Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

DHL spinnt wo
#1
0
Hallo,

und zwar hab ich bei Amazon.de eine Bestellung um die 20 Euro gemacht, was Versandkostenfrei war.
Allerdings haben die das in zwei Paketen verschickt, alles beide wurden aber am 16.02. versandt.

Am nächsten Tag kam aber nur das eine Paket an, dass andere im Wert von 7,99 Euro kam nicht, bis ich am 22.02. von Amazon ein E-Mail bekommen habe, das es als unzustellbar wieder zurück kam.

Musste also das ganze jetzt neu Bestellen, da es laut E-Mail mit Amazon nicht anders ging, allerdings kamen dann nochmal extra Versandkosten drauf, da ich jetzt nichts anderes brauchte.

Hab mich auch schon bei DHL beschwert, die es weitergeleitet haben, bin mal gespannt wie die damit umgehen.
Wir haben hier sowieso so ne komische unfreundliche Postfrau, die auch die Pakete bringt. Teufel

Mal sehen ob die aktuelle Bestellung ankommt.
Werde demnächst meine Pakete wo besser wieder in die Packstation liefern lassen, da es dort noch nie Probleme gab.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#2
0
Ja, das mit den Paketen ist echt immer so eine Sache. Ich lass mir die meisten Sachen zu meinen Eltern schicken, da die beide in Rente sind und die Sachen somit praktisch immer entgegen nehmen können.

Das mit den Packstationen hab ich mir auch schon überlegt, kostet ja nichts, oder?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#3
0
Insanus schrieb:Das mit den Packstationen hab ich mir auch schon überlegt, kostet ja nichts, oder?

Nein, ist kostenlos.
Kannst Dich über die Seite der Packstation kostenlos anmelden, bekommst dann so eine goldene Kundenkarte zugeschickt.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#4
0
Moin,

Ich bin schon seit längerem bei der Packstation angemeldet; habe auch besagte goldene Karte. Nun kann man bei einigen Bestellungen direkt die gewünschte Packstation angeben - aber wie finde ich heraus, welche Kennung meine gewünschte (am nächsten liegende) Packstation hat? Ich möchte ungern extra hinfahren um vor Ort was aufzuschreiben.


Gruß
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#5
0
Unter http://www.packstation.de kann man doch nach den Packstationen suchen, reicht das nicht?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#6
0
Insanus schrieb:Das mit den Packstationen hab ich mir auch schon überlegt, kostet ja nichts, oder?
Wird dann aber auch NUR dahin geliefert, wenn ich richtig informiert bin.
Wäre mir persönlich zu dumm, wenn der DHL-Dealer mit meinem Paket an meiner Haustür vorbeifährt, um es in die entfernte Packstation zu stopfen, zu der ich dann hinfahren muss.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#7
0
Gadler schrieb:
Insanus schrieb:Das mit den Packstationen hab ich mir auch schon überlegt, kostet ja nichts, oder?
Wird dann aber auch NUR dahin geliefert, wenn ich richtig informiert bin.
Wäre mir persönlich zu dumm, wenn der DHL-Dealer mit meinem Paket an meiner Haustür vorbeifährt, um es in die entfernte Packstation zu stopfen, zu der ich dann hinfahren muss.

Was heißt "NUR dahin"? Kannst doch bei Bestellungen die Lieferadresse üblicherweise angeben und somit raussuchen ob nach Hause oder in die Packstation?

Grundsätzlich mag das ja schon sein, dass es dem ein oder anderen zu doof ist, dorthin zu fahren, aber das funktioniert ja nur, wenn auch jemand zu Hause ist, der die Ware annehmen kann. Würde bei mir in 99,9% der Fälle nicht funktionieren, da weder ich noch Frauchen tagsüber zu Hause sind.

Und im Fall von Markocat hat das ja offenbar auch nicht funktioniert.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#8
0
Ja kommt dann nur dahin, wenn Platz ist und es die Maße hat.
Sonst geht es gleich zur Post, hatte ich auch schon mal.

Na gut meine Packstation ist nur 5 Minuten von mir entfernt.

Hab aber in letzter Zeit meine Pakete auch nach Hause liefern lassen, weil ich sowieso da war.
Was nützt das ganze aber wenn ein Paket direkt an den Absender zurückgeschickt wird, obwohl ich Zuhause bin, nur weil es angeblich nicht Zustellbar ist.

PS: Bei uns ist es auch teilweise so, dass die das Paket wenn ich nicht Zuhause bin anstatt zur Post auch in die Packstation einliefern.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#9
0
das thema hatten wir beimir schon die dhl boten machen es auchgern werfen einfachn zettel rein und hauen dann ab aber normal liegen die pakete dann 1 oder2 wochen beider post auflager die du abhohlen kannst.

Ansonnsten lege ich dir die paketstation ans herz

Goldkarte kostet nix
kriegst ne pin kann also keiner maleben mitder karte dadran

bei 5min weg wär das doch kein akt für dich und inzeiten vom inet kannste das alles verfolgen obs gerade da is.


Zum thema man kann soweit ich mich errinne angeben woshingeht beimir ist es zb paketstation 133 leer ostfriesland kauft man bei amazon kannste die an deine adresse liefern und wende glaub ins firmenfeld die paketstaion reinschreibst wird es falls du nich erreichbar bist dort reingetan
Zitieren
#10
0
Ich hab so eine Goldkarte bereits, hab auch schon mal bei Amazon.de auf die Packstation liefern lassen.
Da ich aber Zuhause bin, hab ich die Adresse genommen, es ist ja auch so das ein Paket 7 Werktage liegen bleibt, dieses ging aber direkt zu Amazon.de als unzustellbar zurück.
Ein anderes aus der Bestellung was nur gesondert aber am selben Tag von Amazon verschickt wurde, haben die zugestellt.

EDIT:
Mir ist es aber auch schon mal passiert das die Post mir ein Paket zugestellt hat, dann aber so 15 Minuten später nochmal geklingelt hatte, weil die noch ein zweites vergessen hat.

Vielleicht war das auch so ähnlich, nur das die diesmal keine Lust mehr hatte nochmal eine Runde zu drehen.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#11
0
Ich würd indemfall aber schadenersatz verlangen auch wenns 2-5 euro nur waren es geht ja ums prinzip kannja nichsein das paket 1 ankommt und paket 2 als unzustellbar zurückgeht.

aber ansonnsten muste echtnochmal gucken wie das war da ich ernsthaft meine das man in der firmenanschrift einfach das paketfach halt angibt dann würd es dadrinsein sollte irgendwas schiefgehen Smile




Meine laune wär nu total im arsch nach soner aktion war shcon stinkig wo ich mein mainboard ausser packstation hohln durfte nur weil die es nich schaffen eine klingelzudrücken.
Zitieren
#12
0
Ich erlebe sowas immer mit Hermes. Geben das Paket irgendwo im Haus ab, schmeissen aber keine Karte in den Kasten. Und ich muss mich dann durchklingeln. Rolleyes
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#13
0
hab bisher nur 1mal was mit hermes bekommen und die waren sehr positiv abgesehen von der braunen arbeitskleidung xD.immerhin hat der 3mal fest geklingelt und nich 1mal kurz angetipt ^^ War mein feines towerlein^^
Zitieren
#14
0
paketversender sin durch die bank net fehlerfrei, letztens (firmentechnisch) auf was von ups gewartet, nix kam, lieferant angerufen "wo paket? - ja, ääh, paket bei euch, typ unterschrieben! - gar net, typ gibt net bei uns!", ups angerufen "ey, wo paket? du mir sagen! - ja, ääääh... wurde abgegeben hausnummer 4! - du wissen welches firma? - neeee, nur hausnummer, sorray"

wir sind die 6, sind ja nur 3 firmen in der nummer 4, ich losgestiefelt, mich überall durchgeklingelt, ewig bei firma 2 rumgestanden, weil typ am telefon, dannn noch typ schlecht deutsch und dann dank tip von typ schlecht deutsch zu firma nummer 3 gewackelt um rauszufinden, dass der lagerist von denen das angenommen hat.

kollege war währendessen schon am telefonieren mitm lieferanten bzgl. kostenloser zweitlieferung, lol

voll der spass Elefant

ein anderer ups-typ wollte bei uns mal anstelle des richtigen pakets was abgeben, was mal weder zu uns, noch überhaupt in den stadtteil gepasst hat, zum glück hab aufn versandaufkleber geguckt.

leicht verwirrt sind die alle.
Signaturen stinken
Zitieren
#15
0
Insanus schrieb:Unter http://www.packstation.de kann man doch nach den Packstationen suchen, reicht das nicht?

Besten Dank, dass werde ich bei meiner nächsten Bestellung mal testen.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] DHL Packstation Betrugs-Mails im Umlauf Markocat 22 8.525 30.09.2011, 17:14
Letzter Beitrag: Cyphox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste