Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Kabumm!!!!!!
#1
0
Ich kauf' keine Knaller mehr zu Silvester! Da gibt's besseres. Nicht ganz neu, aber ich mus immer wieder lachen Fröhlich

"Bei der Explosion einer E-Zigarette in seinem Mund ist in den USA ein 57-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann aus Niceville in Florida verlor bei der Detonation mehrere Zähne und ein Stück seiner Zunge, wie die örtliche Feuerwehr mitteilte. Die wegen einer defekten Batterie ausgelöste Explosion habe das Opfer am Mund und im Gesicht verbrannt. Der Familienvater kam nach dem Unfall für mehrere Tage in eine Spezialklinik.
Die Detonation der Elektro-Zigarette sei so stark gewesen, dass die Batterie aus der Röhre geschossen sei und einen Schrank in dem Haus des Mannes in Brand gesetzt habe, sagte Joseph Miller, Chef der städtischen Feuerwehr. Auch ein Sitzkissen habe Feuer gefangen; ein chemischer Stoff brannte sich zudem in den Teppich. "Das Gerät war bis zur Unkenntlichkeit verbrannt und geschmolzen", sagte Miller."


MANN... früher hat msn sich eventuell die Finger an der glühenden Kippe angesengt, und jetzt..... ich sitz in 'ner Pfütze Big Grin Big Grin Big Grin

Also, an alle USB-Stick "Raucher"... damit ist's sicherer:
[Bild: allround-mint-zahnsch45xaf.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#2
0
Das ist schon ganz schön krass. Zum Glück rauche ich nicht Smile
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#3
0
Das hat aber nix mit der e-Zigarette zu tun. Die Gefahr der Explosion ist bei Li-Ionen Akkus generell gegeben. Auch bei dem Handy was du dir ans Ohr drückst. Such mal nach "explodierendes Handy" oder "explodierender Laptop".

Die Warscheinlichkeit das sowas passiert ist verschwindend gering und in diesem speziellen Fall hat die Presse natürlich versäumt zu erwähnen das der gute man einen selbstgebauten Akkuträger verwendet hat ohne Entgasungsloch und zwei 3V Akkus in Reihe also mit 6V auf nem 1,5 Ohm Verdampfer betrieben hat. Zudem waren die Akkus noch unprotected. Wer sowas macht ist selbst schuld.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#4
0
Wäre mit 'ner Zigarette trotzdem nicht passiert Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
Gadler schrieb:Wäre mit 'ner Zigarette trotzdem nicht passiert Big Grin
Da hat aber jemand kein DOTT gespielt. Wink Big Grin
Zitieren
#6
0
Hehe^^

Mit ner echten Kippe kann aber das hier geschehen:

[Bild: nintendods.jpg]
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#7
0
Tja..... Gott sei dank bin ich kein Raucher.Sinnloser Geldverlust, heftige Gesundheitsbeschaedigung und noch dazu...komische Umfaelle!
Zitieren
#8
0
Ist doch schon beinah 2 oder 3 Wochen alt, diese typische Presse-Scheisse. Wieder mal eine Berichtserstattung nach dem Schema: die wichtigsten Infos weglassen und alles verallgemeinern.

Was nämlich in all den Berichten nicht gesagt wurde, ist das hier:





Ich weiß, Gadler: du findest E-Zigaretten nach wie vor lächerlich. Musst du selbst wissen. Ich find nach wie vor, dass die Dinger eigentlich die Zukunft des Rauchens darstellen – und leider läuft hier der gleiche Scheiss, der damals schon bei der versuchten Einführung der Elektro-Autos passiert ist: irgendwelche Lobbys kaufen Zeitungsartikel-Platz, um das innovative Produkt schlecht zu reden.

General Motors haben damals bei der Einführung des E-Autos jedem interessierten Kunden einen mehrseitigen Fragebogen vorgelegt, mit dem sie prüften, ob der Kunde für ein E-Auto "geeignet" sei. Handelt man so, wenn man Produkte verkaufen will? Nein. Die haben doch nur Druck von den Öl-Magnaten bekommen, das ist erwiesen! Die haben's doch tatsächlich hinbekommen, der Allgemeinheit zu verklickern, dass das E-Auto SCHÄDLICHER für die Umwelt ist, als das normale Auto!! Sowas geht in meinen Schädel echt nicht rein!!

Was glaubst du, was die Tabakindustrie für ein Geld investiert, um die E-Zigarette in Grund und Boden zu hetzen? Und der Staat selbst, der ja an der Tabaksteuer immer mehr einnimmt? Die Leute reden ja schon Zigaretten schön!! Man überlege sich das mal: Glimmstengel, die nicht nur Lungenkrebs erzeugen, sondern auch noch über zwölfTAUSEND Giftstoffe beinhalten! Glaubst du, dass irgendjemand einmal auf die Idee kommt, einen Direktvergleich zu machen? Schädlichkeit der E-Zigarette gegenüber Schädlichkeit der normalen Zigarette? Nie im Leben! Und wenn doch, dann darf das natürlich nie irgendwo gedruckt, gesagt oder gesendet werden – da sorgen die Verantwortlichen schon für.

Klar, eines steht fest: wer mit dem Rauchen aufhören will, sollte einfach nur aufhören und sonst nix! Nikotinpflaster? Nikotinkaugummis? E-Zigaretten? Nein! Ist völliger Stuss! Will man aufhören, soll man wirklich nur das tun! Aufhören! Alles andere ist doch nur halbherziges Nicht-aufhören-wollen!

Ich persönlich wollte nie aufhören zu rauchen, hatte nichtmal im entferntesten die Idee dazu, fand aber das Konzept des Rauchens ohne Lungenkrebs-Gefahr viel zu genial. Inzwischen pack ich normale Zigaretten nicht mehr an. Hab vor 2 Monaten das letzte Mal an ner Zigarette von ner Freundin gezogen – war sogar "meine" Marke: Marlboro Medium – und mir war danach, also nach einem "halben" Zug, 20 Minuten lang kotzübel! Hätt ich nie gedacht, dass ich mal keine Kippen mehr anrühren würde. Ist aber so gekommen. Und ich genieß es halt, nach einem guten Essen oder bei einer Tasse Kaffee aromatisierten Dampf durch die Lunge zu ziehen.
Zitieren
#9
0
Gadler schrieb:Ich kauf' keine Knaller mehr zu Silvester! Da gibt's besseres. Nicht ganz neu, aber ich mus immer wieder lachen Fröhlich

"Bei der Explosion einer E-Zigarette in seinem Mund ist in den USA ein 57-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann aus Niceville in Florida verlor bei der Detonation mehrere Zähne und ein Stück seiner Zunge, wie die örtliche Feuerwehr mitteilte. Die wegen einer defekten Batterie ausgelöste Explosion habe das Opfer am Mund und im Gesicht verbrannt. Der Familienvater kam nach dem Unfall für mehrere Tage in eine Spezialklinik.
Die Detonation der Elektro-Zigarette sei so stark gewesen, dass die Batterie aus der Röhre geschossen sei und einen Schrank in dem Haus des Mannes in Brand gesetzt habe, sagte Joseph Miller, Chef der städtischen Feuerwehr. Auch ein Sitzkissen habe Feuer gefangen; ein chemischer Stoff brannte sich zudem in den Teppich. "Das Gerät war bis zur Unkenntlichkeit verbrannt und geschmolzen", sagte Miller."


MANN... früher hat msn sich eventuell die Finger an der glühenden Kippe angesengt, und jetzt..... ich sitz in 'ner Pfütze Big Grin Big Grin Big Grin

Also, an alle USB-Stick "Raucher"... damit ist's sicherer:
[Bild: allround-mint-zahnsch45xaf.jpg]

[Bild: rauchen-kann-toedlich-sein-vorne-breit.png]

[Bild: index.html?lang=de&image=NHzLpZeg7t,lnp6...Shm4yf4w--]

Richtig Sinnig diese Sprüche mit dem Aspekt von dir Gadler Wink
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#10
0
Wiedermal ein sehr guter bericht von dem kerl.
Der bericht hätte gut in der bildsein können das is genau ihr niveau
Zitieren
#11
0
SonataFanatica schrieb:... fand aber das Konzept des Rauchens ohne Lungenkrebs-Gefahr viel zu genial.

M.E. ist Steamen auch nicht "gesund" - nimmst du Liquids mit Nikotin, nimmst du immernoch ein Nervengift zu dir, dessen Langzeitauswirkungen nicht zu unterschätzen sind...

Soll aber keine Belehrung sein - habe selbst E-Zigaretten hier und rauche nebenbei immernoch "Normale".
Zitieren
#12
0
Ja, das mit dem Nikotin ist mir bewusst. Ich dampfe zwar die niedrigste Menge Nikotin, die in Liquids erhältlich ist (sprich: low mit 8mg oder ultra low mit 6mg), aber du hast schon Recht: ist halt 'n Nervengift, das man nicht unterschätzen sollte. Dafür rauche ich aber auch keine normalen Zigaretten mehr. Daher wird zumindest die Lunge geschont.
Zitieren
#13
0
SonataFanatica schrieb:fand aber das Konzept des Rauchens ohne Lungenkrebs-Gefahr viel zu genial
Frohe Kunde... jetzt gibt's sogar das e-Gebäck... ganz ohn schädliche Kalorien Geschockt Big Grin

Ich liege auf dem Boden Geschockt Big Grin.

Werd' mal schnell den e-Expresso auf den Markt schmeißen. Eine Plastiktasse, die Kaffeegeruch verströmt, ein bisschen aus Löchern dampft und blubbergeräusche macht, wenn man sie ansetzt. Das i-Tüpfelchen und der perfekte Zusatz zur e-"Zigarette" (für alle, die vom Kaffee nicht wegkommen) Big Grin.
Ein Scheißgeld werde ich mit den süchtigen machen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#14
0
Bin nu seid 2 Jahren Nicht-Raucher.

Finde die E-Zigarette aber für die Mitmenschen wesentlich angenehmer als normale Fluppen, da ich, seid ich nicht mehr rauche sehr schlecht (atemtechnisch) auf "zugepaffte" Luft reagiere.
Zitieren
#15
0
okay, das is mehr als lächerlich.

geld mit süchtigen machen? dann erfind statt kaffee lieber bier zum inhalieren.
Signaturen stinken
Zitieren
#16
0
Doom schrieb:Bin nu seid 2 Jahren Nicht-Raucher.

Finde die E-Zigarette aber für die Mitmenschen wesentlich angenehmer als normale Fluppen, da ich, seid ich nicht mehr rauche sehr schlecht (atemtechnisch) auf "zugepaffte" Luft reagiere.
Ja, als Exraucher ist man wesentlich empfindlicher auf Tabakrauch.

Die e-Zigarette versurcht keine Raumlustbelasstung. Hier eine Auswertung einer Untersuchung dazu: http://www.e-rauchen-forum.de/thread-15958.html

Zitat:Gesamtkonzentration organischer Verbindungen
e-Zigarette High Nikotin: ca. ..6000 µg/m³
Tabakzigarette: ...........ca. 100000 µg/m³

Bei der e-Zigarette sank die Raumluftkonzentration direkt nach Beendigung des Dampfens praktisch
auf Null, während bei der konventionellen Zigarette noch eine Viertelstunde nach Rauch-Ende die
Konzentration der organischen Verbindungen in der Klimakammer über 7000 µg/m³ blieb.

Partikelkonzentration (Feinstaub)

e-Zigarette High Nikotin:
Gesamtpartikelzahl: 300 000 (0,3 Millionen) Partikel/Liter

Tabakzigarette:
Gesamtpartikelzahl: 21,5 Millionen Partikel/Liter

Während nach Beendigung des Dampfens die Konzentration sofort wieder die Null-Linie des Diagramms
erreicht, liegt die Raumluftbelastung bei der Tabakzigarette noch eine halbe Stunde später bei fast 2 Millionen
Partikeln pro Liter, eine Stunde später bei ca. 300 000 Partikeln, zwei Stunden nach Rauchende sind es noch
ca. 200 000 Partikel.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#17
0
Ich Persönlich stell mir langsam die frage ob der macher der ezigarteten wird ja sicher wer das patent haben nich dagegenklagensollte es werden immer wieder rufschädigende sachen verbreitet die massivst manipuliert oder aus dem kontext gerissen werden.
Zitieren
#18
0
Ob dieses Vaportrim funktioniert ist allerdings fraglich.
Es hat sich z.B. gezeigt das Süßstoffe den Hunger anregen. Das liegt daran das wir etwas Süßes schmecken und der Körper glaubt jetzt kommt Zucker rein, also fängt er an Insulin auszuschütten um den Zucker abzubauen. Aber es kommt kein Zucker ins Blut. Das Insulin senkt also den Blutzuckerspiegel ohne das was nachkommt. Nun glaubt der Körper es würde ein Zuckermangel vorliegen und löst das Hungergefühl aus.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste