Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Snesorama ist down - PSX Datacenter lebt
#1
0
Tja, es scheint als hätte die kleine Krise bei megaupload jetzt auch eine andere prominente Seite erwischt: snesorama.us Sad.
Ein paar meiner ersten ROMs und einige seltene Konsolen-Spiele konnte ich seinerzeit hier ergattern - das ist nun vorbei Sad. Schade drum, aber die idyllischen Zeiten mußten wohl zwangsweise irgendwann enden Cry.

Leider ist auch das umfangreiche PlayStation DataCenter von der Abschaltung betroffen ...

... gewesen: Die Datenbank hat bereits ein neues Zuhause bei emuparadise.me gefunden und ist jetzt über folgende Adresse zu finden:
http://psxdatacenter.emuparadise.me/ FröhlichElefant


P.S.: Hoffentlich bleibt unser geliebtes cgboard noch recht lange von solchen Aktionen verschont Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#2
0
Sehr, sehr schade... snesorama war immer ne schöne Anlaufstelle für (Old)Games aller art, gerade im Konsolenbereich.
Zitieren
#3
0
die frage is obs seinmuste

Hab noch nie irgendwas davon gehört das oldgamer verfolgt wurden immer nur sachen die aktuell im vertrieb der firmen waren Oo
Zitieren
#4
0
Adventurelegends ist auch platt. Mal sehen, ob nur temporär!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
Bei Snesorama lagen zuletzt wohl mehr als 80% aller Spiele auf Megaupload. Vielleicht haben die auch kein Bock mehr gehabt. Gab es eine offizielle Stellungnahme? Die Seite war ja erst kurz down, danach hieß es "nur noch legale Spiele", und jetzt komplett down.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#6
0
nur legale spiele dann is die seite ja eh tot Big Grin

wenns nochmehr soseiten gibt solltet ihr vieleicht vorsichtshalber interessante sachen laden bevor sie wegsind Sad
Zitieren
#7
0
ayanamiie schrieb:nur legale spiele dann is die seite ja eh tot Big Grin

wenns nochmehr soseiten gibt solltet ihr vieleicht vorsichtshalber interessante sachen laden bevor sie wegsind Sad

Alles was ic hochlade ist im Netz nur ne dezentrale Sicherheitskopie von dem was ich lokal liegen hab :-D.
Zitieren
#8
0
Gadler schrieb:Adventurelegends ist auch platt. Mal sehen, ob nur temporär!

Nö, nur die 6x.to Domain ist weg. Die Seite selbst gibts noch:
http://3dsl.game-host.org/adventure/news
Zitieren
#9
0
Retro-Nerd schrieb:Bei Snesorama lagen zuletzt wohl mehr als 80% aller Spiele auf Megaupload. Vielleicht haben die auch kein Bock mehr gehabt. Gab es eine offizielle Stellungnahme? Die Seite war ja erst kurz down, danach hieß es "nur noch legale Spiele", und jetzt komplett down.
Im Web findet man dazu diese Aussage:

Zitat:official response

"We got hacked and they deleted all the files. Since it could've been the old forum version we used I tried installing a newer version of the forum software, but the database wouldnt work with this version (i have an old backup from nov, 2011). Thus I was forced to put this forum up. Not sure what we'll do.

Eitherway, I've decided not to put the trade up backup. There's just too much risk involved these days with the lurking ACTA. I've got a family and cant risk getting sued and/or going to jail."
[Quelle]

Inwiefern diese Hacker-Story richtig ist kann ich nur schwer beurteilen. Der Vorfall bei megaupload wird aber sicherlich einigen Beteiligten zu denken gegeben haben (einige der angebotenen Sachen waren ja doch noch relativ aktuell). Ansonsten hätten die Mitglieder sicherlich den größten Teil wieder ins Netz gestemmt (so wie bei uns auch) - trotz der momentan etwas eingefahrenen Situation mit den 1Click-Hosts.
Naja, vielleicht kommen sie auch irgendwann wieder und lassen nur vorerst den Sturm passieren.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
Hmm, auf Snesorama habe ich damals meine ganzen Xbox Isos geladen^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [Frage] adventurespiele.net down ??? Teddybaerchen 11 579 25.09.2023, 14:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  ddl-warez wohl nun endgültig down Heinrich Reich 7 2.041 14.11.2021, 12:19
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Info] Firefox 57.0 Quantum ist da Commodus 43 15.103 25.11.2017, 07:16
Letzter Beitrag: Navaros
  Adventure Legends DOWN? Fexel 5 3.765 09.05.2014, 19:56
Letzter Beitrag: Fexel
  Simyo - Was ist das für ein Saftladen Markocat 9 4.772 25.01.2014, 16:53
Letzter Beitrag: Eaggra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste