Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was schaut ihr gerade?
0
Ich habe The Power of the Dog nachgeholt - vor allem deshalb, weil Kirsten Dunsts Rolle mit Lob regelrecht überschüttet wurde. Ehrlich gesagt war ich enttäuscht. Es passierte imho einfach zu wenig. Eigentlich ist es nicht nur ein Drama, sondern auch irgendwie eine Kriminalgeschichte. Was das angelangt, wäre ich vielleicht besser dran gewesen, wenn ich mir mal wieder Woody Allens Match Point angesehen hätte. Immerhin gab's schicke Kamerafahrten über schicke Landschaften - allerdings nicht von Montana, sondern von Neuseeland, wenn ich Wiki Glauben schenken kann.
Serientechnisch sitze ich gerade auf dem Trockenen. Die achte Staffel von Brooklyn Nine-Nine und die erste Staffel von How I Met Your Father wurden noch gar nicht synchronisiert, während die 33. Staffel von den Simpsons, die neunte Staffel von den Goldbergs und die erste Staffel von Moon Knight gerade laufen und noch nicht komplett verfügbar sind.
Na gut, dann seh' ich halt Matrix Resurrections. Ich werd' den Film schon überleben ... hoffe ich. Rolleyes
Zitieren
0
Ich habe über Youtube den Film
Totentanz der Vampire angesehen



Totentanz der Vampire (Originaltitel: The House That Dripped Blood) ist ein Episoden-Horrorfilm aus dem Jahre 1970.
Mit Peter Cushing,Christopher Lee und
Denholm Elliott

[Bild: 015qjwm.jpg] [Bild: 024ujqp.jpg] [Bild: 03ckkhb.jpg]

Das Drehbuch schrieb Psycho-Autor Robert Bloch nach vier seiner eigenen Kurzgeschichten.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Totentanz_der_Vampire

Amicus galt in den 1960er und 1970er
Jahren als Konkurrenzfirma zu den
wesentlich bekannteren Hammer-Studios.
Noch heute werden einige Amicus-Filme fälschlicherweise mit Hammer-Filmen
verwechselt. Gründe hierfür sind ein
ähnlicher visueller Stil der Filme
und die oft ähnliche Wahl der Hauptakteure
(z. B. Peter Cushing oder Christopher Lee).
Im Gegensatz zu den historischen Horrorfilmen
von Hammer spielen Amicus-Filme meist
in der Gegenwart.

Typisch für Amicus waren Horror-Episodenfilme, sozusagen die Markenzeichen von Milton Subotsky. Mehrere kurze Episoden sind hierbei durch eine übergeordnete Rahmenhandlung, inklusive Erzähler, miteinander verbunden.
Außerdem produzierte Amicus einige Science-Fiction-Filme, darunter Romanadaptionen von Edgar Rice Burroughs zb. Caprona – Das vergessene Land,
Caprona 2. Teil und Der sechste Kontinen
und zwei Filme, die auf der damals neuen Fernsehserie Doctor Who basierten (Dr. Who and the Daleks und Daleks' Invasion Earth: 2150 AD). Diese wurden bereits in Technicolor gefilmt, als selbst die Serie noch in Schwarzweiß lief.

https://de.wikipedia.org/wiki/Amicus_Productions
Zitieren
0
(08.04.2022, 16:50)Mustrum schrieb: Das komplette 90-minütige Video der Windows-95-Präsentation vom 24. August 1995.
Bisher waren ja nur einzelne Szenen im Internet zu sehen.
Ich glaube, die meisten Leute wollen lieber sehen wie ein Scanner unter Win98 angeschlossen wird WinkBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich habe letztes Wochenende Pam & Tommy zuende geguckt. Gefiel mir ganz gut. Auch schauspielerisch gibt's nichts zu mosern. Sogar Seth Rogen macht dort eine ganz gute Figur. Serientechnisch bleiben mir nicht viele Möglichkeit. Auch von Picard gibt es die zweite Staffel noch nicht komplett. Na gut. Dann seh' ich halt die vierte Staffel von Discovery. Ächz. Rolleyes 

(10.04.2022, 17:49)fischbeck schrieb: Noch heute werden einige Amicus-Filme fälschlicherweise mit Hammer-Filmen verwechselt.

Ach, guck. Bei Cushing und Lee war auch mein erster Gedanke, daß es sich bestimmt um eine Hammer-Produktion handelt. Smile
Zitieren
0
Diese Filme habe ich vor kurzen angesehen

Das Leben des Brian DVD mit Soundtrack CD

[Bild: 3aa04a22-04d7-4321-93ijt7.jpeg] [Bild: aa7d182f-d6be-463b-bqhkxr.jpeg] [Bild: 1225ee80-9c0f-4979-a0mj2g.jpeg]

Holy Flying Circus ist ein britischer Fernsehfilm aus dem Jahr 2011 über die Kontroversen, die die Veröffentlichung des Films Das Leben des Brian im Jahr 1979 auslöste.

Der Schwerpunkt bei dem Fernsehfilm liegt auf den Hintergründen der berühmten Fernsehdebatte, die John Cleese und Michael Palin am 9. November 1979 in der Sendung Friday Night Saturday Morning mit Mervyn Stockwood, dem damaligen Bischof von Southwark, und dem christlichen Autor Malcolm Muggeridge

[Bild: 0153kw6.jpg] [Bild: 02zfj22.jpg] [Bild: 03i5kpi.jpg]
[Bild: 04n3jn1.jpg] [Bild: 05d1jfq.jpg] [Bild: 06gujhp.jpg]
[Bild: 072nkl9.jpg]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Holy_Flying_Circus





Die Orginal Fernsehdebatte
vom 09.11.1979



Tim und Struppi und das Geheimnis um das goldene Vlies ist ein 1961 unter der Regie von Jean-Jacques Vierne und dem Drehbuch von André Barret und Rémo Forlani gedrehter französischer Spielfilm

Tim und Struppi und die blauen Orangen ist ein 1964 unter der Regie von Jean-Jacques Vierne und dem Drehbuch von André Barret und Rémo Forlani gedrehte französischer Spielfilm

Hergé war an der Produktion mit beteiligt

Jean-Pierre Talbot (Tim) wurde von einer Bekannten Hergés am Strand von Ostende entdeckt. Er wurde von ihr mit Tim aus Hergés Serie Tim und Struppi verglichen und deswegen Hergé vorgestellt, weil dieser einen Schauspieler für die Rolle Tim suchte.

In Deutschland wurde der Spielfilm erstmals 2009 und die Blu-ray 2011
von Sunfilm Entertainment zeitgleich mit der vorherigen Realverfilmung auf DVD veröffentlicht.


[Bild: 01cgjri.jpg] [Bild: 02rdj3p.jpg] [Bild: 03x1ks1.jpg]
[Bild: 048tj7g.jpg] [Bild: 05r9k0a.jpg] [Bild: 06ufjkl.jpg]
[Bild: 07lwkfd.jpg]


[Bild: 01y4jcv.jpg] [Bild: 02y1kfv.jpg] [Bild: 037xj0l.jpg]
[Bild: 04nmj5e.jpg] [Bild: 05i4jcc.jpg] [Bild: 06psj2h.jpg]







https://de.wikipedia.org/wiki/Tim_und_St...dene_Vlies

https://de.wikipedia.org/wiki/Tim_und_St...en_Orangen

https://www.amazon.de/Tim-Struppi-Double...4997151665
Zitieren
0
Kann es sein, dass die beiden 'Tim und Struppi'-Filme schon mal Anfang der 90er im Fernsehen gezeigt wurden (oder wenigstens auch nur einer davon)? Irgendwie kommen die mir seltsam bekannt vor. Confused
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(12.04.2022, 10:05)fischbeck schrieb: Das Leben des Brian

[Bild: 276405kzc.png]

Irgendwo in meinem Bücherregal schlummert noch das Drehbuch. Dort ist auch die herausgeschnittene Szene enthalten, die erklärt, weshalb das Fliegende Suizidkommando der Judäischen Volksfront am Ende des Films mit den Füßen zuckt. Fröhlich

(12.04.2022, 12:56)Heinrich Reich schrieb: Kann es sein, dass die beiden 'Tim und Struppi'-Filme schon mal Anfang der 90er im Fernsehen gezeigt wurden (oder wenigstens auch nur einer davon)? Irgendwie kommen die mir seltsam bekannt vor. Confused

Ich kenne bloß den Animationsfilm. Fand ich damals sogar recht gut. Smile

Zitieren
0
Ich seh' schon das ganze Osterwochenende jede Menge Filme. Hab' Die-nackte-Kanone-Trilogie und die Austin-Powers-Trilogie geguckt. Außerdem I, Tonya.



Ist das gleiche Genre wie Pam & Tommy. Dazu paßt ganz gut, daß Sebastian Stan wieder die männliche Hauptrolle spielt. Pam & Tommy gefiel mir aber ein bißchen besser. Hab' auch angefangen, meine neuen Blu-Rays zu gucken. U.a. Das fünfte Element. Mag nicht der beste Film von Besson sein (das ist für mich immer noch Léon – Der Profi). Von der Bildqualität ist die UHD-Blu-Ray aber eine wahre Augenweide!
Jetzt gerade schaue ich die vierte Folge der letzten Star-Trek-Discovery-Staffel. Ich habe das Gefühl, es wird langsam besser.

(17.04.2022, 18:01)lopez72 schrieb: diese serie (Severance) finde ich großartig!

Klingt wie eine Mischung aus Paycheck und Vergiss mein nicht. Ich glaube, die Serie werfe ich demnächst auch mal 'rein. Smile
Zitieren
0
Ich sehe mir gerade
Die Biber Brüder an

Die Biber Brüder - Die komplette Serie (SD on Blu-ray)

Vier Staffeln (62 Folgen)

Laufzeit: 1488 Minuten (24 Stunden und 48 Minuten)

Bonusmaterial:
Pilotfolge: "Snowed In" (mit dt. Untertitel)

https://www.amazon.de/dp/B01LRQK6N6/ref=...title_0&sr=

https://www.dvd-sucht.de/movie.php?id=12371

[Bild: 01-min9bjpz.jpg] [Bild: 02-mina2j50.jpg] [Bild: 03-minhgjm9.jpg]

[Bild: 04-mineakdu.jpg] [Bild: 05-minmoj1k.jpg]

[Bild: 06cpkgh.jpg]
[Bild: 07yqkv6.jpg]
[Bild: 08s6kk1.jpg]
[Bild: 0992jdf.jpg]
Zitieren
0
Hab' die Ostertage gestern mit zwei weiteren Filmen ausklingen lassen. Zuerst gab's Nightmare Alley.



Fand ich ganz okay. Die alte Verfilmung von 1947 soll angeblich besser sein; die habe ich aber nie gesehen. Der Film wirkt ein wenig konventionell. Wer jetzt ein großer Freund von del Toros früheren surrealen Machwerken ist (wie Pans Labyrinth zum Beispiel), für den könnte dies zu mainstreamig sein. Wurde übrigens für vier Oscars nominiert, ging aber leer aus.

Danach habe ich The Batman gesehen.



Der war eine Überraschung. Den Plot kannte ich nämlich schon - aus der ersten Batman-Staffel von Telltale! Stimmt jetzt vielleicht nicht alles hundertprozentig überein, aber nahezu. Und wer hat diesen Stoff besser aufbereitet? Ich finde eindeutig Telltale! Story & Konzept halte ich von denen irgendwie ... für mutiger. Was nicht heißen soll, daß ich jetzt einen schlechten Film gesehen hab' - ganz und gar nicht. Der war schon gut gemacht und gut besetzt. Hab' mich auch gefreut, als ich hinterher gelesen hatte, daß das der Auftakt für eine geplante Trilogie darstellt. Bloß: An so was wie beispielsweise The Dark Knight reicht The Batman nicht heran. Oder an so was wie Joker ... aber gut, das war ein Spin-off. Rolleyes
Zitieren
0
(19.04.2022, 11:33)fischbeck schrieb: https://www.amazon.de/dp/B01LRQK6N6
Die habe ich auch. Und damals gleich "Die Ren & Stimpy Show" und "Rockos modernes Leben" dazugekauft. Genial Pleased.
Wird Zeit, das die nochmal in HD rauskommen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(19.04.2022, 11:33)fischbeck schrieb: Ich sehe mir gerade
Die Biber Brüder an

Kenn' ich nicht. Aber ich lese gerade bei Wiki:

Zitat:Die Produktion der Serie wurde nach Folge 62 eingestellt. In der geplanten Folge 63, Bye-Bye Beavers, erhält Norb von Nickelodeon einen Brief. Darin erfährt er, dass er nicht real, sondern nur eine Figur in einer Trickserie ist, die obendrein abgesetzt werden soll. Er bemüht sich, dies Dag zu erklären, der nur schwer begreift, dass der Sender die Produktion stoppen lässt, mit Wiederholungen aber weiter Geld verdienen will. Auf seine Frage, ob der Sender einen Teil des Geldes an die Drehbuchautoren zahlt, bekommt Norbert einen Lachanfall.

Smile
Zitieren
0
Witzige Geschichte. Klingt, als wenn die Schreiber noch bis Ende des Monats bezahlt waren und sich dann mit der verbleibenden Zeit einen Scherz erlaubt haben. Jedenfalls glaube ich nicht, dass die Folge 63 schon so geplant war, bevor das Produktionsaus verkündet wurde. Smile
Zitieren
0
(20.04.2022, 05:19)tomwatayan schrieb: Jedenfalls glaube ich nicht, dass die Folge 63 schon so geplant war, bevor das Produktionsaus verkündet wurde. Smile

War sie wohl nicht, denn Wiki schreibt außerdem:

Zitat:Nach den Worten des Script Supervisors Micah Wright, der auch das Drehbuch einiger Folgen schrieb, war Nickelodeon davon nicht begeistert:
Zitat:“Nickelodeon hated this episode because it actually told the kids the truth: that the show was ending! Nick likes to just rerun their shows forever and pretend that they’re still making new episodes and this show idea drove them up a wall!”
Zitat:„Nickelodeon hasste diese Folge, weil sie den Kindern tatsächlich die Wahrheit sagte: dass die Serie endete. Nick möchte seine Serien endlos wiederholen und vorgeben, es würden noch neue Folgen produziert werden. Diese Drehbuchidee brachte sie auf die Palme!“

Zunge raus
Zitieren
0
Ich hatte irgendwie mal wieder Lust, Paranormal Activity zu sehen und dachte, ich kann mir ja dann auch gleich die ganzen Nachfolger angucken. Ich war etwas erstaunt, daß es davon mittlerweile acht Filme gibt (aber immerhin nicht neun - wie bei Saw). Mein Fazit: Objektiv betrachtet reicht es völlig aus, den ersten Film gesehen zu haben. Subjektiv betrachtet werde ich bei Found Footoage immer schwach ... Pleased 
Eben gerade gab's bei mir noch Ambulance. Seltsam: Ich war mir eigentlich sicher, damals das dänische Original gesehen zu haben. Die Handlung kam mir aber sehr unbekannt vor. Ist halt so ein Michael-Bay-Quatsch; ein Totalreinfall war es aber nicht. Auch mit den Hauptdarstellern konnte ich gut leben. Und nach zwölf Stunden Found Footage war der Film auch irgendwie ... erfrischend. Smile 
Jetzt guck' ich Mannequin. An den Film mußte ich schon letzten Monat denken, weil es da so einige Parallelen zu L.I.S.A. gibt. Ich weiß noch nicht, ob ich mir auch die Fortsetzung antue. Nie gesehen, aber nur schlechtes darüber gehört. Rolleyes
Zitieren
0
(22.04.2022, 22:56)Juttar schrieb: Subjektiv betrachtet werde ich bei Found Footoage immer schwach Pleased.
Ich auch.... weiterzusehen, oder überhaupt anzumachen Big Grin. Wobei ich Cloverfield jetzt nicht vollkommen unspannend fand...

Habe endlich mit Staffel 5 "Better Call Saul" angefangen. Klasse. Morgen ist Staffel 6 dran.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Hab' gestern mit meiner Ex das erste Drittel von Inventing Anna gesehen. War jetzt nicht soo interessant, aber hielt uns bei der Stange. Nebenbei hatte ich gedacht, daß man mal lieber das Leben von Elizabeth Holmes verfilmen sollte. Und was lese ich in ihrem Wiki-Artikel, auf dem ich schon seit Januar nicht mehr war? Ist schon passiert und nennt sich The Dropout! Apple TV+ plant noch eine weitere Verfilmung mit Jennifer Lawrence in der Hauptrolle. Cool!
Außerdem hab' ich noch Uncharted gesehen. War okay. Sollte man die Spiele alle vorher gespielt haben? Ich glaube, wenn man mit den Charakteren nicht vertraut ist, könnte es eventuell sogar spannender sein. Ziemlich früh im Film hatte ich auch schon ein Easter-Egg entdeckt:

[Bild: unchartedtpj4k.png]

Obwohl hier noch ein wenig Luft nach oben ist (und Tom Holland als Nate bzw. Mark Wahlberg als Sully etwas ungewohnt sind), würde ich mir eine Fortsetzung anschauen. Smile
Zitieren
0
(17.04.2022, 18:51)Juttar schrieb: Jetzt gerade schaue ich die vierte Folge der letzten Star-Trek-Discovery-Staffel. Ich habe das Gefühl, es wird langsam besser.

Ich komme zwar nur langsam voran; momentan gibt es aber in jeder Folge etwas, was meine Aufmerksamkeit erregt. In Folge 5 ist es ein Raumschiff mit dem Namen "USS Janeway". Und in Folge 6 ist es die Tatsache, daß Jonathan Frakes Regie geführt hat. Smile
Zitieren
0
Bin durch mit Discovery. Jetzt sehe ich den zweiten Abschnitt der finalen The-Walking-Dead-Staffel. Daß die elfte Staffel in drei Abschnitten mit je acht Folgen veröffentlicht wird, finde ich zwar blöd, aber nützt ja nichts. Das Serienfinale kommt dann im Herbst. Rolleyes
Zitieren
0
Ich warte gespannt auf den 5.5., dann fängt Star Trek: Strange New World an.  Pleased
https://www.imdb.com/title/tt12327578/
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kifft ihr gerade ? donald 13 192 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Nemu
  Was denkste gerade? Atreyu 18.909 1.766.714 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: selectahpat
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.424 1.098.145 Gestern, 19:12
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.508 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.122 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste