Willkommen im cgboard - classic games Forum! Du hast den Adventskalender 2024 verpasst? Kein Problem, hier entlang!

Was schaut ihr gerade?
0
Ich musste Silo unterbrechen. Hab ein Geburtstagsgeschenk bei Amazon bestellt und stand vor der Wahl, 3,99 € Versand zu zahlen oder ein Prime-Probeabo für 99 Cent abzuschließen. So kann ich mir jetzt ein Bild davon machen, wie es mit Prime Video weiter bergab geht. Dass die Auflösung nicht mehr angezeigt wird, war schon bei meinem letzten Abo der Fall (wahrscheinlich um zu kaschieren, dass die meisten 4K-Inhalte auf Full HD downgegradet wurden, um Bandbreite zu sparen). Aber ... die Werbeblöcke sind jetzt mitten in der Sendung?! Das ist ja blöd! Scheint aber - abgesehen vom obligatorischen Trailer am Anfang - immer nur einer zu sein. Zumindest bei meinen beiden Testsendungen (20-minütige Serienfolge und zweistündiger Spielfilm).
0
Ich hab gestern einen Zeitschleifenfilm auf Prime Video gesehen, der dem Konzept von Und täglich grüßt das Murmeltier wohl am nächsten kommt (und damit meine ich nicht das Zeitschleifenkonzept). Allerdings hat diese Coming-of-Age-Version so einige Macken. Obwohl im Plot auch gute Ideen stecken, ist er leider nicht gut gemacht. Insgesamt würde ich sagen: nicht der Rede wert. Warum erwähne ich ihn trotzdem? Weil der Film neuer Rekordhalter mit dem längsten Titel der von mir gesehenen Filme ist: Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie. Das verdrängt bei mir Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford auf einen guten zweiten Platz. Smile
0
Fargo 5 war auch super. Aber ganz so begeistern wie 4 konnte es mich nicht. Fand die vorherige Staffel irgendwie raffinierter geschrieben und es gab interessantere Charaktere und Wendungen. Aber war trotzdem wieder sehr nett.
0
Nach einem ganzen Stapel Filme habe ich bei Prime Video auch noch Young Sheldon zu Ende gesehen. Mein Gesamtfazit fällt gut aus. Hier und da wurde es vielleicht etwas rührselig. Außerdem gab es wenig Überraschungen, nachdem das Schicksal jedes einzelnen Familienmitglieds schon in The Big Bang Theory grob zusammengefasst wurde. Na gut, das gehört auch zum Konzept. Die Goldbergs - beide Serien sind sich ja schon sehr ähnlich - sehe ich aber im direkten Vergleich etwas weiter vorn.
Was war mein persönliches Highlight in der finalen Staffel? Robert Picardo als deutscher Professor an der Heidelberger Universität! Was fand ich ein wenig schade? Ich habe da so eine Marotte: Wenn in amerikanischen Serien deutsch gesprochen wird, dann skippe ich am Ende der Szene etwas zurück und schau sie mir noch mal im Originalton an (zuletzt übrigens bei The Office). Bei Young Sheldon ging das leider nicht. Dort ist bei Prime Video nur die deutsche Audiospur verfügbar. Sad
Hab danach noch BioShock Infinite (in der Complete Edition) und The Talos Principle (in der Gold Edition) für GOG abgestaubt und dann mein Abonnement gekündigt. Die Vertragslaufzeit läuft noch bis morgen; ich weiß aber nicht, ob ich heute noch dazu komme, irgendwas auf Prime zu sehen.

Voraussichtlich geht es dann bei mir mit Silo weiter. Freu ich mich schon drauf. Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.678 679.102 Vor 4 Minuten
Letzter Beitrag: Gadler
  Was regt euch auf? purpur 1.935 397.400 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: dx1
  Was lest ihr zur Zeit so? SonataFanatica 289 89.350 09.02.2025, 11:52
Letzter Beitrag: Gadler
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.905 1.455.706 09.02.2025, 10:28
Letzter Beitrag: purpur
  Was habt ihr zuletzt verschenkt oder geschenkt bekommen? Atreyu 192 69.449 09.02.2025, 09:46
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste