Beiträge: 2.383
Themen: 103
Registriert seit: 01.03.2003
0 (14.05.2026, 18:12)purpur schrieb: Jetzt wo ich in der (zum wiederholten Male sehr mittelmäßigen) Staffel von the Boys up to date bin und auf das Finale nächste Woche warte, hab ich vorhin mal spontan mit dem Ableger Gen V angefangen. Hab zwar erst drei Folgen gesehen, muss aber sagen dass ich es bisher deutlich besser finde als die letzten 2-3 Staffeln der Hauptserie.
Kann ich null nachvollziehen, Staffel 5 ist wesentlich besser (mit Ausnahme der neuen Ep7, die war nicht allzu toll) als die 4te, wenn auch nicht so gut wie 1-3 , aber: Gen V ist echt nicht gut und zurecht abgesetzt worden...
-------------
Bin gerade mit Young Sherlock fertig geworden; hat mir echt gut gefallen, die erste Staffel.
Beiträge: 10.012
Themen: 316
Registriert seit: 14.12.2005
0 Gen V war größtens echter Schrott, gab so 2-3 passable Folgen. The Boys hat in Staffel 5 wieder an Qualität gewonnen, da stimme ich zu.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:
1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Beiträge: 4.229
Themen: 68
Registriert seit: 16.07.2010
0 Ein Freund von mir meinte das gestern auch schon. Dann bin ich mal auf die restlichen Folgen gespannt.
Beiträge: 8.951
Themen: 231
Registriert seit: 29.11.2012
0 Ich bin durch mit Superstore. War jetzt kein Geniestreich wie The Office (die U.S.-Version meine ich), aber auch kein Langweiler wie Blockbuster. Insgesamt fand ich Superstore schon lustig und halte sie für ideal, falls einem die Sitcoms mal ausgehen (da ich die meisten nicht mag, passiert mir das sehr oft).
Jetzt habe ich beschlossen, alle Netflix-MCU-Serien noch mal zu sehen - sind ja nur 15 Staffeln (Born Again mitgezählt). Und gleich die erste Folge von Daredevil ist eine Überraschung: Die gibt es bei Disney+ in 4K & HDR? Hoffentlich gilt das für alle Serien.
Beiträge: 21.153
Themen: 330
Registriert seit: 03.04.2008
0 Ich schaue gerade wehmütig die letzten Auszüge der legendären Late Show (bekannt durch David Letterman und hervorragend fortgeführt durch Stephen Colbert).
Endlich gab es die Bestätigung dafür, an welche Zahl Stephen in den "Questionert"-Folgen gedacht hat  (einen kleinen Hinweis gab es schon vorher, aber sicher ist es erst jetzt  ). Natürlich haben sich sämtliche Größen aus dem US-Showbiz und langjährige Bekannte zum Abschied eingefunden und es nochmals richtig krachen lassen.
Es ist wirklich sehr schade, dass ausgerechnet die beste der aktuellen US-Abendshows abgesetzt wird  . Heute kommt dann die letzte Folge und danach... tja, wir werden sehen  .
Beiträge: 8.951
Themen: 231
Registriert seit: 29.11.2012
0 Während ich noch immer im Bann der Netflix-MCU-Serien stehe (derzeit die erste Staffel von Luke Cage; also die vierte Staffel überhaupt), konnte ich Pfingsten auch wieder zwei Filme mit meiner Horrorfilmbegleitung abhaken, die in den Gute-Horrorfilme-Thread nicht so wirklich passen. Whistle ist der drölfunddrölfzigste Horrorfilm, in dem ein verfluchter Gegenstand eine Gruppe von Highschool-Kids heimsucht. Es gibt schon ein paar gute Ideen (wie der messerschwingende Jugendpastor, der Drogen vertickt oder die einigermaßen originelle Mid-Credit-Szene); nichtsdestotrotz geht das alles eher in Richtung Trash. Regisseur ist Corin Hardy, dessen bekanntester Film wohl The Nun aus dem The-Conjuring-Franchise ist ... der ebenfalls nichts taugt.
Ready or Not 2 entpuppte sich dann als größere Zeitverschwendung, weil dort genau das Gleiche wie im ersten Teil passiert. Immerhin gibt es handwerklich nichts zu mäkeln, und es gibt ein paar bekannte Gesichter: u.a. Elija Wood, Sarah Michelle Gellar und ... David Cronenberg! 
Beiträge: 8.951
Themen: 231
Registriert seit: 29.11.2012
0 Hab gestern The Defenders zu Ende geguckt. Eigentlich ist jetzt die erste Staffel von The Punisher an der Reihe, aber eventuell schiebe ich noch Hoppers dazwischen - der ist nämlich diese Woche bei Disney+ rausgekommen. 
Beiträge: 14.812
Themen: 688
Registriert seit: 13.05.2007
0 Ich schaue gerade bei einem Bierchen eine Folge "7 Days to Die" mit Gronkh und Tobi, in der 113sten Folge 
Beiträge: 884
Themen: 19
Registriert seit: 10.06.2004
06.06.2026, 22:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2026, 22:38 von Dirty Harry.)
0 Ich schaue im Moment "Resident Alien". Die Serie handelt von einem Außerirdischen, der den Auftrag hat die gesamte Menschheit auszurotten.
Leider stürzt seine fliegende Untertasse kurz vor der Planausführung ab und er muss sich nun, als Mensch getarnt, mit der hiesigen Bevölkerung herumschlagen.
Hier mal der IMDb Link zur Serie. Resident Alien
Früher war mehr Lametta!
Beiträge: 8.951
Themen: 231
Registriert seit: 29.11.2012
0 (06.06.2026, 18:40)Juttar schrieb: ( ... ) aber eventuell schiebe ich noch Hoppers dazwischen - der ist nämlich diese Woche bei Disney+ rausgekommen. 
Gefiel mir einen Hauch besser als Elio, reicht aber imho an die beiden Filme davor (Elemental & Alles steht Kopf 2) nicht heran. Ich bin mir aber sicher, dass es mit Toy Story 5 (läuft noch diesen Monat in amerikanischen und nächsten Monat in deutschen Kinos an) wieder steil aufwärts geht.
Eben gerade habe ich noch Scream 7 mit meiner Horrorfilmbegleitung gesehen. Was meinte ich noch mal neulich über Ready or Not 2?
(27.05.2026, 21:13)Juttar schrieb: ( .. ) weil dort genau das Gleiche wie im ersten Teil passiert.
Bei Scream 7 gibt es eine ähnliche Problematik. 
Beiträge: 10.012
Themen: 316
Registriert seit: 14.12.2005
0 Spider-Noir
Fand ich größtenteils unterhaltsam. Cage hält sein Overacting auf Minimum, der Humor war auch nicht so mit dem Holzhammer. Mal sehen, ob es da noch eine zweite Staffel 2 gibt.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:
1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Beiträge: 8.951
Themen: 231
Registriert seit: 29.11.2012
0 (08.06.2026, 16:22)Retro-Nerd schrieb: Spider-Noir
Musste ich googeln (es gibt nicht einmal einen deutschen Wikipedia-Artikel). Wer hätte gedacht, dass das Sony's Spider-Man Universe tatsächlich mal seinen eigenen Spider-Man bekommt? Nach den sechs SSU-Filmen, die so zwischen "ächz!" und "autsch!" schwanken, bin ich selbstverständlich etwas skeptisch - Kritiken und Zuschauerbewertungen sind aber auffällig wohlwollend. Schade, dass Disney+ die Austrahlungsrechte des Spider-Man-Franchises fehlen. 
Beiträge: 7.322
Themen: 129
Registriert seit: 18.02.2006
0 Die Spider-Man-Filme sind trotzdem ab und zu mal bei Disney+ verfügbar. Ende April 2026 waren sie da noch verfügbar. Aber jetzt gerade wieder nicht. Vielleicht kostet das immer extra, wenn sie es mal für einen Monat verfügbar machen wollen. Ist aber wirklich doof, weil man so schlecht planen kann, wenn man vor hat, das gesamte MCU chronologisch zu gucken.
Ich habe heute die zweite Staffel von A Good Girl's Guide To Murder (2024) zu Ende geschaut. Ursprünglich hatte ich mir die Serie nur vorgemerkt, weil sie mit einem Wednesday-(2022)-Star ist. Dann habe ich zwischenzeitlich vergessen, warum ich sie mir vorgemerkt hatte und beim Anschauen auch überhaupt nicht gemerkt, dass ich die Hauptdarstellerin von der anderen Serie kannte. Nachträglich betrachtet haben die Serien aber eine erstaunliche Ähnlichkeit zueinander, weil in beiden ein Kriminalfall gelöst wird und die Hauptdarstellerin etwas exzentrisch ist. Nur bei AGGGTM sehr viel bodenständiger ohne Magie. Aber das Erzähltempo war auch schön flott ohne große Längen. Hat mir sehr gefallen.
Beiträge: 8.951
Themen: 231
Registriert seit: 29.11.2012
0 (08.06.2026, 18:25)tomwatayan schrieb: Die Spider-Man-Filme sind trotzdem ab und zu mal bei Disney+ verfügbar.
Stimmt. Neulich konnte ich dort sogar Hulk sehen - die Ausstrahlungsrechte liegen hier ja ebenfalls bei Sony. Manchmal denke ich aber, dass es gar nicht so schlecht wäre, wenn man sich zumindest den MCU-Hulk und die MCU-Spideys nicht nur sporadisch auf Disney+ angucken könnte, sondern ständig - so, wie das seit vier Jahren mit den Netflix-MCU-Serien möglich ist.
Apropos Netflix-MCU-Serien: Bin jetzt in der Mitte der ersten Punisher-Staffel und damit ungefähr in der Mitte von diesen Serien.
Beiträge: 3.838
Themen: 20
Registriert seit: 25.09.2021
0 zu Spider Noir:
gibt 2 versionen
1 x eben die schwarz weiss noir version
2 x die colorized
noir version hab ich als erstes geguggt und fand ich super
rerun dann irgendwann mal in der farbversion
Beiträge: 21.153
Themen: 330
Registriert seit: 03.04.2008
0 (08.06.2026, 21:19)Juttar schrieb: Manchmal denke ich aber, dass es gar nicht so schlecht wäre, wenn man sich zumindest den MCU-Hulk und die MCU-Spideys nicht nur sporadisch auf Disney+ angucken könnte, sondern ständig - so, wie das seit vier Jahren mit den Netflix-MCU-Serien möglich ist. Spar die doch einfach das Geld für irgendwelche Dienste und kaufe dir preiswert eine BD-Sammlung der Filme. Oder du sparst noch mehr Geld und suchst einen kostenlosen Anbieter   .
Beiträge: 8.951
Themen: 231
Registriert seit: 29.11.2012
0 (13.06.2026, 09:28)Heinrich Reich schrieb: Spar die doch einfach das Geld für irgendwelche Dienste und kaufe dir preiswert eine BD-Sammlung der Filme.
Die habe ich. Die nützte mir aber nichts, als sich ausgerechnet am Anfang der spannendsten Punisher-Folge die Disney-Plus-App einfach aufhing.  Nach einem Käffchen und ein wenig Monstergekloppe in Suikoden II ging aber wieder alles. ![[Bild: 276405kzc.png]](https://cgboard.raysworld.ch/images/abload/276405kzc.png)
Beiträge: 8.951
Themen: 231
Registriert seit: 29.11.2012
Vor 2 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 2 Stunden von Juttar.)
0 Nachdem ich mit meiner Horrorfilmbegleitung die meisten Horrofilme der letzten Zeit abgefrühstückt habe, ging es gestern abend mit der vierten Staffel von From weiter. Die Serie ist immer noch cringe wie eh und je. Vor allem die Zusammenfassung vor jeder Folge zeigt konzentriert, was für einen Blödsinn wir uns da überhaupt angucken. Na ja, meine Horrorfilmbegleitung findet's gut.
Bei meinen Netflix-MCU-Serien bin ich jetzt in der ersten Folge der zweiten Staffel von Luke Cage. Und wer hat dort Regie geführt? Lucy Liu! War übrigens ihr Regiedebüt.
|