Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was schaut ihr gerade?
0
Hab jetzt ein Premiumabo bei Paramount+ abgeschlossen ... und direkt wieder gekündigt. Für 4K und HDR braucht man einen Fire-TV-Stick oder einen Samsung-Fernseher ... und da hört es langsam auf. Da guck ich mit meiner One X und meinem LG-Fernseher in die (Full-HD-) Röhre. Was mir bleibt, ist der kostenlose einwöchige Probezeitraum. Das müsste für Strange New Worlds (neben Deep Space Nine die einzige Star-Trek-Serie, die ich nur einmal gesehen habe) und Starfleet Academy locker reichen. Danach hole ich mir vielleicht wieder Disney+ - dann kann ich endlich Superstore zu Ende sehen. Smile
0
Gerade den Film Robin Hood – Helden in Strumpfhosen von 1993 beendet.
Wieder mal ein herrlich blödsinniger Film, welches im Grunde eine Persiflage von Robin Hood – König der Diebe mit Kevin Costner ist. Es gibt im Film wieder unzählige Andeutungen und Anspielungen auf andere Filme. Für manche können die vielen Gags aber abschreckend sein.
Interessant ist auch der wandernde Leberfleck von Prinz John. Big Grin
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
0
(05.03.2026, 20:25)Mustrum schrieb: Gerade den Film Robin Hood – Helden in Strumpfhosen von 1993 beendet.
Wieder mal ein herrlich blödsinniger Film, welches im Grunde eine Persiflage von Robin Hood – König der Diebe mit Kevin Costner ist. Es gibt im Film wieder unzählige Andeutungen und Anspielungen auf andere Filme. Für manche können die vielen Gags aber abschreckend  sein.
Interessant ist auch der wandernde Leberfleck von Prinz John. Big Grin

Ich finde es irgendwie schade, dass es heute solche übertrieben Parodien nicht mehr wirklich gibt. Diese ganzen Sachen von Mel Brooks und so, ich hatte immer Spaß damit Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
0
(05.03.2026, 23:09)Atreyu schrieb: Ich finde es irgendwie schade, dass es heute solche übertrieben Parodien nicht mehr wirklich gibt.

Die gibt es immer noch. Scary Movie 6 läuft doch dieses Frühjahr im Kino. Und nächstes Jahr kommt Spaceballs 2 - das ist sogar ein Film von Mel Brooks. Smile
0
beim Scary Movie 6 Trailer hab ich keinen Milimeter gelacht.
Dabei fand ich die ersten Teile super lustig. Liegt wahrscheinlich am Alter wa...

Die Mel Brooks Filme + auch Helden in Strumpfhosen sind grandios!

das selbe gilt für Die Ritter der Kokosnuß , Das Leben des Brian , Der Sinn des Lebens usw usw

Monty Python , Terry Jones , Terry Gilliam usw einfach nur genial!
0
(06.03.2026, 02:07)selectahpat schrieb: Dabei fand ich die ersten Teile super lustig. Liegt wahrscheinlich am Alter wa...

Ich finde, gerade mit Scary Movie ging es ab dem dritten Teil steil bergauf - als David Zucker das Ruder übernahm.
0
(06.03.2026, 06:42)Juttar schrieb:
(06.03.2026, 02:07)selectahpat schrieb: Dabei fand ich die ersten Teile super lustig. Liegt wahrscheinlich am Alter wa...

Ich finde, gerade mit Scary Movie ging es ab dem dritten Teil steil bergauf - als David Zucker das Ruder übernahm.

teil 1-3 fand ich ganz ordentlich
4 eher nicht so
und 5 war einfach nur furchtbar
0
Ich mag Slow Horses einfach und kann die nächste Staffel kaum erwarten. Außerdem hatte ich das dringende Bedürfnis alle Fenster zu öffnen, nachdem Lamb einen ordentlichen Furz in die Gänge geleitet hat. Big Grin
0
Starfleet Academy lässt sich bei der gemächlich erzählten Vorgeschichte viel Zeit; ab der zweiten Folge ist das Szenario aber genau so, wie ich mir eine Sternenflottenakademie vorstelle. Finde ich überraschend unterhaltsam. Star Trek in Verbindung mit Coming of age hatte ich mir schon lange gewünscht. Ich musste mich bloß nach Strange New Worlds erst mal an den Zeitsprung von 900 Jahren gewöhnen ... und an den Formatwechsel (16:9). Hach, und der Garten der Akademie heißt jetzt Boothby Park ... ist das nicht rührend? [Bild: 276405kzc.png]
0
Dawson's Creek im Weltraum? Naja, ist wohl tatsächlich die erste Star Trek Serie, die ich mir nicht anschaue. Mittlerweile sind die echt zu weit vom Original Konzept weg. Schon die dritte Staffel von "Strange New Worlds" war unterirdisch schlecht. Und dabei war die erste Staffel so gut gemacht.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
0
Hätte nicht gedacht, dass die deutsche Spionageserie Unfamiliar so gut ist. Gibt zwar einige Abstriche, passt aber. Mal sehen ob es irgendwann eine 2. Staffel davon gibt.
0
(05.03.2026, 23:37)Juttar schrieb:
(05.03.2026, 23:09)Atreyu schrieb: Ich finde es irgendwie schade, dass es heute solche übertrieben Parodien nicht mehr wirklich gibt.

Die gibt es immer noch. Scary Movie 6 läuft doch dieses Frühjahr im Kino. Und nächstes Jahr kommt Spaceballs 2 - das ist sogar ein Film von Mel Brooks. Smile

Echt? Krass! Ich habe Filme seit langem nicht mehr wirklich auf dem Schirm, habe auch seit Jahren nichts neues geschaut... Ich hoffe, Spaceballs 2 kommt auch auf BR dann heraus.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
0
BR ist Bayerischer Rundfunk. Aber Du meinst doch nicht, dass Du auch auf diesen Film warten wirst, bis er nicht mehr neu ist, sondern BD, bzw. Blu-ray Disc. Oder?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
0
Spaceballs 2 ist für mich auch ein Blu-ray-Kandidat. Also ein Film, wo mir ein Direct-to-video-Release ausreichen würde. Ich mag Teil 1 und habe ihn auch auf Blu-ray, aber er ist eben nur eine lustige Kopie von Star Wars und auch noch thematisch eine ziemliche Nische. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich Leute finden werde, die den im Kino ansehen wollen. Und allein reicht mir Heimkino sowieso.
0
Echt jetzt?
Also wir sind hier schon mindestens 8 Leute, die es kaum abwarten können bis Spaceballs 2 endlich im Kino startet!
Früher war mehr Lametta!
0
Ich erwarte mir von einer Spaceballs-Fortsetzung zu diesem Zeitpunkt nicht mehr viel. Das kommt für mein Empfinden einfach ein paar Jahre zu spät. Aber ich freue mich trotzdem, dass Rick Moranis endlich mal wieder zu sehen ist Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Big Grin Big Grin
0
(14.03.2026, 09:27)Heinrich Reich schrieb: Aber ich freue mich trotzdem, dass Rick Moranis endlich mal wieder zu sehen ist Smile.

Der Film könnte auch einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde bekommen: Wenn Mel Brooks ihn dreht, ist er bereits 101. Geschockt

Nach der letzten Folge von Starfleet Academy war mein Paramount+-Abo auch schon vorbei. Jetzt sehe ich die zweite Staffel von The Last of Us. Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 454 128.729 10.03.2026, 10:56
Letzter Beitrag: selectahpat
  Was denkste gerade? Atreyu 19.528 2.630.151 08.03.2026, 09:53
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was waren eure größten Fehlgriffe bei Spielen ?? Heinrich Reich 68 17.745 07.03.2026, 14:10
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 7.722 1.737.812 02.03.2026, 00:43
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was regt euch auf? purpur 2.112 447.938 21.02.2026, 09:39
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste