Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Murder On The Mississippi (PC-Remake)
#41
0
Rocco schrieb:Elvis hat sich ebenfalls dem Thema angenommen und eine Hommage an Murder on the Mississippi mit Dr. Fred als Hauptdarsteller auf Kreuzfahrt daraus gemacht, mit dem Titel Maniac on the Mississippi. Die Kulisse ist aus dem Original übernommen.

[Bild: e94_feat.gif]

http://www.maniac-mansion-mania.com/inde...ienen.html
So, ich hab die Episode jetzt gerade innerhalb von genau 25 Minuten durchgespielt. War ganz witzig.
Sicherlich kann ich kaum anders als als Fan des ursprünglichen Spiels ein bißchen enttäuscht sein, da außer dem ersten Deck, dem untersten Deck und 3 Räumen nichts begehbar ist, aber für das, was es ist – nämlich eine winzige Krimi-Persiflage – ist es ganz gut geworden.
Und ist natürlich schön, zu sehen, dass "Murder on the Mississippi" noch anderen Leuten im Kopf umher schwirrt. Wink

Heinrich Reich schrieb:Wie weit bist du eigentlich mit deinem Remake? Deine Ankündigung ist ja nun auch schon ein paar Jahre her
Siehe den Post über deinem letzten. Wink
Ich glaube nicht, dass ich nochmal die Zeit und den Aufwand aufbringe, dieses Projekt erneut zu versuchen... Sad
Zitieren
#42
0
SonataFanatica schrieb:[...]
Siehe den Post über deinem letzten. Wink
[...]
Ups! Klarer Fall von "Augen auf!". Baby
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#43
0
SonataFanatica schrieb:So, ich hab die Episode jetzt gerade innerhalb von genau 25 Minuten durchgespielt. War ganz witzig.
Sicherlich kann ich kaum anders als als Fan des ursprünglichen Spiels ein bißchen enttäuscht sein, da außer dem ersten Deck, dem untersten Deck und 3 Räumen nichts begehbar ist, aber für das, was es ist – nämlich eine winzige Krimi-Persiflage – ist es ganz gut geworden.
Und ist natürlich schön, zu sehen, dass "Murder on the Mississippi" noch anderen Leuten im Kopf umher schwirrt. Wink

Ging mir genauso, finde auch dass wenn man schon so viel Aufwand betreibt für die Grafiken, Charactere und das Flair des Originals, dann ist da noch um einiges mehr Potential vorhanden für ein längeres Spiel. Trotzdem macht es Spass und ist ein netter Happen zwischendurch mit Nostalgiebonus.

SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Wie weit bist du eigentlich mit deinem Remake? Deine Ankündigung ist ja nun auch schon ein paar Jahre her
Siehe den Post über deinem letzten. Wink
Ich glaube nicht, dass ich nochmal die Zeit und den Aufwand aufbringe, dieses Projekt erneut zu versuchen... Sad
Schade aber auch verständlich, das erfordert sehr viel Zeit und Willen. Würdest du eventuell die Ressourcen die du bisher erarbeitet hast (Grafiken, Charactere, Sounds...) zur Verfügung stellen? Vielleicht können wir bei MMM noch was damit anfangen, kombiniert mit den Grafiken die Elvis verwendet hat.
Zitieren
#44
0
Rocco schrieb:Würdest du eventuell die Ressourcen die du bisher erarbeitet hast (Grafiken, Charactere, Sounds...) zur Verfügung stellen? Vielleicht können wir bei MMM noch was damit anfangen, kombiniert mit den Grafiken die Elvis verwendet hat.
Klar, kann ich gerne machen. Sind bislang nur Hintergründe, Charaktere, Sounds und Musik, aber ich schau mal, was ich alles habe...
Wenn jemand von euch das Spiel komplett nachbauen könnte... das wär soooo genial!


edit: hier ist alles, was ich hab:

Code:
http://www.mediafire.com/download/go6zaae5nn9zev4/MOTM.7z
Zitieren
#45
0
wow vielen dank, 'nur' ist gut, da ist wohl alles dabei was das Originalspiel zu bieten hatte an Story und Hintergründen. Geschockt
Mal schauen, da kann man sicher einiges draus machen, ich halt dich auf dem Laufenden wen sich was tut. Verprechen kann ichs nicht, aber einen Versuch ist es wert und es wäre auf jeden Fall schade es nicht zu versuchen und das alles auf der Festplatte versauern zu lassen, bei der vielen Arbeit die du da schon reingesteckt hast. Smile
Zitieren
#46
0
Rocco schrieb:wow vielen dank, 'nur' ist gut, da ist wohl alles dabei was das Originalspiel zu bieten hatte an Story und Hintergründen. Geschockt
Nee, leider nicht. Hab damit nur angefangen. Ist bei Weitem nicht komplett. Sad

Außerdem kann man mit den ganzen Raum-Screenshots wohl nichts mehr anfangen, weil ich die hirnloserweise (2007) im JPG-Format gespeichert hatte... Rolleyes
Zitieren
#47
0
ja is zwar nicht ideal, aber verwenden kann man sie ja trotzdem.

Ich hab deinen DL jedenfalls schon an Elvis weitergegeben, dem Ersteller von Maniac at the Mississippi und er hat sich darüber gefreut, weil er auch schon drüber nachgedacht hat ein richtiges Remake von Murder at the Missi... mit 9verb gui zu erstellen, also wer weiss.... Big Grin
Zitieren
#48
0
Fänd ich wahnsinnig genial. Wie gesagt: Das war mit diesem Projekt ja auch mein großer Traum.

9-Verb-GUI weiß ich nicht so recht, weil viele Interaktionen von dem Spiel ja nicht vorgesehen sind, aber was auch immer er da im Hinterkopf hat (also falls er etwas damit machen möchte): Ich freu mich auf das Endergebnis. Smile
Zitieren
#49
0
ich auch, schau ma moi... Fröhlich
Zitieren
#50
0
Ich würde gerne die "Projektleitung" übernehmen.

Hier mal ein ganz frühes Tech Demo, damit ihr einen Eindruck davon bekommt, wie ich mir das Spiel vorstelle:
https://vimeo.com/149155805

Ich benötige Hilfe bei
- Hintergrundgrafiken (auf Basis der Originalhintergründe)
- Charaktererstellung (auf Basis der Maniac-Mansion-Mania-Charaktere)

Weitere Infos folgen. Über Anmerkungen und Kritik freue ich mich.
Zitieren
#51
0
Vom reinen Interface her (also was das "Pointen und Klicken" angeht) genau richtig.
Ich persönlich würde mir aber eher die originalen Sprites der Charaktere wünschen und nicht diese länglichen "Maniac Mansion"-ähnlichen mit den übergroßen Köpfen. Soll halt weniger Comedy und mehr Detektiv-Atmosphäre sein.

Insofern... also, wenn's nach mir ginge, wär das Spiel am besten so, wie's damals aussah, sowohl was Charaktere als auch Hintergründe angeht. Das einzige, was man also ändern würde, wäre die Engine und somit der Steuerungskomfort.
Zitieren
#52
0
Toll, dass sich bei dem Projekt was bewegt! Allerdings würde ich persönlich auch zum originalen Design tendieren, das finde ich zeitlos hübsch. Mit P&C wäre das ganz klasse. Smile
Zitieren
#53
0
Eine Frage an alle alten Hasen und Kenner des Spiels:
Gibt es tatsächlich, wie ich an verschiedenen Stellen gelesen habe, vier mögliche Enden für das Spiel?

Alle von mir gefundenen Komplettlösungen beziehen sich auf einen bestimmten Täter. Natürlich kann man außerdem auf verschiedene Arten sterben oder die Zeit verstreichen lassen, ohne den Mörder zu finden.

Aber sind auch ganz andere Enden möglich, z.B. mit anderem Täter oder mit Beschuldigung der falschen Person?

Edit:
Ich bin jetzt dabei, es selbst auszuprobieren, und eine Falschbeschuldigung ist möglich. Außerdem ist es möglich, die richtige Person zu beschuldigen, aber nicht genug Beweise zu haben. Möglichkeit drei ist, dass die Zeit abläuft, ohne dass man jemanden beschuldigt hat und die vierte Möglichkeit ist natürlich, dass man den Täter festnagelt.

Die Frage hat sich damit erledigt.
Zitieren
#54
1
Brocantygames, der schon einige tolle Remakes gemacht hat (zuletzt den Nachbau des TI-83/84-Klassikers Desolate) arbeitet derzeit an einem Murder on the Mississippi-Remake auf Basis der AGS-Engine. Finde ich klasse. Fröhlich
Zitieren
#55
0
Da gibt's derzeit nur den Titelbildschirm, oder? Aber die Idee, das mit Maussteuerung umzusetzen, finde ich nach wie vor interessant.
Nur dieses Mal müssen wir dann wahrscheinlich hinterher die deutschen Boris-Schneider-Johne-Texte nachpatchen.
Zitieren
#56
0
Bis jetzt gibt's nur den Titelbildschirm, genau. Aber so wie ich Arjon kenne, wird er schon sehr fleissig daran werkeln. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Maniac Mansion 3D - Fan Remake Retro-Nerd 37 17.816 22.10.2022, 20:02
Letzter Beitrag: Cyphox
  The Fan Games: Back to the Future Mustrum 11 6.622 19.09.2020, 06:41
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Oil Imperium Remake "Oil & Soil" von Crimson Dragon TB-303 1 2.045 07.01.2019, 22:59
Letzter Beitrag: Nemu
  Transbot (Sega Master System) Remake Unity Commodus 2 2.277 03.05.2018, 07:24
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Black Mirror Remake Dornfeld 4 2.782 20.10.2017, 08:42
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste