Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was schaut ihr gerade?
0
(30.04.2022, 17:28)Mustrum schrieb: Ich warte gespannt auf den 5.5., dann fängt Star Trek: Strange New World an.  Pleased

Supi! Kann ja nach Discovery nur besser werden. Nächste Woche läuft auch die letzte Folge der zweiten Picard-Staffel (ich glaube am 6.). Smile
Zitieren
0
(30.04.2022, 17:49)Juttar schrieb:
(30.04.2022, 17:28)Mustrum schrieb: Ich warte gespannt auf den 5.5., dann fängt Star Trek: Strange New World an.  Pleased

Supi! Kann ja nach Discovery nur besser werden. Nächste Woche läuft auch die letzte Folge der zweiten Picard-Staffel (ich glaube am 6.). Smile
Am 5..5., die 3. Staffel soll angeblich – GsD – die letzte sein.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(30.04.2022, 18:00)Mustrum schrieb: Am 5..5., die 3. Staffel soll angeblich – GsD – die letzte sein.

Das überrascht mich nicht. Patrick Stewart ist schließlich auch nicht mehr so jung. Von Discovery wird es auch eine fünfte Staffel geben. Hab' ich heute bei Wiki gelesen.
Zitieren
0
(30.04.2022, 03:52)Juttar schrieb: Jetzt sehe ich den zweiten Abschnitt der finalen The-Walking-Dead-Staffel.

Bin schon durch. Gibt wieder ein paar Längen, und einige Male wird's auch wieder etwas dämlich. Insgesamt fand ich es aber doch recht kurzweilig. Jetzt gucke ich Finch und muß mich gleich an zwei Dinge gewöhnen: Endzeitszenario ohne Zombies - und Tom Hanks ohne Arne Elsholtz. Sad 

Zitieren
0
(01.05.2022, 21:35)Juttar schrieb:
Hat mir gut gefallen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(02.05.2022, 01:42)Gadler schrieb: Hat mir gut gefallen.

Ich habe noch nicht zuende gesehen; bislang finde ich es aber auch ganz charmant. Smile
Zitieren
0
Ich seh' wieder Picard. Vor der zweiten schaue ich mir noch mal die erste Staffel an. Mein Lieblingszitat von ihm bislang (nach zwei Folgen):

Zitat:Ich habe mich nie richtig für Science-Fiction interessiert. Irgendwie finde ich keinen Bezug dazu.

[Bild: 276405kzc.png]
Zitieren
1


Okay, ich bin dezent angefixt Zunge rausBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich habe über Youtube (Moviedome)
den Film Das Philadelphia Experiment angesehen



Moviedome gehört zur
Koch Films GmbH (Koch Media GmbH)

https://moviedome.de/de-de

https://shop.kochfilms.de/de/

https://shop.kochmedia.com/shop/de_DE/pr...id=1033448
Zitieren
0
Da ich eine Pause von Arrow brauchte, habe ich mit jetzt What Happened to Monday von 2017 angesehen.
Es ist ein dystopischer Science-Fiction-Thriller in einer Zukunft mit Überbevölkerung, weshalb eine  Ein-Kind-Politik gilt. Überzählige Kinder werden in einen Kryoschlaf versetzt, wären da nicht sieben eineiige Siebenlinge um die sich deren Großvater kümmert und sie vor der zuständigen Behörde versteckt…

Spannend bis zum Schluss, aber auch zum nachdenken.
https://www.imdb.com/title/tt1536537/
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Den fand ich auch ziemlich gut Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Endlich mit Ozark durch. Schönes Ende für eine grandiose Serie. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Am Freitag haben wir den letzten Teil Moon Knight geschaut.




Gestern haben wir uns den Film Der Junge und das Biest auf Netflix angeschaut.

Zitieren
0
(08.05.2022, 07:15)exe06 schrieb: Am Freitag haben wir den letzten Teil Moon Knight geschaut.

Kommt bei mir auch gleich nach der zweiten Picard-Staffel an die Reihe. Smile
Zitieren
0
(08.05.2022, 07:15)exe06 schrieb: Gestern haben wir uns den Film Der Junge und das Biest auf Netflix angeschaut.

Den habe ich mir schon vor Monaten gesaugt, aber bisher noch nicht angesehen. Animes kommen bei mir momentan eindeutig zu kurz Baby
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich habe gerade die zweite Staffel von Star Trek: Picard beendet.
Mein Fazit ist etwas zwiespältig.
Mir war der gesamte Inhalt der Staffel etwas zuviel mit Psychologie angehaucht, hätte man einige – insbesondere die ewig wiederholende – Sequenzen weggelassen, dann wären bestimmt 9 Episoden geworden anstatt 10. So kommt es mir etwas in die Länge gezogen vor.

SPOILER!
Stattdessen hätte man etwas mehr über Q hinein bringen können, leider hat man das verabsäumt.
Ein Spin-off über Q wäre nicht uninteressant, insgesamt weiß man eher wenig über ihn und seine Herkunft, außer dass deren Rasse mit den El-Aurianern (= Guinan) Frieden oder so geschlossen haben (Star Trek: Picard S02E07).
Insgesamt gesehen kann man sie als Star Trek-Fan die Staffel aber ansehen, man hat aber nichts versäumt wenn man es nicht tut.
Aber mal im Ernst, was will man bitte schön in der dritten Staffel mit einen quasi zerbrechlichen Admiral noch viel anfangen.

So, nun schaue ich mir wieder weiter Arrow an, 27 Episoden habe ich noch vor mir. Big Grin
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Schaut euch den Piloten zu Star Trek - Strange New Worlds an. DAS ist endlich wieder gutes altes Star Trek. Anson Mount ist eh ein klasse Typ, kennt man ja aus "Hell on Wheels". Die Story war zwar noch etwas generisch, aber der Rest stimmt. Bester ST Serien Auftakt seit Jahrzehnten. Hoffentlich bleibt es dabei. In Deutsch wohl erst verfügbar, wenn Paramount+ auch bei uns startet (Ende des Jahres).
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Bin durch mit der zweiten Picard-Staffel. Es gab viele gute Ideen, aber auch viel verschenktes Potential. Die erste Staffel gefiel mir weitaus besser. Bevor ich jetzt mit Moon Knight anfange, werfe ich noch mal einen Blick auf Die Gangster Gang. Bin noch in den ersten Minuten, und bislang ist es irgendwie eine Mischungs aus Pulp Fiction und Ocean's Eleven. Eigentlich bevorzuge ich bei Animationsfilmen Pixar, aber ab und zu kann es auch ruhig mal was von DreamWorks sein. Ach, apropos Pixar:

Pixar Dr Pepper. Lamp go bye bye

Smile

Edit: Bei der Gangster Gang sind einige bekannte Sprecher mit von der Partie. Unter anderem ... Fynn Kliemann! Also ... ähm ... tatsächlich jetzt. Geschockt
Zitieren
0
Youtube-Shorts sind schon eine witzige Erfindung. Kurz nach der Pixar-Lampe kam bei mir dieser dazu passende Short: Armaturenvergleich: USA und Russland
Zitieren
0
Hab' schon die erste Folge von Moon Knight geguckt. Fängt ganz interessant an, ist jetzt aber nicht ein Geniestreich wie Hawkeye. Dann habe ich gestern noch The Lost City angeschaut. Reiht sich nathlos in die Reihe meiner zuletzt gesehenen Abenteuerfilmen (Jungle Cruise, Uncharted) ein. Not great, not terrible. Ein bißchen viel Romcom-Elemente für meinen Geschmack. Das ist für das Genre aber wohl üblich. Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.907 1.766.507 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was kifft ihr gerade ? donald 10 163 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.424 1.097.848 Gestern, 19:12
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.503 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.118 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste