Habt ihr den letzten Adventskalender verpasst? Hier geht es zum Adventskalender 2025 von indy4-fan!

Was schaut ihr gerade?
0
(29.12.2025, 18:01)purpur schrieb: Stranger Things.
Grad den zweiten Teil der finalen Staffel gesehen.
Ich find, wenn man mal bedenkt wie überragend die erste Staffel war, dann ging es einfach nur steil bergab und die letzten drei Episoden waren einfach nur noch albern bis zum geht nicht mehr.

Werd am 1. Januar natürlich die letzte Episode auch noch gucken weil ich es hasse Serien einfach abzubrechen. Aber was mal für mich eine der größten Serien war (also mit Staffel 1), ist mittlerweile einfach nur noch gerade ok genug um nicht abzuschalten.

Was ist das für ein unfassbarer Blödsinn geworden.

unterschreibe ich zu 100%
gerade auch die kids spielen mittlerweile richtig schlecht auf...allen voran Millie Bobby Brown!
0
(30.12.2025, 08:00)selectahpat schrieb: [allen voran Millie Bobby Brown!
Die nervt mich sowieso schon seit mehreren Staffeln. Rolleyes Die hat schauspielerisch einfach absolut nix auf dem Kasten. Die kann nur dumm aus der Wäsche gucken, wo die ihre Mundpartie immer so komisch hochzieht, und zwischendurch macht die ihre telekinetischen Attacken.
In der ersten Staffel waren es halt noch Kinder, da ist man vielleicht unkritischer, aber seit die alle deutlich älter geworden sind ist mir mal zunehmend aufgefallen wie schwach ihre Performance durchgehend ist. Ich find die echt extrem unglaubwürdig geschauspielert und hochgradig unsympathisch.

Seit Staffel 2 bin ich der Meinung, dass die Serie ohnehin nie wieder ihren Höhepunkt erreichen kann (und zwar weil die am Ende von Staffel 1 direkt das ganze Mysterium ums Upside Down aufgelöst haben, also genau das was Staffel 1 überhaupt so stark gemacht hat). Seitdem ist die Serie zum Großteil eigentlich nur noch sehr actionlastig mit Schießereien, Monstern + sehr viel 80s Retro Fanservice (und selbst dieser ist in der neuen Staffel kaum noch vorhanden hab ich das Gefühl). Ich gebe natürlich zu dass ich für die tolle 80er Jahre-Ästhetik auch immer sehr empfänglich war, dadurch hat mir die Serie meist immer noch irgendwie Spaß gemacht selbst wenn ich nicht mehr so begeistert war wie früher.

Aber bei der finalen Staffel, muss ich echt sagen, häufen sich die fragwürdigen Momente für mich doch sehr.
Die Besetzung wird immer weiter aufgeblasen mit belanglosen Figuren die eh keine Rolle spielen. Wieviele rennen da jetzt rum? 12?
Es wird extrem viel Sendezeit für Nichtigkeiten aufgebracht, alles fühlt sich so aufgebläht und überhaupt nicht mehr fokussiert an.

Ständig gibt es Plot Armor vom Feinsten, das hat mich schon in Staffel 4 bei Max so genervt. Ich find die vielen angeblich aussichtslosen Momente gar nicht so spannend weil zu 99,9% klar ist, dass die Person sowieso nicht sterben darf. Und wie das teilweise inszeniert wird...

Wie sehr an den Haaren herbeigezogen war bitte die Explosion in der Waschmaschine? Die Mutter, die vor lauter, schwerster Verletzungen kaum laufen konnte und schon Schwierigkeiten hatte überhaupt auf zwei Beinen zu stehen, hätte niemals rechtzeitig hinterherkommen können um die Gasflasche in der Waschmaschine zu platzieren. Davon abgesehen konnte die nicht mal wissen wo die Kinder überhaupt hingeflüchtet sind, nachdem die erstmal über mehrere Stockwerke vor den Monstern weggerannt sind. Ist die da wie durch ein Wunder hinterhergerannt? Und als die Monster den Wäscheraum komplett abgesucht haben, da war die Mutter ebenfalls schon vor Ort (hat sich wahrscheinlich hinteleportiert) und konnte unbemerkt die Gasflasche in die Waschmaschine stecken?

Natürlich ist eine Nancy auch mal eben in der Lage aus einem fahrenden Panzer heraus mehrere erfahrene Soldaten aus der Ferne mit einem Maschinengewehr abzuknallen während die selbst natürlich überhaupt nicht getroffen wird.

Und die Szene mit Will. Oh mein Gott war das peinlich und fehlplatziert.
0
und auch hier bin ich zu 100% bei dir!

nicht die 1. Serie die brutal stark anfängt und dann immer schwächer/seltsamer/unötiger wird!

und ja , geh auch mal hier rein ---> https://www.reddit.com/r/netflix/comment..._stranger/
Big Grin
0
(29.12.2025, 11:35)Juttar schrieb: So langsam komme ich nicht mehr um Yellowstone herum, nachdem mir das ständig von Freunden empfohlen wird.

Bislang macht mir ein Film nach dem anderen einen Strich durch die Rechnung. Vermutlich habe ich den Netflix-Algorithmus zu gut gefüttert. Aktuell sehe ich Bullet Train. Den kannte ich noch gar nicht. Nach 40 Minuten muss ich anerkennen: lustiger und unterhaltsamer als gedacht.
0
Hab nochmal mit fallout der serie angefangen gleich staffel 3 ganz nett bisher
0
Läuft im Hintergrund:

[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
0
(30.12.2025, 15:58)ayanamiie schrieb: Hab nochmal mit fallout der serie angefangen gleich staffel 3 ganz nett bisher
Da bist Du uns weit hinaus..... die 2. Staffel hat gerade erst begonnen Wink
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
0
(31.12.2025, 14:18)Gadler schrieb:
(30.12.2025, 15:58)ayanamiie schrieb: Hab nochmal mit fallout der serie angefangen gleich staffel 3 ganz nett bisher
Da bist Du uns weit hinaus..... die 2. Staffel hat gerade erst begonnen Wink

hab ich echt staffel 3 geschrieben gott sorry bin bissel daneben ich meinte da natürlich folge 3 gibt keine staffel 3 spoiler von mir hust Big Grin  muss aber bisher sagen die serie is ziemlich gut umgesetzt worden bis auf this vaultgirl und den komischen schwarzen mit ritterkomplex is das ganz gut Big Grin
0
0
(08.04.2025, 11:37)fischbeck schrieb: Der Pate I und Der Pate II liefen im Dezember in der Ard Mediathek die ich mir abgescheichert habe,der Pate I ist in der Ard Mediathek noch erhälich.
Die Filme sind gerade wieder in der Mediathek gelandet und diesmal ist auch noch Teil 3 dazugekommen (welcher zudem im linearen TV ausgestrahlt wurde). Es handelt sich dabei um die neuen 4K-Abtastungen (gut erkennbar an der leicht gekürzten Szene bei Teil 2). Außerdem sieht man hier die neue "Director's Cut"-Fassung von Teil 3, welche unter dem Namen "Der Pate, Epilog: Der Tod von Michael Corleone" veröffentlicht wurde (übrigens mit deutschem Bildmaster!).

Allesamt ohne ARD-Logo (!) und in 1080p@50Hz. Der Abspann ist natürlich beschleunigt / gekürzt (falls jemand darauf wert legt). Und außerdem gibt es bei der ARD-Mediathek wieder nur eine Stereo-Tonspur. Zumindest bei den ersten beiden Teilen ist das jedoch weniger tragisch, da sie ohnehin seinerzeit noch nicht mit Raumklang gedreht wurden.
Nunja, fürs einfache Anschauen reicht es allemal Smile. Und da ich gerade die Mafia-Spiele zocke, passt das auch ganz gut Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Big Grin Big Grin
0
Zu Jahresbeginn schaue ich die gerade 2 erschienenen Folgen (mit den Ohren) Pleased
[Bild: prod-img-halloween-killer-final_3cdf_c.jpg] [Bild: prod-img-ferien-bei-herrn-sensenmann-final_f6b3_c.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
0
Mit den Ohren schauen? Als ob wir hier nicht genug Threads hätten, die alle möglichen Tätigkeiten abdecken Big Grin.
Da wird doch bestimmt irgendwo einer sein, der sich speziell mit dem Hören statt dem Sehen befasst WinkZunge raus.

Big Grin Big Grin
0
(01.01.2026, 09:00)selectahpat schrieb: @purpur [Bild: Screenshot-2026-01-01-085407.png]

Big Grin Big Grin Big Grin
Warum ausgerechnet Thaddäus als El hinhalten muss versteh ich zwar nicht so ganz, aber die anderen drei sind schon sehr akkurat. Big Grin

Vorhin das Finale geguckt. Grad keine Lust ins Detail zu gehen, aber was ich spoilerfrei sagen kann ist, dass ich die Folge VIEL zu lang fand. Die ging ja über 2 Stunden. Was cool gewesen wär, wenn die Zeit ordentlich genutzt worden wäre. Im Vorfeld dachte ich nämlich noch, dass da vielleicht noch ne Menge passiert, um die lange Dauer zu rechtfertigen. Das Gefühl hatte ich aber nicht. Man hat sich entschieden den Showdown einigermaßen zügig (und ehrlich gesagt auch ziemlich lahm) abzufrühstücken, um danach die restlichen 50-60 Minuten nur noch "das Leben danach" zu zeigen. Hat meinen Nerv jetzt nicht so ganz getroffen, zudem die einzelnen Szenen einfach extrem langatmig waren. Das hätte man auch in 10 Minuten zeigen können.

Naja Haken dran.
0
Ich habe mir auf der Tele5 Mediathek wieder 2 Filme mit Arnold Schwarzenegger Herruntergeladen Red Heat und The Last Stand

Bei der Tele5 Mediathek gibt es Red Heat bis zum 17.1.2026 zum kostenlosen Ansehen,wenn man den Browser Addon Video Download Helper und die Video DownloadHelper Companion App

Am besten die Version 9.5.0.2 Herrunterladen bis zu dieser Version kann man den Download Ordner selbst bestimmen ab Version Version 10.0.271.2 geht nur noch der Standart Download Ordner und hat Download unterbrechungen,dardurch dauert der Video Download länger,den der Download der 1080p fassung ist 7,1GB groß,die 720p fassung 4GB

https://tele5.de/mediathek/red-heat

Video Download Helper Download Firefox
https://addons.mozilla.org/de/firefox/ad.../versions/

Video DownloadHelper Companion App
https://www.chip.de/downloads/Video-Down...88465.html

[Bild: 01.png]

[Bild: 02.jpg]

[Bild: 03.jpg]

[Bild: 04.jpg]

[Bild: 05.jpg]

[Bild: 06.jpg]

Auf der Tele5 Mediathek gibt es bis zum 10.1.2026 den Film The Last Stand mit Arnold Schwarzenegger und Johnny Knoxville und Luis Guzmán und Jaimie Alexander und Forest Whitaker,der 1080p Download mit Video Download Helper ist 4GB groß

https://tele5.de/mediathek/the-last-stand

[Bild: Screenshot-2026-01-06-at-15-31-30-The-La...TELE-5.jpg]

[Bild: vlcsnap-2026-01-06-15h16m22s972.jpg]

[Bild: vlcsnap-2026-01-06-15h16m52s424.jpg]

[Bild: vlcsnap-2026-01-06-15h17m10s072.jpg]

[Bild: vlcsnap-2026-01-06-15h34m23s465.jpg]

[Bild: vlcsnap-2026-01-06-15h34m37s949.jpg]

[Bild: vlcsnap-2026-01-06-15h34m51s547.jpg]
0
Gerade Remnick S01 fertig gesehen, mit dem Wissen, dass es keine 2. Staffel und ein offenes Ende geben wird.
Fazit: Die Serie war im Großen und Ganzen spannend, Actionkrimi bis hin zu Spionagethriller.

Es gibt in der Serie 2 Elemente: Die zahlreichen entkommenden Flüchtlinge einzufangen und – das ist eigentlich der dicke rote Faden der leider zu spät aufgenommen wurde – der Hintergrund um den geheimnisvollen zusätzlichen Gefangenen, der CIA-Mitarbeiterin Sidney usw.
Den Flüchtlingen wurde im Drehbuch einfach zuviel Platz in der Serie gewidmet, so dass die Sache mit der CIA ein wenig zu kurz gekommen ist.
Entweder hätte man eine Miniserie nur mit den Flüchtlingen gemacht, oder eine Serie mit Spionagefeeling, dafür in 2 Staffeln. So wurde beides in der 1. Staffel zusammengequetscht und entsprechend wurde die Serie mit zuwenig Zuschauern gewürdigt.

Das Ende der Staffel wurde aber erfreulicherweise so gedreht, dass es zu einem halbwegs vernünftigen Ende Abschluss gekommen ist. Wie es weitergegangen wäre, muss man selbst zusammen fantasieren.

Edit: Jetzt werde ich mit Eternity beginnen.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
0
(06.01.2026, 15:39)fischbeck schrieb: Ich habe mir auf der Tele5 Mediathek wieder 2 Filme mit Arnold Schwarzenegger Heruntergeladen Red Heat und The Last Stand
Also The Last Stand fand ich schon nicht mehr so berauschend. Ich würde sagen, da war die glorreiche Zeit von Arnie einfach vorbei. Aber Red Heat ist halt ein Klassiker. Den habe ich hier noch auf DVD (die erste Auflage, mit Stereo-Ton Baby). Ich könnte da also durchaus mal zu einer HD-Fassung wechseln Big Grin.

Big Grin Big Grin
0
Ich habe gerade die beiden Filme von Along with the Gods angesehen, allerdings mit deutschen Untertiteln was mir aber nicht soviel ausmachte.
Sowohl Along with the Gods: The Two Worlds (2017), als auch Along with the Gods: The Last 49 Days (2018 ) hat Spaß gemacht.

Beide Fantasy-Abenteuerfilme gibt es auf Netflix (Audio: Koreanisch, Untertitel: ua. Deutsch)
Kurzbeschreibung:
Zitat:Along with the Gods (Sin-gwa ham-kke) ist eine südkoreanische Fantasy-Reihe, welches die Reise eines Verstorbenen durch das Jenseits nach koreanischer Mythologie zeigt. Drei Todesengel führen ihn durch sieben Prüfungen in verschiedenen Höllen, um seine Wiedergeburt zu ermöglichen, während sie auch ihre eigene Vergangenheit erforschen.
Kernpunkte der Handlung:
Nachleben: Jeder Verstorbene muss 49 Tage im Jenseits verbringen und sieben Prüfungen in sieben Höllen bestehen, die Sünden wie Verrat, Gewalt, Faulheit, Betrug, Ungerechtigkeit, kindliche Pietät und Mord abdecken.
Die Wächter: Drei Todesengel (Grim Reapers) begleiten die Seele und fungieren als Verteidiger, um die Prüfungen zu bestehen und die Wiedergeburt zu ermöglichen.
Koreanische Mythologie: Die Filme sind reich an koreanischem Schamanismus, Buddhismus und Konfuzianismus und zeigen eine Welt voller Götter und mythologischer Kreaturen.
Emotional und visuell: Die Geschichten sind emotional packend und bekannt für ihre beeindruckenden visuellen Effekte, die die verschiedenen Höllenwelten zum Leben erwecken.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
0
Während ich mir bei Netflix so meine Filmchen anschaue, sticht mir hier und da auch mal eine vorgeschlagene Serie ins Auge. Jüngst war das beispielsweise Shameless, aber puh! Elf Staffeln zu je zwölf Folgen, die jeweils fast eine Stunde gehen (Staffel 9 besteht sogar aus vierzehn Folgen). Ich konnte mich jetzt aber dazu durchringen, damit anzufangen. Positiv aufgefallen ist mir, dass Macy und White ihre mir vertrauten deutschen Sprecher haben. In der Serie gibt es aber ganz schön viel Beziehungskram. Oder besser gesagt: In der Serie gibt es ganz schön viel Sex! Bislang finde ich Shameless nicht uninteressant. Ich hoffe aber, dass die Serie (während ich mich ungefähr in der Mitte der ersten Staffel befinde) irgendwann noch mal so richtig durchstartet.
Mit meiner Horrorfilmbegleitung konnte ich vorgestern das vierte Staffelfinale von Stranger Things abhaken. Wenn nicht alle Stricke reißen, geht es heute abend mit Staffel 5 weiter. Die ist auch für mich Neuland.
0
(Gestern, 13:35)Juttar schrieb: Bislang finde ich Shameless nicht uninteressant. Ich hoffe aber, dass die Serie (während ich mich ungefähr in der Mitte der ersten Staffel befinde) irgendwann noch mal so richtig durchstartet.

Ein paar Folgen weiter ist es noch nicht viel besser geworden. Na ja. The Office brauchte auch ihre Zeit, um sich zu entwickeln. Ach, apropos The Office: Shameless ist ebenfalls die amerikanische Version einer britischen Serie.

(Gestern, 13:35)Juttar schrieb: Mit meiner Horrorfilmbegleitung konnte ich vorgestern das vierte Staffelfinale von Stranger Things abhaken. Wenn nicht alle Stricke reißen, geht es heute abend mit Staffel 5 weiter. Die ist auch für mich Neuland.

Die Stricke sind nicht gerissen. Wir sind jetzt bei der dritten Folge angelangt. Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.751 730.158 Gestern, 20:37
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 7.643 1.682.523 12.01.2026, 18:16
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was regt euch auf? purpur 2.071 436.620 10.01.2026, 18:40
Letzter Beitrag: ayanamiie
  Wieviel Gog oder Steam Spiele habt ihr fischbeck 36 2.580 08.01.2026, 18:22
  Was denkste gerade? Atreyu 19.458 2.585.191 06.01.2026, 17:50