Was schaut ihr gerade?
0
Ich habe jetzt die erste BluRay durch, dabei ist mir noch ein interessantes Detail aufgefallen. Für einige kurze Szenen gibt es keine deutsche Synchronisation. Dort hört man dann das Original. Die betreffenden Szenen zeigten bisher jedes mal Holmes' Drogenkonsum. Offenbar hat man das damals für das deutsche Publikum herausgeschnitten  What
Zitieren
0
(17.06.2021, 12:02)Juttar schrieb: Ich seh' jetzt Stargirl.

Ich bin durch mit der ersten Staffel. Überraschend gut! Und definitiv besser als Runaways. Ich merke aber auch wieder, wie wenig Ahnung ich von DC habe. Von der ganzen Superhelden- und -schurkenflut kenne ich gerade mal Solomon Grundy - und das auch nur, weil ich Gotham gesehen hatte.
Vielleicht nicht meine Lieblings-Teenie-Serie oder meine Lieblings-Superhelden-Serie, aber ab jetzt meine neue Lieblings-Teenie-Superhelden-Serie. Smile Ich guck' dann mal die zweite Staffel, um zu sehen, wie es mit der Justice League Society weitergeht. Fröhlich
Zitieren
0
Mir sind bei Amazon Prime tatsächlich die Filme und Serien ausgegangen, deshalb sehe ich jetzt Knight Rider - das erste Mal in HD. Die Serie leidet aber spürbar darunter. Jetzt erkennt man noch eher, daß in den Stunt-Szenen irgendjemand anders mit David-Hasselhoff-Perücke - teilweise sogar mit Sturzhelm - zu sehen ist. In der dritten Folge ist das Beifahrerkind sogar eine entfernt menschenähnliche Puppe. Na gut. Ist ja auch irgendwie (unfreiwillig) komisch. Rolleyes
Zitieren
2
So eine immersionsnehmende Szene kenne ich aus Logan's Run / Flucht ins 23. Jahrhundert. Während des Fluchtakts fahren die Fliehenden mit einem Fahrstuhl und wurden für die Kameraeinstellungen in der Draufsicht von oben durch Puppen ausgetauscht. Auf der Blu-ray sieht man das leider ziemlich deutlich. Rolleyes

Aber alte Filme und Serien haben auch öfters noch mit anderen Problemen abseits von unerwartetem HD zu kämpfen, z.B. total künstliches Kunstblut oder Knetfiguren statt exotischer Tiere, die man in jeder Auflösung bemerkt. Darauf muss man sich einfach einlassen können und dann sind auch so kleine Kameratricks mit Stuntdoubles kein Problem, finde ich. Die höhere Auflösung nehme ich da trotzdem sehr gerne an. Fröhlich
Zitieren
0
Serien wie Knight Rider wurden aber auf echten Film Material gedreht. Und das sieht man dann auch in HD. Wirkt super natürlich und filmsch, mit vielen Bilddetails. Die alten SD Master sind totaler Schrott, kann man sich nur noch auf Röhren TVs anschauen. Auch wenn man nun die optischen Effekte und Stunts eher erkennt, die neuen HD Master sind Pflicht auf aktuellen TVs. Gillt für fast alle Universal Serien (A-Team, Airwolf, Magnum...), oder generell viele Remaster wie X-Files, MacGyver, Star Trek TNG, Charmed etc...

....und dann ist da Buffy. Das übelste HD Remaster aller Zeiten. ALLES, aber auch komplett alles wurde da falsch gemacht. Ein Trauerspiel. Cry


Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(22.06.2021, 17:08)tomwatayan schrieb: So eine immersionsnehmende Szene kenne ich aus Logan's Run / Flucht ins 23. Jahrhundert. Während des Fluchtakts fahren die Fliehenden mit einem Fahrstuhl und wurden für die Kameraeinstellungen in der Draufsicht von oben durch Puppen ausgetauscht. Auf der Blu-ray sieht man das leider ziemlich deutlich. Rolleyes
[...]

Ich glaube, da sind wir heutzutage ein bisschen durch die Computer-Technik verwöhnt. Auf der großen Kino-Leinwand hat man solche Sachen nämlich früher auch ziemlich gut gesehen, aber wohlwollend ignoriert. Heutzutage wird man davon direkt getriggert Baby.
Und ich muss auch immer schmunzeln, wenn ich die prägnanten Frisuren bzw. MakeUp aus bestimmten Jahrzehnten sehe (seit den 2000ern ist es zwar nicht mehr ganz so auffällig für mich, aber in 50 Jahren werde ich bestimmt wieder Flashbacks haben Big Grin).


Und apropos Logan's Run:



Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(22.06.2021, 17:08)tomwatayan schrieb: So eine immersionsnehmende Szene kenne ich aus Logan's Run / Flucht ins 23. Jahrhundert. Während des Fluchtakts fahren die Fliehenden mit einem Fahrstuhl und wurden für die Kameraeinstellungen in der Draufsicht von oben durch Puppen ausgetauscht. Auf der Blu-ray sieht man das leider ziemlich deutlich. Rolleyes

Ich liebte Flucht ins 23. Jahrhundert, keine Ahnung wie oft ich mir den Film auf VHS angesehen habe. Big Grin
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
http://ihnm.blogspot.comThread
Zitieren
0
Sooooooooo schmerzhaft..
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
1
Hätten sie doch nur die Version von 2001 herausgebracht....

[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
Zitieren
0
Dirty Harry Marathon am laufen.....  Big Grin
[Bild: img_20210701_200140p7ke0.png]

[Bild: img_20210701_202100mfkct.png]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bis jetzt nur den ersten gesehen habe. Sad
Zitieren
0
(02.07.2021, 08:49)exe06 schrieb: Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bis jetzt nur den ersten gesehen habe. Sad
Sind nicht alle gut. Der zweite ist noch recht unterhaltsam. Später merkt man, daß die Luft etwas raus ist. Sehe sie trotzdem gerne mal wieder. Vor Allem den ersten. Scorpio: Der wahrscheinlich unsympathischste und meist hassenswerteste Bösewicht der Filmgeschichte Big Grin.

[Bild: Dirty%2BHarry%2BScorpio.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Hab mir terminator dark fate angesehen und gucke gerade nochmal die tribute von panem alle an. terminator war garned schlecht dachte arnold wär zualt aber er wurd gut eingebaut find ich
Zitieren
0
Jo, ich fand den letzten Terminator auch besser als erwartet (vor allem nach der ganzen Negativ-Presse von wegen "Flop" usw). Ist aber sicherlich nur was für Fans - die Mainstream-Zeiten des Terminators sind vorbei Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich habe in den letzten Tagen fast sämtliche Marvel-Filme (kein Zeichentrick) angesehen, keine Ahnung warum mir diese irgendwie entgangen sind. Smile

Aktuell warte ich auf Teil 5 der ersten Staffel von Loki.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
http://ihnm.blogspot.comThread
Zitieren
0
(04.07.2021, 10:26)Mustrum schrieb: Ich habe in den letzten Tagen fast sämtliche Marvel-Filme (kein Zeichentrick) angesehen, keine Ahnung warum mir diese irgendwie entgangen sind. Smile

Die halte ich auch für völlig unterschätzt. Vielleicht hole ich mir nach Ablauf meines Amazon-Prime-Probeabos diesen Gratismonat von Disney+ und schaue mir den einen oder anderen noch mal an.
Zitieren
1
Ich stöbere derzeit immer wieder gern ein bisschen in der Mediathek von Arte. Ein schöner bunter Mix an Dokus und manchmal wirklich ein paar Leckerbissen Smile:

[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heute hab ich mir monsterhunter world angesehen und the tomorrow war.

MHW war optisch gut gemacht hat viele mhw sachen gut eingefangen war aber am ende halt nurn ami geballer was viel potenzial verschenkt monstertechnisch würd ich aufjedenfallsagen gleichauf mit pacific rim

Tomorrow naja optisch auch gut gemacht man konnt ihn ansehen war am ende aber auchnix anderes wie viele der selben art

am ende konnte man aber beides gut angucken und paar std rumkriegen^^
Zitieren
0
(05.07.2021, 23:11)ayanamiie schrieb: Tomorrow naja optisch auch gut gemacht man konnt ihn ansehen war am ende aber auchnix anderes wie viele der selben art

Wird mir bei Amazon Prime Video ständig vorgeschlagen. Ich werd's wohl heute oder morgen auch noch sehen, bevor mein Abo ausläuft.
Zitieren
0
War stellenweise unterhaltsam. Hat entfernt an Starship Troopers erinnert. Popcorn Kino, aber mal ansehbar.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste