Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was schaut ihr gerade?
0
Bin seit gestern abend durch mit Moon Knight. Fand ich nicht so berauschend. Vielleicht bin ich auch ein wenig zu verwöhnt von WandaVision / The Falcon and the Winter Soldier / Loki und vor allem Hawkeye! Auf der Habenseite gibt es eine gute Kamera und Oscar Isaac bzw. Ethan Hawke, die ihre Sache wirklich sehr gut machen. Auch die Musik, die prima zur Serie paßt (arabischer Trip-Hop und so ein Zeux) gefällt mir ganz gut. Was mir nicht gefällt, behalte ich für mich, weil ich nicht spoilern möchte.
Jetzt sehe ich The Pentaverate. Sowohl Kritiken als auch Zuschauerbewertungen fallen recht negativ aus. Und in der deutschen Fassung hat jede von Mike Myers verkörperten Rollen einen anderen Synchronsprecher. Na gut. Wenn ich von Moon Knight sechs Folgen verkraftet habe, werde ich auch sechs Folgen hiervon überstehen. Smile
Zitieren
0
Mike Myers hat mich von The Pentaverate abgeschreckt, Humor darf es ja sein, aber wenn Austin Myers dabei ist… Mein Humor ist das jedenfalls nicht.

Zitat:After a long absence from the screen, Mike Myers returns with an overstuffed farce wherein he plays eight different characters—but unfortunately, almost none of them are funny.

Nach einer langen Abwesenheit von der Leinwand kehrt Mike Myers mit einer überladenen Farce zurück, in der er acht verschiedene Charaktere spielt – aber leider ist fast keiner von ihnen lustig.
https://www.rottentomatoes.com/tv/the_pentaverate/s01
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(14.05.2022, 11:01)Mustrum schrieb:
Zitat:After a long absence from the screen, Mike Myers returns with an overstuffed farce wherein he plays eight different characters—but unfortunately, almost none of them are funny.

Das war auch die erste Kritik, die ich bei Wiki gelesen hatte. [Bild: 1f603frj0a.png] Hab' auch nach der Mitte der ersten Episode die Hoffnung aufgegeben, daß die Serie irgendwann noch mal komisch wird. Bislang die beste Idee von der Serie finde ich, daß Kanada in 4:3 und die USA in 21:9 ist.
Zitieren
0
Hab' am Wochenende mit Piranha und Oxygen zwei Aja-Filme nachgeholt. Ersterer ist ein Remake von Joe Dantes Piranhas. Die Spring-Break-Klischees und die mauen Dialoge nerven; die explizite Gewaltdarstellung gefällt. Letzterer hatte überraschenderweise überhaupt nichts mit Horror am Hut und hatte mehr was von einem Kammerspiel. War aber einigermaßen interessant.

Für meine Bildung habe ich mir noch Fyre Fraud angeschaut. Eine ulkige Geschichte, auf die ich durch Inventing Anna gestoßen bin.



Es gibt auch eine Netflix-Doku darüber; die ist aber mit Vorsicht zu genießen. Die wurde nämlich von Jerry Media und Matte Projects co-produziert - und die hingen beide selber im Skandal mit drin.

Jetzt seh' ich zweimal Jobs - erst mit Ashton Kutcher und dann mit Michael Fassbender in der Hauptrolle. Ich denke, der zweite ist bestimmt besser. Schon allein, weil er von Danny Boyle ist. Pleased
Zitieren
0
Für mich gibt es Zeiten für gute Filme und Zeiten für schlechte. Heute eher für schlechte; jetzt gerade sehe ich



... und danach gibt es ...



Wenn ich es heute noch schaffe, dann schaue ich hinterher



Pleased
Zitieren
0
Geschafft. Arrow Staffel 8 ist beendet, und ich muss sagen, die achte Staffel hätten sie sich ersparen können. Das große Zwischenspiel in Episode 8 wo dann plötzlich die anderen Helden von DC auftauchen fand ich absolut blödsinnig. Ist mir völlig egal als damals die DC-Serien quasi gleichzeitig liefen, das hätten sie anders lösen sollen.
Die Produzenten haben zuviel gewollt, und die Drehbuchautoren haben das nicht auf die Reihe bekommen.

Die Serie hätte ein anderes Ende verdient, weil die Arrow-Serie ganz gut ohne die ganzen externen Superhelden (von den Parallelwelten und Zukunftssprünge ganz zu schweigen) ausgekommen wäre. Schade… Aber im Grunde hätte ich es erahnen können dass die Luft raus ist, wenn die letzte Staffel nur noch 10 Episoden hatte.

Edit:
Die betreffende Episode 8 in Arrow ist eine aus insgesammt 5 Crossover-Folgen die in den jeweiligen DC-Serien spielen. War zur damaligen Zeit zwar sinnvoll wenn man alle Folgen zur selben Zeit gesendet wurden, aber sie haben wohl nicht bedacht, dass kein Sender mehr das wiederholen wird. Diese Kombination war also eine Eintagsfliege und sehr kurzsichtig von Warner Bros.
Die Namen der Crossover-Folgen sind jeweils gleich:
Krise der Parallelerden/Crisis on Infinite Earths
Teil 1: Supergirl, Staffel 5, Episode 9
Teil 2: Batwoman, Staffel 1, Episode 9
Teil 3: The Flash, Staffel 6, Episode 9
Teil 4: Arrow, Staffel 8, Episode 8
Teil 5: Legends of Tomorrow, Staffel 5, Episode 0

Zur Entspannung schaue ich mir jetzt Habemus Papam: Ein Papst büxt aus mit Michel Piccoli an.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Bin durch mit meinen Trash-Filmen. Moonfall war mal wieder so richtiger Emmerich-Blödsinn. Steh' ich drauf. Pleased Morbius gefiel mir nicht.

Daß ich Vampire immer noch nicht ausstehen kann, ist ja die eine Sache. Was mich noch mehr gestört hat: Man kennt doch diese Filme, in denen zwei Jungs zusammen aufwachsen. Einer wird dann Superheld, der andere ein Superschurke; und beide kämpfen dann gegeneinander. Wie im zweiten Film von Raimis Spider-Man-Trilogie. Oder der ersten Wolverine-Verfilmung. Oder The Return of the First Avenger. Und das ist auch hier der Haupt-Plot. Das ist so was von ausgelutscht! Rotes Gesicht

Firestarter durfte ich nicht sehen. Hat mir die Freundin, mit der ich sonst zusammen Horrorfilme schaue, verboten. Den gibt's vielleicht am Wochenende. Ich mach' mir qualitativ aber nicht zuviel Hoffnungen; schließlich ist das Original schon nicht unbedingt (Achtung! Wortspiel!) der Burner. Rolleyes

Beide Erasers hab' ich ebenfalls geguckt. Ts. Wie kommt man bloß darauf, von so einem Quatsch einen Nachfolger zu drehen? Eraser: Reborn war aber noch einigermaßen erträglich. Eigentlich mehr Remake als Nachfolger. Bloß ohne Railguns. Und ohne Arnie. Cry 

Jetzt sehe ich

O.J. Simpson - Made in America

Ja, das geht ziemlich lang. Wurde aber dafür mit dem Oscar ausgezeichnet. Die erste Folge gibt es auch bei YouTube:

Zitieren
0
Fange heute Staffel 5 von Boardwalk Empire an. Ist der 2. Durchgang. Ich liebe diese brillante Serie.
UUUUUND ich freue mich ziemlich auf DAS HIER...
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Auf www.pokemon.com kann man den Film Pokemon: Der Film - Giratina und der Himmelsritter bis zum 3.JUNI
anshehen

https://watch.pokemon.com/de-de/#/season...melsritter


[Bild: 019kkmn.jpg]

[Bild: 02uwkv6.jpg]

Beschreibung
Ash verbündet sich in Pokémon – Giratina und der Himmelsritter mit dem Mysteriösen Pokémon Shaymin, um dem mächtigen Giratina entgegenzutreten


https://www.mydealz.de/diskussion/kosten...er-1991224


https://www.pokemon.com/de/pokemon-folgen/
Zitieren
0
(05.02.2022, 11:07)exe06 schrieb: Wir schauen aktuelle zwei Serien.

Bei Netflix In From the Cold

Zitat:Eine alleinstehende Mutter in den USA wird als ehemalige Spionin Russlands entlarvt und muss im Kampf gegen einen Feind ihre gestaltverändernden Fähigkeiten bewältigen.

Fand ich gut die Serie – mit einen für mich nicht ganz so überraschenden Ende.
Nun fange ich Halo an.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(19.05.2022, 17:00)Juttar schrieb: Firestarter durfte ich nicht sehen. Hat mir die Freundin, mit der ich sonst zusammen Horrorfilme schaue, verboten. Den gibt's vielleicht am Wochenende. Ich mach' mir qualitativ aber nicht zuviel Hoffnungen; schließlich ist das Original schon nicht unbedingt (Achtung! Wortspiel!) der Burner. Rolleyes

Letztes Wochenende nachgeholt. Meine Skepsis war gerechtfertigt. Immerhin hat es der Carpenter-Score aus dem Original ins Remake geschafft. Ebenfalls nachgeholt haben wir Crawl, aber den kannte ich leider schon. Das passiert halt, wenn man drölfmillionen Horrorfilme gesehen hat und vorher nie die Klappentexte liest. Von The Dropout haben wir auch schon die ersten drei Folgen geschafft. Gibt einige bekannte Gesichter (Michael Ironside oder William H. Macy beispielsweise). Bislang fand ich aber Inventing Anna etwas spannender.
Allein für mich hab' ich How I Met Your Father durchgeguckt. Die ist gar nicht mal so gut. Kein Vergleich zum großen Vorbild. Jetzt seh' ich auf eine Empfehlung hin Night Sky. Bin schon gespannt, welche Stimme J.K. Simmons diesmal hat. Rolleyes

Edit: Night Sky trifft irgendwie meinen Nerv. Also - im positiven Sinn meine ich. Smile
Zitieren
0
Aber Halo, das war mal eine gute Serie, ich war ein wenig skeptisch, da ich 1. kein Shooter-Fan bin und 2. die Spielreihe eben ein Rumgeballere-Spiel ist (habe ich nie gespielt).
Aber Halo erzählt u.a. eine Geschichte Alien (Sangheili) vs. Menschen auf der Suche nach Artefakten. Die Serie kann ich durchaus empfehlen und ich werde mir bestimmt auch die 2. Staffel ansehen die aktuell? gedreht wird.

PS: Ich glaube , ich war nie so schnell mit einer Serie fertig wie dieser, normal mache ich immer eine kleine Pause zwischendurch.

Schade übrigens, dass es keine deutschsprachigen e-Books der Halo-Reihe herausgegeben werden (11+6 Bände).
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(24.05.2022, 18:31)Mustrum schrieb: Aber Halo, das war mal eine gute Serie, ich war ein wenig skeptisch, da ich 1. kein Shooter-Fan bin und 2. die Spielreihe eben ein Rumgeballere-Spiel ist (habe ich nie gespielt).
Aber Halo erzählt u.a. eine Geschichte Alien (Sangheili) vs. Menschen auf der Suche nach Artefakten. Die Serie kann ich durchaus empfehlen und ich werde mir bestimmt auch die 2. Staffel ansehen die aktuell? gedreht wird.

PS: Ich glaube , ich war nie so schnell mit einer Serie fertig wie dieser, normal mache ich immer eine kleine Pause zwischendurch.

Ich fand Halo auch richtig gut und freue mich schon auf die zweite Staffel.



Wir die letzten Tage bei Sky die Serie The Equalizer mit Queen Latifah in der Hauptrolle angeschaut. Ich war erst ziemlich skeptisch, aber die Serie hat mir ganz gut gefallen.

Zitieren
0
Night Sky war gut, hat mir gefallen, ein Si-Fi ohne Alien (geschweige den Gemetzel). Was eher als Drama anfängt, so ändert sich der Plot in Thriller und in ein mysteriöses Science-Fiction.
Das Ende der ersten Staffel, lässt aber viele Fragen offen.
Spoiler!
  • Wer erbaute diese Portale
  • Wer sind die Wächter, was bezwecken sie letztendlich
  • Wieviele organisierte Abtrünnige gibt es
  • Wo ist der bärtige Byron
    • In der Stadt auf dem unbekannten Planeten und hat sich dort erfolgreich zum Bürgermeister wählen lassen  Big Grin
    • Er wurde dort gefangen genommen, weil er sich wichtig machen wollte
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Boah... gerade mit Love, Death & Robots Staffel 3 durch. WAS für eine Enttäuschung. Technisch wie gewohnt sehr gut gemacht, aber was für Gurkengeschichten. Schlechte Reise (Bad Travelling) ist die einzige, wirklich gute Episode. Den traurigen Rest kann man übersehen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
1
Ich habe Love, Death & Robots schon eine Weile auf der Platte und erst mit der 1. Staffel als zwischendurch (die Episoden dauern ja nicht lange) mal angefangen, die 2. Episode Drei Roboter/Three Robots fand ich gut. Als die Katze auf den Roboter XBOT 4000 sprang, musste ich glatt an Data und Spot denken.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Hatte am Vatertag mit The Dropout und Night Sky gleich zwei Serien beendet (und nebenbei noch Killzone durchgespielt Smile ). Obwohl die Geschichte in The Dropout viel spektakulärer ist, hat mich Inventing Anna mehr unterhalten. Trotzdem lohnt sich die Serie, weil die Hauptdarstellerin klasse spielt. Gut gefallen hat mir Night Sky. Zwar gibt es dort nichts neues. Das Science-Fiction-Genre ist voll von Löchern, Gängen und Türen, die in eine andere Zeit, eine andere Dimension oder sogar - mein Favorit - ins Innere von John Malkovich führen. Ich bin für so was immer zu haben. Erwähnenswert ist auch, daß die beiden Hauptdarsteller*innen schon mal mit dem Oscar ausgezeichnet wurden.

Jetzt sehe ich wieder Ozark. Davon hatte ich damals schon die erste Staffel gesehen. Ich fand die Serie auch nicht uninteressant, wenn sie auch nicht an so was wie Breaking Bad heranreicht. In der letzten Zeit wurde ich häufiger an die Serie erinnert. Erst dadurch, daß Julia Garner in Inventing Anna die Hauptrolle spielt. Dann hat neulich noch der gute Retro-Nerd hier davon geschwärmt, und es gab noch ein paar Empfehlungen aus meinem Freundeskreis. Aber der Hauptgrund, weshalb ich die Serie noch mal sehe, ist: Sie ist zuende erzählt. Ich muß mich also nicht auf einen Cliffhanger vorbereiten. Derzeit bin ich noch bei der ersten Staffel; die kenne ich ja schon. Tut aber ganz gut, die Serie nach fünf Jahren mal wieder zu sehen. Smile
Zitieren
0
Nachdem ich Okami beendet hatte, war mir etwas wehmütig zumute und ich habe mir passend zur Thematik direkt nochmals einen meiner liebsten Animes angesehen: Prinzessin Mononoke Fröhlich
(ist ja noch gar nicht so lange her als ich den zuletzt sah Big Grin)

Ich denke, heute werde ich wohl auch noch einen Anime-Tag machen und mir ein paar Ghibli-Klassiker reinziehen Smile.
Mal sehen, ob ich durch die Magie der Filme vom heiligen Geist erfüllt werde WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(27.05.2022, 15:26)Juttar schrieb: Wenn Serienstaffeln zwei- oder sogar dreigeteilt werden. Das war doch immer das tolle am Netflix-Konzept: eine komplette Staffel sofort verfügbar. Jetzt geht das bei Stranger Things auch schon los, die neue Staffel zu unterbrechen. Angry 

"Stranger Things" Staffel 4 ist noch nicht komplett auf Netflix
Habe gerade The Boys Staffel 3 Episode 3 fertig, leider muss ich für die restlichen Episoden bis zum 10./11. Juni und ab dann wöchentlich warten. Ärgerlich.  Angry
Mein Fazit bisher, eine mal andere Superhelden-Geschichte, welche aufzeigt, dass die guten Supos nicht immer die wahren Guten sind.
Aufgrund mancher dargestellten Szenen und Dialoge ist die Serie jedenfalls nicht Disney-tauglich. Big Grin

Ich werde dann die Miniserie Die Schlange von Essex/The Essex Serpent u.a. mit Tom Hiddleston (Loki) anfangen.
https://www.imdb.com/title/tt12976224/
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Vor Essex habe ich mir Texas Chainsaw Massacre von 2022 angesehen. Das war vielleicht ein blutrünstiger Film, ein Schlachthaus ist eine piekfeine Küche dagegen…
https://www.imdb.com/title/tt11755740/
https://www.filmstarts.de/kritiken/279232.html
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kifft ihr gerade ? donald 8 124 Vor 49 Minuten
Letzter Beitrag: donald
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.428 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.420 1.097.058 17.04.2024, 21:42
Letzter Beitrag: fischbeck
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.082 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.654 524.878 15.04.2024, 22:08
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste