffel wieder gut machte.
Von den Hauptdarsteller her fand ich sie passend zu ihren Charakteren – bis auf einigen Ausnahmen – eigentlich auch alle gut besetzt. Apple bringt halt doch gute Serien heraus (und sie haben ein vernünftiges Ende).
PS: Hannah Waddingham (Rebecca) ist einfach großartig.  Fröhlich
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Sehe gerade SILO. Endlich mal wieder eine interessante Serie OHNE diese scheiß Kamerarumhampelei. Das Rumgewackele ist mittlerweile sowas von lästig. Man hat das Gefühl, es gibt nur noch Parkinson-Kameramänner. Nutzt Stative, Jungs Rolleyes.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(04.06.2023, 21:57)Gadler schrieb: Sehe gerade SILO.

Oh. Mit Tim Robbins. Vorgemerkt.
Zitieren
0
Hab' gestern FUBAR zuende geschaut. Es gibt erstaunlich viele Parallelen zu Tulsa King: In der Hauptrolle ein abgehalfteter Action-Star, der nicht schauspielern kann - check! Lausige Gags, die eher unkomisch sind - check! Hält sich zu sehr mit familiären Problemen und Beziehungskram auf - check! Wirkt für eine aktuelle Serie leicht angestaubt - check! Trotzdem gewinnt für mich FUBAR haushoch! Bei Tulsa King sind mir alle Rollen voll unsympathisch (na gut - vielleicht außer Grace). Vor allem Dwight kann ich kaum ertragen - das ist so ein Lappen! Rotes Gesicht Bei FUBAR hätte etwas mehr Feinschliff bei den Charakteren vielleicht nicht geschadet; trotzdem konnte mit denen ganz gut leben. Objektiv betrachtet kann ich beides nicht empfehlen - dazu gibt es einfach zuviel Konkurrenz auf dem Serienmarkt.

Außerdem aufgefallen ist mir, wie leicht mir der Abschied von Thomas Danneberg gefallen ist. Für mich war Jürgen Prochnow sowieso die Originalstimme von Sly - auch, wenn Danneberg mal eben kurz für 37 Jahre für ihn eingesprungen war. Und Bernd Egger paßt zu Arnie wie die Faust aufs Auge.

Als nächstes sehen werde ich die zehnte Staffel von den Goldbergs (schade, das ist nämlich auch die letzte), Strange New Worlds (hoffentlich besser als Discovery), die dritte Staffel von Ted Lasso (hoffentlich besser als die zweite) und Silo (das könnte tatsächlich was werden).
Zitieren
0
Citadel war nicht schlecht, aber für mich ein wenig unlogisch und zu übertrieben, weiß nicht ob ich eine 2. Staffel ansehen werde.

Ich habe jetzt The Orville 01 angefangen: Megaschräg. Big Grin
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(06.06.2023, 11:17)Juttar schrieb: Als nächstes sehen werde ich die zehnte Staffel von den Goldbergs (schade, das ist nämlich auch die letzte), Strange New Worlds (hoffentlich besser als Discovery), die dritte Staffel von Ted Lasso (hoffentlich besser als die zweite) und Silo (das könnte tatsächlich was werden).

Hab' die Goldbergs zuende geguckt (schnüff!) und mich dafür entschieden, Young Sheldon dazwischenzuschieben. Beide Serien sind sich ja recht ähnlich. Young Sheldon kann ich allerdings nicht komplett sehen: Es gibt bislang sechs Staffeln, und es ist noch eine siebte angekündigt. Man munkelt, die siebte könnte die letzte sein.
Ich kenne aber nur die ersten zwei (oder drei?) und sehe es noch mal komplett - ist auch schon ein paar Jährchen her, daß ich die Serie das letzte Mal gesehen hatte.

Edit: Dort hatte Jon Favreau Regie geführt?! Das wußte ich schon gar nicht mehr! Wie gesagt: ist schon ein paar Jährchen her. Smile
Zitieren
0
Ich habe mich gewundert das auf Youtube der Aktuelle Kinofilm Asterix & Obelix im Reich der Mitte
gezeigt wird. Die Bildqualität war sehr gut
Ich habe mir den Film in 720p mit JDownloader 2 herruntergeladen





Bilder aufgenommen mit VLC

[Bild: 01haeap.jpg] [Bild: 02wacl4.jpg] [Bild: 035te57.jpg] [Bild: 04qud0g.jpg] [Bild: 05zofw8.jpg] [Bild: 06t9dei.jpg] [Bild: 07rwe1w.jpg] [Bild: 08iyie9.jpg] [Bild: 09bjfjf.jpg] [Bild: 1099c9z.jpg] [Bild: 11r8d4u.jpg] [Bild: 12wxiv2.jpg] [Bild: 13nnfwf.jpg] [Bild: 14vecij.jpg] [Bild: 15mti52.jpg] [Bild: 16ifc9e.jpg] [Bild: 17b0dgu.jpg] [Bild: 18hce2y.jpg] [Bild: 19uqd9c.jpg] [Bild: 2004euc.jpg] [Bild: 219ie5v.jpg]
Zitieren
0
(13.06.2023, 18:58)fischbeck schrieb: Ich habe mich gewundert das auf Youtube der Aktuelle Kinofilm Asterix & Obelix im Reich der Mitte
gezeigt wird.

Auf YouTube wurde schon immer urheberrechtlich geschütztes Material illegal hochgeladen. Allerdings ging das immer in einer Flut von Videos irgendwie unter. Außerdem gibt es wohl kaum eine Videoplattform, die solche Videos schneller löscht als YouTube.
Zitieren
0
Gute Qualtität ist relativ. Da habe ich bessere Telesyncs der Szene gesehen. Youtube typisch komplett plattgefiltert. Mal sehen, wie lange der noch auf Youtube zu sehen ist. Ist ja schon dreist sowas komplett da hochzuladen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(13.06.2023, 19:23)Retro-Nerd schrieb: Gute Qualtität ist relativ. Da habe ich bessere Telesyncs der Szene gesehen.

Dass der Ton Mic Dubbed ist, könnte man noch erwähnen. So. Jetzt hab' ich aber genug gemeckert. Big Grin
Zitieren
0
Auf Youtube Channel Netzkino gibt es den Film RAMBO LAST BLOOD den ich mir Angesehen habe
und der abspann hat szenen aus dem alten Rambo Filmen
Hinweis Download mit Jdownloader 2 geht nicht wegen altersbeschränkung (fsk18 )

Ich habe den Film mit https://y2down.cc/de/ Herruntergeladen

Die in Deutschland veröffentlichte Fassung des Films ist rund 10 Minuten länger als die in den Vereinigten Staaten, Kanada und England
gezeigte Version.[9] In den USA erhielt der Film von der MPAA ein R-Rating, was einer Freigabe ab 17 Jahren entspricht.
In Deutschland erhielt der Film von der FSK keine Jugendfreigabe.

[Bild: 0screenshot2023-06-14aqiwh.jpg]

[Bild: 01g5iw3.jpg] [Bild: 02podik.jpg] [Bild: 03t3dlm.jpg] [Bild: 04trdjq.jpg] [Bild: 05l5dyv.jpg] [Bild: 06s8dgu.jpg] [Bild: 072wfmj.jpg] [Bild: 084bi7j.jpg] [Bild: 09s1dvd.jpg] [Bild: 108pi7y.jpg] [Bild: 11vsizh.jpg] [Bild: 12zre0y.jpg] [Bild: 13l3e1f.jpg] [Bild: 14d5e13.jpg]



Zitieren
0
(14.06.2023, 13:56)fischbeck schrieb: Auf Youtube Channel Netzkino gibt es den Film RAMBO LAST BLOOD den ich mir Angesehen habe

Ist das nicht der Film, in dem Rambo einem Kontrahenten das Schlüsselbein aus der Schulter reißt? Geschockt Den fand ich leidlich unterhaltsam. Ein wenig wie Kevin - Allein zu Haus mit etwas mehr Gewalt. Der Vorgänger gefiel mir besser (allerdings nicht in der Kinofassung). Bodensatz der Reihe bleibt aber Rambo II (das hat Cameron echt nicht verdient, daß sein Name im Abspann erwähnt wird) und Rambo III (Prädikat "wertvoll"?! Euer Ernst, FBW?!) ... Rolleyes
Zitieren
0
Ich werde gleich die letzten beiden Folgen von Mayor of Kingstown der ersten Staffel genießen, und dann mit der 2. weitermachen. Gefällt mir sehr gut. Einfach nur herrlich, was da für eine Scheiße passiert... und Jeremy Renner sehe ich sowieso super gerne Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich habe gerade von The Orville in der 2. Staffel die Folgen 8+9 (Identität Teil 1+2) gesehen, beide gehören zusammen und ich finde, dass diese bis jetzt die besten Folgen sind, davon könnte sich sogar Star Trek einige dicke Scheiben abschneiden.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kifft ihr gerade ? donald 9 145 Vor 49 Minuten
Letzter Beitrag: Nemu
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.424 1.097.363 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was denkste gerade? Atreyu 18.904 1.765.999 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.460 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.103 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste