Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was machst du gerade?
0
(03.08.2022, 18:47)Heinrich Reich schrieb:
(03.08.2022, 13:28)Atreyu schrieb: Ich bin gerade auf Arbeit und frage mich erneut, was ich hier überhaupt mache...
Jede Minute, die du darüber auf Arbeit nachdenkst, bringt dir Cash für Nix Big Grin.

Schöne Art, es zu betrachten. Aber ich könnte auch daheim sitzen und den Cash bekommen Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich hätte lieber Geld........
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
1
(04.08.2022, 13:41)Gadler schrieb: Ich hätte lieber Geld........

Dir gehört Amazon doch schon. Was willst du denn noch mehr?
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich hätte lieber mehr Zeit Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Frühstück auf der Terrasse.....
[Bild: img_20220806_123436bzfbj.jpg]

//EDIT
Und wieder Frühstück auf Terrasse. Nutella rockt (vor Allem im müden Gesicht) Big Grin
[Bild: 01nwfja.jpg]

[Bild: 02podxn.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
junge, falscher thread, das muss in "was denkste", böse suchfunktion
Signaturen stinken
Zitieren
0
Bei GOG gibt's sogar realMyst! Ich war nie ein großer Freund der Reihe; das ganze noch mal im richtigen 3-D zu erleben fand ich damals sehr beeindruckend. War ein wenig verblüfft, als ich eben bei MobyGames gesehen hab', daß diese Version auch schon 22 Jahre alt ist. Geschockt

Edit:

(30.09.2022, 21:32)Cyphox schrieb: junge, falscher thread, das muss in "was denkste", böse suchfunktion

Hoppla, stimmt. Aber ich bin jetzt zu bequem, meinen zu verschieben. Baby
Zitieren
0
(30.09.2022, 21:42)Juttar schrieb: Bei GOG gibt's sogar realMyst! Ich war nie ein großer Freund der Reihe; das ganze noch mal im richtigen 3-D zu erleben fand ich damals sehr beeindruckend. War ein wenig verblüfft, als ich eben bei MobyGames gesehen hab', daß diese Version auch schon 22 Jahre alt ist. Geschockt

Edit:

(30.09.2022, 21:32)Cyphox schrieb: junge, falscher thread, das muss in "was denkste", böse suchfunktion

Hoppla, stimmt. Aber ich bin jetzt zu bequem, meinen zu verschieben. Baby

dieses Real Myst würde ich mir vielleicht sogar mal antun, diese "Standbildnavigation" des Originals hat mich schon immer (damals wie heute) abgeschreckt.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Es gibt inzwischen auch Myst (2021). Das ist auch mit Echtzeitbewegungen wie RealMyst, aber mit aktueller Optik.

Mein größeres Problem mit Myst war immer, dass ich gar nicht so recht wusste, warum ich auf der Insel bin und was ich da überhaupt machen soll. Ich glaube zwar, dass das Spiel möchte, dass man das durch die Erkundung selbst herausfindet, aber leider habe ich das Spiel dann immer, bevor ich zu diesem Punkt kommen würde, schon wieder ausgemacht. Dem 2021er-Remake möchte ich zwar auch noch mal eine Chance geben, aber aktuell habe ich es nicht eilig damit.
Zitieren
0
(01.10.2022, 04:36)tomwatayan schrieb: Mein größeres Problem mit Myst war immer, dass ich gar nicht so recht wusste, warum ich auf der Insel bin und was ich da überhaupt machen soll.
Rätsel lösen Pleased.

Badesachen packen. Heute ist Papa-Tag, und es geht ins....

Der Gesichtsausdruck bei 1:04 "...gut, das keiner mitgekriegt hat, das ich gerade gefurzt habe..."

Neoprenanzug ist im Gepäck.... mal sehen, wie weit sie die Temperaturen dort runtergedreht haben Rolleyes.
Emely ist das schnuppe. Die hopst auch jetzt noch in den See Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Mac-Emulation bildet derzeit meine Hauptbeschäftigung. Früher verachtete ich, in typischer PC-Spielermanier, alles, was mit Mac zu tun hatte. Heute, etwas älter und massvoller geworden, erkenne ich: Da gibt es auch so einige schöne Spieleperlen, die es zu entdecken lohnt. Ich habe mir jetzt mal fertige Emulatorenpakete für Macintosh Plus (via Mini vMac) sowie OS 7 und 8 (via BasiliskII) und OS 9 (via Sheepshaver) gebastelt. Damit ist das Wichtigste abgedeckt. Generell staune ich, wie bedienerfreundlich und fortschrittlich schon System 1 anno 1984 daherkam.
Spielemässig suchte ich momentan Galactic Frontiers (in der Farbvariante auf OS Cool. Jewel of Arabia und Cythera will ich auch mal angehen und ausserdem gibt es einen interessanten, modernisierten Ultima III-Port, der anständig aussieht und klingt und allerhand nette Zusatzoptionen bietet (u.a. vollautomatische Rundenkämpfe und automatisches Heilen). Dafür habe ich gleich mal fünf Taler liegen lassen.
Zitieren
0
Frühstücken... gerade vom Boot gekommen. Dort schön gegessen, und ein wenig Gespielt.
[Bild: 01p8ehw.jpg] [Bild: 0260f5d.jpg] [Bild: 03lafwf.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich spiele gerade ein bisschen mit der Remote Funktion auf der PS5 herum. Das wollte ich sowieso schon mal machen und jetzt, da es eine Art Herausforderung bei PS Stars ist, bot sich die Gelegenheit. Ziemlich cooles Feature. Und es funktioniert sogar mit meiner heimischen 16K-Internetverbindung erstaunlich gut Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Probiere gerade unser drolliges Mini-Waffeleisen aus. Ist angekommen, und Emmi wollte natürlich gleich Waffen essen. Kurz in den Markt, und enttäuscht festgestellt, das es keinen Waffelteig gibt..... Versuch, Kaiserschmarrn-Teig. Funktioniert auch prima Pleased. Daumendick Nutella drauf... Kind ist glücklich und satt, Papa zufrieden.

Beim ersten Versuch natürlich hoffnungslos zu viel reingekippt.
[Bild: 01djego.jpg] [Bild: 02sicb0.jpg]

Jetzt erstmal ein Radler.
Schönen Abend.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(08.11.2022, 19:02)Gadler schrieb: Ist angekommen, und Emmi wollte natürlich gleich Waffen essen.

Ich habe Fragen ... Confused

[Bild: 2007-10-04-eatingcook1edu3.jpg]
Zitieren
0
Hoppla.. Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Audiokassetten mit ZX Spectrum-Spielen bespielen. Seit ich merke, wie einfach das mittels Tapir geht, wird der alte Rekorder wieder benutzt wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Fröhlich
Zitieren
0
Aufpassen, damit alles richtig ist Pleased.....

Erst Hausaufgaben, dann Brettspiel. Sie ist sehr gut in der Schule Elefant.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(04.10.2023, 17:42)Gadler schrieb: Aufpassen, damit alles richtig ist Pleased.....
Erst Hausaufgaben, dann Brettspiel.

Hau-Sauf-Gaben: nichts für Kinder! Zunge raus
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
Ein paar Jahre noch... dann geht's los Big Grin...

//EDIT
Da sind einige überarbeitete Streifen unterwegs..... Big Grin
[Bild: umterwegsayizd.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.907 1.766.489 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was kifft ihr gerade ? donald 10 163 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.424 1.097.836 Gestern, 19:12
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.503 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 728.489 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste