Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was schaut ihr gerade?
0
Auf der NDR Mediathek gibt es einen Dokfilm
über den Chaos Computer Clubs - kurz CCC
Video verfügbar: bis zum  24.02.2023 ∙ 10:00 Uhr
Alles ist Eins. Ausser der 0: Dr. Waus Chaos Computer Film

Video Herruntergeladen mit youtube-dl

youtube-dl https://mediandr-a.akamaihd.net/progress...0.1080.mp4 -o "Alles ist Eins. Ausser der 0 - Dr. Waus Chaos Computer Film.mp4"

[Bild: bildschirmfotovom202376d9a.png]

[Bild: bildschirmfotovom2023o3d85.png]


NDR Mediathek link
https://mediandr-a.akamaihd.net/progress...0.1080.mp4

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZD...jUtMDAtMDA

Beschreibung NDR
Der Mann mit dem Namen Wau Holland, auch Dr. Wau, war die Gründerseele des legendären
Chaos Computer Clubs - kurz CCC. Vom Computer-Nerd zum Datenkünstler, vom Einsiedler
zum Medienstar, vom subversiven Hacker zum Verfechter der Demokratie:
Der energiegeladene Dokumentarfilm zeigt mit cleveren Montagen,
wie die großen Fragen unserer Gegenwart das Leben und Wirken Wau Hollands
auch schon damals durchzogen.
Zitieren
0
Gerade Vesper gesehen. Ziemlicher Schnarcher... sah nach viel aus, war aber zu wenig drin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(25.01.2023, 01:15)fischbeck schrieb: Auf der NDR Mediathek gibt es einen Dokfilm
über den Chaos Computer Clubs - kurz CCC
Video verfügbar: bis zum  24.02.2023 ∙ 10:00 Uhr
Alles ist Eins. Ausser der 0: Dr. Waus Chaos Computer Film

Fand ich echt gut! Kann ich nur weiterempfehlen. Pleased
Zitieren
0
Ich fand die Serie The Recruit nicht schlecht. Am Ende gab es einen Cliffhanger der Sehnsucht auf die 2. Staffel macht. Leider wurde diese erst am Januar 2023 verlängert, dauert also noch. Sad
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Ich fand das Ende von The Walking Dead langatmiger als das Ende der Herr-der-Ringe-Trilogie - und ich rede von der Extended Edition! Bevor es jetzt mit Andor weitergeht, habe ich noch schnell Can You Ever Forgive Me? eingeworfen (bei Disney+ gibt es aktuell eine Extrakategorie mit oscar-nominierten und oscar-prämierten Filmen). Guckt sich nach der ersten Hälfte ganz angenehm. Vielleicht wird es ja auch heute noch was mit The Menu. Und nach Andor gibt es noch weitere Serien, auf die ich ein Auge geworfen habe (American Horror Stories, Extraordinary und Willow). Smile
Zitieren
0
Gretel & Hänsel war eine interessante Interpretation von Hänsel und Gretel, offiziell ist der Film eine Horrorgeschichte, aber das wäre das Märchen Hänsel und Gretel dann auch. Immerhin geht es hierbei um Kannibalismus. Big Grin
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
1
(29.01.2023, 15:20)Juttar schrieb: Ich fand das Ende von The Walking Dead langatmiger als...
Du meinst Staffel 4-11... dem kann ich nur zustimmen Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ein Gespräch mit ScummVM-Projektleiter Eugene Sandulenko



Sehr interessant, aber Achtung, Eugene spricht viel in Programmier-Slang.

Auch wurde erklärt, warum die Blade Runner: Enhanced Edition im Gegensatz zur Originalversion von Blade Runner auf ScummVM so schlecht abschneidet.
Die Programmierer haben 8 Jahre an den Code von Blade Runner gearbeitet und schließlich die Engine in ScummVM eingebaut, später wollte die Firma Nightdive Studio Blade Runner auf diversen Konsolen herausbringen.
Da aber der Quellcode von Blade Runner verloren gegangen ist, wollten sie den Weg über ScummVM machen bzw. über deren Arbeit vom Reverse Engineering, nur ginge das nur über eine eigene gesonderte kommerzielle Lizenz von ScummVM. Man konnte sich nicht über eine was-auch-immer Lizenz einigen und so haben Spiele-Entwickler von Nightdive ebenfalls den Code Blade Runner per Reverse Engineering rückentwickelt. Deren Ergebnis (Blade Runner: Enhanced Edition) war aber so schlecht, dass Steam nachträglich ein paar Tage später wieder die Originalversion mit ScummVM als Alternative anbieten.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Erste Folge Your Honor Staffel 2.... klasse, das es weitergeht. Erste Staffel war genial.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Extraordinary war interessant, alle Menschen bis auf ein paar wenige bekommen ab den 18. Geburtstag Superkräfte. Bei dieser Serie dreht es sich aber hauptsächlich um Jen die nun 25 Jahre alt ist und noch immer keine hat. Ist nur wieder einmal blöd dass die erste Staffel schon aus ist und erst 2023 eine zweite bestellt wurde.

Die Serie ist zum entspannenden Ansehen gut, nichts aufregendes, oder etwas über das man sich ärgern kann.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Als erstes habe ich mir den Film Lawrence von Arabien (1962)
über die 3Sat Mediathek angesehen der Film hat eine Länge von 208 min
Der Film ist komplett mit Abspann
Bei dem Film handelt sich um die restaurierte Fassung von 2012

Den Film gibt es seit dem 25.03.2016 immer noch in der 3Sat Mediathek
Der Film ist nur noch erhälitlich über Mediathekviewweb.de und Mediathekview

[Bild: 0itf07.png]

Den Film habe ich mir am 16.01.2023 Herruntergeladen in 720p und dann angehehen
Downloadgröße 3,8 GB

Bilder aus dem Film aufgenommen mit VLC Media Player
[Bild: 01l0c6e.png] [Bild: 026ldll.png] [Bild: 03rjef4.png]

[Bild: 04w8c97.png] [Bild: 05rie45.png] [Bild: 060mfgd.png]

Besetzung
Peter O’Toole: T. E. Lawrence
Alec Guinness: Prinz Faisal
Anthony Quinn: Auda Abu Tayi
Jack Hawkins: General Edmund Allenby
Omar Sharif: Sherif Ali Ibn El Kharisch
Claude Rains: Mr. Dryden
Anthony Quayle: Colonel Brighton
Arthur Kennedy: Jackson Bentley
José Ferrer: Türkischer Bey
Donald Wolfit: General Murray
I. S. Johar: Gasim
Gamil Ratib: Majid
Michel Ray: Farraj, Waise
John Dimech: Daud, Waise
Zia Mohyeddin: Tafas, Wüstenführer
Howard Marion-Crawford: Militärarzt
Jack Gwillim: Klubsekretär
Hugh Miller: R.A.M.C. Colonel



Als zweites habe ich habe mir auf Youtube Retroflix Chanel den Film 55 Tage in Peking angesehen
55 Tage in Peking (Abenteuer, Drama, Actionfilm, Filmklassiker auf Deutsch) Länge 162 Minuten

spotfilm-networx.com gehört ab gehört ab Dezember 2022 zur Koch Films GmbH

Zu spotfilm-networx.com gehört auch Netzkino






Bilder aus dem Film aufgenommen über Firefox mit dem Befehl Bildschirmfoto aufmehmen
[Bild: 01miewn.png] [Bild: 02gci44.png] [Bild: 03zif37.png] [Bild: 04plc4k.png]

[Bild: 051nc2q.png] [Bild: 06kvfw8.png] [Bild: 07sjey5.png] [Bild: 08ded39.png]

[Bild: 09m2e3w.png] [Bild: 10zsdvn.png] [Bild: 112wcwo.png] [Bild: 120gdg3.png]

[Bild: 13s9dzx.png] [Bild: 14sdcp6.png] [Bild: 15lcit5.png]

Besetzung

Charlton Heston: Maj. Matt Lewis
Ava Gardner: Baronin Natalie Ivanoff
David Niven: Sir Arthur Robertson
Flora Robson: Tzu-Hsi
John Ireland: Sgt. Harry
Harry Andrews: Pater de Bearn
José Nieto: Italienischer Diplomat
Leo Genn: General Jung-Lu
Robert Helpmann: Prinz Tuan
Kurt Kasznar: Baron Sergei Ivanoff
Paul Lukas: Dr. Steinfeldt
Elizabeth Sellars: Lady Sarah Robertson
Massimo Serato: Garibaldi
Jacques Sernas: Major Bobrinski
Jerome Thor: Captain Andy Marshall
Michael Chow: Chiang
Mervyn Johns: Priester
Eric Pohlmann: Baron von Meck
Robert Urquhart: Capt. Hanley
Martin Miller: Hugo Bergmann
Walter Gotell: Capt. Hoffman
Geoffrey Bayldon: Smythe


Hintergrung (Wikipedia)
55 Tage in Peking ist ein US-amerikanischer Film aus dem Jahr 1963.
Der Monumentalfilm behandelt den Boxeraufstand in Peking um die
Jahrhundertwende 1899/1900, wurde aber fast vollständig in Spanien gedreht.
Das Budget von 17 Millionen Dollar zeigt sich vor allem in den imposanten Bauten,
den aufwendig inszenierten Schlachten und der prachtvollen Ausstattung.

Ein Problem war die Anwerbung einer ausreichenden Anzahl chinesischer Statisten.
Dies wurde dadurch gelöst, dass in ganz Spanien so viele Chinesen wie möglich
angeworben wurden, was zu dem Kuriosum führte, dass für die Dauer der Dreharbeiten
die meisten Chinarestaurants in Spanien mangels Personal geschlossen wurden.

Aus politischen Gründen konnte der Film nicht in Peking gedreht werden, daher wurde
in der Nähe von Madrid auf einer Fläche von 243.000 Quadratmetern eine Replikation
der Stadt Peking aus der Zeit um 1900 aufgebaut.

Die Kostüme der Kaiserin, Prinz Tuans und anderer Personen in der Szene im königlichen
Gericht waren allesamt Originale, eine reiche florentinischen Familie hatte sie als
Leihgabe für den Film zur Verfügung gestellt.

Ein Kuriosum in der Eröffnungsszene ist das Abspielen der Nationalhymnen. Um die Vielfalt
im Internationalen Viertel Pekings zu zeigen, werden in kurzer Folge die Nationalhymnen
verschiedener Staaten durch Militärkapellen bei den Flaggenhissungen angespielt.
Das Deutsche Reich wird mit dem "Lied der Deutschen" vorgestellt, das zum damaligen
Zeitpunkt aber gar nicht Nationalhymne war. Um 1900 wäre bei einem solchen Ereignis im
Ausland vermutlich eher Heil Dir im Siegerkranz gespielt worden, das allerdings wegen
Vorbehalten der süddeutschen Staaten auch nicht offizielle Nationalhymne des Reiches war.
Die Melodie wäre aber deckungsgleich mit der Hymne des Vereinigten Königreiches God save the Queen
gewesen, die ebenfalls in der Nationalhymne Liechtensteins und ehemals in der
Schweizer Hymne Verwendung fand.

Der spätere japanische Filmregisseur Jūzō Itami spielt in diesem Film eine Nebenrolle.


Robert Helpmann der den Prinz Tuan spielte
die wohl bekannteste Rolle von ihn ist die
Rolle des Kinderfängers in  Ian Flemings Tschitti Tschitti Bäng Bäng (196Cool

Die wohl bekannteste Rolle von Flora Robson (Kaiserin Tzu-Hsi) ist die der
Königin Elizabeth I. in Der Herr der sieben Meere (1940)

Die wohl bekannteste Rolle von Leo Genn (General Jung-Lu)
ist die des Starbuck in Moby Dick (1956)
Zitieren
0
(09.02.2023, 15:02)fischbeck schrieb: Den Film habe ich mir am 16.01.2023 Herruntergeladen in 720p und dann angehehen
Downloadgröße 3,8 GB
Mit Logo in der Ecke. Grausam Confused, und warum nicht in 1080?
Habe meine Filme "damals" auch in 720p umgerechnet. Mittlerweile nehme ich 1080 h.265. Klasse Ergebnisse.

(09.02.2023, 15:02)fischbeck schrieb: Der Film ist nur noch erhälitlich über Mediathekviewweb.de und Mediathekview
Und bei Amazon Wink
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Zitat:Mittlerweile nehme ich 1080 h.265


Was allerdings auch nicht sonderlich sinnvoll ist. Könnte ich seitenweise ausführen, aber AVC/h.264 bzw. x264 ist da auch heute noch die beste Wahl. Der x265 macht wirklich nur Sinn für 4K Material.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Lawrence von Arabien (1962) ist bei der 3sat Mediathek nur in 720p erhältich


Bei der SRF Mediathek gibt es Valerian – Die Stadt der tausend Planeten in 1080p den habe ich mir
heute runtergeladen es handelt sich um eine .m3u8 Datei dafür braucht man youtube-dl oder ffmepeg
oder das Programm Mediathekview
Den Film kann man in Deutschland  auf der Seite vom www.srf.ch nicht Anschauen weil Geoblocking
Ich habe den Film mit youtube-dl herruntergeladen

Bilder aus dem Film aufgenommen mit VLC Media Player
[Bild: 00oviqh.png] [Bild: 018cidt.png] [Bild: 02lbfto.png] [Bild: 03jhd7l.png] [Bild: 04nmi6s.png]

[Bild: 05j1dgt.png] [Bild: 06a4eyl.png] [Bild: 0767fwa.png][Bild: 08shd51.png]

Hintergrung

Der Film Valerian – Die Stadt der tausend Planeten  basiert auf dem Comic Valerian und Veronique (Originaltitel: Valérian et Laureline),
einer Französischen Science-Fiction-Comic-Serie von Pierre Christin und Jean-Claude Mézières, deren erste Geschichte am 9. November 1967
erschien. Der Film kam am 20. Juli 2017 in die deutschen Kinos, nahezu 50 Jahre nach der Erstveröffentlichung der Comic-Serie.
Die Französische verison erscheint im Dargaud Verlag im Comicmagazin Pilote

Bilder der Französischen version
[Bild: 0-0bbevv.png] [Bild: 0-1i8fnv.png]



Zunächst erschienen in Deutschland die Episoden als Fortsetzungsgeschichten im ZACK-Magazin vom Koralle-Verlag ( sie war eine Tochtergesellschaft
des Axel-Springer-Konzerns) Die erste veröffentlichte Episode war Die Stadt der tosenden Wasser, hier unter dem Titel 1984 – Die Erde ertrinkt
(Heft 23/1973).[2] Seit 1978 wird die Serie in  Albenform vom Carlsen Verlag (zeitweise in der Edition ComicArt) herausgegeben, in welchem bis
heute auch die neuen Ausgaben der Reihe erscheinen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zack_(Zeitschrift)
Im Zack erschienen zb.
Michel Vaillant, Mick Tangy, Dan Cooper
Andy Morgan, Rick Master, Bruno Brazil, Gentlemen GmbH
Luc Orient, Valerian, Sigma-Gigantic
Leutnant Blueberry, Comanche, Lucky Luke
Prinz Eisenherz, Der rote Pirat

https://www.carlsen.de/suche?k=Valerian%...que&page=0

Die Einzelbänder vom Carlsen Verlag kosten je 5,99 €

Die Sammelbänder vom Carlsen Verlag
Band 1 -7 kosten je Band 32,90 €  Seitenanzahl 160-220      Band 8 24,99 € Seitenanzahl 128

Band 1 enthält die Geschichten "Schlechte Träume", "Die Stadt der tosenden Wasser" und "Im Reich der tausend Planeten"

Band 2 enthält die Geschichten "Das Land ohne Stern", "Willkommen auf Alflolol" und "Die Vögel des Tyrannen"

Band 3 enthält die Geschichten  "Botschafter der Schatten", "Trügerische Welten" und "Die Insel der Kinder"

Band 4 enthält die Geschichten "Das Monster in der Metro", "Endstation Brooklyn", "Die Geister von Inverloch" und "Die Blitze von Hypsis"

Band 5 enthält die Geschichten "Die große Grenze", "Lebende Waffen" und "Die Kreise der Macht"

Band 6 enthält die Geschichten  "Im Bann von Ultralum", "Die Sternenwaise" und "In unsicheren Zeiten"

Band 7 enthält die Geschichten  "Am Rande des großen Nichts", "Das Gesetz der Steine" und "Der Zeitöffner"

Band 8 enthält Die Kurzgeschichten vom Team Christin/Mezieres sind bislang noch nicht in der Gesamtausgabe veröffentlicht

[Bild: 01gtdgp.jpg] [Bild: 023pewo.jpg] [Bild: 03ydczh.jpg] [Bild: 04z7cn8.jpg]

[Bild: 053qd5c.jpg] [Bild: 06y7cue.jpg] [Bild: 07obiqh.jpg] [Bild: 08wui4h.jpg]
Zitieren
0
@fischbeck danke für den Tipp von Lawrence von Arabien (MediathekViewWeb), wollte ich mir schon immer mal wieder ansehen.

Auf Valerian – Die Stadt der tausend Planeten bin ich gespannt, direkt auf srf.ch werde ich (aus Österreich) auch blockiert, aber auf der Seite von MediathekViewWeb nicht.
Über der rechten Filmklappe kommen die 3 Symbole TV, Speichern und Zwischenablage. Mit Klick auf das TV-Symbol kann ich mir den Film ohne Geoblocking im Browser ansehen. ARD/ZDF sind da strikter, bei denen wird die Datei geblockt.

Ich habe den JDownloader mit der *.m3u8-Datei gefüttert. Smile

Ebenfalls auf srf.ch gibt es über MediathekViewWeb den Mafia-Film Es war einmal in Amerika  Fröhlich
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Bei den Film  Es war einmal in Amerika gibt es durchgehend
HTTP error 404 Not Found weil die segmente nicht gefunden wurden

Hinweis bei forum.mediathekview.de
Hier wird wohl ein Verweis auf ein bereits gelöschtes Segment schuld sein

HTTP error 404 Not Found
[hls @ 0x5669e800] Failed to open segment 14 of playlist 0

[Bild: bildschirmfotovom20236bc05.png]

[Bild: bildschirmfotovom2023ypeg2.png]

JDownloader bricht den Download wegen nicht gefundener segmente ab


Diese Filme habe ich mir auch noch Herruntergeladen in 1080p

SRF Film «Gauguin» – Künstlerfilm mit Vincent Cassel                         31.01.2023
SRF Film «Madame – Nicht die feine Art» – Komödie mit Toni Collette 31.01.2023
SRF Film «Official Secrets» – Polit-Thriller mit Keira Knightley         30.01.2023
SRF Film «Das Amulett» – Packender Horrorfilm                         26.01.2023
SRF Film «Pelé – Der Film» – Bewegende Biografie                         22.01.2023
SRF Film «Paterson» – Drama mit Adam Driver                         19.01.2023
SRF Film «Geisterfjord» – Packender Horrorfilm                         19.01.2023
SRF Film «Halloween – Die Nacht des Grauens» – Horrorklassiker         14.01.2023
SRF Film «Fahrenheit 11/9» – Politik-Dokumentation von Michal Moore 10.01.2023
SRF Film «Vor uns das Meer» – Aufwühlendes Drama mit Colin Firth         08.01.2023
SRF Film «7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug» – Komödie mit Otto Waalkes 07.01.2023
SRF Film «Winters Knochen» – Packendes Sozialdrama mit Jennifer Lawrence 05.01.2023
SRF Film «Der gezähmte Widerspenstige» – Kult-Komödie mit Adriano Celentano 02.01.2023
SRF Film «Bridget Jones' Baby» – Komödie mit Renée Zellweger         01.01.2023
SRF Film «Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs» –                            31.12.2022
                Komödie mit Antonio Banderas

SRF Film «Die Gärtnerin von Versailles» –                         30.12.2022
Historienfilm mit Kate Winslet (Audiodeskription)
(Ton aus der Ard Fassung mit FFmpeg eingefügt die Ard Fassung hatte nur SD Auflösung)

SRF Film «Mädchenjahre einer Königin» – Historienfilm mit Romy Schneider  30.12.2022
SRF Film «Dune – Der Wüstenplanet» – Sci-Fi-Klassiker von David Lynch 30.12.2022
SRF Film «Der Mann, der Don Quixote tötete» – Von Kultregisseur Terry Gilliam 28.12.2022
SRF Film «Intouchables – Ziemlich beste Freunde» – Feel-Good-Komödie 26.12.2022
SRF Film «Asterix im Land der Götter» – Spassiger Familienfilm         26.12.2022
SRF Film «Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand» – Film 25.12.2022
SRF Film «Love Is All You Need» – Komödie mit Pierce Brosnan         25.12.2022
SRF Film «Ein Funken Gerechtigkeit» – Tiefsinniges Justizdrama         25.12.2022

              Die Sissi Filme sind die 16/9 Fassungen nicht die 4/3 Fassungen
SRF Film «Sissi – Schicksalsjahre einer Kaiserin» – Mit Romy Schneider         24.12.2022
SRF Film «Sissi – Die junge Kaiserin» – Mit Romy Schneider         24.12.2022
SRF Film «Sissi» – Spielfilmklassiker mit Romy Schneider                 23.12.2022

SRF Film «Die schwarzen Brüder» – Schweizer Film                         21.12.2022
SRF Film «Tulpenfieber» – Drama mit Alicia Vikander                      21.12.2022
SRF Film «Green Book – Eine besondere Freundschaft» – Mit Viggo Mortensen 18.12.2022
SRF Film «Solange ich atme» – Berührendes Drama mit Andrew Garfield 17.12.2022
SRF Film «Fanny und Alexander» – Von Meisterregisseur Ingmar Bergman 03.12.2022


Die Arte Filme in 720p

ARTE.DE Kino - Filme Ladykillers                 30.01.2023
ARTE.DE Kino - Filme The Fog - Nebel des Grauens 17.01.2023
ARTE.DE Kino - Filme Time Bandits                 30.12.2022
Zitieren
0
Nach zwei Wochen Disney+ konnte ich wieder einiges von meiner Liste abhaken. Bei Andor sehe ich es immer noch so, daß ein bißchen mehr Action und ein bißchen weniger Gequatsche der Serie nicht geschadet hätte. Insgesamt gefiel sie mir aber ganz gut. Vielleicht eine etwas zu melancholische Grundstimmung; andererseits paßt das auch zu einem Prequel von Rogue One.
Auch Extraordinary gefiel mir ganz ausgezeichnet. Sehr abgedreht, sehr lustig und sehr europäisch.
Lahm fand ich The Menu. War aber keine große Enttäuschung für mich; ich fand den Trailer schon lahm. Immerhin wurde der Film gut besetzt.
Ziemlich enttäuschend wiederum fand ich American Horror Stories. Ich hätte jetzt nicht so was wie Cabinet of Curiosities erwartet, aber ein wenig mehr hätte ruhig drin sein können. Sollte man vorher American Horror Story gesehen haben? Tatsächlich sollte man das, sonst steht man schon in der ersten Doppelfolge auf dem Schlauch.
Wakanda Forever fand ich visuell recht eindrucksvoll; dramaturgisch und vom Plot hätte ich allerdings mehr erwartet. Und Chadwick Boseman fehlt natürlich. Sad
Eine Überraschung war andererseits No Exit. Den habe ich eher durch einen Zufall gesehen. Der bietet zwar nichts großartig Neues im Thriller-Genre; von meinen letzten drei geguckten Filmen gefiel mir der jedoch am besten.
Jetzt sehe ich die Star-Wars-Filme - und zwar alle elf. Ich hab' die nur als Standard-Blu-Rays und dementsprechend noch nie in 4K gesehen. Smile
Zitieren
0
Ich habe mir den Film Phantasm 1 Das Böse 1979 zum ersten mal angesehen
über Youtube (Netzkino) und mit jdownloader 2 herruntergeladen
Der Film ist seit 12 Tagen über Youtube (Netzkino) erhältlich



Bilder aus dem Film aufgenommen mit VLC
[Bild: 01rvdcr.jpg] [Bild: 02hqfed.jpg] [Bild: 039li8j.jpg] [Bild: 04ahikc.jpg] [Bild: 05gtdn3.jpg] [Bild: 062iiw8.jpg] [Bild: 078ni6p.jpg] [Bild: 08vncas.jpg] [Bild: 09tkcfi.jpg] [Bild: 10wpfg0.jpg] [Bild: 11cxeca.jpg] [Bild: 12xeeg1.jpg] [Bild: 131oell.jpg] [Bild: 14egiah.jpg] [Bild: 1514fu9.jpg]


Hintergrund
Der Film erschien am 28. März 1979 in den USA, in Deutschland wurde er am 3. Mai 1979 veröffentlicht.
1983 wurde der Film auf den Index gesetzt. Die 1993 erfolgte Beschlagnahmung des Films in Deutschland
wurde im Juni 2017 aufgehoben. Im August 2017 erfolgte dann noch die Streichung vom Index und die
Altersfreigabe auf 16 herabgesetzt.

Beschreibung Netzkino
Seit 1979 begeistert und verängstigt Don Coscarellis epische Geschichte vom "Tall Man", seinen todbringenden
Kugeln und einer Gruppe von Kleinstadt-Freunden, die zusammenhalten müssen, um den teuflischen,
dimensionsübergreifenden Plan des Bösen zu stoppen, die Horror- und Science-Fiction Fans weltweit.


Und Scream 4 über Youtube (Netzkino) und mit jdownloader 2 herruntergeladen
Die anderen Teile habe ich mir über Paramount+ angesehen dort fehlt Teil 4

In diesen Film Spielt Rory Culkin mit der jüngste Bruder von
Macaulay und Kieran Culkin



Bilder aus dem Film aufgenommen mit VLC
[Bild: 01z9cyn.jpg] [Bild: 02kmf4x.jpg] [Bild: 03m9iec.jpg] [Bild: 045scyv.jpg] [Bild: 052ye2c.jpg] [Bild: 06kscx7.jpg] [Bild: 076xc1l.jpg] [Bild: 084lijg.jpg]



Paramount+ gibt es für Sky kunden kostenlos mit einem Sky Cinema Paket
oder Sky Film Paket inklusive (im Wert von 7,99 Euro pro Monat).

[Bild: 01eife8.jpg] [Bild: 028ycul.jpg] [Bild: 03yoemh.jpg] [Bild: 04yofmm.jpg] [Bild: 05udeav.jpg] [Bild: 06e0cel.jpg] [Bild: 075tijx.jpg] [Bild: 08cre6c.jpg] [Bild: 09g5fli.jpg] [Bild: 10ijiww.jpg] [Bild: 11tqc2q.jpg] [Bild: 125ge1k.jpg] [Bild: 13c6cwg.jpg] [Bild: 14b8im5.jpg]
Zitieren
0
(12.02.2023, 17:22)Juttar schrieb: Jetzt sehe ich die Star-Wars-Filme - und zwar alle elf. Ich hab' die nur als Standard-Blu-Rays und dementsprechend noch nie in 4K gesehen. Smile

Ich wußte gar nicht mehr, daß Episode IV teilweise recht merkwürdig übersetzt worden war. Der Imperator ist der "Kaiser", und aus dem Millennium Falken wurde der "Rasende Falke". Confused
Bei Episode V heißt aber wieder alles so, wie es heißen soll. Bin schon in der Mitte von Episode VI.
Was mir auf der Startseite von Disney+ aufgefallen ist: Es gibt eine Comedy-Apokalypse namens The Last Man on Earth? Hat die jemand gesehen? Taugt die was? Ich mag bei Comedy-Serien u.a. die Folgenlänge (22 Minuten ungefähr). Das verführt mich häufig zu einem "eine Folge geht noch". Blockbuster fand ich aber eher und Abbott Elementary so richtig enttäuschend.
Zitieren
0
Ich habe mir den Film The Resident von 2011 in der 3sat Mediathek angesehen und runtergeladen
der Film ist kommplet mit Abspann.

3Sat Spielfilm The Resident - Ich sehe dich - Spielfilm, USA 2010    30.07.2016 22:10 87:31

The Resident von 2011 ist ein Film von den Hammer Film Productions Ltd
Nach über 20 Jahren Pause wurden die legendären Studios 2007 unter neuer Leitung reanimiert

Der Film läuft heute auch am 17.02.2023 auch auf Tele 5 von 22:00-00:00 Uhr

[Bild: bildschirmfotovom2023uwd0r.png]

Bilder aus dem Film
[Bild: 18kdnb.gif]

[Bild: vlcsnap-2023-02-17-12kdcjh.png]

[Bild: vlcsnap-2023-02-17-12f3etq.png]

[Bild: vlcsnap-2023-02-17-13z6dsm.png]

[Bild: vlcsnap-2023-02-17-13e8ekb.png]

Besetzung

Hilary Swank         ... Dr. Juliet Devereau
Jeffrey Dean Morgan ... Max
Lee Pace         ... Jack
Christopher Lee ... August

Letzer Hammer Film von Christopher Lee in einen Cameo-Auftritt seit dem Hammer Film To the Devil a Daughter aus dem Jahr 1976

Übersetzung von https://en.wikipedia.org/wiki/The_Resident_(film) mit Google Übersetzer
Juliet Devereau, eine Chirurgin in der Notaufnahme, mietet bei Max eine Wohnung in New York City.
Juliet hat kürzlich die Scheidung von ihrem Ehemann Jack eingereicht, nachdem sie ihn bei einer
Affäre erwischt hatte, aber sie hat immer noch Gefühle für ihn. Unbekannt für Juliet verfolgt sie
jemand, beobachtet sie von der anderen Straßenseite und betritt offenbar ihre Wohnung.

Auf einer Party trifft Julia auf Max und flirtet mit ihm. Als sie nach Hause gehen, folgt Jack
ihnen von der anderen Straßenseite. Juliet küsst Max impulsiv und unbeholfen, zieht sich dann aber
zurück, nachdem ihr klar wird, dass sie es nicht hätte tun sollen. Sie gehen später auf ein Date.
Eine Rückblende enthüllt, dass Max derjenige ist, der Julia verfolgt. Er hat ihre Wohnung mit
Geheimgängen und einem Einwegspiegel umgebaut, mit dem er sie beobachten kann.

In einem anderen Fall sind Juliet und Max zusammen im Bett und wollen Sex haben. Juliet fühlt sich
jedoch schuldig und bittet Max aufzuhören und gibt zu, dass sie nicht aufhören konnte, an Jack zu denken.
Schließlich bricht Juliet ihre romantische Beziehung zu Max ab und sagt, dass es ein Fehler war, ihn zu
küssen und sie fast Sex zu haben, und dass sie wegen ihrer Gefühle für Jack zu sehr in ihren Emotionen
gefangen war, um zu erkennen, was sie tat. Max beobachtet Juliet weiterhin und macht seltsame Aktivitäten
in Julias Wohnung, während sie bei der Arbeit ist (wie zum Beispiel in ihrer Badewanne zu masturbieren und
sich mit Julias Zahnbürste die Zähne zu putzen). Er beobachtet auch, wie sie und Jack Sex haben. Danach
beginnt er, Julias Wein unter Drogen zu setzen, damit er ihr näher sein kann, während sie bewusstlos ist.
Nachdem sie zum dritten Mal in zwei Wochen verschlafen hat, wird Juliet misstrauisch, dass sie möglicherweise
unter Drogen gesetzt wurde, und hat Überwachungskameras in ihrem Zimmer installiert.

Nach einem Date mit Juliet wird Jack von Max angegriffen und verletzt. In dieser Nacht setzt Max Juliet unter
Drogen und versucht, sie zu vergewaltigen, während sie schläft, aber sie wacht auf und er flieht, nachdem er ihr
eine Injektion gegeben hat. Am nächsten Morgen findet Juliet die Kappe der Injektionsnadel. Bei der Arbeit lässt
sie ihr Blut und ihren Urin analysieren und entdeckt hohe Konzentrationen von Demerol und anderen Drogen in ihrem
System. Sie eilt zurück nach Hause und findet dort Jacks Besitztümer, aber keine Spur von ihm. Ein Nachthemd von
ihr liegt an einem Ort, an dem sie es nicht liegen gelassen hat. Sie überprüft das Filmmaterial der Überwachungskamera
und sieht, wie Max sie angreift.

Max betritt ihre Wohnung und versucht, sie dazu zu bringen, etwas Wein zu trinken, aber sie weigert sich. Dann greift
er sie an und versucht, sie mit einer Injektion zu erstechen. Sie entkommt und schließt sich im Badezimmer ein, aber
Max bricht durch den Badezimmerspiegel ein und zieht sie in einen der Geheimgänge. Während sie versucht, sich vor Max
zu verstecken, findet sie die Leiche von Jack, der von Max ermordet wurde. Die Erkenntnis provoziert Juliet, sich gegen
Max zu wehren, und sie gewinnt schnell die Oberhand, schießt mehrmals mit einer Nagelpistole auf ihn, bevor sie Max tötet,
indem sie ihm in den Kopf schießt, bevor sie entkommt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.422 1.097.238 Vor 4 Minuten
Letzter Beitrag: GBuster
  Was denkste gerade? Atreyu 18.904 1.765.883 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was kifft ihr gerade ? donald 8 137 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: donald
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.444 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.087 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste