Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was schaut ihr gerade?
0
(10.01.2023, 00:12)marioelvis schrieb: Meinst Du The Wave 2015 oder The Wave 2019?

Ich denke, er wird Ersteres gemeint haben. Smile

Zitieren
0
(09.01.2023, 21:25)marioelvis schrieb:
(09.01.2023, 10:39)purpur schrieb: [...] (klar, die Menschen reisen extra nach Pandora zurück, nur damit der Bösewicht sich an Jake rächen kann und sonst nix. Das war allen ernstes das Hauptziel des ganzen Films. [...]

Es wird deutlich erwähnt, daß die Menschen zurückkehren, weil ihre eigene Welt im Sterben liegt. Und da noch mindestens drei Filme folgen, stellt dieser wohl nur den Auftakt zu dem großen Konflikt dar. Klar, ein fast 3-stündiger Epilog ist ein wenig (!) langatmig, und nichts liegt mir ferner, als den Plot zu verteidigen, aber ein bisschen fair kann man schon sein. Smile

Oh krass, da ist mir die Stelle wohl entgangen. Wurde das gleich am Anfang des Films erwähnt?

 Aber irgendwie… macht das für mich nicht viel besser. Big Grin

(09.01.2023, 12:09)Juttar schrieb:
(09.01.2023, 10:39)purpur schrieb: Mein Interesse für Hollywood-Filme ist in all den letzten Jahren Richtung 0 gewandert und das ganze ist mir einfach viel zu teuer geworden.

Immerhin war Dein vorletzter Film im Kino herausragend.

Finde ich. Pleased

Ja auf jeden Fall. Interstellar war klasse. Den möchte ich irgendwann unbedingt nochmal sehen.
Zitieren
0
(10.01.2023, 00:19)Juttar schrieb: Ich denke, er wird Ersteres gemeint haben. Smile

Lustig, da gerade der Zweite, The Wave 2019, mein Interesse geweckt hat ... werde ich zeitnah mal antesten ...

(10.01.2023, 08:34)purpur schrieb: Oh krass, da ist mir die Stelle wohl entgangen. Wurde das gleich am Anfang des Films erwähnt?

Ich glaube, nachdem sie gelandet sind und dabei den halben Planeten abgefackelt haben.

(10.01.2023, 08:34)purpur schrieb:  Aber irgendwie… macht das für mich nicht viel besser. Big Grin

Da stimmt natürlich. Smile
"I haven't been to a doctor. As my father used to say, 'never trust a man who wants to stick his finger in your butt'." - Little Chubby
Zitieren
0
The Rig fand ich als gesamtes gesehen interessant, mehr aber auch nicht. Anscheinend hatten die Drehbuchautoren keine Lust auf ein anderes Ende, oder das Geld wurde zu knapp, jedenfalls fand ich das abrupte Ende enttäuschend.

The Rig ist aber aktuell ideal für die ganzen Klima-Superkleber-Protestler…
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(10.01.2023, 21:59)Mustrum schrieb: The Rig fand ich als gesamtes gesehen interessant, mehr aber auch nicht. Anscheinend hatten die Drehbuchautoren keine Lust auf ein anderes Ende, oder das Geld wurde zu knapp, jedenfalls fand ich das abrupte Ende enttäuschend.
Fand auch, das nach 3 Folgen die Luft schon ziemlich raus war. Diesen Hutton fand' ich darüber hinaus extrem öde. Absolut uncharismatischer und langweiliger Charakter (und Schauspieler)...
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Evil Staffel 3. Der Akte X Verschnitt im Kirchen/Dämonen/Engel Setting ist schon sehr unterhaltsam gemacht.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Nach einem ganzen Monat Serienabstinenz sehe ich endlich Die Ringe der Macht. House of the Dragon ist danach an der Reihe.
Zitieren
0
The Menu mit deren Beilagen war exquisit, ebenso das große Dessert (das mit dem Marshmallow). Das mit dem Cheeseburger war etwas überraschend, aber passend.  Fröhlich
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
2
Ich habe mir auf archive.org den Film  Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937)
in der sehr seltenen Deutsche Synchronfassung von 1938 angesehen und untergeladen
Der Film ist in 1080p

              Deutscher Sprecher 1938

Schneewittchen                    Hortense Raky
Schneewittchen (Gesang)    Hortense Raky oder Claire Eiselmayr
Die böse Königin                  Dora Gerson
Hexe                                    Dora Gerson
Der Prinz                             Willy Stettner
Chef                                    Otto Wallburg
Brummbär                           Kurt Lilien
Happy                                 Siegfried Arno
Hatschi                               Siegfried Arno
Schlafmütz                         Kurt Gerron
Pimpel                                Kurt Gerron
Seppl                                  Eddie Collins
Der Zauberspiegel             Kurt Gerron


https://de.wikipedia.org/wiki/Schneewitt...rge_(1937)

Video archive.org

Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...
Zitieren
0
c't 3003: Die Spielkonsole auf dem USB-Stick – Batocera Linux


Transkript des Videos:
https://www.heise.de/news/c-t-3003-Die-S...65507.html

Eigentlich sollte der Titel „Mehrere Spielkonsolen auf dem USB-Stick – Batocera Linux“ heißen.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Gerade die erste Folge THE LAST OF US gesehen. Diese ganze Zombie-, Untoten- und Infizierten-Serien hängen mir zwar mittlerweile sowas von zum Halse raus, aber die erste Folge war doch unterhaltsam.
Wenn sie das Budget nicht gleich in den ersten 3 Folgen verballern, könnte die Serie interessant werden. Zumal ich Pedro Pascal zu gerne sehe.... (gute Endmusik im Übrigen Pleased).
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(20.01.2023, 21:24)Gadler schrieb: Gerade die erste Folge THE LAST OF US gesehen. Diese ganze Zombie-, Untoten- und Infizierten-Serien hängen mir zwar mittlerweile sowas von zum Halse raus, aber die erste Folge war doch unterhaltsam.

Aufgefallen sind mir die überragenden Bewertungen bei Metacritic, Rotten Tomatoes und IMDb. Aus Gewohnheit werde ich aber wieder warten, bis die komplette Serie verfügbar sein wird.
Zitieren
0
(09.01.2023, 12:09)Juttar schrieb:
(09.01.2023, 10:39)purpur schrieb: Mein Interesse für Hollywood-Filme ist in all den letzten Jahren Richtung 0 gewandert und das ganze ist mir einfach viel zu teuer geworden.

Immerhin war Dein vorletzter Film im Kino herausragend.

Finde ich. Pleased

Mir fiel spontan ein, dass ich Quatsch erzählt habe. Mein letzter Kinofilm war glaube ich Star Wars 7. Aber das bestätigt nur noch mehr meine Einstellung, dass Kino immer uninteressanter geworden ist. Die Star Wars-Filme von Disney fand ich so dermaßen erbärmlich, dass ich völlig verdrängt hatte, dass ich zumindest den ersten davon tatsächlich noch im Kino gesehen habe. Ich glaub ein paar weitere davon hab ich dann gar nicht mehr im Kino gesehen. Ich erinnere mich, dass ich ich glaube 8 im Flugzeug gesehen habe. 9 hab ich glaub ich gar nicht gesehen.

Nur Rogue One fand ich cool. Aber ich finds gerade krass, wie sehr die Disney-Reihe mir in Vergessenheit geraten ist, so unbedeutend fand ich die.
Zitieren
0
Ich habe die Serie The Recruit angefangen, wer die Jack Ryan-Serie mag, kann sich auch The Recruit ansehen. Smile
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Hab' die erste Hälfte von House of the Dragon gesehen, fand die ganz gut, hab' sie auch Freunden weiterempfohlen und dann die sechste Folge gesehen. Was für eine Enttäuschung! Deshalb seh' ich jetzt stattdessen

Manche hatten Krokodile

Edit:

(22.01.2023, 14:02)purpur schrieb: Mein letzter Kinofilm war glaube ich Star Wars 7. Aber das bestätigt nur noch mehr meine Einstellung, dass Kino immer uninteressanter geworden ist. Die Star Wars-Filme von Disney fand ich so dermaßen erbärmlich, dass ich völlig verdrängt hatte, dass ich zumindest den ersten davon tatsächlich noch im Kino gesehen habe. Ich glaub ein paar weitere davon hab ich dann gar nicht mehr im Kino gesehen. Ich erinnere mich, dass ich ich glaube 8 im Flugzeug gesehen habe. 9 hab ich glaub ich gar nicht gesehen.

Gerade Episode 7 fand ich richtig gut. Blöd fand ich nur, daß die Fortsetzung eigentlich gar keinen Sinn machte (erst wurde das Imperium besiegt und dann doch nicht?). Alternativ hätte man aber sonst wohl nur Spin-offs machen können. Der Star-Wars-Film, den ich am enttäuschendsten fand war Episode 1. Danke für nichts, Jar Jar Binks! Rolleyes
Zitieren
0
(22.01.2023, 14:44)Juttar schrieb: Hab' die erste Hälfte von House of the Dragon gesehen, fand die ganz gut, hab' sie auch Freunden weiterempfohlen und dann die sechste Folge gesehen. Was für eine Enttäuschung!

(29.10.2022, 15:09)Mustrum schrieb: (…) Mein Fazit…
Im Vergleich zur Hauptserie 3 von 5 Sterne, diese Serie hat mich weder gefesselt, in den Bann gezogen noch sonst was, selbst im Vergleich zu Die Ringe der Macht scheidet HoD schlecht bei mir ab. Dass die Staffel mit einem elendigen Cliffhanger endet, tut sein übriges.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(22.01.2023, 14:44)Juttar schrieb: Deshalb seh' ich jetzt stattdessen

Manche hatten Krokodile

Hat mir gefallen. Schöne Kiezkneipendoku. Kann ich weiterempfehlen. Falls hier jemand vom Geoblocking betroffen ist: Ich hab's bei MediaFire hochgeladen. Smile

Zitieren
0
Mein Ärger über House of the Dragon ist immer noch nicht verraucht. Deswegen sehe ich gerade 10.000 BC. Guter Ausklang für Far Cry: Primal. Spielt vor 12000 Jahren? Check! Haufenweise Anachronismen? Check! Und danach?

(16.12.2022, 15:30)Juttar schrieb: Na gut, dann hol' ich mir halt wieder Disney+. Dann kann ich auch endlich The Walking Dead und Andor zuende sehen.

Ach ja. Stimmt. Hatte ich ja vor. Und mit einem bißchen Glück kann ich dort schon nächsten Monat Wakanda Forever streamen - meine (derzeit) letzte MCU-Lücke. Fröhlich
Zitieren
0
Interessantes Interview mit Aaron Giles



Spricht über seine Zeit bei Lucas Arts, haben ihm für die Bessere Auflösung einigen Mac Portierungen zu verdanken (Dark Foces etc..). Spricht über ScummVM und seinen eigen Emulator Dreamm und über Arcade Games.
Er hat auch den Native 3DFX Code geschrieben der in Mame und dann in DOSbox zum einsatz kommt.
Zitieren
0
(23.01.2023, 09:55)Juttar schrieb: Mein Ärger über House of the Dragon ist immer noch nicht verraucht. Deswegen sehe ich gerade 10.000 BC. Guter Ausklang für Far Cry: Primal. Spielt vor 12000 Jahren? Check! Haufenweise Anachronismen? Check!

Bin gleich bei Emmerich und Pyramiden geblieben und hatte im Anschluß Stargate gesehen. Und mußte danach verblüfft feststellen, daß Im Westen nichts Neues tatsächlich neun Oscar-Nominierungen erhalten hat - ich finde ja eigentlich, zu unrecht. Allerdings habe ich mich von der Bekanntgabe der Nominierungen inspirieren lassen und gucke jetzt Everything Everywhere All at Once. Hoffentlich taugt der was.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.421 1.097.194 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Was kifft ihr gerade ? donald 8 136 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: donald
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.444 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.086 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.654 524.896 15.04.2024, 22:08
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste