Herzlich Willkommen im 2023! Und das Retro-Fieber mit euren Oldgames geht weiter. Wenn du magst, besuche uns im Discord Chat.

Was schaut ihr gerade?
0
Auf der NDR Mediathek gibt es einen Dokfilm
über den Chaos Computer Clubs - kurz CCC
Video verfügbar: bis zum  24.02.2023 ∙ 10:00 Uhr
Alles ist Eins. Ausser der 0: Dr. Waus Chaos Computer Film

Video Herruntergeladen mit youtube-dl

youtube-dl https://mediandr-a.akamaihd.net/progress...0.1080.mp4 -o "Alles ist Eins. Ausser der 0 - Dr. Waus Chaos Computer Film.mp4"

[Bild: bildschirmfotovom202376d9a.png]

[Bild: bildschirmfotovom2023o3d85.png]


NDR Mediathek link
https://mediandr-a.akamaihd.net/progress...0.1080.mp4

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZD...jUtMDAtMDA

Beschreibung NDR
Der Mann mit dem Namen Wau Holland, auch Dr. Wau, war die Gründerseele des legendären
Chaos Computer Clubs - kurz CCC. Vom Computer-Nerd zum Datenkünstler, vom Einsiedler
zum Medienstar, vom subversiven Hacker zum Verfechter der Demokratie:
Der energiegeladene Dokumentarfilm zeigt mit cleveren Montagen,
wie die großen Fragen unserer Gegenwart das Leben und Wirken Wau Hollands
auch schon damals durchzogen.
Zitieren
0
Gerade Vesper gesehen. Ziemlicher Schnarcher... sah nach viel aus, war aber zu wenig drin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(25.01.2023, 01:15)fischbeck schrieb: Auf der NDR Mediathek gibt es einen Dokfilm
über den Chaos Computer Clubs - kurz CCC
Video verfügbar: bis zum  24.02.2023 ∙ 10:00 Uhr
Alles ist Eins. Ausser der 0: Dr. Waus Chaos Computer Film

Fand ich echt gut! Kann ich nur weiterempfehlen. Pleased
Zitieren
0
Ich fand die Serie The Recruit nicht schlecht. Am Ende gab es einen Cliffhanger der Sehnsucht auf die 2. Staffel macht. Leider wurde diese erst am Januar 2023 verlängert, dauert also noch. Sad
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
http://ihnm.blogspot.comThread
Zitieren
0
Ich fand das Ende von The Walking Dead langatmiger als das Ende der Herr-der-Ringe-Trilogie - und ich rede von der Extended Edition! Bevor es jetzt mit Andor weitergeht, habe ich noch schnell Can You Ever Forgive Me? eingeworfen (bei Disney+ gibt es aktuell eine Extrakategorie mit oscar-nominierten und oscar-prämierten Filmen). Guckt sich nach der ersten Hälfte ganz angenehm. Vielleicht wird es ja auch heute noch was mit The Menu. Und nach Andor gibt es noch weitere Serien, auf die ich ein Auge geworfen habe (American Horror Stories, Extraordinary und Willow). Smile
Zitieren
0
Gretel & Hänsel war eine interessante Interpretation von Hänsel und Gretel, offiziell ist der Film eine Horrorgeschichte, aber das wäre das Märchen Hänsel und Gretel dann auch. Immerhin geht es hierbei um Kannibalismus. Big Grin
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
http://ihnm.blogspot.comThread
Zitieren
1
(29.01.2023, 15:20)Juttar schrieb: Ich fand das Ende von The Walking Dead langatmiger als...
Du meinst Staffel 4-11... dem kann ich nur zustimmen Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ein Gespräch mit ScummVM-Projektleiter Eugene Sandulenko



Sehr interessant, aber Achtung, Eugene spricht viel in Programmier-Slang.

Auch wurde erklärt, warum die Blade Runner: Enhanced Edition im Gegensatz zur Originalversion von Blade Runner auf ScummVM so schlecht abschneidet.
Die Programmierer haben 8 Jahre an den Code von Blade Runner gearbeitet und schließlich die Engine in ScummVM eingebaut, später wollte die Firma Nightdive Studio Blade Runner auf diversen Konsolen herausbringen.
Da aber der Quellcode von Blade Runner verloren gegangen ist, wollten sie den Weg über ScummVM machen bzw. über deren Arbeit vom Reverse Engineering, nur ginge das nur über eine eigene gesonderte kommerzielle Lizenz von ScummVM. Man konnte sich nicht über eine was-auch-immer Lizenz einigen und so haben Spiele-Entwickler von Nightdive ebenfalls den Code Blade Runner per Reverse Engineering rückentwickelt. Deren Ergebnis (Blade Runner: Enhanced Edition) war aber so schlecht, dass Steam nachträglich ein paar Tage später wieder die Originalversion mit ScummVM als Alternative anbieten.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
http://ihnm.blogspot.comThread
Zitieren
0
Erste Folge Your Honor Staffel 2.... klasse, das es weitergeht. Erste Staffel war genial.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Extraordinary war interessant, alle Menschen bis auf ein paar wenige bekommen ab den 18. Geburtstag Superkräfte. Bei dieser Serie dreht es sich aber hauptsächlich um Jen die nun 25 Jahre alt ist und noch immer keine hat. Ist nur wieder einmal blöd dass die erste Staffel schon aus ist und erst 2023 eine zweite bestellt wurde.

Die Serie ist zum entspannenden Ansehen gut, nichts aufregendes, oder etwas über das man sich ärgern kann.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
http://ihnm.blogspot.comThread
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste