Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Die besten Spiele für Android-Handys
#61
0
Da gibts aber keine Final Fantasy like RPGs. Zunge raus
Zitieren
#62
0
JohnSheridan schrieb:Ist das beim Android auch mit sovielen InApp-Käufen verseucht? Gameloftspiele sin z.T. ja die reinste abzocke!

mittlerweile leider ja.

wenns um käufliches per ingame-währung geht, kann man aber oft cheaten, mit apps wie "game killer", "game guardian" usw.

quasi wie das gute alte cheaten mitm hex editor, nur automatisiert.

wie aktuell cheat engine für pc bspw.
Signaturen stinken
Zitieren
#63
0
Ich freu mich schon, wenn die evad0rs den neuen Jailbreak rasuhauen, dann kann ich auch enlich diese nervige InApp-Käufe umgehen. Smile

Ich habe ja nix dagegen für ein schönes Spiel auch zu bzahlen, zumal 3-4€ ja nicht viel sind. Aber dann will ich weder Fremdwerbung noch extreme InApp-Käufe im Spiel haben! Wenn es schon sein muss, dann sollten sie optional bleiben!
Zitieren
#64
0
JohnSheridan schrieb:Ich freu mich schon, wenn die evad0rs den neuen Jailbreak rasuhauen, dann kann ich auch enlich diese nervige InApp-Käufe umgehen. Smile

Ich habe ja nix dagegen für ein schönes Spiel auch zu bzahlen, zumal 3-4€ ja nicht viel sind. Aber dann will ich weder Fremdwerbung noch extreme InApp-Käufe im Spiel haben! Wenn es schon sein muss, dann sollten sie optional bleiben!

sind ja sehr oft optional, ingame-währung lässt sich sehr oft auch verdienen, aber das dauert dann utopisch lang, wer will schon zig stunden ein spiel spielen, um die kohle für irgendwelche upgrades zusammen zu kratzen

bin aktuell übrigens grad an "Walking Dead - Assault"

Signaturen stinken
Zitieren
#65
0
JohnSheridan schrieb:Da gibts aber keine Final Fantasy like RPGs. Zunge raus

Achso dafür dann hier:

Final Fantasy
Final Fantasy II
Final Fantasy III
Final Fantasy IV
Final Fantasy V
Final Fantasy Dimensions
Chrono Trigger
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#66
0
Ich will ja jetzt nicht unken und die iOS vs Android Diskussion aufleben lassen. Aber kann es sein, dass Spiele rein von der Umsetzung herauf dem Android den iOS Titeln hinterherhinken. Ich habe das jetzt mal mit Riptide GP2 und Asphalt 8 bei dem Nexus 7 von ner Freundin und meinem iPad verglichen. Nicht nur, dass es grafisch etwas schlechter ist, sondern die Steuerung per Touchscreen reagiert noch etwas schwammiger auf dem Android. Woran kann das liegen?
Zitieren
#67
0
Ich kann mich nicht beklagen, auf meinem S3 läuft alles sehr gut....

Geil, Chrono Trigger auf Android! Kostet allerdings 8 €... da würde ich doch lieber gern erstmal eine Demo testen!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#68
0
Atreyu schrieb:Ich kann mich nicht beklagen, auf meinem S3 läuft alles sehr gut....

Geil, Chrono Trigger auf Android! Kostet allerdings 8 €... da würde ich doch lieber gern erstmal eine Demo testen!
Teste doch einfach die Vollversion. Auf'er Boerse gibt's die doch alle. Bei Gefallen kannst du die ja immernoch kaufen.
Zitieren
#69
0
Jop, aber die Boerse-Versionen erhalten wegen Crack keine Updates. Und auf der PlayStore-Seite steht, dass es mit vielen Androiden noch Probleme gibt, die sie gerade beheben wollen.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#70
0
Square Enix sind sowieso extremst unverschämt! Die Preisgestaltung in THEATRHYTHM FINAL FANTASY beispielsweise ist schon ziemliche Abzocke! Chrono Trigger bei iTunes kostet sogar 9€! https://itunes.apple.com/de/app/chrono-t...d479431697

Das ist für nen einfachen Port einfach zuviel, tut mir leid!
Zitieren
#71
0
Hab ein paar neue Spiele getestet:

The Haunted House

[Bild: the_haunted_house9jsgf.jpg]

Play Store

Dieses Spiel ist eine Art Adventure, bestehend aus Standbildern. Man muss diverse Rätsel lösen, um hinter das Geheimnis des Anwesens zu kommen. Nette Knobel-Kost für Zwischendurch.



Jenga

[Bild: jengadas5g.jpg]

Play Store

Wer kennt das bekanntes Klötzchenspiel nicht? Dies ist eine tolle Umsetzung davon mit sehr guter Physik. Man kann die Steine anstupsen, direkt rausziehen oder einfach nur verschieben. Aber Vorsicht: Wenn der Turm umkippt, hast du verloren. Das Tolle daran ist auch, dass man nicht mühsam einen Turm aufbauen muss, das übernimmt die CPU Smile
Mir hat diese Version sehr gut gefallen, gerade wegen der tollen Physik. Man kann dieses Spiel auch abwechselnd zu Zweit spielen!



Garten der Angst

[Bild: gardenshsc9.jpg]

Play Store

Du wachst auf in einem Labyrinth und hast lediglich eine Taschenlampe und etwas Kreide dabei. Du musst in einem Labyrinth deinen Weg suchen, ohne dass dich Monster schnappen.
Ein recht gruseliges Spiel aus der Ego-Perspektive.



ePSXe for Android

[Bild: epsxewvsob.png]

Play Store

Der wohl beste PSX-Emulator ist nun auch auf Android zu finden. Ich habe damit ein Spiel getestet (Chocobo Racing) und es lief absolut flüssig auf meinem S3. Die Steuerung ist touch-bedingt nicht optimal, aber nach etwas Eingewöhnung geht sie relativ leicht von der Hand. Nur die emulierten Shoulder-Bottons sind sehr schlecht zu erreichen, da sie ganz oben auf dem Display sind. Der Emulator scheint ansonsten aber toll zu funktionieren!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#72
0
JohnSheridan schrieb:Square Enix sind sowieso extremst unverschämt! Die Preisgestaltung in THEATRHYTHM FINAL FANTASY beispielsweise ist schon ziemliche Abzocke! Chrono Trigger bei iTunes kostet sogar 9€! https://itunes.apple.com/de/app/chrono-t...d479431697

Das ist für nen einfachen Port einfach zuviel, tut mir leid!
Finde den Preis angemessen, das Spiel ist ein zeitloser Klassiker. Smile Was wirklich unverschämt ist, ist der Support von Square Enix. Rolleyes
Zitieren
#73
0
[Bild: -Rq3PFje7l_OKqxhP2OCxbJWDEKxP60PgEanIS4V...AlfkA=w300]

A Story of a Band

Wunderbares Spiel für Fans von Kairosoft (Game Dev Story) Spielen. Man managt eine Rock/Metal Band und muss diese bis in den Welterfolg führen. Sehr tiefgreifendes System mit vielen Möglichkeiten. Später kann man sogar ein eigenes Label gründen. Witzig sind die ganzen Situationen im Spiel. Es kann sein, dass ein Mitglied wegen zuviel Drogen stirbt, später sterben einem die Fans weg (weil man ja in den 70ern startet), die Fans rebellieren wenn ein geliebter Musiker geht oder wenn man einen Top 10 Hit landet. Dann brechen die alten Fanstrukturen weg, weil man sich ja "verkauft habe" usw. Big Grin
Zitieren
#74
0
Star Command

Man befehligt ein Raumschiff, muss Besatzung einteilen, Kämpfe bestehen usw.

Sehr Star-Trek-Style, merkt man direkt an den Farben der Uniformen. Gibt Gegner die den Borg ähneln usw, macht arg Spass, oh ja.

http://www.starcommandgame.com/home.html

gibts für android und ios
Signaturen stinken
Zitieren
#75
0
Ich hab derzeit wahnsinnig Spaß an dem kostenlosen "Star Wars: Tiny Death Star":

Google Play Store

[Bild: 01m7smr.png] [Bild: 027cstf.png] [Bild: 03yvsbw.png] [Bild: 04ios15.png]
Zitieren
#76
0
Commander Keen in Keen Dreams!

Ich kann es kaum glauben! Für einen schlappen Euro bekommt man die Android-Version von Keen Dreams. Die Grafik wurde komplett übernommen und es läuft sehr gut (ich spiele es auf dem Tablet).
Ja, die Steuerung ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, da eben Touch, aber nach einer Weile fühlt es sich okay an, alles eine Frage des Lernens. Leichter macht dies das Spiel dennoch nicht, aber es macht einfach nur Freude, den guten Keen auch mobil zu spielen!

[Bild: keen6auuw.jpg]
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Interesse für Gamelisten Tool? Pobeller 2 331 07.11.2023, 17:32
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Suche] Tips für GoodOldDay Manager Pobeller 13 1.228 06.04.2023, 17:58
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Problem] Spiele-Probleme mit Funktion Kernisolierung WIN11 Commodus 6 1.061 15.09.2022, 09:04
Letzter Beitrag: Juttar
  Amiga Workbench für Windows smackm 4 1.381 03.01.2022, 19:30
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Anno 1602 History-Edition - Die Prinzen Mod SagaraS 5 1.985 08.11.2021, 11:06
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste