Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Hd Tv karte?
#1
0
Kennt ihr ne TV karte woman sone hd karte reinstecken kann?

Also für sat muss das ganze sein und es soll halt für sowas sein

http://www.amazon.de/Diverse-HD-Plus-Kar...135&sr=8-1

Zurzeit hab ich haupauge wintv
Zitieren
#2
0
HD+ ist Abzocke. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#3
0



eben gefunden Sad

Da kommt man sich echt verarscht vor Sad

vorallem zahl ich ja shcon dafür dann will ich auch aufnehmen etc und vor spulen usw....

In nem amazonpost stand das das nichmal echtes hd ist sondern nur 720 i oder 1080i oder so sprich nur hochskaliert wird Oo das is ja fats betrug Sad
Zitieren
#4
0
Wow, der Film ist echt gut! Wird sofort auf FB gepostet!

HD+ werd ich mir also niemals zulegen!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#5
0
Ahahaha, ich weiß warum ich nicht Fernsehe. ^^
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#6
0
ayanamiie schrieb:In nem amazonpost stand das das nichmal echtes hd ist sondern nur 720 i oder 1080i oder so sprich nur hochskaliert wird Oo das is ja fats betrug Sad

So ist es, kein FullHD. Wird vielleicht in Zukunft mal möglich sein, aber zzt liegt es wohl einfach an der Datenmenge von FullHD, dass es noch nicht in die normalen Haushalte gelangt.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#7
0
Laut dem internet hat ard und zdf anfangs in 720p mindestens ausgestrahl sprich richtiges hd

es im laufederzeit aber eingestellt und sich dem markt angepasst was die anderen auchmachen.


zudem sei angeblich die werbung im hd programm auch wirklich hd dann kein upscale

Find die ganze hd geschichte einfach unübersichtlich das die nie mit offenenkartenspielen könnenvorallem bringt denen das garnichts.


Nehmen wir an man nutzt ne tvkarte mit hd und die hätten echtes hd dann startet man einfach ein hochwertiges aufnahme tool auffem pc und nimmt sein bildschirm auf schups is der film auf der fp

Vorallem spielt die scheißwerbung bei tv aufzeichungen doch ehkeine rolle wenn aufgenommen wird ist man als zuseher aufgelistet sprich der auftrag den die sender mit den werbe partnern haben ist erfüllt.

es gibt ja nirgens nen scan ob man gerade das kauft weilman es im tv gesehen hat woher sollen die auch wissen ob ich mir ne tüte chips kaufe weil ich sie will oder gesehen hab.

Das is einfach nur schikane was beim hd vieleicht toll gewesen wär wennman sich mit perso reggen kann und dann die filme nich zensiert bekommt das wär ne maßnahme gewesen xD




Tante edit

Vileicht ändert es sich ja bald im april wenn das gesammte analog netz wegfällt dann steht soviel bandbreite zur verfügung^^ also daran sollte es nich liegen
Zitieren
#8
0
naja, also besser als der sd-bilderbrei sollte das signal auf jeden fall sein. und heisst ja auch nich "full-hd+" sondern nur "hd+"

und hd is kein geschützter begriff, das kann jeder benutzen der bock drauf hat, deswegen dürfen das auch zb. irgendwelche billighersteller auf ihre rotzkameras schreiben, auch wenn die nur ne im vergleich zu "echtem" hd mistige auflösung können
Signaturen stinken
Zitieren
#9
0
ich hab ne TechniSat SkyStar HD USB "tv karte"

einige sender wie ard senden ja kostenlos auch in hd
die auflösung beträgt dort 1280x720
bei sd sinds 720x576

man sieht zwischen hd und sd schon nen deutlichen unterschied
1920x1080 also full hd wie mans so schön nennt sendet kein sender



um auf die 1. frage zu antworten
es gibt zwar tv karten mit ci slot
z.b die hier
http://www.amazon.de/TechniSat-SkyStar-U...omputers_2

aber keine mit ci+
hat wohl angeblich lizenz gründe
daher werden weder sky noch die hd sender von rtl und co auf ner tv karte laufen




edit:
das video is ganz gut aber
es soll wohl nun auch hd+ receiver geben womit man hd+ ganz normal aufzeichnen kann
und wenn es aufgezeichnet ist, dann natürlich auch auf den computer übertragen, brennen und die werbung entfernen kann.

ich werde das heute abend mal mit nem
technisat digicorder isio s testen ob der hd+ aufzeichnen kann
und mich dann nochmal melden
Zitieren
#10
0
soa aufzeichnen der hd sender geht schonmal damit
obs auch aufen stick geht und dann am compi guckbar is werd ich die tage mal testen
Zitieren
#11
0
naja für mich isn reciver uninteressant da ich nur via pc alles mach tv spielen nun auch die xbox dadrüber.
Zitieren
#12
0
Cyphox schrieb:naja, also besser als der sd-bilderbrei sollte das signal auf jeden fall sein. und heisst ja auch nich "full-hd+" sondern nur "hd+"

und hd is kein geschützter begriff, das kann jeder benutzen der bock drauf hat, deswegen dürfen das auch zb. irgendwelche billighersteller auf ihre rotzkameras schreiben, auch wenn die nur ne im vergleich zu "echtem" hd mistige auflösung können

Das ist Richtig, besser als SD ist es definitiv und das ist deutlich angenehmer, als das geringe TV Format mit 720 x 576.

Leider stört es aber, dass immer der Begriff HD benutzt wird um die Leute zu verdummen. Ich für meinen Teil, bin technisch immer bissl interessiert, aber meine Eltern zB die verstehen das alles nicht und sowas nervt mich - wenn Menschen (wie meine Eltern) die sich nicht für dieses technische Zeug interessieren vearscht werden. Am schlimmsten sind in diesem Zusammenhang diese Türvertreter, die immer Lügen über Lügen auftischen um ihre schlechten Produkte zu verkaufen... aber ich drifte gerade ab Wink
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#13
0
Bin schon gespannt wieviele unfälle es ende april geben wird weil unwissende rentner kein fernsehempfang mehr haben und spontan an der antenne rumfummeln Sad

Allgemein is hd ja unfangreich finds doof das die entwickler sich nich früher einigen und dass dan verbreiten aber die geldgier is großer das jeder sein eigenes ding durchzieht und oribiert loszuwerden Big Grin


Ja hd is einfach zubreitgefächert aber das ist ja inzwischen methode die leute mit fastgleichen namen zuverwirren ;D Elefant
Zitieren
#14
0
Ich könnte mich jedes Mal darüber aufregen, wie schwammig die Bezeichung "HD" ist und vor allem dass dieser MP4-komprimierte Streaming-Mist aus meiner Sicht absolut nix mit "High Defintion" zu tun hat Teufel.
Selbst ein nahezu Blinder sollte den Unterschied zwischen dem Bild bei einer guten MP2-BluRay und diesem klötzchenbildenden "TV-HD" erkennen. Aber beides wird als "HD" verkauft Rolleyes.

Und dieser ganze Betrug mit den CI+Modulen ist dann gleich der nächste Unsinn. Ist schließlich nicht so als würden die Teile überall und mit jedem Fernseher funktionieren oder dass man gar freie Auswahl bei den Decodern hätte. Und dann braucht man für jeden Fernseher eine eigene Entschlüsselungskarte, die man natürlich wieder gesondert bezahlen muss (also jedes Mal ein neues Abo). Genauso verhält es sich dann auch mit den Diensten: Sky hat wieder eine eigene Karte und schon muss man jedes Mal umstecken Rolleyes.
Als Kabelkunde ist man noch mehr angeschmiert, weil viele Anbieter selbst die "normalen SD-Kanäle" nicht unverschlüsselt anbieten. Und Wechsler müssen sich, mangels Kompatibilität, natürlich jedes Mal neu mit diesem Technikschrott eindecken RolleyesAngry.


Werte TV-Anstalten und -Netzbetreiber,
Digital-Fernsehen: Ja, aber nicht mit dieser Gängelung des Zuschauers !!


P.S.: Zum Glück ist wenigstens das Digital-Angebot des Öffentlich-rechtlichen Rundfunks schon im GEZ-Preis mit drin und auch ohne Zusatz-Verschlüsselung ansehbar Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#15
0
Was daran das schlimmste is das sie einfach upodates auf die reciver aufspielen ich kauf nen gerät und die machen dran rum. WÜrd was dabei schiefgehen wer is der gearschte ich updates fallen garantiert nich im garantie berreich und du stehst doof da xD

ABer auch allein was die alles wohl können cimodule sogar deaktiviren etc .... ich find das is wirklich zuviel recht was die haben nen wunder das keiner bisher geklagt hat xD
Zitieren
#16
0
ich muss meine obige aussage korrigieren
es gibt übrigens doch sender die in full hd senden

z.b servus tv hd sendet in full hd
sogar in 1920x1088 also 8 pixel zuviel Smile
Zitieren
#17
0
FashionTV (Big Grin) sendet auch in der höheren Auflösung, allerdings mit Halbbildern (also 1080i) Wink. Bis auf die öffentlich-rechtlichen Anstalten (momentan ausschließlich 720p) dürfte eigentlich jeder Sender die höherauflösende Variante wählen, weil das Ausgangsmaterial meist in eben dieser Auflösung vorliegt. Das Herunterrechnen kann sich dann nicht jeder leisten und der Aufwand ist auch nicht wirklich gerechtfertigt.
Die Wirkung des progressiven Bildes wird m.E. sowieso total überbewertet, weil ein gutes TV-Gerät die Zeilenentflechtung auch vernünftig durchführen kann. Die höhere Auflösung ist (gerade bei größeren Geräten) dann doch eher ein Kritikpunkt.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#18
0
toll und was soll das fürn sender sein^^ wegen 1 gummelsender bringt dasnix^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] Grafik-Karte memphis 14 3.457 20.04.2009, 17:16
Letzter Beitrag: memphis
  [Problem] PCI Karte PCMCIA und Alphacrypt Modul Markocat 7 3.123 22.11.2007, 20:04
Letzter Beitrag: Nemu
  [Frage] Suche Bestimmte Pcmcia-Usb 2.0 Karte Nemu 0 1.461 19.07.2006, 20:32
Letzter Beitrag: Nemu
  Problem mit SD-Karte RobiWan 6 2.625 14.12.2005, 10:22
Letzter Beitrag: Mac
  [Frage] TV Karte! k!LLa 17 3.010 08.09.2005, 02:25
Letzter Beitrag: Doom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste