Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Film] Alternativer Geschichtsverlauf der Nazis
#1
0
Suche Filme zu dem Thema. Hab wegen Iron Sky Lust drauf. Also Filme mit "Was wäre, wenn Nazideutschland den Krieg gewonnen hätte." oder ähnlich. Kann ernst oder Komödie sein.

Ich bin mir sicher das es einige Filme dazu gibt, ich kenne aber keinen, also bitte schreibt mr Filmtitel.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#2
0
Da fällt mir nur "Vaterland" ein...

Und der Film "Iron Sky" Wink
Zitieren
#3
0
Auf die schnelle keine gefunden. Aber "Der Goldene Nazivampir Von Absam 2 (200Cool " ist ganz gut denke ich.. der hat sogar Anteile von Wolfenstein von ID-Software Wink Die Macher haben sich extra von ID Software die Rechte geholt Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#4
0
Vaterland ist der Film, in dem Hitler seinen 75. Geburtstag groß feiern lässt, oder? Eine Verfilmung davon (laut Wikipedia gibt es wohl zwei Stück) habe ich damals in der Schule gesehen. War glaube ich ganz ansehnlich, allerdings kann ich mich nicht mehr all zu gut daran erinnern.
Zitieren
#5
0
Darf's auch 'n Roman sein?

[Bild: manhighcastlecoverixp32.jpg]

In deutsch heißt der "Das Orakel vom Berge". Höchst lesenswert!
Zitieren
#6
0
Jin-Roh

"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#7
0
Wenn es um Romane geht, dann kann ich "Geschichte machen" von Stephen Fry empfehlen. AMAZON.DE

Inhaltliche Thematik:

[..]Hier verhindern ein, von seinem Doktorvater (und von der eigenen Freundin, mein Gott was für ein Weib!) geknechteter, junger Historiker und ein alter Physiker gemeinsam die Geburt Adolf Hitlers. Eine gute Tat, nicht wahr? Mehr soll nicht verraten werden. [..] amazon.de

Habe ich zuhause und es war recht unterhaltsam.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#8
0
Vielen Dank, ich werd mir die Sachen mal anschauen.

Für Bücher nehme ich mir selten die Zeit, ich könnt aber mal wieder eins anfangen. Problem ist das es mich gleich von Anfang an packen muss, ich kann mich nicht erst durch 100 langweilige Seiten lesen, bis es endlich spannend wird. Ich werde nach 2 Seiten müde und schlafe ein oder muss das Buch weglegen, weil ich sonst einschlafe, z.B. in der Nachtschicht.
Und bei diesem langsamen vorrankommen hab ich irgendwann einfach keine Lust mehr weiterzulesen.

Ein gutes Beispiel dafür ist Herr der Ringe, welches ich 4 mal versucht habe zu lesen, es geht einfach nicht, der Anfang ist so verdammt langatmig.
Wobei ich den Hobbit sogar gelesen hab, der ging aber auch erst ab der hälfte des Buchs richtig los, ein wunder das ich es damals so lang durchgehalten hab.

Bücher die ich sehr gut lesen konnte: Huckleberry Finn, Per Anhalter durch die Galaxis (alle 5), die beiden Battle Isle Romane. Die Bücher sind gleich von Anfang an spannend und interessant für mich. Hab noch ein paar andere gelesen, aber das sind gute Beispiele. In jedem Fall hab ich mehr angefangen als ich zuende gelesen hab. ^^
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#9
0
Falls du noch Interesse hast, ich hab gerade das hier gefunden


Outpost - Black Sun
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#10
0
r3d3mti0n schrieb:Falls du noch Interesse hast, ich hab gerade das hier gefunden


Outpost - Black Sun
[...]
Nanü, das ist doch mein Freund Jeff aus der Serie 'Coupling' ?!
Die düstere Rolle ist jetzt aber reichlich überraschend für mich Geschockt.


Übrigens gibt es zu dem Film auch einen Vorgänger, welcher voriges Jahr sogar schon auf Pro7 lief: Outpost – Zum Kämpfen geboren.
Kommt bestimmt demnächst wieder mal (ist noch nicht so alt, passt also gut in die Rotation Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
r3d3mti0n schrieb:Falls du noch Interesse hast, ich hab gerade das hier gefunden


Outpost - Black Sun

Der lief am Freitag im Kino. Richtig gerecht wird der Film dem Wunsch des TE aber leider nicht Wink
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Film] Labyrinth der Monster auf 3sat Retro-Nerd 28 3.435 26.06.2023, 08:17
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Suche Mod-Musik aus der Kindheit (90er) Atreyu 9 849 04.03.2023, 21:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  Der große Studio Ghibli-Thread Andi 94 47.592 04.05.2022, 08:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Film] 8-Bit Christmas (Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele) Rayman 3 1.407 01.12.2021, 21:24
Letzter Beitrag: Rayman
  Der König der Löwen (2019) Corsafahrer 16 6.575 27.11.2018, 07:59
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste