Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was schaut ihr gerade?
0
Vigil ist eine abgeschlossene Serie mit 6 Episoden.
https://www.imdb.com/title/tt11846996/

Ein spannender britischer Thriller um das fiktive Atom-U-Boot HMS Vigil.

Worum geht es: Es beginnt mit einem schottischen Fischkutter welcher mitten im Wasser nach unten gezogen wurde. Etwa eine Meile davon entfernt befindet sich die HMS Vigil auf einer Missionsfahrt, bis dort ein mysteriöser Unfall geschieht… Weil die Vigil zu dieser Zeit in britischen Gewässern war, wird eine Landratte Ermittlerin (Detective Chief Inspector Amy Silva) per Hubschrauber eingeflogen wo sie ermitteln soll. Die Ermittlungen erfolgen hier zweigleisig, einmal auf der schwimmenden Konservenbüchse und von den Kollegen vom Festland.

Erstens kommt es anders als man denkt, und zweitens wird es kompliziert. Die Serie ist gewürzt mit Thriller, Spionage, Mord, Unfall und Drama. Spannend bis zuletzt.

Leider nur auf Englisch, dafür – je nach Quelle (wie zB. bs.to) – mit dt. Untertiteln.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
@Mustrum
DIe Macher davon haben auch "Line of Duty" ins Leben gerufen - kann die Serie auch wärmstens empfehlen!!
Zitieren
0
Ich habe Gutes von "Bastards" gehört; eine Wrestler-Dokuserie in mittlerweile zwei Staffeln. Ich hoffe, die taugt was. Gibt es in der Mediathek von der ARD.

Link
Zitieren
0
(07.01.2022, 02:52)Juttar schrieb: Ich habe Gutes von "Bastards" gehört; eine Wrestler-Dokuserie in mittlerweile zwei Staffeln. Ich hoffe, die taugt was. Gibt es in der Mediathek von der ARD.

Link
Zitieren
0
(07.01.2022, 03:51)selectahpat schrieb:

Nach der ersten Folge muß ich sagen: Ist mir ganz sümpatisch. Ist außerdem meine erste Serie von 2022. Die vierte Cobra-Kai-Staffel hat das neue Jahr ganz knapp verpaßt (ist Silvester erschienen).
Zitieren
0
ist ja mehr ne "doku" als ne serie wie ich finde Smile
Zitieren
0
(07.01.2022, 04:17)selectahpat schrieb: ist ja mehr ne "doku" als ne serie wie ich finde Smile

Eine Doku-Serie. Wink
Zitieren
0


Schon Wahnsinn, was manche da für Monster-Maschinen basteln Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Gestern 2. Folge von Book of Boba Fett geschaut. So richtig kommt die Serie nicht in Fahrt. Angefangen bei dem uncharismatischen, eher plump wirkenden Hauptdarsteller (Temuera Morrison), bis zur (bisher) langweiligen Story. Ewig langgezogene Rituale, die storytechnisch kaum relevant/interessant sind, semi-interessante Dialoge... da ist mehr drin, Leute. Dexter: New Blood gefällt mir im Gegensatz immer besser.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(07.01.2022, 14:52)Gadler schrieb: Gestern 2. Folge von Book of Boba Fett geschaut. So richtig kommt die Serie nicht in Fahrt. Angefangen bei dem uncharismatischen, eher plump wirkenden Hauptdarsteller (Temuera Morrison), bis zur (bisher) langweiligen Story. Ewig langgezogene Rituale, die storytechnisch kaum relevant/interessant sind, semi-interessante Dialoge... da ist mehr drin, Leute. Dexter: New Blood gefällt mir im Gegensatz immer besser.

Boba Fett werde wir schauen wenn die Staffel komplett ist. Mir ist das einfach zu Blöd immer eine Woche auf den nächsten Teil zu warten.

Dexter wollen wir auch schauen, aber wir müssen ersten mal den Rest der alten Staffeln schauen. Smile
Zitieren
0
(07.01.2022, 15:39)exe06 schrieb: Boba Fett werde wir schauen wenn die Staffel komplett ist. Mir ist das einfach zu Blöd immer eine Woche auf den nächsten Teil zu warten.

Kann ich verstehen, ich mache das jetzt auch so. Auf meiner Warteliste stehen u.a. The Expanse, The Book of Boba Fett und 1883. Dexter eher weniger, so einen langen Serienmarathon wie bei Heroes mag ich nicht mehr.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(07.01.2022, 02:52)Juttar schrieb: Ich habe Gutes von "Bastards" gehört; eine Wrestler-Dokuserie in mittlerweile zwei Staffeln.

Hab's zuende geguckt und fand's echt gut. Interessiert mich das Thema? Absolut null! Anfang der 90er haben zwei Freunde versucht, mich vom Wrestling zu überzeugen - erfolglos. Ich fand aber alle drei Staffeln von GLOW ganz unterhaltsam. The Wrestler fand ich sogar richtig super! Kann ich also Bastards bedenkenlos weiterempfehlen? Tja. Mir ist hier im Board ein gewisses Klientel aufgefallen, das sich ganz gerne Dokumentationen anschaut. Jenes sollte unbedingt zuschlagen (aber nicht mit spektakulären Wendungen wie in Tiger King rechnen). Wer sonst keine Dokus sieht, braucht sich diese hier auch nicht zu geben. Ich wittere auf jeden Fall einen Grimme-Preis. Pleased
Hatte überlegt, was bei mir serientechnisch sonst noch auf dem Zettel steht und beschlossen, die letzte Halbstaffel von den Simpsons nachzuholen (also Staffel 32; Folge 13 -22). Bis auf Ausnahmen (wie What If...? neulich) ist das die einzige Animationsserie, die ich noch konsumiere - obwohl ich weiß, daß beispielsweise South Park auch noch läuft. Die Simpsons mögen nachgelassen haben; zum einmal Anschauen taugen die Folgen aber immer noch. Smile
Zitieren
0
(23.10.2021, 10:15)Gadler schrieb:
(23.10.2021, 09:39)tomwatayan schrieb: Nachdem ich zuvor Jemand ist in deinem Haus auf Netflix geguckt hatte (eine Scream-Anlehnung), war ich von der ersten Folge von Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast zumindest schon einmal besser unterhalten als von dem echt langweiligen Netflix-Film.
Ja, die erste Folge hat auch meine Neugier auf mehr geweckt. Durch die dritte Folge musste ich mich dann schon gelangweilt durchschleppen...

Ich habe gute Neuigkeiten: Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast wird nach Staffel 1 abgesetzt Big Grin
Ich finde zwar, dass die späten Folgen wieder etwas besser vom Pacing waren als Folge 2, 3 und 4 (oder so), aber gut war's trotzdem nicht, weil die Story und Handlung miserabel war.

Apropos Simpsons: Ich habe inzwischen so viele Staffeln ausgelassen, dass ich gar nicht mehr genau weiß, bei welcher ich mit dem Gucken aufgehört habe. Vielleicht Staffel 25? Ich möchte eigentlich auch erst wieder reinschauen, wenn die Serie abgeschlossen ist oder es einen Simpsons-Film 2 gibt, ich fand die zuletzt gesehenen Folgen nicht besonders interessant.
Also zumindest werde ich noch, bevor ich wieder in die Simpsons reinschaue, die Mittelalter-Serie von Matt Groening (Disenchantment) gucken, weil es da zwar auch sehr durchwachsene Meinungen zu gibt, aber ich bisher gar keine Vorstellung dazu habe.
Zitieren
0
(09.01.2022, 07:24)tomwatayan schrieb: Ich habe gute Neuigkeiten: Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast wird nach Staffel 1 abgesetzt Big Grin
Kein Verlust. Irgendwann ging es nur noch um Partys, Blasen, Titten, Vögeln Rolleyes... habe nach der 4. Folge gelangweilt abgeschaltet.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(09.01.2022, 12:18)Gadler schrieb: Irgendwann ging es nur noch um Partys, Blasen, Titten, Vögeln Rolleyes...

Dann weiß ich ja jetzt, was die letzten Sommer getan haben. Smile
Zitieren
0
Ich habe jetzt Die Episoden 1–7 von der vierten Staffel Star Trek: Discovery beendet. Ich muss sagen, diese haben mir weit besser gefallen, als die letzte Staffel. Bin gespannt auf die Episoden ab 10. Februar wenn es weitergeht.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Die Jungs sind einfach so geil:



[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Boba Fett ist doch super. Ich mag diese kleinen Geschichten aus dem Star Wars Universum, wo sich richtig Zeit gelassen wird das alles aufzubereiten und Dinge und Hintergründe zu erklären. Und von  Boba wußte man, fernab der Comics vielleicht, eh nicht viel. Von den Tusken Kriegern/Sandleuten auch nicht. Jon Favreau macht das alles richtig gut.

Dexter dagegen ist die typische Auto-Pilot Nummer, und selbst Michael C. Hall kann der Neuauflage keinen neuen Impulse geben. Ich schaue das zwar noch bis zum Ende, aber letztllich nur weil Clancy Brown mal wieder einen tollen Bösewicht gibt. Sieht mittlerweile auch aus wie die Weihnachtsmann persönlich. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Puh, so ein Glück: Ich darf Amazon Prime mal wieder einen Monat lang kostenlos nutzen. Das heißt, daß ich endlich World Beyond weitergucken kann. Und weil mir davon die erste Staffel ganz gut gefiel, schau' ich mir die auch noch mal an. Pleased 
Hab' mal gegoogelt: Amazon Prime Video kann seit letztem Jahr wohl auch 4K. Allerdings bin ich hier auch mal wieder auf meine Konsolen angewiesen. Na gut. Macht ja nix. Rolleyes
Zitieren
0
(11.01.2022, 07:36)Juttar schrieb: Hab' mal gegoogelt: Amazon Prime Video kann seit letztem Jahr wohl auch 4K. Allerdings bin ich hier auch mal wieder auf meine Konsolen angewiesen. Na gut. Macht ja nix. Rolleyes

Die bieten 4k schon länger an. Wir haben unseren TV im November 2018 bekommen und haben direkt einige 4K Filme geschaut.

EDIT:
Habe was dazu gefunden. Im Juli 2018 hatte die wohl schon 50 UHD Titel.

https://praxistipps.chip.de/amazon-prime...ehts_49910
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.422 1.097.238 Vor 1 Minute
Letzter Beitrag: GBuster
  Was denkste gerade? Atreyu 18.904 1.765.881 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was kifft ihr gerade ? donald 8 137 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: donald
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.444 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.087 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste